Verliehene Spieler und Spieler mit Rückkaufoption

27.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von drisszelmat

Möchte hier mal eine andere Meinung bezüglich Mendyl abgeben. Mendyl spielt eine gute Ligue 1 Saison und wurde auch wieder zurück ins Nationalteam berufen und hat da auch gespielt. Marokko ist auch auf der Außenverteidiger Position stark besetzt und es ist keine Selbstverständlichkeit dort zu spielen (Hakimi und Mazraoui sind Stammspieler bei CL Vereinen). Gegen PSG eine solide Leistung abzugeben und das auf seiner nicht unbedingten Stammposition ist doch in Ordnung. Mbappe hat schon ganz anderen Spielern Knoten in die Beine gespielt. Bei Mendyl von Ligue 2 Niveau zu sprechen ist lächerlich. Letzte Saison hat er auch ein paar Einsätze in der Bundesliga und Championsleague gehabt, wo er überzeugt hat. Nicht vergessen darf man auch, dass er bei uns praktisch die erste Saison im Profifußball hatte und das allgemein schwer war bei uns als neuer Spieler in der letzten Saison. Höchstwahrscheinlich ist das Kapitel auf Schalke vorbei, aber der Junge wird definitiv als Erstliga Spieler seinen Weg gehen.


Möchtest du mal ein Beispiel benennen, in dem Mendyl überzeugt hat?
Lächerlich finde ich es eher, bei Mendyl nach den katastrophalen Leistungen bei uns und geschätzten 20 Ligue 1 Einsätzen von einer definitiven Erstligakarriere zu sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurderS-04 am 02.11.2019 um 18:51 Uhr bearbeitet
Zitat von NurderS-04
Zitat von drisszelmat

Möchte hier mal eine andere Meinung bezüglich Mendyl abgeben. Mendyl spielt eine gute Ligue 1 Saison und wurde auch wieder zurück ins Nationalteam berufen und hat da auch gespielt. Marokko ist auch auf der Außenverteidiger Position stark besetzt und es ist keine Selbstverständlichkeit dort zu spielen (Hakimi und Mazraoui sind Stammspieler bei CL Vereinen). Gegen PSG eine solide Leistung abzugeben und das auf seiner nicht unbedingten Stammposition ist doch in Ordnung. Mbappe hat schon ganz anderen Spielern Knoten in die Beine gespielt. Bei Mendyl von Ligue 2 Niveau zu sprechen ist lächerlich. Letzte Saison hat er auch ein paar Einsätze in der Bundesliga und Championsleague gehabt, wo er überzeugt hat. Nicht vergessen darf man auch, dass er bei uns praktisch die erste Saison im Profifußball hatte und das allgemein schwer war bei uns als neuer Spieler in der letzten Saison. Höchstwahrscheinlich ist das Kapitel auf Schalke vorbei, aber der Junge wird definitiv als Erstliga Spieler seinen Weg gehen.


Möchtest du mal ein Beispiel benennen, in dem Mendyl überzeugt hat?
Lächerlich finde ich es eher, bei Mendyl nach den katastrophalen Leistungen bei uns und geschätzten 20 Ligue 1 Einsätzen von einer definitiven Erstligakarriere zu sprechen.


Bei uns war jeder katastrophal. Also halt mal den Ball flach.
Er war gegen Ende auch katastrophal. Dennoch hatte er eine Phase am Anfang (Müsste Ende September bis in den Oktober hinein sein) in denen er einen positiven Eindruck auch bei vielen hier im Forum hinterlassen hat. Er hat Dampf nach vorne gemacht und viele Zweikämpfe gewonnen. Glaube gegen Freiburg am 5 Spieltag war er mit unser bester Mann und viele haben sich geärgert, dass er so oft von Kono ignoriert wurden ist. Hab die Spiele nicht mehr so im Kopf, aber in der CL hat er definitv gegen Gala seine Seite gut dicht gemacht und ich kann mich auch an keine groben Fehler gegen Moskau erinnern. Ich bleibe aber dabei, wenn man ihm die Fähigkeit für eine Erste Liga absprechen will, gerade in Frankreich, wo er auch noch gute Leistungen zeigt, ist das einfach lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von drisszelmat am 02.11.2019 um 21:34 Uhr bearbeitet
Krüger gerade eben mit nem starken Schnittstellenpass als Vorlage. Durfte am Anfang noch nicht oft unter Schuster spielen, vilt ab jetzt.
Bester Stürmer den wir jemals in der Knappenschmiede hatten, Kojic könnte der nächste sein.

