VfB-Training / Eindrücke / Testspiele Part II

21.02.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Polanski

Trainingsbeginn ist am Donnerstag, den 06.07.2023
DFB-Pokal beginnt am Freitag, den 11.08.2023
1. Spieltag beginnt am Freitag, den 18.08.2023

Termine für Trainingslager und Testspiele folgen in den nächsten Tagen.

Das bedeutet wahrscheinlich auch, es gibt keine "Party" zum Trainingsauftakt wie noch vor Corona im Schlienz?


Ich fände es schon gut, wenn man endlich mal auf die Hochkaräterabschlussspiele der Vorbereitung gegen internationale Mannschaften, deren Saison später als unsere beginnt, verzichten würde.
Jedes Mal sorgen diese nicht aussagefähigen Ergebnisse gegen solche Teams für Erwartungen, die dann nur enttäuscht werden können.

Nicht nur das, gefühlt kommt es auch jedes Jahr aufs Neue dazu, dass sich einer unserer Hoffnungsträger verletzt
Also ich finde, ein Fan-Fest zum Trainingsauftakt haben sich die Fans mehr als nur verdient

•     •     •

#AusschließlichderVereinfürBewegungsspiele
„Klar hingegen ist: Die geplante Japan-Reise soll nicht stattfinden. Der VfB plant seit längerem, auf dem japanischen Markt aktiver zu werden. Ein grober Plan für eine Reise nach Japan lag für diesen Sommer in der Schublade. Daraus wird nun aber nichts. Grund ist, dass lange Zeit nicht klar war, in welcher Liga der VfB in der kommenden Saison spielt.“ schreibt die Waiblinger Zeitung.
Zitat von Wofferlinho
Also ich finde, ein Fan-Fest zum Trainingsauftakt haben sich die Fans mehr als nur verdient


Ein Versöhnungs-Grillfest a la HSV?! Ja, wäre angebracht ugly

•     •     •

"Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg zu entgehen."
Zitat von Polanski
„Klar hingegen ist: Die geplante Japan-Reise soll nicht stattfinden. Der VfB plant seit längerem, auf dem japanischen Markt aktiver zu werden. Ein grober Plan für eine Reise nach Japan lag für diesen Sommer in der Schublade. Daraus wird nun aber nichts. Grund ist, dass lange Zeit nicht klar war, in welcher Liga der VfB in der kommenden Saison spielt.“ schreibt die Waiblinger Zeitung.


Das ist ja wohl das dämlichste, was ich seit langem gelesen hab. Vor der Saison wusste man schon, dass man um den Klassenerhalt spielt, während der Saison wusste man es umso mehr. Jetzt kommt es so und wird zum Problem.

Wenn man plant, ins (ferne) Ausland zu gehen, dort neue Fans zu gewinnen und Partnerschaften zu schließen, dann kann DAS doch nicht die Begründung dafür sein, es jetzt abzublasen.

Gerade Japan könnte ein sehr wichtiges Land für den VfB sein, allein wegen Endo, Ito und Chase. Stuttgart und Japan verbindet auch die Automobilindustrie (Porsche z.B. ist extrem beliebt in Japan) und das muss man doch mitnehmen
Falls jemand Karten für das Testspiel in SHA erwerben möchte... smile

TestspielSHA

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


"Zwei Tage später reist das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß ins österreichische Neukirchen, wo es vom 17. bis 23. Juli ein Trainingslager absolviert. Im Trainingslager ist ein Testspiel geplant, weitere Informationen dazu folgen."

Quelle: vfb.de

Also gehts wieder nach Österreich - passt für mich. knappe zwei Studen fahrt. Mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe zwinker

•     •     •

1893
Zitat von huuuslak
"Zwei Tage später reist das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß ins österreichische Neukirchen, wo es vom 17. bis 23. Juli ein Trainingslager absolviert. Im Trainingslager ist ein Testspiel geplant, weitere Informationen dazu folgen."

Quelle: vfb.de

Also gehts wieder nach Österreich - passt für mich. knappe zwei Studen fahrt. Mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe zwinker


Knapp vier bei mir. Vielleicht fahr ich auch einen Tag.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................


Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
Zitat von infested23
Zitat von huuuslak

"Zwei Tage später reist das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß ins österreichische Neukirchen, wo es vom 17. bis 23. Juli ein Trainingslager absolviert. Im Trainingslager ist ein Testspiel geplant, weitere Informationen dazu folgen."

Quelle: vfb.de

Also gehts wieder nach Österreich - passt für mich. knappe zwei Studen fahrt. Mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe zwinker


Knapp vier bei mir. Vielleicht fahr ich auch einen Tag.


Ups, sind doch eher gute 2,5 Stunden grins
Aber mal schauen, vielleicht dann zum Testspiel wenn der Gegner was her gibt.

•     •     •

1893
Zitat von MafloN
Zitat von Polanski

„Klar hingegen ist: Die geplante Japan-Reise soll nicht stattfinden. Der VfB plant seit längerem, auf dem japanischen Markt aktiver zu werden. Ein grober Plan für eine Reise nach Japan lag für diesen Sommer in der Schublade. Daraus wird nun aber nichts. Grund ist, dass lange Zeit nicht klar war, in welcher Liga der VfB in der kommenden Saison spielt.“ schreibt die Waiblinger Zeitung.


Das ist ja wohl das dämlichste, was ich seit langem gelesen hab. Vor der Saison wusste man schon, dass man um den Klassenerhalt spielt, während der Saison wusste man es umso mehr. Jetzt kommt es so und wird zum Problem.

Wenn man plant, ins (ferne) Ausland zu gehen, dort neue Fans zu gewinnen und Partnerschaften zu schließen, dann kann DAS doch nicht die Begründung dafür sein, es jetzt abzublasen.

Gerade Japan könnte ein sehr wichtiges Land für den VfB sein, allein wegen Endo, Ito und Chase. Stuttgart und Japan verbindet auch die Automobilindustrie (Porsche z.B. ist extrem beliebt in Japan) und das muss man doch mitnehmen


Unsere Vereinsführung denkt von 12 bis Mittag. Da kann man nix erwarten.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.