Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

01.07.2018 - 11:59 Uhr
Unsere aktuell verliehenen Spieler bzw. verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Verliehen:

Tom Rothe | Holstein Kiel | bis 30.06.2024
Giovanni Reyna | Nottingham Forrest | bis 30.06.2024

Verliehen mit Kaufoption/Kaufpflicht:
Soumaila Coulibaly | Royal Antwerpen FC | bis 30.06.2024 | Kaufoption: ~ 10-12 Millionen €

Rückkaufoption:
Hendry Blank | RB Salzburg (Laut Bild i.H.v. 12 Mio.€)

Stand: 05.02.2024

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 05.02.2024 um 18:49 Uhr bearbeitet
Da der alte Thread aus der Zeit stammt wo der Startbeitrag nicht editiert werden kann, hab ich einen neuen Thread eröffnet.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Felix Passlack ist nicht mehr beim Hoffenheimer Trainingsauftakt dabei. Die Leihe wurde aufgelöst, er ist wieder in Dortmund.

https://twitter.com/bild_hoffenheim/status/1013705390591303680?s=21
Wie man spekuliert ist eine erneute Leihe zu einem anderen Verein doch sehr realistisch.

•     •     •

-
Finde Norwich in der championship und Farke ne gute Idee, hoffentlich kommt er dort auch zum Zug!
Zitat von Domsi
Finde Norwich in der championship und Farke ne gute Idee, hoffentlich kommt er dort auch zum Zug!
Passlack muss langsam Mal was zeigen, sonst bleibt er ein ewiges Talent. Der Sprung zum Männerbereich ist zwar heftig. Aber langsam muss was kommen, sonst wird er transferiert.

Unter Farke vielleicht der Knotenlöser, jedoch muss Passlack sich ziemlich strecken. Ich habe vom Norwich Kader wenig Ahnung. Hätte er gute Chancen auf Einsätze?

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Zitat von Joschi09
Zitat von Domsi

Finde Norwich in der championship und Farke ne gute Idee, hoffentlich kommt er dort auch zum Zug!
Passlack muss langsam Mal was zeigen, sonst bleibt er ein ewiges Talent. Der Sprung zum Männerbereich ist zwar heftig. Aber langsam muss was kommen, sonst wird er transferiert.

Unter Farke vielleicht der Knotenlöser, jedoch muss Passlack sich ziemlich strecken. Ich habe vom Norwich Kader wenig Ahnung. Hätte er gute Chancen auf Einsätze?


Felix muss sich sowieso richtig strecken, ist ja nicht der größte. :-P

Mit nun 20 ist er noch lange kein ewiges Talent, was eine Übertreibung. Des weiteren ist natürlich nicht jedes Talent am Ende des Tages einer für die Nationalmannschaft und darüber hinaus dürfte es wohl wenige Talente geben, die in jungen Jahren schon einen Anschlag auf den eigenen Mannschaftsbus miterlebt haben. Das darf man nicht vergessen.

Hoffentlich ist die Luft in Norwich noch ein bisschen anders, sodass er sich fernab der Heimat wieder mehr auf seine Entwicklung konzentrieren kann.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Zitat von NullNeun
Zitat von Joschi09

Zitat von Domsi

Finde Norwich in der championship und Farke ne gute Idee, hoffentlich kommt er dort auch zum Zug!
Passlack muss langsam Mal was zeigen, sonst bleibt er ein ewiges Talent. Der Sprung zum Männerbereich ist zwar heftig. Aber langsam muss was kommen, sonst wird er transferiert.

Unter Farke vielleicht der Knotenlöser, jedoch muss Passlack sich ziemlich strecken. Ich habe vom Norwich Kader wenig Ahnung. Hätte er gute Chancen auf Einsätze?


Felix muss sich sowieso richtig strecken, ist ja nicht der größte. :-P

Mit nun 20 ist er noch lange kein ewiges Talent, was eine Übertreibung. Des weiteren ist natürlich nicht jedes Talent am Ende des Tages einer für die Nationalmannschaft und darüber hinaus dürfte es wohl wenige Talente geben, die in jungen Jahren schon einen Anschlag auf den eigenen Mannschaftsbus miterlebt haben. Das darf man nicht vergessen.

Hoffentlich ist die Luft in Norwich noch ein bisschen anders, sodass er sich fernab der Heimat wieder mehr auf seine Entwicklung konzentrieren kann.


Jop, ich glaube das vergisst man sehr schnell. Er saß mit im Bus und seine Aussagen bei dem Prozess zuletzt zeigten ja auch das ihn das noch sehr beschäftigt.
Darüber hinaus hatte er keine Vorbereitung und als er dann wohl besser reinkam war Hoffenheim aus Europa raus und hat sich super eingespielt. Da noch mal reinzukommen ist dann auch nicht das leichteste.

Ich denke das Jahr wird wichtig werden und er bekommt hoffentlich viel Spielzeit. Danach kann man dann ja weiterschauen.

Ich finde die Station auf jeden Fall sehr interessant.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Farke hat letzte Saison sowohl mit 4er Kette als auch mal mit 3er Kette bzw. 5er Kette gespielt. Für Passlack ist grundsätzlich denke ich erstmal die RV oder RAV Position vorgesehen. Sein Konkurrent ist dabei Ivo Pinto - der meistens als Kapitän aufläuft, aber auch im ZM spielte und spielen kann.

Ich denke er soll einfach die Rolle von Harrison Reed übernehmen, der letzte Saison von Southampton nach Norwich ausgeliehen war, und sich mit Pinto die Position des RV teilte. Ich schätze mal, dass Felix also als Backup starten wird und sich mit Leistung Spielanteile von Pinto schnappen wird müssen. Pinto als Kapitän ist dazu noch fast gar nicht verletzungsanfällig, letzte Saison verpasste er lediglich 1 Spiel.

Ob Farke mit Passlack optional als RM / RA plant, vermag ich nicht zu sagen. Dort würde er mit Onel Hernandez und Marley Watkins konkurrieren. Grundsätzlich hat Farke in der offensiven 3er Reihe aber viel rotiert und auch mal defensivere Spieler dort auflaufen lassen (eher zentrale Mittelfeldspieler). Nach dem Abgang von Maddison wird das Mittelfeld denke ich nochmal neu gewürfelt. Mit Marshall, Buendia und dem Ex Schalker Pukki als Neuzugänge, wird es Passlack da jedoch in meinen Augen schwerer haben.

Halte es aufgrund der Spielweise in der Championship für einen guten Schritt von Felix. Es wird wohl viel darauf ankommen wie er sich von Beginn an präsentiert und ob er Pinto ordentlich Dampf macht. Ich drücke die Daumen und bleibe gespannt.
Bei ca. 50 Pflichtspielen wird Felix aufjedenfall einige Spiele absolvieren. Ich hoffe er setzt sich als Stammspieler durch, dann könnte die Erfahrung auf der Insel viel wert sein. Besser als im Kraichgau in der Regionalliga zu spielen.
Passlacks Spielweise und Physis sind für England natürlich gut geeignet. Ich bin kein Norwich-Experte, aber der BVB wird diesmal schon mehr darauf geachtet haben, dass er nicht nur der Kaderfüller ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.