Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.08.2020
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina

23.06.2020 - 13:30 Uhr
Knoche? Nix. Der ist Ablösefrei
Folgendes ist Spekulation, aber meine Einschätzung zum Preisumfeld aktuell in der 2. Liga für potentielle Neuzugänge:
@mimamax


Knoche kostet natürlich keine Ablöse, aber Transfernebenkosten sind ja tdem zu bezahlen (Handgeld, Berater) und diese sind ggfls höher als bei einem Wechsel mit Ablöse. Dazu kommt dann noch das Gehalt.

Ich denke Schäffler würde man mit einem Paket von ca. 1 Mio bekommen können, Lee würde ich bei 2,0-2,5 sehen und Knoche ebenfalls bei 2 Mios (hier nat. nur Transfernebenkosten).


Ohne Corona wäre man zumind. bei Knoche eher bei 4-4,5 denke ich. Würde als Vergleich den Kempf Wechsel von Freiburg zu uns ziehen und mich daran orientieren. Bei Kempf sind etwas höhere Beträge (Richtung 6) gehandelt worden, aber wir waren damals auch Erstligist (andererseits ist Kempfi verletzungsanfällig).
LEE würde ich ohne Corona auch bei 3-4 sehen. Hier würde ich auch von weniger Abschlägen ausgehen, da der asiatische Markt preistreibend wirken könnte. Dort hat er a) einen Markt und b) dieser Markt am wenigsten unter Corona leidet.


Man hätte bei 6+Bonus evtl sogar nicht etwas übrig, sodass man mit etwas Vorleistung noch in Mehlem von D96 investieren könnte, oder auch anstatt LEE, je nachdem wie man spielen lassen will.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Die Einigung zwischen WOB und Maina kann schon richtig sein. Wilfsburg wird gerade ruhig geführt und kann mit dueltich mehr Gehalt und EL locken. Die Konkurrenz ist, anders als in Gladbach, auch nicht besonders furchteinflößend, weswegen ein Stammplatz in greifbahrer Nähe ist.
Nach wie vor sind 5 Mio aber deutlich zu wenig. Ihn dafür jetzt zu verkaufen macht für uns einfach überhaupt keinen Sinn.
Schmadtke spricht ja von Forderungen von über 10 Mio. Wird wohl irgendwas 11-13 Mio liegen. Und man wird bei uns auch wissen, dass diese Summe kaum zu erzielen ist. Die Forderung kann man also eher als: "Der Spieler ist eigentlich viel zu wichtig um hn zu verkaufen, aber bei uns ist neimand unverkäuflich, weswegen er bei einem Top-Angebot gehen darf." interpretieren.
Vielleicht wird man auch im Bereich von 9 Mio + 3-4 Mio Boni ja sagen, aber dran glauben tue ich nicht bei den Aussagen von Kind zuletzt.

Zu der Qualitätsfrage. Maina hat seine Erstliga-Tauglichkeit schon mit 19 unter Beweis gestellt und sich seitdem in Sachen Effizenz in Cleverness im Zweikampf deutlich weiterentwickelt.
Bei euch wären nur Steffen und Brekalo ernsthafte Konkurrenz für ihn, wobei jeder von denen auch Stärken in anderen Bereichen hat. Bleibt er fit wird er sich aber wohl innerhalb der Hinrunde einen Stammplatz holen, denke ich.

Die Verletzungshistorie kann sich ja jeder angucken und bewerten. Wenn man aber bedenkt, dass er jetzt sein 2. Jahr als Teil der ersten Mannschaft hat und dabei auf 47 Einsätze kommt, ist das absolut unproblematisch. Viele junge Flügelspieler haben da ihre Probleme bis sie 22-23 Jahre alt sind und die richtige Balance zwischen Kompaktheit und Beweglichkeit finden.

