Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Platz 4 in der Bundesliga erreicht, d.h. wir spielen in der CL-Qualifikation! smile

An sich sind wir im Offnesiv-Bereich gut aufgestellt, mal sehen wie sich dieser Mannschaftsteil im jetzigen Transferfenster noch verändern wird!?


Es wurde vor langer Zeit festgelegt, die Bereiche zu trennen, um den Diskussionen besser folgen zu können. Von daher gehören die Beiträge zum Thema Defensive:
http://www.transfermarkt.de/veranderungen-defensiv-teil-vii/thread/forum/21/thread_id/346170

Hier gibt es zudem noch eine Übersicht über die Quellen zu eventuellen Transfers:
http://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-keine-diskussion/thread/forum/21/thread_id/344480

------------------------------------------------------------------------

Der Kader umfasst in der Saison 2017/18 folgende Offensivspieler:

Julio Villalba, Vertragsdauer unklar

Thorgan Hazard, Vertrag bis 2019 (plus 1 Jahr Option)
Patrick Herrmann, Vertrag bis 2019
Josip Drmic, Vertrag bis 2019
Raffael, Vertrag bis 2019
Ba-Muaka Simakala, Vertrag bis 2019
Kwame Yeboah, Vertrag bis 2019
Raul Bobadilla, Vertrag bis 2019

Jonas Hofmann, Vertrag bis 2020
Fabian Johnson, Vertrag 2020

Laszlo Benes, Vertrag bis 2021
Lars Stindl, Vertrag bis 2021
Ibrahima Traore, Vertrag bis 2021
Vicenzo Grifo, Vertrag bis 2021

Zugänge: Vincenzo Grifo, vom SC Freiburg; Julio Villalba, 18, aus Paraguay, Kwame Yeboah (U23), Raul Bobadilla (Augsburg)
Abgänge: Hahn (HSV)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 20.08.2017 um 16:20 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#1
18.05.2016 - 09:16 Uhr
Neben Hrgota könnte ich mir vorstellen, dass Marlon Ritter noch gehen wird. Es gab ja zuletzt schon Gerüchte um ein Engagement bei Fortuna und auch zurückliegend wurde wenig bis gar nicht auf Ihn gesetzt. Dazu kommt, dass er ja auch in der Öffentlichkeit kritisiert wurde und Ihm mangelnde Einstellung zum Beruf des Profispielers nachgesagt wurde. Ihn mit aufzuführen ist ohnehin nur der Tatsache geschuldet, dass er einen Profivertrag hat.

Interessanter ist da für mich die Personalie Josip Drmic. Von und um Ihn hat man seit seinem Verletzungs-Aus gar nichts mehr gehört. Ich weiß weder wie es gesundheitlich um Ihn steht (wann er wieder fit wird), noch wie es mit Wechselabsichten beider Seiten aussieht. Ich gehe jedoch stark von Abschied aus. Ihn fest für die kommende Saison einzuplanen wäre wahrscheinlich verkehrt.

Somit hat man man 3 Abgänge im Sturm, wobei 2 Spieler zuletzt gar nicht bis kaum da waren (Drmic, Ritter) und Hrgota zu wenig bis gar keinen Einsätzen kam, sodass man m.M.n. nicht zwingend Ersatz beschaffen muss. Herrmann hat nun eine Vorbereitung vor sich, wo er sich wieder näher rankämpfen kann. Hazard und Hahn haben sich zuletzt auch gestärkt präsentiert. Johnson wird auch wieder fit werden. Von daher sind wir schon gut besetzt und der Konkurrenzkampf ist quantitativ defintiv gegeben.
Veränderungen Offensive XXI |#2
18.05.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Interessanter ist da für mich die Personalie Josip Drmic. Von und um Ihn hat man seit seinem Verletzungs-Aus gar nichts mehr gehört.


So spannend ist eine Reha auch nicht, als dass man da permanent Neuigkeiten vermelden müsste zwinker
Veränderungen Offensive XXI |#3
18.05.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von catanoglu
Zitat von BMG-Dave

Interessanter ist da für mich die Personalie Josip Drmic. Von und um Ihn hat man seit seinem Verletzungs-Aus gar nichts mehr gehört.


