Verliehene Spieler und Spieler mit Rückkaufoption

27.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von Lucas04
Zitat von Runaway

Zitat von Schalker04er

Auch Wenn's ein bisschen spät ist, aber Tekpetey heute mit seinem 10. Saisontreffer für Paderborn. Echt eine starke Saison von ihm und mit der Leiche alles richtig gemacht. Frage ist halt ob es für die 1. Liga reicht, aber man wird nicht drum rumkommen früher oder später die RKO zu ziehen. Macht echt Spaß ihm zuzusehen

Ich habe meine Zweifel, dass Tekpetey es in der ersten Liga packt, aber nach dieser Saison muss man es zumindest probieren. Zum Ergänzungsspieler sollte es reichen und vielleicht sogar mehr.


Ehrlicherweise möchte ich lieber Tekpetey mit seinem Tempo sehen (und Gehalt) als ein völlig inkonstanten Kono.
Ich kann mir schon vorstellen das im richtigen System Tekpetey unserem Spiel gut tut (alles was dieses Jahr gefehlt hat: 1vs1, überraschende Momente im letzten Drittel, Tempodribblings zur Grundlinie, überhaupt Tempo über die Außen und Abschlüsse).

Also bis zur Grundlinie hab ich Tekpetey ehrlich gesagt noch nicht oft dribbeln sehen, ansonsten stimm ich dir aber zu. Halte nachwievor sehr viel von Berniedaumen-hoch

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Zitat von joni77
Zitat von Lucas04

Zitat von Runaway

Zitat von Schalker04er

Auch Wenn's ein bisschen spät ist, aber Tekpetey heute mit seinem 10. Saisontreffer für Paderborn. Echt eine starke Saison von ihm und mit der Leiche alles richtig gemacht. Frage ist halt ob es für die 1. Liga reicht, aber man wird nicht drum rumkommen früher oder später die RKO zu ziehen. Macht echt Spaß ihm zuzusehen

Ich habe meine Zweifel, dass Tekpetey es in der ersten Liga packt, aber nach dieser Saison muss man es zumindest probieren. Zum Ergänzungsspieler sollte es reichen und vielleicht sogar mehr.


Ehrlicherweise möchte ich lieber Tekpetey mit seinem Tempo sehen (und Gehalt) als ein völlig inkonstanten Kono.
Ich kann mir schon vorstellen das im richtigen System Tekpetey unserem Spiel gut tut (alles was dieses Jahr gefehlt hat: 1vs1, überraschende Momente im letzten Drittel, Tempodribblings zur Grundlinie, überhaupt Tempo über die Außen und Abschlüsse).

Also bis zur Grundlinie hab ich Tekpetey ehrlich gesagt noch nicht oft dribbeln sehen, ansonsten stimm ich dir aber zu. Halte nachwievor sehr viel von Berniedaumen-hoch


tekpetey zieht eher direkt in richtung tor und schließt ab. ein richtiges tempodribbling zum flanken sieht man bei ihm sehr selten bis nie. seine große stärke sit die zielstrebigkeit und der hervorragende schuss.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Zitat von S04-Maniac
Zitat von joni77

Zitat von Lucas04

Zitat von Runaway

Zitat von Schalker04er

Auch Wenn's ein bisschen spät ist, aber Tekpetey heute mit seinem 10. Saisontreffer für Paderborn. Echt eine starke Saison von ihm und mit der Leiche alles richtig gemacht. Frage ist halt ob es für die 1. Liga reicht, aber man wird nicht drum rumkommen früher oder später die RKO zu ziehen. Macht echt Spaß ihm zuzusehen

Ich habe meine Zweifel, dass Tekpetey es in der ersten Liga packt, aber nach dieser Saison muss man es zumindest probieren. Zum Ergänzungsspieler sollte es reichen und vielleicht sogar mehr.


Ehrlicherweise möchte ich lieber Tekpetey mit seinem Tempo sehen (und Gehalt) als ein völlig inkonstanten Kono.
Ich kann mir schon vorstellen das im richtigen System Tekpetey unserem Spiel gut tut (alles was dieses Jahr gefehlt hat: 1vs1, überraschende Momente im letzten Drittel, Tempodribblings zur Grundlinie, überhaupt Tempo über die Außen und Abschlüsse).

Also bis zur Grundlinie hab ich Tekpetey ehrlich gesagt noch nicht oft dribbeln sehen, ansonsten stimm ich dir aber zu. Halte nachwievor sehr viel von Berniedaumen-hoch


tekpetey zieht eher direkt in richtung tor und schließt ab. ein richtiges tempodribbling zum flanken sieht man bei ihm sehr selten bis nie. seine große stärke sit die zielstrebigkeit und der hervorragende schuss.



Da habt ihr natürlich recht, dass er bisher vermehrt den Abschluss bevorzugt.
Glaube das er ein belebendes Element sein kann, da er einfach mal was macht, was der Gegner nicht voraus sehen kann (wir sind diese Saison schon sehr durchschaubar).

•     •     •

FC Schalke 1904 e.V.
Ist jetzt natürlich die Frage was man hier macht. Holt man ihn wirklich direkt zurück? Ist er schon soweit das er direkt bei uns funktioniert oder sollte man ihm eher noch 1 Jahr geben, wo er auch taktisch noch weiter in Ruhe geschliffen werden kann und dann deutlich weiter entwickelt bei uns direkt eingesetzt werden kann.

