Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 30
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36119
2477
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

06.01.2019 - 12:26 Uhr
Der Sport-Club leiht Vincenzo Grifo aus. Der 25-jährige Offensivspieler kommt bis zum Saisonende von der TSG Hoffenheim.
Spielerthread zu Vincenzo Grifo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 03.09.2019 um 08:38 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#1
06.01.2019 - 13:07 Uhr
Kaufoption wäre natürlich schön gewesen, aber eben unrealistisch. Er wird sich unter einem neuen Trainer 2019/20 in Hoffenheim wieder beweisen wollen, möglichst auch international. Hoffen wir, dass Sallai und Borello bis dahin wieder fit sind ....

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Vincenzo Grifo [32] |#2
06.01.2019 - 13:43 Uhr
Man hat ja gute Kontakte nach Hoffenheim, deswegen stört mich die fehlende Kaufoption eigentlich nicht. Man wird am Ende der Saison sehen, wer Trainer in Hoffenheim wird, ob er auf Grifo setzt, ob Grifo überhaupt wieder zurück will usw.
Vincenzo Grifo [32] |#3
06.01.2019 - 14:26 Uhr
ich finde auch, dass selten eine Leihe ohne KO sinnvoller war, als in diesem Fall.
Eigentlich hat man mit Ravet, Sallai und Borello drei Außenbahnspieler im Kader, die auf dem Papier diese Position als Stammspieler auch bespielen können sollten und denen man es auch zutraut, in Zukunft die beiden Positionen ausreichend zu besetzen. Aber bei allen drei ist da ein kleineres oder größeres Fragezeichen bei der Umsetzung von Papier auf Rasen vorhanden, vor allem in Hinblick auf die kommende Rückrunde. Ravet ist nach langer Verletzungszeit, mindestens in den Augen des Trainerteams, noch nicht auf dem zwingenden Start11 Niveau. Ich denke Grifo ist vor allem deshalb interessant geworden, da Ravet es noch nicht wieder auf das erhoffte Niveau geschafft hat in dieser Saison. Sallai, ebenfalls mit einer etwas längeren Verletzung aus dem Plan geworfen, will man wohl einfach die Möglichkeit geben, nach so einer Verletzung sich wieder langsam heran zu arbeiten und auch mal in einer längeren schwächeren Phase ne Auszeit zu bekommen. Borello ohnehin auf dem Niveau ohne Erfahrung und nach so einer langen Verletzung bis zum Sommer noch kein echter Start11-Kandidat.
Dazu kommt Terra, der sicherlich hier und da mal als Einwechselspieler funktionieren kann, dauerhaft als Start11-Kandidat noch nie Überzeugen konnte.
Somit hat man jetzt bis zum Sommer mit Grifo eine Außenbahn klar besetzt und kann die anderen 3 1/2 Kandidaten in Ruhe aufbauen und in einem ordentlichen Konkurrenzkampf sich entwickeln lassen. Sallai traue ich es durchaus zu auch über rechts sein Spiel zu machen, eventuell könnte der Rechtsfuß Grifo aber auch die Seiten wechseln.
Im Sommer wird man dann besser wissen, ob Ravet mit seiner Klasse sich nochmal durchsetzen konnte oder die Wege sich doch wieder trennen werden. In zweitem Fall wird man, bei Klassenerhalt, mit Grifo und der TSG sicherlich verhandeln können, ob aus der Leihe nicht doch mehr werden könnte, wobei ich sowohl die TSG als auch Grifo verstehen könnte, wenn sie es unter neuem Trainer und dann wohl wieder Dreifachbelastung, nochmal zusammen versuchen wollen. Spätestens dann ist aber ein Borello eine echte Alternative und auch Sallai in der Rolle, als Stammspieler Verantwortung zu übernehmen.
Alles in allem ist das doch relativ Nah an der Win-Win-Win Situation wie ich finde ohne anderen alle Wege für die Zukunft zu verbauen.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Vincenzo Grifo [32] |#4
06.01.2019 - 14:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Laut BILD-Info kassieren die Hoffenheimer dafür 600000 Euro Leihgebühr. Eine Kauf-Option für den SC gibt's nicht.
Die Bild schreibt von einer Leihgebühr von 600.000€. Kein Schnäppchen, aber auch ich halte die Leihe für absolut notwendig, um einem Vakuum auf den offensiven Außenbahnen vorzubeugen.

Nach den vielen Gerüchten im Sommer sehr erfreulich, dass es nun so schnell ging und Vince zurück ist. Freue mich später auf die Bilder vom ersten Training. Positiv auch, dass er gleich das ganze Trainingslager mitmachen kann und sicherlich eine Sofortverstärkung darstellen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#5
06.01.2019 - 15:28 Uhr
Die ganzen Vertragsformalia beiseite geschoben: Ich sehe Vince mit seiner Spielfreude einfach unfassbar gerne Fußballspielen. Ein großartiger Kicker mit viel Liebe und Leidenschaft zum Sport, dem ich jeden Erfolg gönne. Ich finde es schön, dass er jedenfalls für ein halbes Jahr ein weiteres Kapitel in seine SC-Biographie einfügen wird.