So spannend ist eine Reha auch nicht, als dass man da permanent Neuigkeiten vermelden müsste zwinker


Ja wie gesagt... ich weiß nichts über den aktuellen Stand. Wann er wieder fit wird oder das prognostiziert ist und wo er dann spielen wird. Das er als verletzter Spieler nicht mit Angeboten überhäuft wird, ist wohl auch irgendwie klar aber es ist halt sehr sehr still geworden.
Veränderungen Offensive XXI |#4
18.05.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Zitat von catanoglu

Zitat von BMG-Dave

Interessanter ist da für mich die Personalie Josip Drmic. Von und um Ihn hat man seit seinem Verletzungs-Aus gar nichts mehr gehört.


So spannend ist eine Reha auch nicht, als dass man da permanent Neuigkeiten vermelden müsste zwinker


Ja wie gesagt... ich weiß nichts über den aktuellen Stand. Wann er wieder fit wird oder das prognostiziert ist und wo er dann spielen wird. Das er als verletzter Spieler nicht mit Angeboten überhäuft wird, ist wohl auch irgendwie klar aber es ist halt sehr sehr still geworden.


Mein letzter Stand ist auch nur ein Bild, das glaube ich getwittert wurde(?), auf dem Drmic mit Krücken zu sehen war. Darunter stand lediglich, dass er seine Reha im Borussia-Park absolviert und nicht beim HSV.
Es ist aber auch normal, dass da keine Informationen zu kommen, da niemand etwas konkretes sagen können wird. Da kann derzeit keiner abschätzen, wann Drmic wieder fit ist oder überhaupt wieder ein Lauftraining absolvieren könnte. Solche Verletzungen haben gelegentlich schon mal das Karriereende bedeutet. Wenn er wieder fit werden sollte, rechne ich eher damit, dass er die ersten leichten Trainingseinheiten im Laufe der kommenden Hinrunde absolvieren wird.
Veränderungen Offensive XXI |#5
18.05.2016 - 12:50 Uhr
Hat mal wer an Sandro Wagner als Neuzugang gedacht?
Der wurde ja auch letzte Woche am Stadion gesichtet.
Veränderungen Offensive XXI |#6
18.05.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von Phillip1900
Hat mal wer an Sandro Wagner als Neuzugang gedacht?
Der wurde ja auch letzte Woche am Stadion gesichtet.


Ist das so?

Aber der Gedanke kam mir auch schon, und zwar bei seinem Interview auf Sky beim Spiel gegen Darmstadt. Ich fand das Interview ungewohnt sachlich und positiv sprechend über die Borussia
Veränderungen Offensive XXI |#7
18.05.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von Phillip1900
Hat mal wer an Sandro Wagner als Neuzugang gedacht?
Der wurde ja auch letzte Woche am Stadion gesichtet.


Der wurde garantiert NICHT am Stadion gesichtet.
Wo hast du diesen Blödsinn denn her?
Veränderungen Offensive XXI |#8
18.05.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Phillip1900
Hat mal wer an Sandro Wagner als Neuzugang gedacht?
Der wurde ja auch letzte Woche am Stadion gesichtet.


Nein, der wurde nicht gesichtet und auch nicht vor Ort.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Veränderungen Offensive XXI |#9
18.05.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von catanoglu
Zitat von Phillip1900

Hat mal wer an Sandro Wagner als Neuzugang gedacht?
Der wurde ja auch letzte Woche am Stadion gesichtet.


Der wurde garantiert NICHT am Stadion gesichtet.
Wo hast du diesen Blödsinn denn her?


Hat jemand in eine Borussia-Gruppe auf Facebook gepostet mit diesem Bild:

https://pl.vc/2yuw7
Veränderungen Offensive XXI |#10
18.05.2016 - 13:05 Uhr
ist aber nicht das auto von wagner, sondern von einem unserer jugendspieler. wagner wird hier niemals auflaufen und das völlig zurecht.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.