Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

01.07.2018 - 11:59 Uhr
Zitat von Danjo88

Bei Wolf denke ich nicht, dass Hertha die KO in Höhe von 20 Mio. ziehen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie ihn trotzdem gerne verpflichten wollen und das man hier noch einmal mit Hertha in Verhandlungen tritt und man sich letztendlich auf eine etwas geringere Ablösesumme einigt. Die 20 Mio. erscheinen mir für Wolf schon ziemlich hochgegriffen, sodass Hertha, auch wenn sie die finanziellen Mittel haben, diese kaum für Wolf bezahlen werden.


Wolf ist bei Hertha nur noch Einwechselspieler. Sofern Klinsmann nicht zur Dreierkette zurückkehrt oder es Verletzte gibt, wird sich daran mMn nichts ändern. Ein Rechtsverteidiger ist er nicht und gegen Lukebakio setzt er sich nicht durch. Ich denke, Hertha wird mit den Windhorst-Millionen größere und passendere Lösungen als Wolf anstreben.
Für Wolf wird es sicherlich trotzdem einen Markt geben. Der Trend weg von der Dreierkette ist für ihn aber schon ziemlich schlecht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Danjo88
Zitat von chapi-09

Zitat von DerMoe

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Zitat von Doc_Gonzo

Was diskutiert ihr über Toprak? Dessen Kaufpflicht greift bei einer niedrigen Anzahl an Einsätzen. Er ist NICHT verletzt und wird gegen Hoffenheim wieder starten.
https://www.ligainsider.de/oemer-toprak_121/beim-naechsten-mal-reicht-es-auch-fuer-90-minuten-284600/



a) was ist denn "eine geringe Anzahl an Einsätzen" ? Über diese Definition herrscht seit Sommer Unklarheit. Können, 10, 15 oder X Einsätze sein.

b) gibt es andere Quellen, die von einer generellen KaufPFLICHT, einsatz-unabhängig, berichten

c) solange b) nicht geklärt/ausgeschlossen ist und a) nicht eintritt, weil er sich vielleicht demnächst gleich wieder verletzt, ist es doch legitim über das Szenario zu schreiben, indem Toprak hier am Saisonende, von Werder verschmäht aufgrund der vielen Verletzungen, wieder auf der Matte steht.


Ich würde es Ömer ja gönnen, die restliche Rückrunde verletzungsbefreit aufzuspielen, vorstellen kann ich es mir aber definitiv nicht.


a) Frag Zorc oder Baumann. Die sprachen davon. Mehr als 10 kann mir bei den vorliegenden Formulierungen nicht vorstellen.

b)Nein, aber
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/werder-bremen/klausel-klemme-leonardo-bittencourt-michael-lang-oemer-toprak-64807122.sport.html
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-oemer-toprak-vorgestellt-transfer-kompliziert-bvb-zr-12905118.html

c) Klar, wer Langeweile hat, kann gerne relativ unwahrscheinliche Szenarien skizzieren.

In Bremen geht man jedenfalls weiterhin fest davon aus, dass Toprak bleibt.
https://www.youtube.com/watch?v=v9pxiOMJ8jM
Ab 4:20


Ich finds auch bei den ganzen anderen Kandidaten interessant, wie die Diskussion der aus dem letzten Frühjahr gleicht. 1 zu 1 das selbe Schema, als könne man nichts daraus lernen.
Die selben alten "der steht im Sommer auf der Matte" Diskussionen.

Dabei haben wir letzten Sommer auch jeden einzelnen Kandidaten weiter verleihen oder abgeben können, mit dem nicht mehr geplant wurde. Letzten Sommer gab es ja auch angeblich gar keinen Markt für Rode, Wolf, Schürrle, Philipp, Toprak, Toljan. Im Jahr davor gab es keinen für Sahin und Konsorten. Die sind doch alle Topverdiener und werden ihren Vertrag aussitzen, das weiß dieses Forum doch seit eh und je.


Castro wäre noch so ein Kandidat....

Ich denke in der Personalie Toprak können wir recht entspannt bleiben. Der wird bei Werder bleiben.

Spannend werden die anderen Personalien wie Wolf, Schürrle oder Toljan.