•     •     •


Zitat von Alex_Camora

Krüger gerade eben mit nem starken Schnittstellenpass als Vorlage. Durfte am Anfang noch nicht oft unter Schuster spielen, vilt ab jetzt.
Bester Stürmer den wir jemals in der Knappenschmiede hatten, Kojic könnte der nächste sein.


Haben wir bei ihm eigentlich eine Rückkaufoption? Finde Krüger auch extrem spannend.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 11.11.2019 um 21:03 Uhr bearbeitet
Pablo Insua saß gestern erstmalig diese Saison, für Huesca bei Fuenlabarada, wieder auf der Bank. Schön für den Jungen, dass es doch wieder aufwärts geht.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Krüger wieder ein Tor geschossen und einen Elfmeter rausgeholt zum 2:0. smile

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 22.11.2019 um 19:30 Uhr bearbeitet
Die Hinrude ist quasi durch. Hab mal geschaut, wie sich die verliehenen Spieler machen bzw. welche Spielanteile sie haben. Eventuelle Spieler mit Rückkaufoption sind nicht berücksichtigt.
Noch kurze Info: Die möglichen Spielminuten setzten sich so zusammen: Alle Spiele, die der Verein absolviert hat, seitdem der Spieler da ist. Wenn der Spieler verletzt war und nicht spielen konnte, habe ich das Spiel nicht rausgerechnet oder so.

Fährmann: 122 Minuten von möglichen 1620 Minuten gespielt : Quote: 7,53 %
-kein Stammkeeper
-hatte mit Verletzungen zu kämpfen

Insua: 86 Minuten von möglichen 1800 Minuten gespielt: Quote: 4,77 %
- gestern sein erstes Spiel gemacht
-ähnliche wie bei Fährmann mit Verletzungen zu kämpfen bzw. mit der Folge seines Kreuzbandrisses

Mendyl: 791 Minuten gespielt von möglichen 1530 Minuten: Quote: 51,69 %
-anfangs Stammspieler, zuletzt eher seltener gespielt
- in 10 Spielen 5 gelbe Karten

Rudy: 1515 Minuten gespielt von möglichen 1620 Minuten: Quote: 93,51 %
- hat z. B. ein Spiel aufgrund einer Gelbsperre verpasst, sonst immer gespielt und sehr oft 90 Minuten
- keine Verletzungen

Tekpetey: 433 Minuten gespielt von möglichen 1620 Minuten: Quote : 26,72 %
- ist in Düsseldorf eher Einwechselspieler/Joker
-kein Tor oder Assist und in 9 Spielen 5 gelbe Karten
-keine Verletzungen

Teuchert: 736 Minuten gespielt von 1620 Minuten: Quote: 45,43 %
- 2 Tore und 2 Assists
- zuletzt verletzungsbedingter Ausfall aufgrund eines Jochbeinbruchs

Ich weiß, alles natürlich nur sehr oberflächlich und alles bezieht sich nur auf Statistiken, aber aus meiner Sicht, wenn man es bisher sieht, hat sich scheinbar nur die Rudy Leihe für Schalke, für den Spieler und den aufnehmenden Verein ausgezahlt zu haben. Alle andere Leihen haben bisher noch nicht dazu geführt, dass der Spieler sehr viel Spielpraxis bekommen hat. Mendyl und Teuchert sind vielleicht noch 2 Leihen, wo es noch nicht super gelaufen ist, aber auch nicht mega negativ..alle anderen Leihen haben meine Erwartungen und die der Spieler sicherlich auch (regelmäßig zu spielen) noch nicht entsprochen.
Ich würde gerne einen Spieler vorschlagen, der vor 2 Jahren noch in aller Munde war und nun bei einem Premier League Klub versauert: Alireza Jahanbakhsh.

Im besten Fußballeralter, übertrieben gute Scorerpunkte in der niederländischen Liga und nun bei Brighton ausgemustert. Er ist für 18 Millionen gewechselt, spielt aber keine Rolle mehr. Trotz Vertrag bis 2023 denke ich, dass man ihn sicher gerne abgeben würde. Alternativ wäre eine Leihe mit Kaufoption eine gute Möglichkeit um seine Leistungsfähigkeit zu überprüfen.

Momentan haben wir den Vorteil, dass es auf den Außenpositionen nicht „brennt“, man kann ihn also heranführen.
Ich finde den Spieler auch sehr interessant und hatte ihn damals auch etwas verfolgt. Wenn ich mich nicht irre, wollte er auch damals in die Bundesliga, aber die Engländer hatten das nötige Kleingeld.

Eine Leihe im Winter, mit anschließender Kaufoption wäre optimal.

Er könnte bei uns auch den zweiter Stürmer geben und bringt gutes Tempo mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.