Edit:
Hier wurde von Seiten der Wolfsburger oft Klaus als möglichen Tauschspieler genannt. Den halte ich und auch andere für unpassend und auch unrealistisch aufgrund des Gehalts.
Spannend fänd ich Yeboah. Der ist in der abgelaufenen Saison im Profifußball angekommen, hat Talent und bringt ordentlich Tempo mit. Geht Maina, brauchen wir 2 schnelle Flügelstürmer und da passt der Junge eigentlich genau ins Profil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 06.07.2020 um 15:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Arekon96
Die Einigung zwischen WOB und Maina kann schon richtig sein. Wilfsburg wird gerade ruhig geführt und kann mit dueltich mehr Gehalt und EL locken. Die Konkurrenz ist, anders als in Gladbach, auch nicht besonders furchteinflößend, weswegen ein Stammplatz in greifbahrer Nähe ist.
Nach wie vor sind 5 Mio aber deutlich zu wenig. Ihn dafür jetzt zu verkaufen macht für uns einfach überhaupt keinen Sinn.
Schmadtke spricht ja von Forderungen von über 10 Mio. Wird wohl irgendwas 11-13 Mio liegen. Und man wird bei uns auch wissen, dass diese Summe kaum zu erzielen ist. Die Forderung kann man also eher als: "Der Spieler ist eigentlich viel zu wichtig um hn zu verkaufen, aber bei uns ist neimand unverkäuflich, weswegen er bei einem Top-Angebot gehen darf." interpretieren.
Vielleicht wird man auch im Bereich von 9 Mio + 3-4 Mio Boni ja sagen, aber dran glauben tue ich nicht bei den Aussagen von Kind zuletzt.

Zu der Qualitätsfrage. Maina hat seine Erstliga-Tauglichkeit schon mit 19 unter Beweis gestellt und sich seitdem in Sachen Effizenz in Cleverness im Zweikampf deutlich weiterentwickelt.
Bei euch wären nur Steffen und Brekalo ernsthafte Konkurrenz für ihn, wobei jeder von denen auch Stärken in anderen Bereichen hat. Bleibt er fit wird er sich aber wohl innerhalb der Hinrunde einen Stammplatz holen, denke ich.

Die Verletzungshistorie kann sich ja jeder angucken und bewerten. Wenn man aber bedenkt, dass er jetzt sein 2. Jahr als Teil der ersten Mannschaft hat und dabei auf 47 Einsätze kommt, ist das absolut unproblematisch. Viele junge Flügelspieler haben da ihre Probleme bis sie 22-23 Jahre alt sind und die richtige Balance zwischen Kompaktheit und Beweglichkeit finden.

Edit:
Hier wurde von Seiten der Wolfsburger oft Klaus als möglichen Tauschspieler genannt. Den halte ich und auch andere für unpassend und auch unrealistisch aufgrund des Gehalts.
Spannend fänd ich Yeboah. Der ist in der abgelaufenen Saison im Profifußball angekommen, hat Talent und bringt ordentlich Tempo mit. Geht Maina, brauchen wir 2 schnelle Flügelstürmer und da passt der Junge eigentlich genau ins Profil.


Eventuell gibt es ja dann etwas Preisnachlass, wenn wir Yeboah für 1 oder 2 jahre an Hannover verleihen, so hätte man Geld bekommen ohne eine große Lücke in den kader zu reißen.
Dann wären doch sicherlich auch 6 Mio + Boni angemessen oder wie siehst du das?

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Alles recht interessant, was so machbar wäre...

Ich erinner mich an die Posse um Lukaku damals... spätestens seit der Geschichte damals sollte uns VfL'ern ja klar sein, dass Einigung zwischen Spieler und interessiertem Verein recht wenig zu bedeuten hat.

Prinzipiell alles ganz schön... Ich hoffe dennoch, dass man sich nicht "breitschlagen" lässt und am Ende doch mehr zahlt als man "angeblich" bereit sei, hinzulegen.

Wenn keine Einigung zwischen 96 und WOB, dann ist das so. Meiner Ansicht nach ist Maina jetzt kein AUF TEUFEL KOMM RAUS-Transfer
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Arekon96