Bei Schürrle könnte ich mir aufgrund der geringen Restlaufzeit auch ggf. eine Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen vorstellen. Dann hätten alle Parteien die Geschichte beendet und Schürrle kann sich frei einen neuen Verein aussuchen...


Schürrle hatte doch letztens in einem Interview auch mal ein vorzeitiges Karriereende in Betracht gezogen.

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2019/10/andre-schuerrle-denkt-an-karriereende-schwere-zeit-in-dortmund

So ganz ausschließen würde ich es bei ihm nicht, da es ja auch im vergangenen Sommer sehr lange gedauert hatte, bis Schürrle einen Verein gefunden hatte, mit denen es für ihn passte.
Er hat nun in Moskau auch nicht gerade auf sich aufmerksam gemacht und unter Tedesco einen schweren Stand, sodass ich mit nicht vorstellen kann, dass Spartak an einer Weiterverpflichtung interessiert ist.
Die Interessenten dürften bei ihm auch im kommenden Sommer nicht gerade Schlange stehen und ich denke, bevor er irgendwo sportlich noch weiter im Mittelmaß herumkrebst, wird er sich mit den Gedanken ans vorzeitige Karriereende durchaus noch einmal beschäftigen.
Dass er noch einmal zum BVB zurückkehrt, daran glaube ich nicht. Das Kapitel ist endgültig geschlossen.

Bei Toljan bin ich guter Dinge, dass er einen Verein findet, der ihn verpflichten möchte. Er hat bei Sassuolo durchaus auf sich aufmerksam gemacht und wenn es nicht gerade Sassuolo ist, dann wird es wohl einige andere Interessenten für ihn geben.

Bei Wolf denke ich nicht, dass Hertha die KO in Höhe von 20 Mio. ziehen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie ihn trotzdem gerne verpflichten wollen und das man hier noch einmal mit Hertha in Verhandlungen tritt und man sich letztendlich auf eine etwas geringere Ablösesumme einigt. Die 20 Mio. erscheinen mir für Wolf schon ziemlich hochgegriffen, sodass Hertha, auch wenn sie die finanziellen Mittel haben, diese kaum für Wolf bezahlen werden.


Schürrle wird hier garantiert im Sommer wieder auf der Matte stehen und das Gehalt im letzten Vertragsjahr noch mitnehmen. Ist übrigens auch sein gutes Recht! Bei Wolf bin ich mir auch sicher, dass der wieder zum Trainingsauftakt beim BVB sein wird, die Hertha zahlt keine 20 Millionen für einen Spieler, der sich dort nicht durchsetzen konnte. Gomez, Passlack und Burnic haben auch weiterhin Vertrag aber jetzt bei ihren Leihstationen nichts aufblitzen lassen, was darauf schließen lässt, dass diese eine Alternative für den BVB darstellen würden.

Der einzige, bei dem ich im Sommer gute Chancen auf Ablöse sehe, ist Toljan. Toprak ist von der Kaufplfihct abhängig. Ich denke mal, dass diese bei zehn Spielen auf jeden Fall greifen sollte, würden noch fünf fehlen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz

Der einzige, bei dem ich im Sommer gute Chancen auf Ablöse sehe, ist Toljan. Toprak ist von der Kaufplfihct abhängig. Ich denke mal, dass diese bei zehn Spielen auf jeden Fall greifen sollte, würden noch fünf fehlen.


Du meinst also ohne Kaupflicht würde man Toprak nicht ablösepflichtig verkauft bekommen? Wolf wird ebenfalls niemand kaufen wollen? Die Gegenbeispiele Castro, Sahin, Rode, Philipp und Co. wurden doch schon genannt. Das wirkt auf mich schon ein wenig lernresistent von dir.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borsigplatz

Der einzige, bei dem ich im Sommer gute Chancen auf Ablöse sehe, ist Toljan. Toprak ist von der Kaufplfihct abhängig. Ich denke mal, dass diese bei zehn Spielen auf jeden Fall greifen sollte, würden noch fünf fehlen.


Du meinst also ohne Kaupflicht würde man Toprak nicht ablösepflichtig verkauft bekommen? Wolf wird ebenfalls niemand kaufen wollen? Die Gegenbeispiele Castro, Sahin, Rode, Philipp und Co. wurden doch schon genannt. Das wirkt auf mich schon ein wenig lernresistent von dir.



