Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.08.2020
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina

23.06.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von PaliWob

Für mich ist der Transfer gescheitert. Wochenlang keine News und kein bewegen seitens des VfL auf 96 zu. dieses Gegeize kann ich nicht nachvollziehen. Jörg spielt hier mit dem Feuer. heute war Saisonstart und immer noch keine Verstärkung in unserem Kader. Besser noch, Jörg spricht was von 2 Mannschaften in der kompletten Saison. Wann kommen die Neuzugänge??? IV, RA, OM und Stürmer stehen noch immer auf der Agenda.


Man muss doch jetzt nicht auf Krampf auf Hannover zugehen. Ich hoffe einfach man hat vernünftige Alternativen und dann wird sich auch irgendwas ergeben.



Naja irgendwie muss man Hannover mal entgegenkommen. Denn wenn die erste Forderung seitens 96 wirklich gestimmt hat sind die uns auch ein gutes Stück entgegen gekommen. Und 5-6 für Maina wären immer noch ein fairer Preis.

Dennoch: ich konnte unser Vorgehen eine Zeit lang verstehen. Wir haben auf Zeit gespielt in der Hoffnung Hannover müsste irgendwann Geld einnehmen für eigene Transfers. Doch mittlerweile ist deren Kaderumbau weit vorgeschritten und es sieht nicht aus als bräuchten sie zwingend das Geld. Da hat man sich klassisch verzockt.

Und glaubst du wirklich an Alternativen? Das hatten wir in den letzten Jahren so oft das man sich festgebissen hat und keine Alternative parat hatte.

Es war viel Geduld da aber mittlerweile frage ich mich auch was unsere Transferstrategie ist. Wir haben einige Baustellen aber es passiert gar nichts. Lange Transferperiode hin und her.
Zitat von Sascha3599
Zitat von DoppelWobber

Zitat von PaliWob

Für mich ist der Transfer gescheitert. Wochenlang keine News und kein bewegen seitens des VfL auf 96 zu. dieses Gegeize kann ich nicht nachvollziehen. Jörg spielt hier mit dem Feuer. heute war Saisonstart und immer noch keine Verstärkung in unserem Kader. Besser noch, Jörg spricht was von 2 Mannschaften in der kompletten Saison. Wann kommen die Neuzugänge??? IV, RA, OM und Stürmer stehen noch immer auf der Agenda.


Man muss doch jetzt nicht auf Krampf auf Hannover zugehen. Ich hoffe einfach man hat vernünftige Alternativen und dann wird sich auch irgendwas ergeben.



Naja irgendwie muss man Hannover mal entgegenkommen. Denn wenn die erste Forderung seitens 96 wirklich gestimmt hat sind die uns auch ein gutes Stück entgegen gekommen. Und 5-6 für Maina wären immer noch ein fairer Preis.

Dennoch: ich konnte unser Vorgehen eine Zeit lang verstehen. Wir haben auf Zeit gespielt in der Hoffnung Hannover müsste irgendwann Geld einnehmen für eigene Transfers. Doch mittlerweile ist deren Kaderumbau weit vorgeschritten und es sieht nicht aus als bräuchten sie zwingend das Geld. Da hat man sich klassisch verzockt.

Und glaubst du wirklich an Alternativen? Das hatten wir in den letzten Jahren so oft das man sich festgebissen hat und keine Alternative parat hatte.

Es war viel Geduld da aber mittlerweile frage ich mich auch was unsere Transferstrategie ist. Wir haben einige Baustellen aber es passiert gar nichts. Lange Transferperiode hin und her.


Dass wir auf den Außen Verstärkung dringend nötig haben, steht außer Frage. Du krönst mit deinen Worten einen Linton Maina zum absoluten Königstransfer. Das ist er in meinen Augen nicht. Daher kann ich dieses „Maina nicht um jeden Preis - Verhalten“ von Schnadtke absolut nachvollziehen. Ich bin aber bei dir: Wenn nicht Maina, dann muss zeitnah eine andere Option verpflichtet werden.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Zitat von PaliWob
Für mich ist der Transfer gescheitert. Wochenlang keine News und kein bewegen seitens des VfL auf 96 zu. dieses Gegeize kann ich nicht nachvollziehen. Jörg spielt hier mit dem Feuer.