Die Einigung zwischen WOB und Maina kann schon richtig sein. Wilfsburg wird gerade ruhig geführt und kann mit dueltich mehr Gehalt und EL locken. Die Konkurrenz ist, anders als in Gladbach, auch nicht besonders furchteinflößend, weswegen ein Stammplatz in greifbahrer Nähe ist.
Nach wie vor sind 5 Mio aber deutlich zu wenig. Ihn dafür jetzt zu verkaufen macht für uns einfach überhaupt keinen Sinn.
Schmadtke spricht ja von Forderungen von über 10 Mio. Wird wohl irgendwas 11-13 Mio liegen. Und man wird bei uns auch wissen, dass diese Summe kaum zu erzielen ist. Die Forderung kann man also eher als: "Der Spieler ist eigentlich viel zu wichtig um hn zu verkaufen, aber bei uns ist neimand unverkäuflich, weswegen er bei einem Top-Angebot gehen darf." interpretieren.
Vielleicht wird man auch im Bereich von 9 Mio + 3-4 Mio Boni ja sagen, aber dran glauben tue ich nicht bei den Aussagen von Kind zuletzt.

Zu der Qualitätsfrage. Maina hat seine Erstliga-Tauglichkeit schon mit 19 unter Beweis gestellt und sich seitdem in Sachen Effizenz in Cleverness im Zweikampf deutlich weiterentwickelt.
Bei euch wären nur Steffen und Brekalo ernsthafte Konkurrenz für ihn, wobei jeder von denen auch Stärken in anderen Bereichen hat. Bleibt er fit wird er sich aber wohl innerhalb der Hinrunde einen Stammplatz holen, denke ich.

Die Verletzungshistorie kann sich ja jeder angucken und bewerten. Wenn man aber bedenkt, dass er jetzt sein 2. Jahr als Teil der ersten Mannschaft hat und dabei auf 47 Einsätze kommt, ist das absolut unproblematisch. Viele junge Flügelspieler haben da ihre Probleme bis sie 22-23 Jahre alt sind und die richtige Balance zwischen Kompaktheit und Beweglichkeit finden.

Edit:
Hier wurde von Seiten der Wolfsburger oft Klaus als möglichen Tauschspieler genannt. Den halte ich und auch andere für unpassend und auch unrealistisch aufgrund des Gehalts.
Spannend fänd ich Yeboah. Der ist in der abgelaufenen Saison im Profifußball angekommen, hat Talent und bringt ordentlich Tempo mit. Geht Maina, brauchen wir 2 schnelle Flügelstürmer und da passt der Junge eigentlich genau ins Profil.


Eventuell gibt es ja dann etwas Preisnachlass, wenn wir Yeboah für 1 oder 2 jahre an Hannover verleihen, so hätte man Geld bekommen ohne eine große Lücke in den kader zu reißen.
Dann wären doch sicherlich auch 6 Mio + Boni angemessen oder wie siehst du das?


Auf eine Leige wird man sich wohl nicht einlassen. Yeboah ist talentiert, aber kann Maina nichtmal ansatzweise eins zu eins ersetzen. Wenn man einen Spieler leiht, dann nur wenn dieser sofort und sicher eine Verstärkung darstellt. Mit Stehle und Gudra haben wir zudem selber zwei hoch veranlagte Talente für die Offensive. Ihre Entwicklung mit einem Leih-Talent, welches dann nach 1-2 Jahren wieder weg zu blockieren, macht keinen Sinn. Yeboah ist zwar schon weiter als die beiden, aber eben noch keine direkte Verstärkung.

6 Mio + X nur für eine Leihe wären ja mindestens 5 Mio nachlass von dem, was wir aktuell fordern.

Ich hatte er an einen fixen Tausch für 7,5 Mio fix, 2,5 Mio Boni und eben Yeboah.
Sein Vertrag läuft ja auch nur noch ein Jahr und eine positive Entwicklung ist nicht garantiert.

Vielleicht einigen wir uns ja noch und Schmadtke+Zuber können dann den Papierkram erledigen. zwinker
Zitat von Arekon96
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Arekon96

Die Einigung zwischen WOB und Maina kann schon richtig sein. Wilfsburg wird gerade ruhig geführt und kann mit dueltich mehr Gehalt und EL locken. Die Konkurrenz ist, anders als in Gladbach, auch nicht besonders furchteinflößend, weswegen ein Stammplatz in greifbahrer Nähe ist.
Nach wie vor sind 5 Mio aber deutlich zu wenig. Ihn dafür jetzt zu verkaufen macht für uns einfach überhaupt keinen Sinn.
Schmadtke spricht ja von Forderungen von über 10 Mio. Wird wohl irgendwas 11-13 Mio liegen. Und man wird bei uns auch wissen, dass diese Summe kaum zu erzielen ist. Die Forderung kann man also eher als: "Der Spieler ist eigentlich viel zu wichtig um hn zu verkaufen, aber bei uns ist neimand unverkäuflich, weswegen er bei einem Top-Angebot gehen darf." interpretieren.
Vielleicht wird man auch im Bereich von 9 Mio + 3-4 Mio Boni ja sagen, aber dran glauben tue ich nicht bei den Aussagen von Kind zuletzt.