Unfertige Spieler mit guten Anlagen haben wir ja, nur schaffen wir es bei uns nicht die Spieler weiter zu entwickeln im Moment, daher bin ich mir unsicher ob es wirklich eine gute Idee ist, direkt nach einer guten Saison. Denn davor hat er auch bei Vereinen nicht wirklich einen Fuss auf den Platz bekommen.
Der gute Bernard Tekpetey hat übrigens auf Instagram unser Derbysieger Bild geteilt smile

Sollten wir in welchem System mit welchem Trainer auch immer, wenn wir den Klassenerhalt schaffen würden, mit hängenden Spitzen oder invertierten Außen spielen, würde ich ihn sehr gerne für das Geld wieder hier sehen. Sollten wir z.B. ein 4-2-3-1 mit Außen spielen, die ins Eins gegen Eins gehen sollen, wäre er glaube ich hier falsch.

Insgesamt aber für die 1,5 Millionen, sollten die nicht aufsteigen, eine sehr interessante Investition.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-muss-ueber-tekpetey-kauf-wohl-bis-22-mai-entschieden-id217053199.html

Bis zum 22. Mai muss wohl entschieden ob wir die RKO von Tekpetey bedienen. Dann soll wohl die Frist verstreichen
Zitat von Schalker04er
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-muss-ueber-tekpetey-kauf-wohl-bis-22-mai-entschieden-id217053199.html

Bis zum 22. Mai muss wohl entschieden ob wir die RKO von Tekpetey bedienen. Dann soll wohl die Frist verstreichen


Da braucht man mittlerweile gar nicht drüber nachdenken, es ist ein Muss.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von Schalker04er

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-muss-ueber-tekpetey-kauf-wohl-bis-22-mai-entschieden-id217053199.html

Bis zum 22. Mai muss wohl entschieden ob wir die RKO von Tekpetey bedienen. Dann soll wohl die Frist verstreichen


Da braucht man mittlerweile gar nicht drüber nachdenken, es ist ein Muss.


Kommt auf den Betrag und unser zukünftiges Spielsystem an. Sollte er durch Paderborns Aufstieg 5 Millionen plus kosten und wir mit Außen spielen wollen, die ins eins gegen eins gehen sollen, dann müsste man es sich zumindest überlegen, ob es sinnvoll ist.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von nibo1904

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von Schalker04er

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-muss-ueber-tekpetey-kauf-wohl-bis-22-mai-entschieden-id217053199.html

Bis zum 22. Mai muss wohl entschieden ob wir die RKO von Tekpetey bedienen. Dann soll wohl die Frist verstreichen


Da braucht man mittlerweile gar nicht drüber nachdenken, es ist ein Muss.


Kommt auf den Betrag und unser zukünftiges Spielsystem an. Sollte er durch Paderborns Aufstieg 5 Millionen plus kosten und wir mit Außen spielen wollen, die ins eins gegen eins gehen sollen, dann müsste man es sich zumindest überlegen, ob es sinnvoll ist.



Niemals wird der bei einem Rückkauf auch nur annähernd 5 Mio kosten, sonst würde ich Heidel nicht nur die schlechteste Arbeit als Manager attestieren sondern geplante Sabotage. Er ist für 150.000 gewechselt. 1,5 Mio sind realistisch. Wäre das 10 fache. Ich glaube auf was anderes hat man sich nicht eingelassen. Für 1,5 Mio muss man Ihn zurück holen. Denn das Geld bekommt man ganz sicher wieder rein, selbst wenn er sich nicht durchsetzen sollte.

Generell muss man bei Tekpetey bedenken das er erst 2015 aus einer Afrikanische Fußball Academy nach Deutschland kam und immer noch erst 21 Jahre alt ist. Ich wäre schwer enttäuscht sollte man ihn nicht zurückkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation04 am 29.04.2019 um 15:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Generation04
Zitat von nibo1904

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von Schalker04er

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-muss-ueber-tekpetey-kauf-wohl-bis-22-mai-entschieden-id217053199.html

Bis zum 22. Mai muss wohl entschieden ob wir die RKO von Tekpetey bedienen. Dann soll wohl die Frist verstreichen


Da braucht man mittlerweile gar nicht drüber nachdenken, es ist ein Muss.


Kommt auf den Betrag und unser zukünftiges Spielsystem an. Sollte er durch Paderborns Aufstieg 5 Millionen plus kosten und wir mit Außen spielen wollen, die ins eins gegen eins gehen sollen, dann müsste man es sich zumindest überlegen, ob es sinnvoll ist.



Niemals wird der bei einem Rückkauf auch nur annähernd 5 Mio kosten, sonst würde ich Heidel nicht nur die schlechteste Arbeit als Manager attestieren sondern geplante Sabotage. Er ist für 150.000 gewechselt. 1,5 Mio sind realistisch. Wäre das 10 fache. Ich glaube auf was anderes hat man sich nicht eingelassen. Für 1,5 Mio muss man Ihn zurück holen. Denn das Geld bekommt man ganz sicher wieder rein, selbst wenn er sich nicht durchsetzen sollte.

Generell muss man bei Tekpetey bedenken das er erst 2015 aus einer Afrikanische Fußball Academy nach Deutschland kam und immer noch erst 21 Jahre alt ist. Ich wäre schwer enttäuscht sollte man ihn nicht zurückkaufen.


Ich meine, es gab vor einiger Zeit mal eine Quelle in der stand, dass er bei einem Paderborner Zweitligaverbleib 1,5 Millionen kosten würde und bei einem Paderborner Aufstieg eine mittlere einstellige Millionensumme.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.