Die letzten validen Aussagen zu dem Thema sind bereits einige Wochen her. Dort hat Schmadtke allerdings auch betont, dass man bis in die zweite Augusthälfte warten möchte, um die Situation weiter zu betrachten.
Zitat von nOOb49
Zitat von Sascha3599
Naja irgendwie muss man Hannover mal entgegenkommen. ...
Dennoch: ich konnte unser Vorgehen eine Zeit lang verstehen. Wir haben auf Zeit gespielt in der Hoffnung Hannover müsste irgendwann Geld einnehmen für eigene Transfers. Doch mittlerweile ist deren Kaderumbau weit vorgeschritten und es sieht nicht aus als bräuchten sie zwingend das Geld. Da hat man sich klassisch verzockt....
Dass wir auf den Außen Verstärkung dringend nötig haben, steht außer Frage. Du krönst mit deinen Worten einen Linton Maina zum absoluten Königstransfer. Das ist er in meinen Augen nicht. Daher kann ich dieses „Maina nicht um jeden Preis - Verhalten“ von Schnadtke absolut nachvollziehen. Ich bin aber bei dir: Wenn nicht Maina, dann muss zeitnah eine andere Option verpflichtet werden.

Es ist korrekt, dass 96 schon einige Transfers getätigt hat, allerdings ist man lange noch nicht fertig. Aus dem aktuellen Kader gehen sicher noch Prib und Felipe, wahrscheinlich auch noch Elez. Somit braucht man fast auf jeder Position. Mit einerm Transfer von Maina würde man dazu auch noch eine weitere Baustelle aufmachen.
Eingenommen hat man bis dato ~4,5 Mio. und die Ausgaben beruhen auf Abfinungen (Bakalorz, wahrscheinlich noch benannte) und einen Teil des Gehalts von Zieler. Nehmen wir einmal an, dass sich alles zusammen auf 1 Mio. belaufen wird.

Wenn ich die Tendenzen betrachte, dann wird man versuchen die verbleibenden 3,5 Mio. behalten, um Verluste, teilweise wegen Corona auszugleichen, wobei man noch eine Nachzahlung für Walace von Udinese erwartet, was man schlimmstenfalls abschreiben muss. Deshalb tut man sich auch so schwer einen Passlack zu verpflichten, welchen ich als ordentlichen Ersatz für Linton sehen würde.

Insgesamt werden es wohl noch 6-7 neue Spieler bei Hannover werden. Diese kann man versuchen wie bisher ablösefrei zu bekommen oder man geht Leihgeschäfte ein, was dann das Kaderproblem auch nur temporär löst. Der Verkauf von Maina wäre die Alternative. Bei 3 Millionen wäre das Problem, dass man eine Millionen mindestens in einen Ersatz stecken muss, bei dem man noch nicht genau weiß, ob er in dem Gefüge funktioniert. Es wären dann noch 2 Millionen übrig, die man reinvestieren könnte. Bei dann noch 5-6 Position auch nicht wirklich viel. Anders sieht es bei 6 Millionen aus, respektive 5 Millionen, die übrig bleiben würden, nachdem man einen Ersatz hat. Damit könnte man sich deutlicher verstärken.

