Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 30
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36119
2477
1042
2--

Vincenzo Grifo [Ehemaliger]

11.06.2018 - 17:04 Uhr
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#61
17.09.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Im Gladbachforum werden Eberl und Hecking wegen dem Verkauf mitunter scharf kritisiert, wie soll das erst werden wenn man Füllkrug für 17 Mio holt? zwinker

Wir warten noch, bis Füllkrug sich weiterentwickelt und werden ihn dann zu diesem Preis als Schnäppchen holen. tongue

Zitat von erfolgs_fan
grundsätzlich habe ich schon die Hoffnung dass Grifo bei uns zünden wird. Zum einen glaube ich eher dass Nagelsmann ihn kitzeln kann als der knorrige Hecking, Nagelsmann und grifo kennen sich ja schon aus gemeinsamer Zeit bei der tsg, da dürfte es keine gegenseitigen Überraschungen geben. Zum anderen vermute ich dass Vince bei uns nicht auf der aussenbahn kleben muss, das dürfte ihm behagen. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Stand jetzt hat es Hecking wenigstens geschafft, den restlichen Kader zu kitzeln, von daher alles gut. zwinker

Wie sieht's andersrum aus? Woran liegt's? In Gladbach verfolgt man Grifos Situation natürlich schon nicht ganz uninteressiert... Wir schwanken noch zwischen Teer+Federn oder Steinen+Mörtel für ein Denkmal für Eberl. tongue
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#62
17.09.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax


Wie sieht's andersrum aus? Woran liegt's? In Gladbach verfolgt man Grifos Situation natürlich schon nicht ganz uninteressiert... Wir schwanken noch zwischen Teer+Federn oder Steinen+Mörtel für ein Denkmal für Eberl. tongue


Ist klar, Schadenfreude ist die schönste Freude. Warten wir mal ab, die Saison hat gerade begonnen. Bisher war es nicht unbedingt verheißungsvoll: nach ordentlicher Vorbereitung ein schlechtes Spiel in München, gegen Freiburg ohne Einsatz, da verletzungsbedingt in der Abwehrreihe gewechselt werden musste und in Düsseldorf ganz aus dem Kader. Ich bin aber optimistisch, weil Nagelsmann und Rosen den Spieler bereits aus früheren Zeiten im TSG-Dress kennen und deshalb genau wussten, wen sie da holen.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#63
17.09.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax


Wie sieht's andersrum aus? Woran liegt's? In Gladbach verfolgt man Grifos Situation natürlich schon nicht ganz uninteressiert... Wir schwanken noch zwischen Teer+Federn oder Steinen+Mörtel für ein Denkmal für Eberl. tongue


Ist klar, Schadenfreude ist die schönste Freude. Warten wir mal ab, die Saison hat gerade begonnen. Bisher war es nicht unbedingt verheißungsvoll: nach ordentlicher Vorbereitung ein schlechtes Spiel in München, gegen Freiburg ohne Einsatz, da verletzungsbedingt in der Abwehrreihe gewechselt werden musste und in Düsseldorf ganz aus dem Kader. Ich bin aber optimistisch, weil Nagelsmann und Rosen den Spieler bereits aus früheren Zeiten im TSG-Dress kennen und deshalb genau wussten, wen sie da holen.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#64
17.09.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von Wolle11
Zitat von AlexFromTheGalax

Wie sieht's andersrum aus? Woran liegt's? In Gladbach verfolgt man Grifos Situation natürlich schon nicht ganz uninteressiert... Wir schwanken noch zwischen Teer+Federn oder Steinen+Mörtel für ein Denkmal für Eberl. tongue


Ist klar, Schadenfreude ist die schönste Freude. Warten wir mal ab, die Saison hat gerade begonnen. Bisher war es nicht unbedingt verheißungsvoll: nach ordentlicher Vorbereitung ein schlechtes Spiel in München, gegen Freiburg ohne Einsatz, da verletzungsbedingt in der Abwehrreihe gewechselt werden musste und in Düsseldorf ganz aus dem Kader. Ich bin aber optimistisch, weil Nagelsmann und Rosen den Spieler bereits aus früheren Zeiten im TSG-Dress kennen und deshalb genau wussten, wen sie da holen.

Das mit dem Denkmal hat nichts mit Schadenfreude bzw. Grifo zu tun, dafür war der Erlös nicht gut genug. Da liegen Teer und Federn schon näher. zwinker Ich bin nur einer derjenigen, die zumindest Eberls Arbeit bei uns sehr hoch bewerten. Dieses Missverständnis inkl. Wiederverkauf nach nur einem Jahr ist allerdings nicht unbedingt üblich bei uns...

