Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.08.2020
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina

23.06.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Sascha3599

Bin weiterhin davon überzeugt das der Transfer stattfinden wird aber da werden noch einige Wochen bis dahin vergehen.


Wenn die kolportierten Zahlen stimmen, kann ich das nicht wirklich glauben. Man liegt ja wirklich meilenweit auseinander. Mir wäre auch nicht ersichtlich, warum 96 überhaupt entgegenkommen sollte. Welches sollte der Grund sein? Sein Vertrag läuft ja noch. Komplett anders als bei Anton, wo die kurze Laufzeit

6 Mio + 3 Nachzahlung nächsten Sommer. Ansonsten wäre 96 mit dem Klammerbeutel gepudert. Unter Marktwert verkaufst du nur, wenn du in Not bist. Ich sehe bisher auch nicht, dass Corona dazu führt, dass Spieler unter Marktwert gehen. Corona wurde ja bei den Updates hier auch eh schon eingerechnet, die meisten Spieler wurde abgewertet.



Weil ich davon ausgehe das Hannover irgendwann verkaufen muss. Jetzt sagen sie zwar noch das sie es nicht zwingend müssen aber sie brauchen in meinen Augen eigentlich noch einige Spieler für nen guten Kader. Mit Anton kam jetzt etwas Geld rein aber das war auch nicht die mega Summe. Irgendwann denke ich kommt der Punkt wo sie mehr machen müssen/wollen.
Zitat von Sascha3599
Zitat von Walloschke_B

Zitat von Sascha3599

Bin weiterhin davon überzeugt das der Transfer stattfinden wird aber da werden noch einige Wochen bis dahin vergehen.


Wenn die kolportierten Zahlen stimmen, kann ich das nicht wirklich glauben. Man liegt ja wirklich meilenweit auseinander. Mir wäre auch nicht ersichtlich, warum 96 überhaupt entgegenkommen sollte. Welches sollte der Grund sein? Sein Vertrag läuft ja noch. Komplett anders als bei Anton, wo die kurze Laufzeit

6 Mio + 3 Nachzahlung nächsten Sommer. Ansonsten wäre 96 mit dem Klammerbeutel gepudert. Unter Marktwert verkaufst du nur, wenn du in Not bist. Ich sehe bisher auch nicht, dass Corona dazu führt, dass Spieler unter Marktwert gehen. Corona wurde ja bei den Updates hier auch eh schon eingerechnet, die meisten Spieler wurde abgewertet.



Weil ich davon ausgehe das Hannover irgendwann verkaufen muss. Jetzt sagen sie zwar noch das sie es nicht zwingend müssen aber sie brauchen in meinen Augen eigentlich noch einige Spieler für nen guten Kader. Mit Anton kam jetzt etwas Geld rein aber das war auch nicht die mega Summe. Irgendwann denke ich kommt der Punkt wo sie mehr machen müssen/wollen.


Ja gut, eigentlich sehe ich das genauso, habe ich auch schon mehrfach gepostet. Man sollte auch schnell sein bei den vielen Baustellen. Schnelligkeit ist wichtig. Konkurrenz wie Heidenheim ist nun auch liquide und handlungsfähig. Suchen z.B. auch auf der 6.

Der Preis muss jedoch einigermaßen stimmen. Der Marktwert ist kein Fantasiewert. Zumindest mit Zusatzzahlungen später sollte man schon so etwa beim Marktwert landen. Wenn's nun 5+4 sind, dann okay.
Das Kronjuwel mit 2 Jahren Restvertrag kannst du nicht herschenken, geht nicht.

Guck dir Anton an. 24 Jahre alt, 1 Jahr Restvertrag, 5,5 Mio Marktwert von (laut TM). Ging für 4 Mio plus Boni bei Klassenerhalt sowie Weiterverkaufsbeteiligung. Wurde also trotz nur 1 Jahr Restvertrag letztendlich zu Marktpreis verkauft.

Wolfsburg mag drauf spekulieren, dass 96 zu viel Druck hat. Aber erstens hat man insgesamt schon 5,4 Mio eingenommen und kann damit schon einmal besser handeln, zweitens kann ich mir bei 96 auch sehr gut vorstellen, dass man es am Ende auch auf vielen Positionen wieder so macht wie zu oft in der Vergangenheit.
Am Ende dann zu Transferschluss vereinslose Spieler und Leihspieler. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Es ist schwieriger für 96 als ich geschrieben habe, das ist wahr.

