Eren Dinkçi
Geburtsdatum 13.12.2001
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.08.2021
Dieses Gerücht teilen

VfB Stuttgart interessiert an Eren Dinkci

07.06.2021 - 11:59 Uhr
In Bremen würde man den 19-Jährigen zwar liebend gern halten, allerdings gehört Dinkci zu jenen Spielern, die beim Absteiger Stand jetzt in ihr letztes Vertragsjahr gehen. Heißt also: kann man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, ist ein Abgang des hochveranlagten Stürmers alles andere als ausgeschlossen.

An möglichen Abnehmern mangelt es derweil nicht. Nachdem im vergangenen Sommer bereits Italiens entthronter Serienmeister Juventus Turin ein Auge auf Dinkci geworfen hatte, zeigt nun allen voran Galatasaray großes Interesse am jungen Deutsch-Türken.

Das Team von Trainer Fatih Terim hat den Ligatitel denkbar knapp verpasst. Die abgelaufene Spielzeit beendete man punktgleich mit Meister Besiktas auf Platz zwei. Laut der türkischen Zeitung „Fotomac“ hält Cimbom Ausschau nach Verstärkungen und hat dabei Dinkci ins Visier genommen. Auch der VfB Stuttgart wird als Interessent genannt.
Türkische Medien berichten von dem Interesse von Galatasaray an Eren Dinkci. Im Zuge dessen wird auch der VfB Stuttgart als möglicher Interessent genannt. Werder selbst würde laut Quelle gerne mit Eren Dinkci verlängern, der sonst in sein letztes Vertragsjahr gehen würde.

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen jungen projekt stürmer holen.
seh ich genauso. Stuttgart hat kein Bedarf und der Spieler ist auch noch nicht so weit. Für ihn ist der Abstieg perfekt, jetzt kann er sich in Ruhe in der 2. Liga weiterentwickeln und immer noch in 2 Jahren gehen.

•     •     •

xxx
Ich denke er sollte den Schritt bei uns machen, ungeachtet aller finanziellen Komponenten.
In seinen ersten Einsätzen gleich mit dem Blitz-Tor gegen Mainz, danach dann bei seinen Einsätzen auch nicht wirklich empfohlen für weitere Einsätze, was für einen Spieler wie Dinkci auch fast unmöglich war bei unserer letzten Saison und dem, nennen wir es Fußball, was wir spielten.

Unter Anfang traue ich ihm eine weitere gesunde Entwicklung zu, der Spielanteil ist realistisch.
Für Juve wäre er ein Spekulationsobjekt und würde gleich weiter verliehen, bei Gala denke ich auch nicht das der dort auf die Minuten kommt und Stuttgart wäre prinzipiell interessant, doch hat meiner Ansicht nach keinen Bedarf.

Nun der finanzielle Aspekt, wenn Werder ein paar € bekommt, so muss man hier schon fast verkaufen, wenn die Aussicht auf eine Verlängerung nicht gegeben ist.
Den Spieler zu entwickeln und dann ablösefrei zu verlieren, wäre wenig sinnvoll.
Doch wenn mich Baumann etwas gelehrt hat in den vergangenen Jahren, dann wird es genau so kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malcom3 am 07.06.2021 um 12:28 Uhr bearbeitet
Ich verstehe das der Spieler Interesse weckt, aber ausgerechnet beim VfB? Das verstehe ich nicht, scheint Namedropping zu sein, von jemandem, der nicht zu wissen scheint wie viele Spieler mit ähnlichem Potenzial und Anlage dort vorhanden sind.
Würde mich freuen, wenn Dinkci zu einem Erstliga-Club wechselt und dort BU Ms wird, denke das entspricht seinen Fähigkeiten eher.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Ist durch die Transfers von Sankoh letzten Sommer und Kuol diesen nicht so sehr wahrscheinlich. Sind zwar andere Spielertypen aber Talente für den Sturm. Gerade Kuol ist auch einer der größeren Stürmersorte.

Dinkci finde ich an sich schon interessant. Bei seinem Debüttor konnte man seinen Instinkt meiner Meinung nach definitiv erkennen. Das war vom Bewegungsablauf her schon stark. Sowas kannst du eigentlich nicht lernen. Danach fiel er nicht mehr besonders auf. Ich persönlich würde ihm ein Jahr zweiet Liga empfehlen, jenachdem wie Werder plant, sage aber auch nicht nein, wenn er beim VfB nächstes Jahr hinter Kalajdzic und Gonzalez (sollten die bleiben), Kaderplatz Nummer 3 im Sturm einnimmt. Aktuell hat den aber auch noch Al Ghaddioui inne. Der Vertrag läuft eigentlich aus, der Verein hat ihn aber nicht offiziell verabschiedet und Mattarazzo hatte dort die soziale Verantwortung eines Klubs gegenüber der Spieler, die lange verletzt waren, angesprochen. Es kann also gut sein, dass er noch einmal ein Jahr Vertrag bekommt, der finanziell an Einsätzen angepasst ist. Macht Dinkci aber noch unwahrscheinlicher.
Halte. Ich nicht für unwahrscheinlich. Bis auf Kaladjicz haben wir doch keinen echten Stürmer. Gonzalez und Silas kommen eher aus dem Mittelfeld.Kuol ist nicht sehr weit, ein Spieler füt die zweie Mannschaft und Sankoh extrem jung. Ein weiterer Stürmer würde da schon passen, zumal man nicht weiß wer und ob es von den ganz Jungen einer packt.

Ich denke das Interesse vom VfB könnte passen und die Perspektiven für Dinkci sehe ich nicht so schlecht.
Sein Anspruch müsste sein sich durchsetzen zu wollen und die direkte Konkurrenz hält sich in Grenzen - Stürmer ist nicht gleich Stürmer.

Zweite Liga ist auf keinen Fall etwas dass einem jungen Stürmer die Entwicklung leichter macht, hat man auch denen des VfB gesehen.

Je nachdem was Bremen sich an Ablöse vorstellt halte ich es für durchaus interessant.
Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der VfB noch mindestens einen türkischstämmigen Spieler verpflichten wird, ob das nun Dinkci oder Yilmaz ist. Man wird Beyaz als 17-jährigen nicht allein auf weiter Flur lassen möchten. Gerade für junge Spieler, die die Sprache noch nicht beherrschen, ist eine Kontaktperson im unmittelbaren Kreis kein zu unterschätzender Faktor.
Zitat von MzuM1893
Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der VfB noch mindestens einen türkischstämmigen Spieler verpflichten wird, ob das nun Dinkci oder Yilmaz ist. Man wird Beyaz als 17-jährigen nicht allein auf weiter Flur lassen möchten. Gerade für junge Spieler, die die Sprache noch nicht beherrschen, ist eine Kontaktperson im unmittelbaren Kreis kein zu unterschätzender Faktor.

Atakan Karazor
Zitat von Simplify
Halte. Ich nicht für unwahrscheinlich. Bis auf Kaladjicz haben wir doch keinen echten Stürmer. Gonzalez und Silas kommen eher aus dem Mittelfeld.Kuol ist nicht sehr weit, ein Spieler füt die zweie Mannschaft und Sankoh extrem jung. Ein weiterer Stürmer würde da schon passen, zumal man nicht weiß wer und ob es von den ganz Jungen einer packt.

Ich denke das Interesse vom VfB könnte passen und die Perspektiven für Dinkci sehe ich nicht so schlecht.


Warum ist Gonzalez kein richtiger Stürmer, Dinkci aber schon? Hast du ihn mal spielen sehen? Oder liest du das von Daten ab?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.