Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion)

18.05.2009 - 18:51 Uhr
Zitat von andi97fcn:
Zitat von MarcOechler:
Zitat von Hofer_Glubberer:
Zitat von flipper_1971:
Zitat von ichwaasawas:
Wer ist eigentlich für die Ausschilderung zum Stadion zuständig?
Mir ist am Sonntag aufgefallen, dass es immer noch Hinweisschilder zum "easy-credit-Stadion" rumstehen.


das ist mir reltive egal. Was mich mehr interesssiert ist, geht irgendwas mit dem "neuen" Stadion voran, nachdem man ja eine Machbarkeits Studie scheinbar fertig hat? War es das jetzt ?


Man wird ein neues Stadion - und zwar am Platz des Jetzigen bauen - das hat die Machbarkeitsstudie ergeben.
Dieses Projekt wird in Zukunft angegangen werden. Geht aber glaube ich erst nach 2016 (?), weil dann der Vertrag mit der Betriebergesellschaft endet - bin da jetzt aber auch nicht so informiert.

Vor 2020 bekommen wir aber denke ich kein neues Stadion. Ich finde es aber gut, dass hier keine Schnellschüsse gemacht werden - der Stadionbau hat schon einige Vereine in den Ruin getrieben.


Hi. Gibt es irgendwelche Presseartikel oder Sonstiges zu der Machbarkeitsstudie?
Welche Vereine wurden in den Ruin getrieben? Sponatan fällt mir nur 60 ein. Alle anderen, vorallem die von der Wm 2006 haben mit den Stadionneubau alles richtig gemacht...


Aachen z.B. ist ein sehr krasses beispiel


liegt aber nicht nur am Stadion, sondern auch an der sportlichen Entwicklung, die alles nicht mehr finanzieren liess. Aber das ist ein systematisches Problem, wie das Beispiel Offenbach auch zeigt. 1860 wäre eher das Paradebeispiel. Klassisch verpokert - Münchner Grössenwahn
Zitat von MarcOechler:
Zitat von Hofer_Glubberer:
Zitat von flipper_1971:
Zitat von ichwaasawas:
Wer ist eigentlich für die Ausschilderung zum Stadion zuständig?
Mir ist am Sonntag aufgefallen, dass es immer noch Hinweisschilder zum "easy-credit-Stadion" rumstehen.


das ist mir reltive egal. Was mich mehr interesssiert ist, geht irgendwas mit dem "neuen" Stadion voran, nachdem man ja eine Machbarkeits Studie scheinbar fertig hat? War es das jetzt ?


Man wird ein neues Stadion - und zwar am Platz des Jetzigen bauen - das hat die Machbarkeitsstudie ergeben.
Dieses Projekt wird in Zukunft angegangen werden. Geht aber glaube ich erst nach 2016 (?), weil dann der Vertrag mit der Betriebergesellschaft endet - bin da jetzt aber auch nicht so informiert.

Vor 2020 bekommen wir aber denke ich kein neues Stadion. Ich finde es aber gut, dass hier keine Schnellschüsse gemacht werden - der Stadionbau hat schon einige Vereine in den Ruin getrieben.


Hi. Gibt es irgendwelche Presseartikel oder Sonstiges zu der Machbarkeitsstudie?
Welche Vereine wurden in den Ruin getrieben? Sponatan fällt mir nur 60 ein. Alle anderen, vorallem die von der Wm 2006 haben mit den Stadionneubau alles richtig gemacht...


Frag mal z.B. nach in Aachen, oder Bielefeld: "es entstand eine Etatunterdeckung in Höhe von zwölf Millionen Euro. Hauptgrund hierfür war der Ausbau der Osttribüne, der 19 Mio. statt der geplanten acht Mio. Euro kostete." aus Wikipedia. Zur WM 2006 erhielten auch wir eine Modernisierung des Stadions für ca. 50 Mio €.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norb66 am 03.01.2014 um 15:12 Uhr bearbeitet
naja und sollten wir absteigen, denke ich ist ein neubaut/umbau auch nicht mehr finanzierbar...
Zitat von Thorchen:
naja und sollten wir absteigen, denke ich ist ein neubaut/umbau auch nicht mehr finanzierbar...