Aktuell glaube ich, dass man bei 96 weiterhin hart bleibt, außer man hat bereits für kleineres Geld mehrere Kaderalternativen beisammen, die man bei einem Verkauf und geringer Summe sofort aktivieren kann. Ansonsten macht es einfach keinen Sinn. Verkauft man jetzt noch Maina "billig" und die Mannschaft performt nicht wie gewünscht, können sich Zuber und Kocak schnell die Kündigung abholen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-linton-maina-personalie-vfl-wolfsburg-angebot-wechsel-martin-kind/

„Wir sind Herr der Spielregeln“, sagt Kind. „Ich bin da entspannt. Wir müssen ihn nicht verkaufen, das könnten wir auch noch im nächsten Jahr machen, und zwar nicht zwangsläufig nach Wolfsburg. Dann behalten wir Linton und haben jetzt noch einen guten Spieler mehr.“ Mainas Vertrag läuft bis 2022, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 9 Millionen Euro.
___


Grundsätzlich nichts neues, aber nochmal schwarz auf weiß für einige Träumer.....
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ein Maina Transfer überhaupt noch nötig ist. Nach der Bialek Verpflichtung wollen wir jetzt noch einen Stürmer. Sieht jetzt vielleicht eher nach einer 4-4-2 Raute aus in der Flügelspieler nicht mehr gebraucht werden.
Ja Träumer gibt’s in diesem Fall so einige... Die Einen träumen von Summen, die sie nie erhalten werden, die Anderen von Summen, für die sie nicht die gewünschte Gegenleistung bekommen... Eigentlich ist das doch der ganz normale Prozess bei Ablöseverhandlungen...

Von mir aus können auch 15 Mio für Maina überwiesen werden, so lange er zwei Jahre später ein Vielfaches in die Wolfsburger Kassen spült... Verstehe ohnehin nicht weswegen sich hier so dermaßen über irgendwelche Ablösen gestritten wird, deren tatsächliche Höhe die Öffentlichkeit nie erfahren wird. Zumal die handelnden Personen durchaus dafür bekannt sind ihre Aussagen stets im Sinne ihrer positiven Selbstdarstellung zu tätigen... Das sollte man doch eigentlich gerade in Hannover wissen...
Zitat von TWP17
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-linton-maina-personalie-vfl-wolfsburg-angebot-wechsel-martin-kind/

„Wir sind Herr der Spielregeln“, sagt Kind. „Ich bin da entspannt. Wir müssen ihn nicht verkaufen, das könnten wir auch noch im nächsten Jahr machen, und zwar nicht zwangsläufig nach Wolfsburg. Dann behalten wir Linton und haben jetzt noch einen guten Spieler mehr.“ Mainas Vertrag läuft bis 2022, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 9 Millionen Euro.
___


Grundsätzlich nichts neues, aber nochmal schwarz auf weiß für einige Träumer.....


Was für ein Geizhals der Kind, Hannover kennt den Preis zu welchen Konditionen VfL den Spieler kaufen will, Wolfsburg und Maina sind sich über Wochen einig. Maina sei es gegönnt den nächsten Schritt zu machen.

Hannover brauch die Millionen, um neue Transfers zu generieren. Kind muss wohl doch sein Portmonee weiteröffnen, um sich weiter für den Aufstiegskader zu planen.
Zitat von Weinschorle
Zitat von TWP17

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-linton-maina-personalie-vfl-wolfsburg-angebot-wechsel-martin-kind/

„Wir sind Herr der Spielregeln“, sagt Kind. „Ich bin da entspannt. Wir müssen ihn nicht verkaufen, das könnten wir auch noch im nächsten Jahr machen, und zwar nicht zwangsläufig nach Wolfsburg. Dann behalten wir Linton und haben jetzt noch einen guten Spieler mehr.“ Mainas Vertrag läuft bis 2022, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 9 Millionen Euro.
___


Grundsätzlich nichts neues, aber nochmal schwarz auf weiß für einige Träumer.....


Was für ein Geizhals der Kind, Hannover kennt den Preis zu welchen Konditionen VfL den Spieler kaufen will, Wolfsburg und Maina sind sich über Wochen einig. Maina sei es gegönnt den nächsten Schritt zu machen.

Hannover brauch die Millionen, um neue Transfers zu generieren. Kind muss wohl doch sein Portmonee weiteröffnen, um sich weiter für den Aufstiegskader zu planen.