Aber zumindest die Gesamtsummer inkl. Zuzahlungen muss stimmen. Alles andere kannst du niemandem erklären und als positiv verkaufen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Die 96er haben sich von ursprünglich zehn auf fünf Millionen Euro runterbewegt, doch das reicht den Wölfen nicht. Die Schmerzgrenze des VfL liegt bei rund vier Millionen.
Tja, so langsam kommt Hannover in der Corona-Realität an.

Als das für mich immer völlig unrealistische Maina-Gerücht zu einem angeblichen Wechsel nach Gladbach aufkam, wurden auch Summen um die 10 Mio. herumgereicht. Auf den Einwand, dass dies viel zu viel für einen zwar talentierten Zweitligaspieler ist, der aber weder unumstrittene Stammkraft noch Überflieger ist, wurde sinngemäß immer begegnet, dass man das Heft des Handelns in der Hand hätte.

Ich für meinen Teil hoffe, dass 96 Maina nicht ziehen lässt, sondern den Wiederaufstieg ins Visier nimmt. Denn die Frage muss ja zwangsläufig lauten: Kann man Maina für 5 Mio. sofort ersetzen und zugleich den Kader verbessern?

Wenn nicht, lohnt sich der Transfer nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ewigerfan am 30.07.2020 um 10:12 Uhr bearbeitet
Zitat von ewigerfan
Die 96er haben sich von ursprünglich zehn auf fünf Millionen Euro runterbewegt, doch das reicht den Wölfen nicht. Die Schmerzgrenze des VfL liegt bei rund vier Millionen.
Tja, so langsam kommt Hannover in der Corona-Realität an.

Als das für mich immer völlig unrealistische Maina-Gerücht zu einem angeblichen Wechsel nach Gladbach aufkam, wurden auch Summen um die 10 Mio. herumgereicht. Auf den Einwand, dass dies viel zu viel für einen zwar talentierten Zweitligaspieler ist, der aber weder unumstrittene Stammkraft noch Überflieger ist, wurde sinngemäß immer begegnet, dass man das Heft des Handelns in der Hand hätte.

Ich für meinen Teil hoffe, dass 96 Maina nicht ziehen lässt, sondern den Wiederaufstieg ins Visier nimmt. Denn die Frage muss ja zwangsläufig lauten: Kann man Maina für 5 Mio. sofort ersetzen und zugleich den Kader verbessern?

Wenn nicht, lohnt sich der Transfer nicht.


Ich bitte Dich! Wenn man hier sieht, was so einige 96 Fans schreiben, wäre alles unter 12 Mio. verschenkt! zwinker

Sollte der Kicker-Bericht stimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich bei einer Differenz von 1 Mio. nicht einigen wird. (irgend welche Boni oder Beteiligungen)
Zitat von SergioPinto96
Da Wolfsburg scheinbar nicht aus der Tasche kommt, ist es denke ich sinnvoll, erstmal weiter abzuwarten. Es wird, wie ein Vorposter schon schrieb, auch irgendwann Geld aus England in den Markt kommen. Zum Beispiel wenn Havertz nach England geht, könnte das dazu führen, dass insgesamt Bewegung reinkommt oder Leverkusen selbst gar Interesse an Maina hätte.
Bei 3,5 Millionen denkt man hoffentlich nicht ernsthaft darüber nach, den Spieler zu verkaufen. Und Maina selbst wird bestimmt nicht total unversöhnlich nur zu Wolfsburg wollen, sodass bestimmt auch noch mehr Vereine in Frage kommen.

Was sollte gerade Leverkusen mit Maina, die auf Mainas Positionen schon überragend besetzt sind und gerade auf RA in Wirtz das absolut größere Talent haben!?