Normalerweise "mische" ich mich in derartige Diskussionen nicht ein, aber vielleicht kann man die Toprak-Diskussion mal etwas abkürzen: Aus gewöhnlich sehr gut unterrichteten Kreisen: Die Kaufpflicht für Toprak ist weniger (oder gar nicht) an eine bestimmte Zahl von Spielen geknüpft, sondern lediglich an die Tatsache, ob Werder den Klassenerhalt schafft oder nicht...
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Danjo88

Zitat von chapi-09

Zitat von DerMoe

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Zitat von Doc_Gonzo

Was diskutiert ihr über Toprak? Dessen Kaufpflicht greift bei einer niedrigen Anzahl an Einsätzen. Er ist NICHT verletzt und wird gegen Hoffenheim wieder starten.
https://www.ligainsider.de/oemer-toprak_121/beim-naechsten-mal-reicht-es-auch-fuer-90-minuten-284600/



a) was ist denn "eine geringe Anzahl an Einsätzen" ? Über diese Definition herrscht seit Sommer Unklarheit. Können, 10, 15 oder X Einsätze sein.

b) gibt es andere Quellen, die von einer generellen KaufPFLICHT, einsatz-unabhängig, berichten

c) solange b) nicht geklärt/ausgeschlossen ist und a) nicht eintritt, weil er sich vielleicht demnächst gleich wieder verletzt, ist es doch legitim über das Szenario zu schreiben, indem Toprak hier am Saisonende, von Werder verschmäht aufgrund der vielen Verletzungen, wieder auf der Matte steht.


Ich würde es Ömer ja gönnen, die restliche Rückrunde verletzungsbefreit aufzuspielen, vorstellen kann ich es mir aber definitiv nicht.


a) Frag Zorc oder Baumann. Die sprachen davon. Mehr als 10 kann mir bei den vorliegenden Formulierungen nicht vorstellen.

b)Nein, aber
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/werder-bremen/klausel-klemme-leonardo-bittencourt-michael-lang-oemer-toprak-64807122.sport.html
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-oemer-toprak-vorgestellt-transfer-kompliziert-bvb-zr-12905118.html

c) Klar, wer Langeweile hat, kann gerne relativ unwahrscheinliche Szenarien skizzieren.

In Bremen geht man jedenfalls weiterhin fest davon aus, dass Toprak bleibt.
https://www.youtube.com/watch?v=v9pxiOMJ8jM
Ab 4:20


Ich finds auch bei den ganzen anderen Kandidaten interessant, wie die Diskussion der aus dem letzten Frühjahr gleicht. 1 zu 1 das selbe Schema, als könne man nichts daraus lernen.
Die selben alten "der steht im Sommer auf der Matte" Diskussionen.

Dabei haben wir letzten Sommer auch jeden einzelnen Kandidaten weiter verleihen oder abgeben können, mit dem nicht mehr geplant wurde. Letzten Sommer gab es ja auch angeblich gar keinen Markt für Rode, Wolf, Schürrle, Philipp, Toprak, Toljan. Im Jahr davor gab es keinen für Sahin und Konsorten. Die sind doch alle Topverdiener und werden ihren Vertrag aussitzen, das weiß dieses Forum doch seit eh und je.


Castro wäre noch so ein Kandidat....

Ich denke in der Personalie Toprak können wir recht entspannt bleiben. Der wird bei Werder bleiben.

Spannend werden die anderen Personalien wie Wolf, Schürrle oder Toljan.

Bei Schürrle könnte ich mir aufgrund der geringen Restlaufzeit auch ggf. eine Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen vorstellen. Dann hätten alle Parteien die Geschichte beendet und Schürrle kann sich frei einen neuen Verein aussuchen...


Schürrle hatte doch letztens in einem Interview auch mal ein vorzeitiges Karriereende in Betracht gezogen.