Was heißt Geizhals? Warum sollte man einen talentierten Spieler, der einen Marktwert von 9 Millionen hat, noch bis 2022 Vertrag hat und für Hannover ein Schlüsselspieler sein kann, für unter 6 Millionen ziehen lassen? Also mal ohne deine Vereinsbrille gesehen?
Nach deiner Logik sind eure geforderten 20 Millionen (hab da mal was in dem Bereich gelesen) ja auch vollkommen überzogen und er müsste für unter 10 Millionen euch verlassen dürfen, da er einen Marktwert von 13,5 Millionen hat.
Kann ja verstehen das Wolfsburg 6 Millionen nicht zahlen will. Aber deine Argumentation ergibt wenig Sinn, sorry. Wir behalten Ihn gerne bei uns!

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Zitat von NoName1896
Zitat von Weinschorle

Zitat von TWP17

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-linton-maina-personalie-vfl-wolfsburg-angebot-wechsel-martin-kind/

„Wir sind Herr der Spielregeln“, sagt Kind. „Ich bin da entspannt. Wir müssen ihn nicht verkaufen, das könnten wir auch noch im nächsten Jahr machen, und zwar nicht zwangsläufig nach Wolfsburg. Dann behalten wir Linton und haben jetzt noch einen guten Spieler mehr.“ Mainas Vertrag läuft bis 2022, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 9 Millionen Euro.
___


Grundsätzlich nichts neues, aber nochmal schwarz auf weiß für einige Träumer.....


Was für ein Geizhals der Kind, Hannover kennt den Preis zu welchen Konditionen VfL den Spieler kaufen will, Wolfsburg und Maina sind sich über Wochen einig. Maina sei es gegönnt den nächsten Schritt zu machen.

Hannover brauch die Millionen, um neue Transfers zu generieren. Kind muss wohl doch sein Portmonee weiteröffnen, um sich weiter für den Aufstiegskader zu planen.


Was heißt Geizhals? Warum sollte man einen talentierten Spieler, der einen Marktwert von 9 Millionen hat, noch bis 2022 Vertrag hat und für Hannover ein Schlüsselspieler sein kann, für unter 6 Millionen ziehen lassen? Also mal ohne deine Vereinsbrille gesehen?
Nach deiner Logik sind eure geforderten 20 Millionen (hab da mal was in dem Bereich gelesen) ja auch vollkommen überzogen und er müsste für unter 10 Millionen euch verlassen dürfen, da er einen Marktwert von 13,5 Millionen hat.
Kann ja verstehen das Wolfsburg 6 Millionen nicht zahlen will. Aber deine Argumentation ergibt wenig Sinn, sorry. Wir behalten Ihn gerne bei uns!




Sorry, ich verstehe gar nicht, wenn du meinst.

Hier geht es doch, um Maina oder hast du dich vertan?
Zitat von Weinschorle
Zitat von TWP17

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-linton-maina-personalie-vfl-wolfsburg-angebot-wechsel-martin-kind/

„Wir sind Herr der Spielregeln“, sagt Kind. „Ich bin da entspannt. Wir müssen ihn nicht verkaufen, das könnten wir auch noch im nächsten Jahr machen, und zwar nicht zwangsläufig nach Wolfsburg. Dann behalten wir Linton und haben jetzt noch einen guten Spieler mehr.“ Mainas Vertrag läuft bis 2022, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 9 Millionen Euro.
___


Grundsätzlich nichts neues, aber nochmal schwarz auf weiß für einige Träumer.....


Was für ein Geizhals der Kind, Hannover kennt den Preis zu welchen Konditionen VfL den Spieler kaufen will, Wolfsburg und Maina sind sich über Wochen einig. Maina sei es gegönnt den nächsten Schritt zu machen.

Hannover brauch die Millionen, um neue Transfers zu generieren. Kind muss wohl doch sein Portmonee weiteröffnen, um sich weiter für den Aufstiegskader zu planen.

Bestechende Logik. Einfach mal Rücksicht nehmen auf die Wolfsburger und nicht immer so geizig sein! ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.