Also prinzipiell verstehe ich was du meinst. Aber ich kann mich hier nur meinem Vereinskollegen zuvor anschließen: Ist Maina für ca. 5 Mio. zu ersetzen oder sollte man ihn eher noch ein Jahr behalten?
Dass Zweitligist Hannover gestern die Ausleihe von Offensivmann Kingsley Schindler vom 1. FC Köln verkündete, sorgte nicht unbedingt für neue Dynamik in Sachen Maina. Denn die grundsätzliche Bereitschaft von 96. der VfL-Kandidaten abzugeben, war schon vorher da. Das Problem bleibt, dass die Wolfsburger weniger als 4 Millionen Euro Ablöse zahlen wollen, Hannover aber (deutlich) über 4 Millionen haben will. Oder wie Schmadtke es formuliert: „Kein neuer Stand.“
Nix zwingend Neues im Poker um Maina. Wolfsburg will weniger als 4 Millionen Euro zahlen, Hannover (deutlich) mehr haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 07.08.2020 um 18:39 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de

Das Interesse der Wolfsburger an Hannovers Talent Linton Maina (21) ist bestätigt. In den ins Stocken geratenen Verhandlungen zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg liegen die Fakten auf dem Tisch.

Der VfL bietet 3,5 Mio. Euro plus erfolgsabhängige Boni – maximal 4,5 Mio. Hannover will weiterhin zwischen 6 und 8 Mio. erzielen.
Könnte sich mit einen Brekalo Abgang als Schachzug erweisen.
Zitat von Weinschorle
Quelle: www.bild.de

Das Interesse der Wolfsburger an Hannovers Talent Linton Maina (21) ist bestätigt. In den ins Stocken geratenen Verhandlungen zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg liegen die Fakten auf dem Tisch.

Der VfL bietet 3,5 Mio. Euro plus erfolgsabhängige Boni – maximal 4,5 Mio. Hannover will weiterhin zwischen 6 und 8 Mio. erzielen.
Könnte sich mit einen Brekalo Abgang als Schachzug erweisen.



Ich hoffe hannover bleibt hier stark. Man sieht aktuell wie schwer es fällt neue Spieler zu verpflichten in Hannover. Selbst Spieler, die bei Ihren Vereinen nur auf der Bank sitzen kommen nicht. Da sollte man seine wenigen starken Talente nicht unter Preis verscherbeln.
Maina ist vielleicht kein Spieler mit Weltformat, aber trotzdem eines der größten Talente in Hannover. Er ist einer der verbliebenen Leistungsträger und müsste zwingend durch zukäufe ersetzt werden wenn er geht.

Da man bereits bei Antons Abgang mit dem Preis deutlich nach unten gegangen ist, kann man es sich in diesem Fall einfach nicht leisten weiter auf Geld zu verzichten. Ich hoffe Kind macht hier eindeutig klar, dass eben diese 6-8 Mio der Preis sind und wenn Wolfsburg diese nicht zahlen will, dann bleibt Maina eben. Hat man ja damals mit Sane eben so gemacht.

Der Schaden der Hannover entsteht, wenn man hier den nächsten Spieler mit Leistungspotential für kleines Geld ziehen lässt, wird Hannover über Jahre zurückwerfen.

Ob die 6-8 Mio Marktwertgerecht oder für den ein oder anderen zu viel sind spielt hier keine Rolle. Das ist eben der Wert, den er für Hannover in der aktuellen Situation hat. Entweder Wolfsburg akzeptiert das, oder sie müssen halt wo anders verhandeln gehen.
Für mich ist der Transfer gescheitert. Wochenlang keine News und kein bewegen seitens des VfL auf 96 zu. dieses Gegeize kann ich nicht nachvollziehen. Jörg spielt hier mit dem Feuer. heute war Saisonstart und immer noch keine Verstärkung in unserem Kader. Besser noch, Jörg spricht was von 2 Mannschaften in der kompletten Saison. Wann kommen die Neuzugänge??? IV, RA, OM und Stürmer stehen noch immer auf der Agenda.
Zitat von PaliWob
Für mich ist der Transfer gescheitert. Wochenlang keine News und kein bewegen seitens des VfL auf 96 zu. dieses Gegeize kann ich nicht nachvollziehen. Jörg spielt hier mit dem Feuer. heute war Saisonstart und immer noch keine Verstärkung in unserem Kader. Besser noch, Jörg spricht was von 2 Mannschaften in der kompletten Saison. Wann kommen die Neuzugänge??? IV, RA, OM und Stürmer stehen noch immer auf der Agenda.


Man muss doch jetzt nicht auf Krampf auf Hannover zugehen. Ich hoffe einfach man hat vernünftige Alternativen und dann wird sich auch irgendwas ergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.