VfB auf Youtube: ASVP and more

07.01.2012 - 17:25 Uhr
ich dachte diesen Thread braucht es jetzt einfach. Oft fragt man sich in welchen Thread die neusten Videos gehören, ich sage hier rein!

Hier mal wieder was neues von ASVP


http://www.youtube.com/watch?v=TIfwf2P3G6E&feature=youtube_gdata_player


Falls die Paten diesen Thread als unnützlich erachten kann er natürlich geschlossen werden, aber ich denke er hat ne Chance verdient. Wäre auch ein tolles Archiv von tollen Videos um und über den VfB

•     •     •

"Didn't anyone ever tell you? There's one thing you never put in a trap. If you're smart. If you value your continued existence,if you have any plans about seeing tomorrow - there's one thing you never ever put in trap... me!"
!"

We will miss you Matt, the greatest Doctor of all time!
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
VfB auf Youtube: ASVP and more |#1
31.03.2012 - 13:31 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=mpkz6awVAIg

14:37 Minuten Gänsehaut, geiler englischer Kommentator, "This is why we love football"

•     •     •

"Didn't anyone ever tell you? There's one thing you never put in a trap. If you're smart. If you value your continued existence,if you have any plans about seeing tomorrow - there's one thing you never ever put in trap... me!"
!"

We will miss you Matt, the greatest Doctor of all time!
VfB auf Youtube: ASVP and more |#2
26.08.2013 - 23:32 Uhr
Hab noch nicht herausgefunden, was er genau in Sachen VfB meinte. Vielleicht weiß jemand genaueres

http://www.youtube.com/watch?v=rFca0_K98d4

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

VfB auf Youtube: ASVP and more |#3
15.05.2014 - 13:37 Uhr
Falls jemand nochmal die Saison 06/07 mit Veh rekapitulieren möchte...

Hier gibts ne schöne Zusammenfassung um nochmal in Nostalgie zu schwelgen:

https://www.youtube.com/watch?v=F8I2Fu56vN8
VfB auf Youtube: ASVP and more |#4
05.07.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von JolietJake1893
Mein Kommentar auf youtube:

Ich verstehe das nicht. Der VB stellt sich in den letzten 2 Jahren komplett neu auf. Holt externe Kompetenz in nahezu allen Bereichen und gibt sich auch gerne modern. Andererseits hat man dann aber einen social media-Auftritt wie Anno Dunnemals.
Der Stream war 2000'er Jahre Qualität und der unsägliche H. Laser hat das Ganze nicht besser gemacht.
Vfbtv in der jetzigen Ausrichtung ist absolut überflüssig, da es kaum Mehrwert zu youtube bietet. Ich war jahrelang Abonnent, aber das spare ich mir mittlerweile. Außer der Re-Lives und ein paar Interviews ist da nichts, was man nicht auch kostenlos sehen könnte. Man könnte da so viel mehr machen.
Mein Appell an Hitzlsperger: Bitte diese Professionalisierung auch digital voran treiben. Und den Laser endlich ersetzen.


Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Das Thema sollte wirklich dringend angegangen werden, Digitalisierung muss vorangetrieben werden, auf allen Kanälen und in einer vernünftigen Qualität.

Nicht nur für die eigenen Fans und Mitglieder, die ja z. T. für die Inhalte bezahlen, auch zur Generierung neuer Anhänger wäre es wichtig, sich nach außen bestmöglichst zu präsentieren. Würde ich mir nochmal ein YT-Video vom VfB als Außenstehender ansehen nach so einer Vorstellung? Vermutlich nicht.

Ich weiss nicht wie die Vereine grundsätzlich beim Thema EDV aufgestellt sind, ich muss da u. A. auch an die Probleme der Jahreshauptversammlung denken. Fällt das evtl. in den gleichen Verantwortungsbereich?
VfB auf Youtube: ASVP and more |#5
05.07.2021 - 10:56 Uhr
Also ich vermute, da ist gerade einfach niemand so wirklich für zuständig.
Wir reden ja nicht von etwas ungünstiger Beleuchtung, kein 4K oder einer schlechten Komposition sondern von Asynchronität im Ton, schlechtem Bild und Lag.

Da musst du kein Profi sein, brauchst kein Profi Equipment, keine Mitarbeiter und keine Softwares, sondern in 2021 bekommst du mit einer einigermaßen stabilen Internetverbindung, einem IPhone, einem 30€ Mikrofon ohne Ton- und Kameramann eine deutlich bessere Qualität hin, als sie der VfB gerade hat.

Da wird vermutlich gerade einfach absolut improvisiert. Und das auch vermutlich von jemandem, der sich deutlich über der Millenial Generation befindet und nicht mal ein Youtube Tutorial zum Thema angeschaut hat Lachend

Man muss ja nur mal den Channel anschauen. 95% der Videos sind einfach die PK's.
Also wenn da nur eine Person extra für angestellt wäre, würde das auf jeden Fall anders aussehen.

Ist ja extrem Schade - nicht nur wegen der eigenen Fans. Der VfB hat letztes Jahr durch das junge Team eine extreme Aufmerksamkeit in Europa gezogen. Gerade Jungs wie Silas sind durch Fifa in der Szene sowas von abgegangen. Da hätte ein schönes Contentkonzept mit Sicherheit richtig abgezogen.

Über VfBTV müssen wir nicht reden. Das Konzept ist meiner Meinung nach überholt und gehört abgeschafft oder wenn dann mit einer sehr klaren Strategie zwischen Gratis Plattformen und Bezahlplattform und einem richtig starken Benefit der Bezahlplattform.
VfB auf Youtube: ASVP and more |#6
21.10.2021 - 10:13 Uhr
Hab mich gestern wieder etwas zum Thema VfB und digitale Angebote triggern lassen.