Zwar kommt der Sommer schneller als man denkt, aber dennoch gibt es bis dahin 17 enge Matches zu bestreiten.

Großartig!
Vincenzo Grifo [32] |#6
06.01.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von scooff
Die ganzen Vertragsformalia beiseite geschoben: Ich sehe Vince mit seiner Spielfreude einfach unfassbar gerne Fußballspielen. Ein großartiger Kicker mit viel Liebe und Leidenschaft zum Sport, dem ich jeden Erfolg gönne. Ich finde es schön, dass er jedenfalls für ein halbes Jahr ein weiteres Kapitel in seine SC-Biographie einfügen wird.

Zwar kommt der Sommer schneller als man denkt, aber dennoch gibt es bis dahin 17 enge Matches zu bestreiten.

Großartig!


Was im Sommer passiert hängt denke ich auch maßgeblich davon ab wer Trainer bei Hoffenheim wird. Ist es einer der Vince vermitteln kann, dass er auf ihn baut haben wir denke ich keine Chance ihn zu verpflichten. Sieht der neue Trainer in Vince keine tragende Rolle wird er möglicherweise schon ins Grübeln kommen wenn es hier in der Rückrunde gut läuft. Denn dann könnte schon der Gedanke aufkommen, dass der SC genau der Verein, der für ihn am besten ist.

Ich freu mich, aber auch erstmal einfach, dass er jetzt erstmal hier spielt und nicht bei unseren Konkurenten in Hannover oder Stuttgart.
Vincenzo Grifo [32] |#7
06.01.2019 - 18:32 Uhr
"Die Rahmenbedingungen stimmen", sagt die TSG. Hm, wer weiß, ob da nicht im Gespräch auch ein bisschen festgehalten wurde, dass man im Sommer nochmal spricht - auch über SC-Spieler (Haberer hust hust). Je nachdem, wie sich das alles entwickelt, in Hoffenheim, beim SC, mit Grifo.

Sportlich ist es in jedem Falle ne gute Sache, insbesondere weil man bei Sallai nicht absehen kann, wann der wiederkommt. Terra, Gondorf, Frantz konnten die Position bislang nicht nachhaltig bespielen.

Mit Günter und ihm kommt da wieder was auf den Gegner zu auf der linken Seite.. die kennen sich, die Laufwege sind abgestimmt, Günter wird wieder öfter entlangziehen und den Gegner mitnehmen und dann zieht Grifo in die Mitte nebst Flanke oder Schuss. Und die Standards sind wieder teuflisch gefährlich. Tendenz: unsere IV werden ein paar Tore mehr machen als in der Hinrunde.

Schön! Willkommen zurück, Vince.
Vincenzo Grifo [32] |#8
06.01.2019 - 19:15 Uhr
Quote from waschkarte
"Die Rahmenbedingungen stimmen", sagt die TSG. Hm, wer weiß, ob da nicht im Gespräch auch ein bisschen festgehalten wurde, dass man im Sommer nochmal spricht - auch über SC-Spieler (Haberer hust hust). Je nachdem, wie sich das alles entwickelt, in Hoffenheim, beim SC, mit Grifo.

Sportlich ist es in jedem Falle ne gute Sache, insbesondere weil man bei Sallai nicht absehen kann, wann der wiederkommt. Terra, Gondorf, Frantz konnten die Position bislang nicht nachhaltig bespielen.

Mit Günter und ihm kommt da wieder was auf den Gegner zu auf der linken Seite.. die kennen sich, die Laufwege sind abgestimmt, Günter wird wieder öfter entlangziehen und den Gegner mitnehmen und dann zieht Grifo in die Mitte nebst Flanke oder Schuss. Und die Standards sind wieder teuflisch gefährlich. Tendenz: unsere IV werden ein paar Tore mehr machen als in der Hinrunde.

Schön! Willkommen zurück, Vince.


Wie du die künftige Zusammenarbeit Günter/Grifo beschreibst, das erzeugt bei mir einen kolossalen Vorgeschmack. Dazu sehe ich Freistösse nur so ins Netz rauschen.
Keine Frage, Grifo wird ein grosser Gewinn sein. Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vincenzo Grifo [32] |#9
06.01.2019 - 20:00 Uhr
Kleiner Show Stopper: Hat Grifo in der Bundesliga überhaupt schon einen Freistoß reingehauen?
Vincenzo Grifo [32] |#10
06.01.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von scooff
Kleiner Show Stopper: Hat Grifo in der Bundesliga überhaupt schon einen Freistoß reingehauen?


Ohne es ganz sicher zu wissen würde ich spontan sagen: nein, ist ihm bisher in Liga eins nicht geglückt ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.