Es gab nicht wenige, die eher Hecking als Grund für Grifos kleine Rolle bei uns verantwortlich mach(t)en. Dass er bei euch bisher (!! es sind gerade mal 3 Spieltage rum) keine wirkliche Rolle spielt, hat noch nichts zu sagen, da bin ich voll deiner Meinung. Es lässt aber das Handeln unserer Verantwortlichen zumindest etwas nachvollziehbarer wirken. Man hat sich bei uns natürlich viel mehr von ihm erhofft.

Daher eben auch die Frage, woran es bei euch liegt, dass er bisher eine so kleine Rolle spielt.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#65
17.09.2018 - 19:16 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Wolle11

Zitat von AlexFromTheGalax

Wie sieht's andersrum aus? Woran liegt's? In Gladbach verfolgt man Grifos Situation natürlich schon nicht ganz uninteressiert... Wir schwanken noch zwischen Teer+Federn oder Steinen+Mörtel für ein Denkmal für Eberl. tongue


Ist klar, Schadenfreude ist die schönste Freude. Warten wir mal ab, die Saison hat gerade begonnen. Bisher war es nicht unbedingt verheißungsvoll: nach ordentlicher Vorbereitung ein schlechtes Spiel in München, gegen Freiburg ohne Einsatz, da verletzungsbedingt in der Abwehrreihe gewechselt werden musste und in Düsseldorf ganz aus dem Kader. Ich bin aber optimistisch, weil Nagelsmann und Rosen den Spieler bereits aus früheren Zeiten im TSG-Dress kennen und deshalb genau wussten, wen sie da holen.

Das mit dem Denkmal hat nichts mit Schadenfreude bzw. Grifo zu tun, dafür war der Erlös nicht gut genug. Da liegen Teer und Federn schon näher. zwinker Ich bin nur einer derjenigen, die zumindest Eberls Arbeit bei uns sehr hoch bewerten. Dieses Missverständnis inkl. Wiederverkauf nach nur einem Jahr ist allerdings nicht unbedingt üblich bei uns...

Es gab nicht wenige, die eher Hecking als Grund für Grifos kleine Rolle bei uns verantwortlich mach(t)en. Dass er bei euch bisher (!! es sind gerade mal 3 Spieltage rum) keine wirkliche Rolle spielt, hat noch nichts zu sagen, da bin ich voll deiner Meinung. Es lässt aber das Handeln unserer Verantwortlichen zumindest etwas nachvollziehbarer wirken. Man hat sich bei uns natürlich viel mehr von ihm erhofft.

Daher eben auch die Frage, woran es bei euch liegt, dass er bisher eine so kleine Rolle spielt.


Ich kann dir garantieren wenn grifo mal für 90 min auf dem linken flügel zum einsatz kommt werden alle staunen was für eine klasse er hat. Bisher hat nagelsmann ihn leider fürs zentrale mittelfeld eingeplant was ihm leider überhaupt nicht gut tut. Das ist leider eine der wenigen fehleinschätzungen seitens nagelsmann so wie er die letzten jahre zuber auf der außenverteidiger position spielen lassen hat bis er gemerkt hat er gehört in die offensive. Ich bin aber zuversichtlich dass grifo seine chance auf dem linken flügel bekommen wird. Ich hoffe nur dass nagelsmamn sich nicht zu viel zeit dafür lässt...
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#66
17.09.2018 - 19:33 Uhr
Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Wolle11

Zitat von AlexFromTheGalax

Wie sieht's andersrum aus? Woran liegt's? In Gladbach verfolgt man Grifos Situation natürlich schon nicht ganz uninteressiert... Wir schwanken noch zwischen Teer+Federn oder Steinen+Mörtel für ein Denkmal für Eberl. tongue


Ist klar, Schadenfreude ist die schönste Freude. Warten wir mal ab, die Saison hat gerade begonnen. Bisher war es nicht unbedingt verheißungsvoll: nach ordentlicher Vorbereitung ein schlechtes Spiel in München, gegen Freiburg ohne Einsatz, da verletzungsbedingt in der Abwehrreihe gewechselt werden musste und in Düsseldorf ganz aus dem Kader. Ich bin aber optimistisch, weil Nagelsmann und Rosen den Spieler bereits aus früheren Zeiten im TSG-Dress kennen und deshalb genau wussten, wen sie da holen.

Das mit dem Denkmal hat nichts mit Schadenfreude bzw. Grifo zu tun, dafür war der Erlös nicht gut genug. Da liegen Teer und Federn schon näher. zwinker Ich bin nur einer derjenigen, die zumindest Eberls Arbeit bei uns sehr hoch bewerten. Dieses Missverständnis inkl. Wiederverkauf nach nur einem Jahr ist allerdings nicht unbedingt üblich bei uns...

Es gab nicht wenige, die eher Hecking als Grund für Grifos kleine Rolle bei uns verantwortlich mach(t)en. Dass er bei euch bisher (!! es sind gerade mal 3 Spieltage rum) keine wirkliche Rolle spielt, hat noch nichts zu sagen, da bin ich voll deiner Meinung. Es lässt aber das Handeln unserer Verantwortlichen zumindest etwas nachvollziehbarer wirken. Man hat sich bei uns natürlich viel mehr von ihm erhofft.