Bader hat im Interview von vor ein paar Tagen auf der Homepage gesagt, dass die Entwicklung des Vereins (u.a. Stadionbau) auch in der 2.Liga weitergehen würde - dann halt einfach langsamer.
Generell wäre es aber natürlich hilfreich, wenn wir uns bis dahin in der ersten Liga etabliert haben (damit mein ich, dass der Klassenerhalt nicht mehr oberstes Ziel sein muss).

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


Zitat von Hofer_Glubberer:
Zitat von Thorchen:
naja und sollten wir absteigen, denke ich ist ein neubaut/umbau auch nicht mehr finanzierbar...


Bader hat im Interview von vor ein paar Tagen auf der Homepage gesagt, dass die Entwicklung des Vereins (u.a. Stadionbau) auch in der 2.Liga weitergehen würde - dann halt einfach langsamer.
Generell wäre es aber natürlich hilfreich, wenn wir uns bis dahin in der ersten Liga etabliert haben (damit mein ich, dass der Klassenerhalt nicht mehr oberstes Ziel sein muss).


Naja also ein Abstieg muss m.E. auf alle Fälle vermieden werden, weil damit im Normalfall die komplette Mannschaft zerfällt. Und selbst wenn man die meisten halten kann, weil die Verträge auch für Liga 2 Gültigkeit haben - wer sagt dass man gleich wieder aufsteigt? Und in Liga 2 kann es nur ein großes Minusgeschäft sein. Gerade wegen der Fernsehgelder. Die machen doch bestimmt schon mind. 50 % des Etats aus, oder? Ein Jahr 2. Liga kostet uns auch in den nachfolgenden Jahren...
Quelle: www.sky.de
Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) will das Nürnberger Grundig Stadion künftig in Max-Morlock-Stadion umbenannt wissen.

(dpa) - Wie die "Bild" in Nürnberg (Samstag) weiter berichtet, will der Freistaat Bayern mit Lotto als Stadion-Hauptsponsor einsteigen, sobald der Vertrag mit dem türkischen Elektronikriesen Beko 2017 ende.

"Die Stadt als Betreiberin braucht nur bei ihren Finanzforderungen ein bisschen nachzugeben - und wir möchten etwas mehr Werbefläche für Lotto. Dann wird das Stadion nach Max Morlock benannt", sagte Söder dem Blatt.

Fans des 1. FC Nürnberg setzen sich schon seit langem für die Umbenennung des Stadions ein, bei dem bisher nur die Adresse Max-Morlock-Platz 1 heißt.

Max Morlock (1925-1994) wurde 1948 und 1961 mit dem "Club" deutscher Meister. Beim "Wunder von Bern" 1954 schoss Morlock in der 10. Minute den 1:2-Anschlusstreffer gegen Ungarn.
Interessant.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-bekommt-nuernberg-sein-maxmorlockstadion.jsp

Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) will das Nürnberger Grundig Stadion künftig in Max-Morlock-Stadion umbenannt wissen.

•     •     •

Palim Palim :-D
Es sind Wahlen.

•     •     •

Clubforum-Tippligameister 2009/2010
Clubforum-Tippligavizemeister 2010/11
Clubforum-Tippligameister 2011/2012
Zitat von Vossi89:
Es sind Wahlen.


Absolut richtig

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Zitat
(dpa) - Wie die "Bild" in Nürnberg (Samstag) weiter berichtet, will der Freistaat Bayern mit Lotto als Stadion-Hauptsponsor einsteigen, sobald der Vertrag mit dem türkischen Elektronikriesen Beko 2017 ende.


Beko?

•     •     •

Gott erhalt's
Unsre schöne Oberpfalz!

23.10.2011 R.I.P. Marco Simoncelli

Ich bereue diese Liebe nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.