Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion)

18.05.2009 - 18:51 Uhr
Zitat von fat_Marmot:
Zitat von MitchNBG449:
Zitat von fat_Marmot:
Denkt ihr eigentlich, dass man wieder Anleihen ausgibt, um so an "billiges" Geld zu kommen?
Oder wird man das ganze über die Bank finanzieren? :/:


Wird wirklich langsam mal Zeit für ein neues Stadion...
Für die Bundesliga kann auch mal ein modernes her...
Müssen auch keine 50.000 Leute reinpasssen, bei der Kapazitätenauslastung derzeit...
Reichen doch um die 40.000, da kommt wenigstens Stimmung auf! :D
Die Mainzer sind da ein gutes Vorbild denke ich...
Mit rund 35.000 Leuten sieht das auch immer ganz gut aus! :)


Warum sollte man das Ganze nicht über Banken finanzieren? Momentan (und
auch auf absehbare Zeit) ist der Leitzins der Europäischen Zentralbank dermas-
sen niedrig, dass die ausgelobten Zinsen einer Fananleihe (selbst mit den einge-
rechneten Leuten, die auf eine Rückzahlung verzichten), wesentlich niedriger
sind!


Naja das Problem ist nur, ob die Bonität des Clubs so dasteht, dass die Kredite über Banken auch möglich sind und hier keine "Wucherzinsen" entstehen?
Muss man halt mal schauen...
Vielleicht macht man auch 70% Bank und die (ungesicherten Verbindlichkeiten) lieber über eine Anleihe mit 3-5% Verzinsung...
Könnte ich mir durchaus vorstellen, weil das ganze ja auch schon ganz gut geklappt hat bei unserem neu gebauten Vereinsgebäude...
Also warum eigentlich nicht :D


Entscheidend wäre die Struktur der Investorengruppe, da der Club das eh nicht im Alleingang hinbekommt.
Wo würden wir eig spielen während einem Stadion Um-Neubau?
Zitat von Sebifcn:
Wo würden wir eig spielen während einem Stadion Um-Neubau?


In Fürth :p! Duck und Weg hehe!

PS: Freu mich aber für den Club und die Stadt usw.!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ABC_F am 02.10.2013 um 14:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Sebifcn:
Wo würden wir eig spielen während einem Stadion Um-Neubau?


Vielleicht würde das so laufen wie in Stuttgart oder Köln - es wird reihum umgebaut, dass immer Teile des Stadions zur verfügung stehen...

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
Zitat von fredlfesl:
Zitat von Sebifcn:
Wo würden wir eig spielen während einem Stadion Um-Neubau?


Vielleicht würde das so laufen wie in Stuttgart oder Köln - es wird reihum umgebaut, dass immer Teile des Stadions zur verfügung stehen...


o war es ja auch schon beim letzten Umbau (ich weiß noch genau, wie Teile der Südkurve ausgerechnet beim Spiel gegen den AS Rom nicht vorhanden waren - da wären vermutlich 80.000 Zuschauer auch gekommen).
Hallo Clubberer,

hab eine Frage: Ich werde vermutlich am 2.11. in Nürnberg vs Freiburg sein.
Habe vor mit dem Zug anzureisen. Allerdings komme ich erst relativ spät in Nürnberg an. Jetzt habe ich gesehen, dass es vom Hbf zum Stadion über 5km sind.. Gibts da vom Hbf Busshuttles oder so? Oder muss man da aufs Taxi ausweichen.

Danke

PS: Ich habe hierfür leider keinen besseren Thread gefunden, falls dies hier im Thread nicht erwünscht sein sollte, bitte löschen :)

Gruß Nico :)
Zitat von NicoSC:
Hallo Clubberer,

hab eine Frage: Ich werde vermutlich am 2.11. in Nürnberg vs Freiburg sein.
Habe vor mit dem Zug anzureisen. Allerdings komme ich erst relativ spät in Nürnberg an. Jetzt habe ich gesehen, dass es vom Hbf zum Stadion über 5km sind.. Gibts da vom Hbf Busshuttles oder so? Oder muss man da aufs Taxi ausweichen.

Danke

PS: Ich habe hierfür leider keinen besseren Thread gefunden, falls dies hier im Thread nicht erwünscht sein sollte, bitte löschen :)

Gruß Nico :)





S-bahn fährt direkt vors stadion-wenns knapp wird,taxi kost an zehner

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Zitat von NicoSC:
Hallo Clubberer,

hab eine Frage: Ich werde vermutlich am 2.11. in Nürnberg vs Freiburg sein.
Habe vor mit dem Zug anzureisen. Allerdings komme ich erst relativ spät in Nürnberg an. Jetzt habe ich gesehen, dass es vom Hbf zum Stadion über 5km sind.. Gibts da vom Hbf Busshuttles oder so? Oder muss man da aufs Taxi ausweichen.

Danke

PS: Ich habe hierfür leider keinen besseren Thread gefunden, falls dies hier im Thread nicht erwünscht sein sollte, bitte löschen :)

Gruß Nico :)





S-bahn fährt direkt vors stadion-wenns knapp wird,taxi kost an zehner

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Also vom Hauptbahnhof kannst du immer direkt mit der S-Bahn zur Haltestation Frankenstadion fahren(logischerweise direkt vorm Stadion). Ist natürlich recht voll aber fährt alle paar Minuten an Spieltagen.

/e: Da war jemand schneller.^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Casperle am 10.10.2013 um 20:18 Uhr bearbeitet
Zitat von zabo64 :
Zitat von NicoSC:
Hallo Clubberer,

hab eine Frage: Ich werde vermutlich am 2.11. in Nürnberg vs Freiburg sein.
Habe vor mit dem Zug anzureisen. Allerdings komme ich erst relativ spät in Nürnberg an. Jetzt habe ich gesehen, dass es vom Hbf zum Stadion über 5km sind.. Gibts da vom Hbf Busshuttles oder so? Oder muss man da aufs Taxi ausweichen.

Danke

PS: Ich habe hierfür leider keinen besseren Thread gefunden, falls dies hier im Thread nicht erwünscht sein sollte, bitte löschen :)

Gruß Nico :)





S-bahn fährt direkt vors stadion-wenns knapp wird,taxi kost an zehner


Zitat von Casperle :
Also vom Hauptbahnhof kannst du immer direkt mit der S-Bahn zur Haltestation Frankenstadion fahren(logischerweise direkt vorm Stadion). Ist natürlich recht voll aber fährt alle paar Minuten an Spieltagen.

/e: Da war jemand schneller.^^



Das ist ja perfekt und stressfrei :)

ich danke euch beiden für die schnellen antworten :)

grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.