Unsere Spieler 2019/2020

07.06.2019 - 12:26 Uhr
Unsere Spieler 2019/2020 |#51
23.06.2019 - 10:29 Uhr
Ich will mich jetzt auch nicht auf den Vollath einschießen und, da hat Uhaching schon recht, der einzige Ort, and dem überhaupt über diese Personalie diskutiert wird, ist hier im Forum. Und er hat nunmal Vertrag, auch wenn Regionalmedien schon kolportieren, dass er Uerdingen verlassen wird. Fraglich allerdings, ob wir 'ne Ablöse zahlen oder ob der KFC uns entgegenkommen müsste.

Da ist die Sache mit Eiban schon wesentlich handfester. Ich mein', der stand jetzt zweimal bei uns im Kasten. Irgendwie interessiert an ihm werden wir schon sein. Was mich stutzig macht bei dem: Warum hat es bisher nicht gereicht für ihn, den Sprung in die dritte Liga zu machen? So jung ist der jetzt auch nicht mehr. Hat jemand seine Karriere näher verfolgt und kann mir da aushelfen?

Vielleicht tu' ich Eiban unrecht, aber irgendwie wäre ich enttäuscht, wenn wir echt ihn holen. Gerade vor dem Hintergrund, dass es ja _massenhaft_ gute Keeper auf dem Markt zu geben scheint gerade. Find's generell komisch, dass nicht schon Vollzug gemeldet worden ist. Kommt fast so rüber, als wären unsere Verantwortlichen vom Königshofer-Weggang überrascht worden (was eigentlich nicht sein kann, nachdem es den Hickkack um den Vertrag ja quasi schon seit Ende der Saison gibt).

Ich glaub', wenn ich so drüber nachdenke, die Variante mit Heerwagen als Mentor für Mantl könnte die klügste sein, wenn uns da nicht noch unverhofft/kurzfristig eine Granate im Tor angeboten wird. Vielleicht wird's auch einfach der Eiban und der taugt was. Moi schaung...Was meint ihr?

Zitat von Sepp_Siggi

Also bleibt für Dombrowka ja nur das defensive Mittelfeld, wobei hier ja Hufnagel und Stahl an sich gesetzt sind und Hufnagel, wenn er die fehlenden Prozente der letzten Saison noch reinholt, an sich diskussionsfrei sein dürfte.


Mhm, stimmt. Also natürlich nur gesetzt dem Fall, dass Bandowski gesund bleibt. Sollte dem so sein, könnte Dombrowka schon die Art Sechser sein, die es da neben Stahl braucht. Kann schon klappen, in so 'ner Transitsaison. Das Ding ist halt irgendwie, dass Dombo dann auf der Sechs gesetzt wäre und zusätzlich die erste Option auf den defensiven Außenbahnen wäre. Das halte ich für schwierig... Ich persönlich würd' mich wohler fühlen, wenn jemand wie Quirin Moll noch käme und Dombrowka Druck auf Schwabl auf der rechten Seiten machen könnte. Da hat's nämlich offensiv gehapert, meiner Auffassung nach, wenngleich mir Schwabl defensiv schon sehr imponiert hat letztes Jahr. Oder man setzt da auf Ehlich als Schwabl-Herausforderer. Schwierig, schwierig...

Und wenn der Schröter jetzt schon bei uns rumturnt und offenbar recht gut weiß, wo die Kiste steht, könnte man die Verpflichtung auch mal fix machen. Da frag' ich mich halt nur: Warum zur Hölle brauchen wir so viele Stürmer?! Hain, Naudts, Schimmer, Widemann, Schröter... Wo sollen die denn alle spielen?

Irgendwie fühlt sich diese ganze Offseason mittlerweile gar nicht mehr so gut an, wie noch vor gut 'ner Woche. Auch das mit den Abgängen finde ich komisch. Es wirkt fast so, als hätte man fest mit vier, fünf Spielern gerechnet, die gehen, weil es qualitativ nicht reicht. Dann hat man aber auf dem Transfermarkt nicht die Leute bekommen, die man wollte und "muss" jetzt die eigentlich Aussortierten behalten. Bin ich der Einzige, der das für möglich hält oder ist das für euch auch ein denkbares Szenario?

Aber mei, klar. Die ganze Chose ist jetzt halt leider auch kein Wunschkonzert. Und vielleicht läuft sich Schwabl ja auch gerade warm und wir investieren die "Orestis-Millionen" zwinker zeitnah in noch ein, zwei Hochkaräter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 23.06.2019 um 10:33 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler 2019/2020 |#52
23.06.2019 - 10:45 Uhr
Ich sehe das nicht so negativ, denn:

- Wir hatten ein Sturmproblem in der Rückrunde, da ist der Kader nun dicker
- Wir haben Bedarf in der Verteidigung, nachdem Welzmüller länger ausfiel, auch da wurde was getan
- Das mit dem Torwart war absehbar. Aber Torhüter die in der 3. Liga gut mithalten können gibt es in diesem Land genug. Da wird sich etwas finden und dann braucht man halt wie immer auch etwas Glück, dass der den ein oder anderen unhaltebaren rausholt.
- Einen Abräumer vor dem Abwehr hinter Stahl fehlte uns nun schon seit drei Jahren. Nun haben wir aber im Kader Platz geschaffen, dass sich eienr das auch antun könnte und nicht Option 4 ist.
- Außenverteidiger waren immer so eine Sache und wo nun Dombrowka genau spielen soll immer eine Diskussion hier. Auch das wurde nun an andere Beine gestellt, um da flexibler zu sein.

