Kacper Tobiasz
Geburtsdatum 04.11.2002
Alter 21
Nat. Polen  Polen
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Legia Warschau
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 364912
20238
6111
613-
221
1-1
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.05.2023
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg beobachtet Kacper Tobiasz

07.02.2023 - 15:00 Uhr
Kacper Tobiasz to jeden z najbardziej utalentowanych piłkarzy młodego pokolenia w Ekstraklasie. Bramkarz Legii Warszawa od dawna obserwowany jest przez zachodnie kluby. Według informacji Interii 20-latkiem poważnie zainteresowany jest VfL Wolfsburg.
Wir sollen den Spieler seit einigen Monaten beobachten und starkes Interesse haben.

Zuletzt war auch am vergangenen Samstag unser Torwarttrainer Pascal Formann live vor Ort um den Spieler zu beobachten.



Könnte durchaus Sinn machen. Gerade in Bezug auf einer neuen Nr.2 die irgendwann die 1 werden kann. Pervan ist menschlich zwar ein super Typ und für die Mannschaft enorm wichtig, sportlich reicht das aber nicht mehr. Da ist definitiv Handlungsbedarf.
Er könnte so hinter Casteels rangeführt werden und ihn dann mittelfristig beerben.
Zitat von Sascha3599



Könnte durchaus Sinn machen. Gerade in Bezug auf einer neuen Nr.2 die irgendwann die 1 werden kann. Pervan ist menschlich zwar ein super Typ und für die Mannschaft enorm wichtig, sportlich reicht das aber nicht mehr. Da ist definitiv Handlungsbedarf.
Er könnte so hinter Casteels rangeführt werden und ihn dann mittelfristig beerben.


Aber welchen Sinn sollte das bitte für den jungen Keepr haben? Casteels kann und wird locker noch 4 - 5 Jahre auf hohem Niveau spielen. Dann ist dieser Spieler 25! Ich denke es gibt Vereine wo die Perspektive Richtung Stammplatz kurzfristiger ist - auch wenn ich verstehe dass ihr einen neuen Ersatzkeeper sucht. Ich finde wenig Argumente die diesen Transfer für den Spieler sinnvoll erscheinen lassen, was aber nicht heißt dass es nicht trotzdem so kommen kann.
Zitat von ich_selber
Zitat von Sascha3599

Könnte durchaus Sinn machen. Gerade in Bezug auf einer neuen Nr.2 die irgendwann die 1 werden kann. Pervan ist menschlich zwar ein super Typ und für die Mannschaft enorm wichtig, sportlich reicht das aber nicht mehr. Da ist definitiv Handlungsbedarf.
Er könnte so hinter Casteels rangeführt werden und ihn dann mittelfristig beerben.


Aber welchen Sinn sollte das bitte für den jungen Keepr haben? Casteels kann und wird locker noch 4 - 5 Jahre auf hohem Niveau spielen. Dann ist dieser Spieler 25! Ich denke es gibt Vereine wo die Perspektive Richtung Stammplatz kurzfristiger ist - auch wenn ich verstehe dass ihr einen neuen Ersatzkeeper sucht. Ich finde wenig Argumente die diesen Transfer für den Spieler sinnvoll erscheinen lassen, was aber nicht heißt dass es nicht trotzdem so kommen kann.



Nun ja, Casteels ist recht verletzungsanfällig. Nicht übermäßig viel aber dennoch ein Torwart der eigentlich in jeder Saison immer mal ausfällt.

Zudem darf man aber auch nicht vergessen, dass Casteels sein Vertrag auch nur noch bis 2024 läuft. Er ist zwar die unumstrittene Nr.1 mit der man sicherlich gerne verlängern will aber wer weiß was seine Pläne sind.
Er ist jetzt 30 und wird im Sommer 31. Er zählt schon zu den Keepern aus dem oberen Regal in der Bundesliga. Vielleicht will er auch nochmal was neues probieren. Wenn sich da eine interessante Option für ihn ergeben würde, würde man bei einem passenden Angebot sicherlich mit ihm sprechen und drüber nachdenken ihm keine Steine in den Weg zu legen.

Oder man würde mit ihm genauso planen wie man es damals mit Casteels gemacht hat. Man verpflichtet ihn um ihn "sicher" zu haben und verleiht ihn noch einmal.

Aber allgemein hat der Kicker das Gerücht ja auch nochmal aufgegriffen. Dort wird ja auch geschrieben das er erstmal (noch) kein Thema ist. Aber sicherlich eine Option mit der man sich befassen würde.
Ich denke hier geht es schon um eine perspektivische Nummer 1. Da man die Entwicklung aber nie voraussehen kann, wird man ihm eben auch Zeit geben und sicherlich ähnlich wie Koen am Anfang erstmal als Nummer 2 verwenden.
Ich denke der Plan ist einen talentierten Keeper für wenig Geld zu kaufen, zu verleihen und dann 1-2 Jahre hinter Koen auf die Bank zu setzen, bis man weiß ob es für die Position als Nummer 1 reicht oder nicht.
Zitat von ich_selber
Zitat von Sascha3599

Könnte durchaus Sinn machen. Gerade in Bezug auf einer neuen Nr.2 die irgendwann die 1 werden kann. Pervan ist menschlich zwar ein super Typ und für die Mannschaft enorm wichtig, sportlich reicht das aber nicht mehr. Da ist definitiv Handlungsbedarf.
Er könnte so hinter Casteels rangeführt werden und ihn dann mittelfristig beerben.


Aber welchen Sinn sollte das bitte für den jungen Keepr haben? Casteels kann und wird locker noch 4 - 5 Jahre auf hohem Niveau spielen. Dann ist dieser Spieler 25! Ich denke es gibt Vereine wo die Perspektive Richtung Stammplatz kurzfristiger ist - auch wenn ich verstehe dass ihr einen neuen Ersatzkeeper sucht. Ich finde wenig Argumente die diesen Transfer für den Spieler sinnvoll erscheinen lassen, was aber nicht heißt dass es nicht trotzdem so kommen kann.


Wer sagten denn das Casteels diese 4-5 Jahre weiterhin bei uns verbringen wird? Ein Transfer eines jungen Torwarts, der perspektivisch in 2-3 Jahren zur möglichen Nummer eins heranreifen soll macht Sinn für uns. Casteels wird im Sommer 31. Es ist die Zeit wo du als Keeper nochmal die besten Chancen hast einen gut dotierten Vertrag zu unterschreiben. Wenn ein zB. ein Top
Club aus der PL anfragen sollte kann es gut sein das Casteels dies gerne noch machen würde. Du kannst den Jungen Keeper auch erstmal verleihen und ihm die nötige Spielpraxis und Zeit geben sich zu entwickeln.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.