Zu der Qualitätsfrage. Maina hat seine Erstliga-Tauglichkeit schon mit 19 unter Beweis gestellt und sich seitdem in Sachen Effizenz in Cleverness im Zweikampf deutlich weiterentwickelt.
Bei euch wären nur Steffen und Brekalo ernsthafte Konkurrenz für ihn, wobei jeder von denen auch Stärken in anderen Bereichen hat. Bleibt er fit wird er sich aber wohl innerhalb der Hinrunde einen Stammplatz holen, denke ich.

Die Verletzungshistorie kann sich ja jeder angucken und bewerten. Wenn man aber bedenkt, dass er jetzt sein 2. Jahr als Teil der ersten Mannschaft hat und dabei auf 47 Einsätze kommt, ist das absolut unproblematisch. Viele junge Flügelspieler haben da ihre Probleme bis sie 22-23 Jahre alt sind und die richtige Balance zwischen Kompaktheit und Beweglichkeit finden.

Edit:
Hier wurde von Seiten der Wolfsburger oft Klaus als möglichen Tauschspieler genannt. Den halte ich und auch andere für unpassend und auch unrealistisch aufgrund des Gehalts.
Spannend fänd ich Yeboah. Der ist in der abgelaufenen Saison im Profifußball angekommen, hat Talent und bringt ordentlich Tempo mit. Geht Maina, brauchen wir 2 schnelle Flügelstürmer und da passt der Junge eigentlich genau ins Profil.


Eventuell gibt es ja dann etwas Preisnachlass, wenn wir Yeboah für 1 oder 2 jahre an Hannover verleihen, so hätte man Geld bekommen ohne eine große Lücke in den kader zu reißen.
Dann wären doch sicherlich auch 6 Mio + Boni angemessen oder wie siehst du das?


Auf eine Leige wird man sich wohl nicht einlassen. Yeboah ist talentiert, aber kann Maina nichtmal ansatzweise eins zu eins ersetzen. Wenn man einen Spieler leiht, dann nur wenn dieser sofort und sicher eine Verstärkung darstellt. Mit Stehle und Gudra haben wir zudem selber zwei hoch veranlagte Talente für die Offensive. Ihre Entwicklung mit einem Leih-Talent, welches dann nach 1-2 Jahren wieder weg zu blockieren, macht keinen Sinn. Yeboah ist zwar schon weiter als die beiden, aber eben noch keine direkte Verstärkung.

6 Mio + X nur für eine Leihe wären ja mindestens 5 Mio nachlass von dem, was wir aktuell fordern.

Ich hatte er an einen fixen Tausch für 7,5 Mio fix, 2,5 Mio Boni und eben Yeboah.
Sein Vertrag läuft ja auch nur noch ein Jahr und eine positive Entwicklung ist nicht garantiert.

Vielleicht einigen wir uns ja noch und Schmadtke+Zuber können dann den Papierkram erledigen. zwinker


Also 7 + Klaus fänd ich ok, aber Yeboah würde ich ungern fix abgeben. Da lieber voll auf ihn als BU setzen und Maina zur Not nächsten Sommer verpflichten.
Mal schauen auf was man sich noch einigt, die Boni können ja ruhig hoch sein, also 6 fix + 3 Boni fänd ich auch i.O.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Quelle: www.bild.de
96-Boss Martin Kind (76) zu BILD: „Es gibt Gespräche, aber noch kein konkretes Angebot. Aber es gibt Ideen, die haben wir gehört...“

Kind: „Es kommt auf das Gesamtpaket an. Das ist nicht nur die Ablöse, sondern viele Punkte, die vertraglich gestaltet werden können. Teilnahme Europa League, Champions League, Weiterverkauf und, und, und...“