Daher eben auch die Frage, woran es bei euch liegt, dass er bisher eine so kleine Rolle spielt.


Ich kann dir garantieren wenn grifo mal für 90 min auf dem linken flügel zum einsatz kommt werden alle staunen was für eine klasse er hat. Bisher hat nagelsmann ihn leider fürs zentrale mittelfeld eingeplant was ihm leider überhaupt nicht gut tut. Das ist leider eine der wenigen fehleinschätzungen seitens nagelsmann so wie er die letzten jahre zuber auf der außenverteidiger position spielen lassen hat bis er gemerkt hat er gehört in die offensive. Ich bin aber zuversichtlich dass grifo seine chance auf dem linken flügel bekommen wird. Ich hoffe nur dass nagelsmamn sich nicht zu viel zeit dafür lässt...

Krass, was du alles weist, was Nagelsmann verborgen bleibt, obwohl er täglich mit den Spielern arbeitet. Der Kerl muss Tomaten auf den Augen haben. Zum Glück gibt's dich, der uns hier alle mit seinem unfehlbaren Wissen erhellt, und zum Glück werden wir diesen Nagelsmann Ende Saison endlich Richtung Leipzig los...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pfuschi am 17.09.2018 um 19:34 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#67
17.09.2018 - 20:10 Uhr
Also bei uns hat er letzte Saison genau ein Mal die Erwartungen erfüllt. Und das war gegen...euch. Ein bisschen muss ich erfolgs_fan da auch Recht geben: Es mag am (knorrigen zwinker ) Hecking gelegen haben. Oder mit anderen Worten: Ich glaube, dass Grifo ein "Wohlfühl-Spieler" ist, der gewisses Vertrauen vom Trainer braucht und damit einhergehend ein paar Freiheiten in seinem Spiel. Problematisch ist allerdings, dass er sich das in besseren Truppen (wie z.B. bei euch oder letzte Saison bei uns) erstmal erarbeiten zu müssen scheint. Und das hat er bisher offensichtlich nicht zu Nagelsmanns voller Zufriedenheit getan, könnte das sein?
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#68
17.09.2018 - 21:49 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Also bei uns hat er letzte Saison genau ein Mal die Erwartungen erfüllt. Und das war gegen...euch. Ein bisschen muss ich erfolgs_fan da auch Recht geben: Es mag am (knorrigen zwinker ) Hecking gelegen haben. Oder mit anderen Worten: Ich glaube, dass Grifo ein "Wohlfühl-Spieler" ist, der gewisses Vertrauen vom Trainer braucht und damit einhergehend ein paar Freiheiten in seinem Spiel. Problematisch ist allerdings, dass er sich das in besseren Truppen (wie z.B. bei euch oder letzte Saison bei uns) erstmal erarbeiten zu müssen scheint. Und das hat er bisher offensichtlich nicht zu Nagelsmanns voller Zufriedenheit getan, könnte das sein?
das kann man nicht ausschließen. Die Erfahrung zeigt dass Neuzugänge Zeit brauchen bis sie Nagelsmanns Spielidee intus haben, von daher bin ich noch längst nicht beunruhigt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#69
18.09.2018 - 11:54 Uhr
Grifo ist ein Spieler, der jederzeit explodieren kann und der vor allem den ruhenden Ball beherrscht. Ist aber auch ein Spieler, der in der Positionsbestimmung nicht gerade einfach ist, da für Außen eher zu langsam und defensiv zu nachlässig und vorne im Zentrum vielleicht nicht torgefährlich genug, je nach System. Außerdem ein Spieler, der sehr viel Vertrauen braucht und in einen "Flow" kommen muss.

Ich bin da sehr gespannt. Bei Nagelsmann dauert es häufig eine Weile, bis die Spieler wissen, was er will, aber auch Nagelsmann braucht eine gewisse Ruhe im Umfeld, um den Spielern die Zeit zu geben, sich an das System zu gewöhnen. Das wird auch nicht immer laufen wie vergangene Rückrunde und dann wird sich zeigen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, auf Grifo zu setzen, oder ob er nicht ein zu großes Stabilitätsrisiko ist, wenn es nicht optimal läuft. Vorteil ist sicherlich, dass sich Trainer und Spieler kennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 18.09.2018 um 11:54 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#70
22.09.2018 - 08:54 Uhr
„Er war zuletzt zu sehr verkopft in seine defensiven Abläufe und hat deshalb seine Stärken vergessen. Deswegen ist er derzeit hinten dran“, begründete Nagelsmann die jüngste Nicht-Berücksichtigung des Deutsch-Italieners.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.