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2019/10/andre-schuerrle-denkt-an-karriereende-schwere-zeit-in-dortmund

So ganz ausschließen würde ich es bei ihm nicht, da es ja auch im vergangenen Sommer sehr lange gedauert hatte, bis Schürrle einen Verein gefunden hatte, mit denen es für ihn passte.
Er hat nun in Moskau auch nicht gerade auf sich aufmerksam gemacht und unter Tedesco einen schweren Stand, sodass ich mit nicht vorstellen kann, dass Spartak an einer Weiterverpflichtung interessiert ist.
Die Interessenten dürften bei ihm auch im kommenden Sommer nicht gerade Schlange stehen und ich denke, bevor er irgendwo sportlich noch weiter im Mittelmaß herumkrebst, wird er sich mit den Gedanken ans vorzeitige Karriereende durchaus noch einmal beschäftigen.
Dass er noch einmal zum BVB zurückkehrt, daran glaube ich nicht. Das Kapitel ist endgültig geschlossen.

Bei Toljan bin ich guter Dinge, dass er einen Verein findet, der ihn verpflichten möchte. Er hat bei Sassuolo durchaus auf sich aufmerksam gemacht und wenn es nicht gerade Sassuolo ist, dann wird es wohl einige andere Interessenten für ihn geben.

Bei Wolf denke ich nicht, dass Hertha die KO in Höhe von 20 Mio. ziehen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie ihn trotzdem gerne verpflichten wollen und das man hier noch einmal mit Hertha in Verhandlungen tritt und man sich letztendlich auf eine etwas geringere Ablösesumme einigt. Die 20 Mio. erscheinen mir für Wolf schon ziemlich hochgegriffen, sodass Hertha, auch wenn sie die finanziellen Mittel haben, diese kaum für Wolf bezahlen werden.


Schürrle wird hier garantiert im Sommer wieder auf der Matte stehen und das Gehalt im letzten Vertragsjahr noch mitnehmen. Ist übrigens auch sein gutes Recht! Bei Wolf bin ich mir auch sicher, dass der wieder zum Trainingsauftakt beim BVB sein wird, die Hertha zahlt keine 20 Millionen für einen Spieler, der sich dort nicht durchsetzen konnte. Gomez, Passlack und Burnic haben auch weiterhin Vertrag aber jetzt bei ihren Leihstationen nichts aufblitzen lassen, was darauf schließen lässt, dass diese eine Alternative für den BVB darstellen würden.

Der einzige, bei dem ich im Sommer gute Chancen auf Ablöse sehe, ist Toljan. Toprak ist von der Kaufplfihct abhängig. Ich denke mal, dass diese bei zehn Spielen auf jeden Fall greifen sollte, würden noch fünf fehlen.


Genau, weil Schürrle ja auch im vergangenen Sommer auf der Matte bei uns stand und sein Gehalt mitnehmen wollte. augen-zuhalten
Sorry, aber das ist genau der Quatsch, den derMoe doch einige Posts vorher angemerkt hat.
Letztes Jahr wurde auch groß und breit erzählt, dass sämtliche Spieler, die bei uns keine Rolle mehr spielen, sich lieber bei uns auf der Tribüne den Hintern wärmen und das dicke Geld einstreichen, als irgendwo sportlich relevant zu sein. ugly
Ich gehe jede Wette ein, dass Schürrle nicht in sein letztes Vertragsjahr bei uns gehen wird. Entweder findet er einen Verein, der ihn verpflichtet oder man einigt sich mit ihn auf eine Vertragsauflösung, was zwar teuer wird, aber wohl im beiderseitigen Interesse sein dürfte.
Oder aber, die dritte Möglichkeit eines Karriereendes wird von Schürrle in Betracht gezogen.
Auch bei allen anderen Leihspielern kann man davon ausgehen, dass man eine Lösung finden wird und keiner der genannten zurückkehren wird.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borsigplatz

Der einzige, bei dem ich im Sommer gute Chancen auf Ablöse sehe, ist Toljan. Toprak ist von der Kaufplfihct abhängig. Ich denke mal, dass diese bei zehn Spielen auf jeden Fall greifen sollte, würden noch fünf fehlen.


Du meinst also ohne Kaupflicht würde man Toprak nicht ablösepflichtig verkauft bekommen? Wolf wird ebenfalls niemand kaufen wollen? Die Gegenbeispiele Castro, Sahin, Rode, Philipp und Co. wurden doch schon genannt. Das wirkt auf mich schon ein wenig lernresistent von dir.


Ruhig Blut, dann hab ich mich in der Hinsicht falsch ausgedrückt.