Man kann ja über TikTok und deren Sinn für die Gesellschaft denken, was man will. Aber mittlerweile hat die App eine Größe erreicht (nicht nur U16), dass da echt kein Vorbeikommen mehr für Organisationen jeder Art ist. Fast jedes Unternehmen ist dort sehr präsent und auch im Fußball ist die App lange kein Geheimnis mehr.

Besonders in einer Zeit, in der Aufmerksamkeit von vielen als Währung gesehen wird, muss man solche Plattformen dringend erschließen.

12, der 18 Bundesligisten nutzen TikTok - zudem auch einige Zweitligisten. Die Clubs in der Bundesliga, die es nicht nutzen, sind Freiburg, Union, Fürth, Augsburg, Bochum und unser VfB. Also außer Union und dem VfB eher Clubs mit kleinerer Fanbase. Der Rest der Clubs bedient die Plattform.

Ich hab mich schon eine Weile gefragt, wann der VfB da endlich mal angreift. Gestern musste ich dann aber im durchswipen sehen, dass jetzt selbst der KSC eine Präsenz auf TikTok hat. Das ging mir dann zu weit grins

Bei einer Größe der Fanbase, die der VfB hat, ist es für mich unverständlich, dass man in solchen Dingen immer pennt. Selbst Clubs wie Wolfsburg oder Hoffenheim ohne große Fanbase performen da einigermaßen stabil - weil sie sich Mühe geben. Und das Argument "Der VfB ist durch Corona geschädigt und kann so etwas nicht aufbauen" zählt für mich nicht. Ich weiß ja nicht, aber ich denke bei Clubs wie Düsseldorf, dem KSC, Schalke, Gladbach oder Werder Bremen liegen die Scheine gerade auch nicht zwingend en masse herum. Und die haben den Kanal erst kürzlich erschlossen.

Der VfB hat zB. mit Silas einen Spieler in den Reihen, der durch Fifa und Youtuber eine internationale Aufmerksamkeit bekommen hat, die riesig ist. Da kann man sich mit regelmäßigem englischem Content sofort einen Namen in der Welt machen.
Zudem eignen sich spektakuläre Dribbler wie Orel, Tongz oder auch Klimo perfekt für kurze Meme Clips und co.
Das schauen die Leute sehr sehr gerne.
Und was eine internationale Strahlkraft dann langfristig wiederrum für die Zahlungsbereitschaft von Sponsoren, Stadion- und TV-Zuschauern bietet, muss ich nicht sagen.

Clubs wie Zenit und Spartak Moskau arbeiten extrem kreativ auf TikTok und holen sich dadurch weltweite Annerkennung.

Ich finde das wirklich sehr schade. Man hat sich durch den Vorstandswechsel schon etwas erhofft, aber bisher ist das auch echt nicht viel. Klar, das braucht Zeit. Aber in Unternehmen, die digital angreifen wollen und Trends im Auge behalten, sollte das wirklich nicht sehr lange brauchen.

Da werden echt von Tag zu Tag Potenziale verschwendet, von denen jedes digitale Unternehmen direkt in Ohnmacht fallen würde. Die Meisten Creator versuchen im täglichen Kampf Leute zu finden, die ihre Inhalte schauen wollen. Der VfB hat Leute, die sie regelrecht nach Inhalten anbetteln aber bekommt es einfach nicht auf die Piste - das ist schon wirklich sehr schwach.
VfB auf Youtube: ASVP and more |#7
09.06.2023 - 19:38 Uhr
https://twitter.com/VfB/status/1667215822308392960?t=MmcnxlSzjcZ-Mszn7GBUaQ&s=19

Passt das hier rein? Leider wird das Video durch den Herren ruiniert, der meint, sich hier in den Vordergrund drängen zu müssen, um - unter anderem - zu betonen, dass es im den VfB und nicht um einzelne Personen gehe...
VfB auf Youtube: ASVP and more |#8
25.07.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von Herdiano
Eigentlich will ich mich nicht über den Social Media Auftritt beschweren, weil ich finde, dass wir da einen erheblichen Sprung gemacht haben. Dennoch.

Als ich mir jetzt das Video von den Wolves angeschaut habe zu Sasa und das Video von Berisha vom FCA. Muss ich schon sagen, dass unsere Transferankündigung echt abstinken, im Vergleich zu anderen Vereinen. Bei uns gibt es das obligatorische Grinsebild mit Unterschrift. That's it.

Bisschen Kreativität und Spannung würde dem Account und unserem Auftritt nicht schaden. daumen-hoch


Ich hab mir gerade nach langer Zeit mal wieder die Social Media Kanäle des VfB angeschaut (außer TikTok und Twitter). Das wirkt alles so klischeehaft schwäbisch altbacken, irgendwie aus der Zeit gefallen. Vor allem der YT Kanal hängt da um Jahre hinterher. Ich schau auch viel bei anderen Fußballklubs rein (auch die die mir nicht sympathisch sind) und selbst Klubs aus der dritten, teilweise vierten Liga haben spannendere, modernere und einfach auch unterhaltsamere Inhalte. Das was der VfB da präsentiert ist absolut amateurhaft.

Ich finde das schade, da geht viel potenzial verloren, gerade auch der Content der die Spieler ein wenig Nahbarer für den Fan macht. Da haben einige Klubs tolle Formate. Wenn ich beim BVB rein schau, die liefern klasse Content und ich mag den BVB nicht mal.... Ich finde das schade, da man den Fan dadurch gut mitnehmen kann.

•     •     •

VfB Stuttgart|Stade de Reims|Liverpool FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.