Um jeden Preis will Kind den Transfer nicht über die Bühne bringen: „Ich stimme nur zu, wenn ich die Alternativen und die Preise kenne.“
Hier bestätigt Kind auch noch einmal die Gespräche und zählt eben auch noch mal die üblichen Punkte auf die neben der eigentlich Ablöse dazugehören. Und gerade bei diesen etlichen Punkten die ggf. noch als Bonus drauf kommen wird man keine extrem hohe Sockelablöse fordern können. Mit den ganzen Boni kann es durchaus sein das man am Ende auf 10 Millionen kommt. Aber als Sockelablöse sind eher 6-8 realistisch.

Zudem braucht er eine Alternative bevor der Transfer stattfinden kann.


Ich denke wir hätten mit Klaus ne gute Alternative im Angebot den wir drauflegen könnten grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 06.07.2020 um 19:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Sascha3599
Quelle: www.bild.de
96-Boss Martin Kind (76) zu BILD: „Es gibt Gespräche, aber noch kein konkretes Angebot. Aber es gibt Ideen, die haben wir gehört...“

Kind: „Es kommt auf das Gesamtpaket an. Das ist nicht nur die Ablöse, sondern viele Punkte, die vertraglich gestaltet werden können. Teilnahme Europa League, Champions League, Weiterverkauf und, und, und...“

Um jeden Preis will Kind den Transfer nicht über die Bühne bringen: „Ich stimme nur zu, wenn ich die Alternativen und die Preise kenne.“
Hier bestätigt Kind auch noch einmal die Gespräche und zählt eben auch noch mal die üblichen Punkte auf die neben der eigentlich Ablöse dazugehören. Und gerade bei diesen etlichen Punkten die ggf. noch als Bonus drauf kommen wird man keine extrem hohe Sockelablöse fordern können. Mit den ganzen Boni kann es durchaus sein das man am Ende auf 10 Millionen kommt. Aber als Sockelablöse sind eher 6-8 realistisch.

Zudem braucht er eine Alternative bevor der Transfer stattfinden kann.


Ich denke wir hätten mit Klaus ne gute Alternative im Angebot den wir drauflegen könnten grins


Der wird sich sicher darauf nicht einlassen, da er bei euch einen gut dotierten Vertrag hat und wir den Gehaltsetat zurückschrauben zwinker Aber meinst du nicht das Klaus eher bei euch als Back up bleibt, da ja mehrere Medien schon munkeln das Brekalo verkauft wird?

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Ich kann ja verstehen, dass die Wolfsburger Felix Klaus gerne loswerden wollen. Aber wenn ich Felix Klaus wäre würde mir das im Traum nicht einfallen. Er hat den wahrscheinlich besten Vertrag seines Lebens in der Tasche. Und soll ausgerechnet zu dem Zeitpunkt wechseln wo alle Klamm sind und ein neuer Vertrag entsprechend ausfallen würde?
Nee das wird nicht passieren. Nächsten Sommer sieht der Markt wahrscheinlich wieder etwas besser aus, warum jetzt sich selbst um so viel Geld bringen?

Zu MK: Da wir ja in der kommenden Saison aufsteigen wollen. Brauchen wir auch diesen Sommer den Kader dafür und der kostet Geld. Na klar sind Klauseln bzw Boni nicht zu vernachlässigen, aber sie werden nur einen kleinen Teil des Gesamtvolumen ausmachen. Daher wird sich entweder Wob in unsere Richtung bewegen müssen oder einen anderen Spieler holen.

Da wir wie gesagt Qualität zum Aufstieg brauchen wenn wir Qualität abgeben. Es wäre naiv zu glauben wir können Maina mit wenig Geld ersetzen. Zumal Anton weniger einspielen wird als er für uns Wert ist.
Dazu kommt das wir einige Spieler verlieren. Es werden also nicht nur eine Hand voll Neuzugänge kommen. Das alles kostet Geld. Auch wenn wir besser aufgestellt sind als die meisten Zweitligisten ist unser Budget begrenzt. Auch wenn wir nicht am Stock gehen haben wir nix zu verschenken.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.