Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Aarhus GF

Uwe Rösler [Ex-Trainer]

29.01.2020 - 13:12 Uhr
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#361
01.12.2020 - 11:55 Uhr
FF wäre vielleicht bereit bis zu Saisonende das Ruder zu übernehmen............,dann hat man genug Zeit zu sondieren.

•     •     •

.............1.....2........3......... Fortuna

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heine am 01.12.2020 um 11:58 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#362
01.12.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von MountiF95
Denke eine Patrone gibt man Rösler noch. Aber liefert man gegen die Lilien wieder nichts ab, dann muss der Verein handeln.


Genau das ist das Problem. Gegen Darmstadt wirds zu nem Punkt reichen und Rösler genießt weiter das "Vertrauen" da 12 Punkte aus 10 Spielen offenbar genau das sind, was man im Verein mit "um den Aufstieg mitspielen" sieht.
Der Abstand zum 3. wird dann maximal 8 Punkte betragen was angesichts der 24 offenen Spiele ja noch völlige Offenheit der Liga signalisiert.

Und jetzt stelle man sich mal vor, was passiert wenn wir uns aufgrund absurder und nicht vorhersehbarer Umstände wieder mit viel Glück ein 1-0 ergaunern. Dann sind wir ja "komplett on Track".
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#363
01.12.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von montesa
Zitat von MountiF95

Denke eine Patrone gibt man Rösler noch. Aber liefert man gegen die Lilien wieder nichts ab, dann muss der Verein handeln.


Genau das ist das Problem. Gegen Darmstadt wirds zu nem Punkt reichen und Rösler genießt weiter das "Vertrauen" da 12 Punkte aus 10 Spielen offenbar genau das sind, was man im Verein mit "um den Aufstieg mitspielen" sieht.
Der Abstand zum 3. wird dann maximal 8 Punkte betragen was angesichts der 24 offenen Spiele ja noch völlige Offenheit der Liga signalisiert.

Und jetzt stelle man sich mal vor, was passiert wenn wir uns aufgrund absurder und nicht vorhersehbarer Umstände wieder mit viel Glück ein 1-0 ergaunern. Dann sind wir ja "komplett on Track".



Ja, aber es sind eben auch nur drei Punkte zu den Abstiegsplätzen, das sollte der Vorstand auch im Auge haben.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#364
01.12.2020 - 14:24 Uhr
Wie die RP hinter der Bezahlschranke meldet, hat es eine Aussprache zwischen Allofs, Klein und Rösler gegeben, die damit endete, dass Rösler ein Konzept vorlegen muss und er am Freitag auf der Bank sitzen wird.

Anschliessend gab es eine Aussprache mit der Mannschaft mit unbekanntem Inhalt.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#365
01.12.2020 - 14:28 Uhr
Der Vorstand muss aber noch was Anderes im Auge haben. Am 12. Dezember steigt die (wenn auch virtuelle) Jahreshauptversammlung. Wenn die Jungs das Spiel gegen Darmstadt verlieren sollten, würde es auf der JHV sehr, sehr ungemütlich werden. Zwar bestimmt man da Mitglieder für den Aufsichtsrat, aber diejenigen, die bislang Rösler und Klein unterstützt haben, werden viel Gegenwind erfahren.

Ich mag Uwe Klein, aber der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Kein 10er plus relativ langsame Außen - macht in der Summe die wenigsten Tore in der 2. Liga.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#366
01.12.2020 - 16:24 Uhr
Der Vorstand sollte jetzt erstmal Plan A-Z in der Schublade haben und alle Szenarien durchgehen und bewerten.
Ich hoffe, dass dieses Konzept, welches Rösler vorlegen soll, wirklich seine letzte Chance ist.
So ganz ernst nehmen kann ich das nicht. Welches Konzept soll Rösler nun vorlegen?
Wir haben eine miserable Fehlpassquote, kaum Ballbesitz, keine Spielidee und offensiv sind wir so gut wie nicht existent auf dem Platz. Außerdem hatten wir schon den einen oder anderen Gegner erlebt, der uns taktisch überlegen war.
Was soll er denn da bis Freitag groß ändern?

Er soll seine Chance gerne nochmal bekommen, aber ich frage mich, was er da noch groß ändern soll bzw. kann.
Es macht keinen Sinn vor Freitag den Trainer zu freizustellen und ich kann verstehen, dass den Verantwortlichen Kontinuität wichtig ist. Nur bringt das nichts, wenn unser Spiel kontinuierlich unerträglich ist.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#367
01.12.2020 - 17:18 Uhr
Hört sich wie bei Löw an.
Mein Konzept wäre: Bessere Passquote, mehr Ballbesitz, eine Spielidee und Offensive bis der Hut hochgeht. Dazu keine roten Karten mehr, keine Elfer gegen uns und weniger Eigentore...ach, und Borello und Karaman nicht mehr spielen lassen.

Spaß beiseite, am Samstag, spätestens Montag wird Rösler Geschichte sein. Wahrscheinlich braucht man noch ein paar Tage Zeit.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#368
01.12.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von Fortuna6095
Wie die RP hinter der Bezahlschranke meldet, hat es eine Aussprache zwischen Allofs, Klein und Rösler gegeben, die damit endete, dass Rösler ein Konzept vorlegen muss und er am Freitag auf der Bank sitzen wird.

Anschliessend gab es eine Aussprache mit der Mannschaft mit unbekanntem Inhalt.

Lt. Sportstadt (also N. Krings) sind auch Klein und Allofs zum Rapport bestellt worden, um "die Lage zu analysieren". Da werden im Hintergrund nun wohl schon mal Telefonate geführt werden... silent

Dass es wohl auch ein Gespräch mit der Mannschaft gab, zeigt für mich, dass es zwischen Trainer und Mannschaft im Moment nicht mehr passt. Ich glaube zwar nicht, dass sie gegen den Trainer spielen, aber ich habe das Gefühl, dass Rösler das Team nicht mehr erreicht.
Darüber hinaus muss man wohl auch über die Einstellung einiger sprechen.

Ich verstehe das alles so, dass Darmstadt die letzte Chance für Rösler ist. Zuhause muss ein Sieg her.
So recht daran glauben, dass er den Bock doch noch mal umstoßen kann, vermag ich allerdings nicht.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#369
01.12.2020 - 18:01 Uhr
Ich frage mich was man sich von diesem "Konzept" erhofft.

In dem Konzept steht dann: Ab jetzt spielen wir schönen, schnellen Fußball mit einstudierten Laufwegen und gewinnen souverän. Zudem stellen wir auswärts die 11m und Unterzahlen ein.

Das kann doch keiner ernsthaft glauben. Ich zitiere mich selbst: Rösler ist von seinen Zielen und dem ausgesprochenen Anspruch so weit weg wie Schalke von der Meisterschaft. Das wird auch ein konzept nicht ändern.

Ich weiß nicht, was das Konzept bringen soll außer dass man auf das Darmstadt Spiel wartet und dann die Reißleine zieht, damit der neue Trainer nicht nach 2-3 Arbeitstagen direkt ein Punktspiel bestreiten muss.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#370
01.12.2020 - 18:41 Uhr
Aber gleichzeitig kommt doch Trainer X mit einem Konzept Y, falls das am Freitag nix wird und man sich von Rösler trennt, und möchte dann mit dem gleichen Kader dieses neue Konzept abspulen?

Das passt ja dann auch nicht.

Aber nicht falsch verstehen, wenn man am Freitag nicht gewinnt, bin ich auch für eine Trennung.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.