Sollte so jemand wie Schröter noch kommen, dann wären Spieler wie Hain und Bigalke auch flexibler einzusetzen, da sie zweifelsohne unsere spielstärksten Ballbehaupter sind, die sich kaum vom Ball trennen lassen. Hier gab es einige Spiele, wo sich Bigalke hat auf die 6 bzw. 8 zurück fallen lassen bei Rückstand zum Spielaufbau und Hain war auch oft genug eher Anspielstation und Ballverteiler neben Vollstrecker, weil er mit seinen Hüftwacklern alle in dieser Liga stehen lassen kann. Somit sehe ich das noch nicht unbedingt als Überangebot im Sturm, zumal Widemann noch gehen soll.

Und das mit den aussortierten behalten.... Du weißt, dass ein Großteil der Transferaktivitäten in den ersten 2-3 Wochen nach Trainingsbeginn stattfindet, wenn die Spieler auf Wechselsuche erstmal vorspielen bei den Interessenten. Um Spieler, die einen Verein verlassen sollen, wird sich kaum ein anderer Verein zuvor die Finger geleckt haben. Die würde man ja meist eigentlich selbst behalten.
Unsere Spieler 2019/2020 |#53
25.06.2019 - 11:46 Uhr
Also Widemann ist weg. Würzburger Kickers...
Unsere Spieler 2019/2020 |#54
01.07.2019 - 22:00 Uhr
Der Kader auf der Homepage wurde aktualisiert. Osmanoski ist nicht mehr zu finden, Kaltner schon noch.
Unsere Spieler 2019/2020 |#55
01.07.2019 - 22:06 Uhr
Und - Nachtigall ick hör dir trapsen - Endres ist dort auch nicht zu finden. Hab' ich's mir doch gedacht... Bitterer Abgang. Hoffe noch auf einen Fehler, aber sollte das wirklich stimmen, dann muss da noch jemand kommen. Und immerhin würde der Rubel wohl ordentlich rollen. Endres hat Vertrag bis 2022. Da kann man schon mal 800.000 aufrufen, finde ich. Naja, morgen spätestens, wenn's ins Trainingslager geht, werden wir sehen, ob er dabei ist oder nicht.

Edit: Welzmüller fehlt auch. Könnte also doch ein Fehler sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 01.07.2019 um 22:13 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler 2019/2020 |#56
01.07.2019 - 22:37 Uhr
Naudts wurde auch erst heute abend hinzugefügt...ich gehe eher davon aus, dass es momentan eine Art „lebendes Dokument“ ist, das sich immer wieder ändert.
Unsere Spieler 2019/2020 |#57
02.07.2019 - 01:16 Uhr
Könnte tatsächlich ein schnöder Fehler sein. Dass Welzi raus ist, ist eigentlich zu 99,9% auszuschließen. Wenn es so wäre (also: Endres jetzt), glaub ich aber nicht, dass da eine hohe Ablöse drin ist. Wenn überhaupt. Sein sportlicher Wert ist nicht gering zu schätzen, aber wenn er ginge, dürften die Interessenten eher ambitionierte Drittligisten sein, die haben's nicht so dicke - vor allem aber würde ich das (ohne genaue Hintergründe zu kennen) dann eher als Folge der Verwerfungen gegen Ende der Saison sehen. Sprich aufgelöster Vertrag. Oder vielleicht "keine Steine in den Weg gelegt" und ein Angebot um die 100.000 angenommen.

Jetzt gehen wir aber erstmal davon aus, dass alles in Butter ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Spieler 2019/2020 |#58
02.07.2019 - 09:37 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Der Kader auf der Homepage wurde aktualisiert. Osmanoski ist nicht mehr zu finden, Kaltner schon noch.


Osmanoski's Vertrag wurde aufgelöst. Damals wurde er noch so hoch gelobt, ich habe ihn allerdings nie spielen sehen und kann's dementsprechend schlecht einschätzen ...
Unsere Spieler 2019/2020 |#59
02.07.2019 - 17:28 Uhr
Wer ist denn alles nach Schlanders gefahren?
Sicher ein neuer. Torhüter.
Denke, wenn Endres nicht dabei ist, ist er weg.
Unsere Spieler 2019/2020 |#60
02.07.2019 - 17:50 Uhr
Fupa hat gemeldet: Florian Wiedl (RV, 19) kommt aus Unterföhring zurück, war ausgeliehen.

Anes Osmanoski wechselt zu BREGALNICA STIP (Prva Makedonska Liga, Macedonian 2nd Football League)
er hat anscheinend auch die entsprechende Staatsbürgerschaft

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.