Von den verliehen Spielern wirst du mit Ausnahme von Toljan und Toprak keinen an den aktuellen Leihverein binden können, demnach stehen diese erstmal wieder hier auf der Matte und die Suche nach einem neuen Verein beginnt von vorne. Natürlich würden wir für einen Wolf noch Ablöse einnehmen, aber keinesfalls 20 Millionen Euro.

Bei Burnic und Passlack wird der BVB definitiv nicht viel an Ablöse sehen, bei Gomez wird man sich im Sommer zusammensetzen und überlegen, wie es weitergehen soll, viel Cash erwarte ich dort aber auch nicht. Von Schürrle mal ganz zu schweigen.

@Danjo88: Schürrle wird im Sommer auch wieder sein normales Gehalt beziehen. Ob er dann auf dem Trainingsplatz steht oder nicht macht da keinen großen Unterschied, beim BVB wird er auf jeden Fall keine Rolle mehr spielen. Das Gehalt hat der BVB aber trotzdem weiter an der Backe.

Aber wie ich schon gesagt habe ist das legitim.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borsigplatz

Der einzige, bei dem ich im Sommer gute Chancen auf Ablöse sehe, ist Toljan. Toprak ist von der Kaufplfihct abhängig. Ich denke mal, dass diese bei zehn Spielen auf jeden Fall greifen sollte, würden noch fünf fehlen.


Du meinst also ohne Kaupflicht würde man Toprak nicht ablösepflichtig verkauft bekommen? Wolf wird ebenfalls niemand kaufen wollen? Die Gegenbeispiele Castro, Sahin, Rode, Philipp und Co. wurden doch schon genannt. Das wirkt auf mich schon ein wenig lernresistent von dir.


Ruhig Blut, dann hab ich mich in der Hinsicht falsch ausgedrückt.

Von den verliehen Spielern wirst du mit Ausnahme von Toljan und Toprak keinen an den aktuellen Leihverein binden können, demnach stehen diese erstmal wieder hier auf der Matte und die Suche nach einem neuen Verein beginnt von vorne. Natürlich würden wir für einen Wolf noch Ablöse einnehmen, aber keinesfalls 20 Millionen Euro.

Bei Burnic und Passlack wird der BVB definitiv nicht viel an Ablöse sehen, bei Gomez wird man sich im Sommer zusammensetzen und überlegen, wie es weitergehen soll, viel Cash erwarte ich dort aber auch nicht. Von Schürrle mal ganz zu schweigen.

@Danjo88: Schürrle wird im Sommer auch wieder sein normales Gehalt beziehen. Ob er dann auf dem Trainingsplatz steht oder nicht macht da keinen großen Unterschied, beim BVB wird er auf jeden Fall keine Rolle mehr spielen. Das Gehalt hat der BVB aber trotzdem weiter an der Backe.

Aber wie ich schon gesagt habe ist das legitim.


Und dann ist es nicht möglich eine Lösung zu finden, die in beiderseitigen Interesse ist?
Man hat Schürrle auch im vergangenen Sommer verliehen bekommen, obwohl vieles danach aussah, als würde man das Gehalt von ihm weiter an der Backe haben.
Jetzt im Januar also schon voreilige Schlüsse zu ziehen, dass man Schürrle im Sommer nicht los bekommt und man weiter sein Gehalt an der Backe haben wird, ist dann doch sehr verfrüht oder?
Zitat von Danjo88
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borsigplatz

Der einzige, bei dem ich im Sommer gute Chancen auf Ablöse sehe, ist Toljan. Toprak ist von der Kaufplfihct abhängig. Ich denke mal, dass diese bei zehn Spielen auf jeden Fall greifen sollte, würden noch fünf fehlen.


Du meinst also ohne Kaupflicht würde man Toprak nicht ablösepflichtig verkauft bekommen? Wolf wird ebenfalls niemand kaufen wollen? Die Gegenbeispiele Castro, Sahin, Rode, Philipp und Co. wurden doch schon genannt. Das wirkt auf mich schon ein wenig lernresistent von dir.


Ruhig Blut, dann hab ich mich in der Hinsicht falsch ausgedrückt.

Von den verliehen Spielern wirst du mit Ausnahme von Toljan und Toprak keinen an den aktuellen Leihverein binden können, demnach stehen diese erstmal wieder hier auf der Matte und die Suche nach einem neuen Verein beginnt von vorne. Natürlich würden wir für einen Wolf noch Ablöse einnehmen, aber keinesfalls 20 Millionen Euro.

