Sebastian Andersson
Geburtsdatum 15.07.1991
Alter 32
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.12.2019
Dieses Gerücht teilen

VfB Stuttgart interessiert an S. Andersson

11.12.2019 - 11:29 Uhr
In diese Dimensionen möchte aber sein Berater Martin Dahlin vorstoßen. Der ist ebenso umtriebig auf dem Transfermarkt wie früher als Stürmer in den gegnerischen Strafräumen. So spricht er seit Wochen mit Kandidaten, die dazu bereit wären, Andersson eine sechsstelliges Monatsgehalt zu garantieren. Mit diesen Überlegungen – der VfB Stuttgart und der HSV sollen mehr als interessiert sein – soll er Union konfrontiert haben. Womöglich, um eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu deutlich aufgestockten Bezügen zu erreichen.
......
Sorry aber den braucht der VfB nicht! Ein guter Mann aber wir haben genug da vorne!
Geb ich persönlich 0%.

Im Sturm sind wir eigentlich gut aufgestellt und Kalajdzic wird ja auch irgendwann wieder fit.
Für mich zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich:

- es gibt noch immer Gerüchte, die auch vom Kicker gestreut werden, dass es unter Umständen eine garantierte Option zur Vertragsverlängerung gibt, die entweder direkt bei Aufstieg aktiviert wurde (kann später bekannt gegeben werden wie bei Trainer Urs Fischer) oder bei Klassenerhalt. Andersson selber hat ebenso gemauert und nichts zur aktuellen Vertragssituation und -länge bekannt gegeben

- glaube ich nicht, dass der Überraschungsstürmer der Bundesliga zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln wird, da schätze ich eher, dass der Berater sich primär nach Bundesligisten oder anderen Erstligisten aus England, Italien, Spanien oder Frankreich umschaut. Mit 28 Jahren wäre ein Wechsel zum VfB Stuttgart aufgrund der Tabellenlage momentan doch eher ein Rückschritt, zumal er ja auch den Anspruch haben wird, bei der EM Stammstürmer für Schweden zu sein, da kann man sich in der Bundesliga doch eher präsentieren

- sollte es aber um einen möglichen ablösefreien Transfer gehen, müsste erst geklärt werden, wie lang der Vertrag nun wirklich ist, in welcher Liga Union und der VfB spielen werden und ob sich Anderssons Form weiter konstant nach oben bewegt
Blödsinn... was sollte das bringen?
Bringt beiden Seiten keinen Mehrwert.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Bin zwar nin großer Fan von Andersson und hät daher sicher kein Problem damot ihn im VfB-Trikot bestaunen zu dürfen, genauso sehr will ich als Union-Sympatisant ihn aber auch weiterhin gern bei Union auf Torejagt sehen...

Kann mir zwar vorstellen, dass man beim VfB sicher nicht abgeneigt wär, wenn es die Möglichkeit gäbe, das dem so ist, denk ich aber nicht... das werden die üblichen Spielereien des Beraters sein, um möglicherweise bessere Bezüge für seinen Klienten heraus zuschlagen.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
In den Relegationsspielen gegen uns fand ich ihn damals schon stark.
Mich überrascht es auch dass er sich relativ schnell an die 1.BuLi anpassen konnte und bei 14 Einsätzen schon auf 8 Treffer kommt. Das ist definitiv keine schlechte Torquote!

Allerdings weiß ich nicht was ihn bewegen sollte in die 2. BuLi zu wechseln - natürlich bis auf ein vermeintlich höheres Gehalt? Abgesehen davon ist er auch schon 28. Damit ist man zwar nicht alt, aber allzu große Entwicklungsschritte wird er vermutlich auch nicht mehr nehmen.

Bin bei dieser Personalie zwiegespalten zumal wir genügend MS eigentlich haben. Aber so wie sich das aus dem Text rausliest, scheinen wir und der HSV sowieso eher nur als Druckmittel benutzt zu werden.
Eigentlich nur logisch. Gomez geht nach der Saison in Rente und Andersson wäre sicher der passende Ersatz. Bei Kalajdzic weiß man noch gar nicht, ob es für die Bundesliga überhaupt reicht. Er wäre mMn. eher ein Kandidat für eine Leihe.

Weitere Vorteile: Ablösefrei und kostet wahrscheinlich 100.000-200.000€ an Handgeld. Quasi ein Schnäppchen und falls er floppen sollte, hat man dadurch keinen finanziellen Schaden verursacht, da man für ihn sicher 1-2 Mio an ablöse verlangen kann.
Zitat von DorfOnGolf


Allerdings weiß ich nicht was ihn bewegen sollte in die 2. BuLi zu wechseln - natürlich bis auf ein vermeintlich höheres Gehalt?

Das wird nicht nur vermeintlich sondern eher exponentiell höher sein.
Erinnert ja auch ein bisschen an den Kempf-Transfer damals. Sportlich gab es besserere Angebote aber keiner zahlte ihm das 5-fache von seinem Freiburggehalt.
Da wäre mir ein sportlicher Abstieg auch komplett egal, vor allem in dem Alter von Andersson.
Andersson hat längst zu hohes Niveau für den VFB. Da werden, gerade wenn er so weiter macht, ganz andere Vereine abklopfen. Warscheinlich sogar noch aus England.

5%

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von Grafinhos2
Andersson hat längst zu hohes Niveau für den VFB. Da werden, gerade wenn er so weiter macht, ganz andere Vereine abklopfen. Warscheinlich sogar noch aus England.

5%


Meinst du wirklich? Für die Vereine mit internationalen Ansprüchen wird er zu schwach sein und zu alt um noch große Entwicklung erwarten zu können. Bei den kleineren Bundesliga Vereinen oder in der Championship könnte er gut hinpassen. Da wird sich mit Sicherheit der eine oder andere sportliche bessere Verein wie der VfB melden, aber wenn er wechseln will, dann sehe ich beim VfB durchaus Chancen.

Andersson ist für uns sehr stark und ich würde ihn sofort nehmen. Das ist der abgezockte, erfahrene Spieler den der VfB da vorne gebrauchen könnte. Gomez ist diese Saison noch nicht in Tritt gekommen, wobei sich das gerade langsam ändert. Silas und Gonzalez sind noch keine Torjäger und bei Al Ghaddioui ist die Frage ob er die Qualität zum Stammtorjäger hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.