Bei Burnic und Passlack wird der BVB definitiv nicht viel an Ablöse sehen, bei Gomez wird man sich im Sommer zusammensetzen und überlegen, wie es weitergehen soll, viel Cash erwarte ich dort aber auch nicht. Von Schürrle mal ganz zu schweigen.

@Danjo88: Schürrle wird im Sommer auch wieder sein normales Gehalt beziehen. Ob er dann auf dem Trainingsplatz steht oder nicht macht da keinen großen Unterschied, beim BVB wird er auf jeden Fall keine Rolle mehr spielen. Das Gehalt hat der BVB aber trotzdem weiter an der Backe.

Aber wie ich schon gesagt habe ist das legitim.


Und dann ist es nicht möglich eine Lösung zu finden, die in beiderseitigen Interesse ist?
Man hat Schürrle auch im vergangenen Sommer verliehen bekommen, obwohl vieles danach aussah, als würde man das Gehalt von ihm weiter an der Backe haben.
Jetzt im Januar also schon voreilige Schlüsse zu ziehen, dass man Schürrle im Sommer nicht los bekommt und man weiter sein Gehalt an der Backe haben wird, ist dann doch sehr verfrüht oder?


Finde ich nicht. Schürrle ist anfänglich in London und Moskau stark gestartet, dann aber doch sehr schnell in die Kritik geraten. Dass es bei einem PL-Absteiger nicht gereicht hat positiv herauszustechen ist keine Schande, in Russland aber auch sehr durchwachsene Leistungen zu zeigen und als Offensivspieler wettbewerbsübergreifend seit fünf (!) Monaten ohne Torbeteiligung zu sein, ist kein Qualitätsmerkmal. Verbunden mit dem sehr hohen Gehalt, welches Andre zurecht noch mitnehmen wollen wird, wird es tatsächlich schwierig werden, dort im Sommer einen Abnehmer zu finden.

Vergleichen mit Castro oder Philipp kann man das meiner Meinung nach nicht, weil deren letzte guten Leistungen nicht 4-5 Jahre zurück lagen und die bei weitem nicht das Gehalt bezogen haben. Schürrle wird in Deutschland kein großes Interesse generieren (wer soll ihn auch bezahlen), in Russland hat es auch nicht geklappt, da sehe ich dann nicht so viele Möglichkeiten, die ihm ein halbwegs vernünftiges Gehalt bieten. Außer: Er findet einen Verein, der ihm einen Dreijahresvertrag mit ca. drei Mio. pro Jahr bietet. Die Vertragslaufzeit kann dem BVB da durchaus etwas in die Karten spielen. Ich glaube aber einfach, dass der Markt für Schürrle mittlerweile sehr begrenzt ist.

Seine Scorer lesen sich aber auch echt seltsam. Kurz nach seinem Wechsel hat er in 1,5 Wochen zwei Tore erzielt und vier weitere vorbereitet, ist also richtig gut gestartet. Seitdem: Nix zählbares mehr.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Bei Schürrle wird es tatsächlich kein leichter Fall, da er hier einen sehr guten Vertrag besitzt und vermutlich kaum mehr einen anderen Arbeitnehmer finden wird, welcher ihm nur im Entferntesten ein ähnliches Salär zahlen möchte.

Ist halt die Frage, wie Schürrle seine persönliche Karriere sieht. Will er noch unbedingt weitermachen? Will er nochmals auf hohem Niveau angreifen?

Rein finanziell betrachtet, würde man es ihm bspw. nicht verübeln können, wenn er den Move von Albert Streit machen würde und seinen Vertrag aussitzt. Für das Jahr würde er nämlich vermutlich mehr Geld bekommen, als bei einem neuen Arbeitgeber für drei Jahre.

Bei den anderen Leihspielern muss man sich keine Sorgen machen.
Felix Passlack erzielte heute ein Tor im Niederländischen Pokal gegen Feyenoord Rotterdam, das Spiel wurde aber wegen starken Nebels beim Stand von 1:1 abgebrochen.

https://twitter.com/oranjefussball/status/1219734544116539395


Es wäre sein zweiter Treffer im Trikot von Sittard gewesen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.01.2020 um 23:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.