Unsere Liga-Konkurrenz

30.05.2019 - 14:05 Uhr
Unsere Liga-Konkurrenz |#101
10.07.2019 - 15:09 Uhr
Die obige Auflistung des KSC ist falsch. KSC - Waldhof war kein Testspiel dieser Saison, sondern das badische Pokalfinale letzte Saison.

Dazu haben wir am Wochenende in einem Tunier 2:0 gegen WSG Tirol und 3:0 gegen Werder Bremen gewonnen (die mit der 2. Mannschaft angetreten sind).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 10.07.2019 um 15:10 Uhr bearbeitet
Unsere Liga-Konkurrenz |#102
10.07.2019 - 15:10 Uhr
nicht schön!
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfl-bochum-jordi-osei-tutu-soll-rassistisch-beleidigt-worden-sein-63201982.bild.html

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Unsere Liga-Konkurrenz |#103
11.07.2019 - 09:31 Uhr
Ein unterhaltsames Spiel habe ich gestern in Winterthur 3:1 gegen den Vfb Stuttgart sehen können. Die Schützenwiese war mit 2200 Zuschauern gut gefüllt. Winterthur (Challenge League = 2. Bundesliga CH) die klar bessere Mannschaft, aber mit sehr grossem Verletzungspech. 4 Spieler mussten verletzt oder angeschlagen das Feld verlassen ugly Stuttgart sehr holprig und zeigt vor allem Schwächen bei schnellen Kontern.

•     •     •

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass er dreht, der Realist richtet das Segel aus ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Salzstange am 11.07.2019 um 09:31 Uhr bearbeitet
Unsere Liga-Konkurrenz |#104
13.07.2019 - 18:10 Uhr
Zitat von robotnik

Zitat von teemutainio

[Ist das Ironie?

Das Ohrschnipsen ist von Amateur- bis zum Profibereich Standard, ob beim Ballhochhalten oder wenn Jemand einen Tunnler im Kreis kassiert. Auch das "Arschschießen" sieht man selbst im Profibereich immer wieder.

Das sind von Walther weder Psychotricks noch Methoden aus der Weimarer Republik, sondern ganz normal.


Ich mein das schon ernst.
Klar, aus dem Amateurbereich kenne ich das ebenso. Da ist es ja auch kein Beruf sondern Hobby.

Aber dies ist ernsthaft im Profibereich noch normal? Kann das leider nicht sagen, da ich nie Profi war. Zwinkernd
Aber ich würde in meinem Hauptberuf, den man dann mit einer ganz anderen Ernsthaftigkeit angeht, einem unbeliebten Kollegen eins Husten, wenn der es wagt, mich anzufassen. Unter Kumpels keine Frage. Aber unter normalen Kollegen?

Ich denke, der Unterschied liegt wohl darin, dass ich nicht die Illusion hege, dass sich alle Spieler gut verstehen. Einige werden sich wohl auch wie in jedem Büro auf den Tod nicht ausstehen können.

Also wenn das wirklich noch so sein sollte, dann ist der Fußball wirklich noch im Mittelalter und sollte langsam mal erneuert werden. Solche Methoden aus der Vorkriegstzeit sind nun wirklich nicht mehr angebracht.

Am besten man holt beim Kind in der Schule auch gleich noch den Rohrstock raus, wenn es sich verliest. augen-zuhalten

Noch ein kleiner Nachtrag aus Stuttgart.

Weiß nicht ob man in der Weimarer Republik Spaß dabei hatte aber in Stuttgart bzw. St. Gallen definitiv :
Arschbolzen beim VfB
Zwinkernd

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 13.07.2019 um 18:11 Uhr bearbeitet
Unsere Liga-Konkurrenz |#105
13.07.2019 - 19:46 Uhr
Blitztunier im Wildpark: (je eine HZ)

Sowohl die Partie gegen Sturm Graz als auch die Partie gegen die Hertha (die durchaus mit einigen Stammspielern spielte) jeweils 1:1. Im anschließenden Elferschießen verlor der KSC jedoch beide Partien.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 13.07.2019 um 19:47 Uhr bearbeitet
Unsere Liga-Konkurrenz |#106
14.07.2019 - 20:24 Uhr
Turbulente Mitgliederversammlung beim VfB Stuttgart.
Die müsste sogar abgebrochen werden, weil die Abstimmung nicht funktionierte...

https://www.kicker.de/753309/artikel/schwarzer-tag_vfb-bricht-mitgliederversammlung-ab

•     •     •

!!! Nur der HSV !!!
Unsere Liga-Konkurrenz |#107
14.07.2019 - 22:47 Uhr
Zitat von HSVer in Kiel

Turbulente Mitgliederversammlung beim VfB Stuttgart.
Die müsste sogar abgebrochen werden, weil die Abstimmung nicht funktionierte...

https://www.kicker.de/753309/artikel/schwarzer-tag_vfb-bricht-mitgliederversammlung-ab


Ich hab' mir gegen 16:00h und eben einmal den Verlauf im Ticker angesehen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1907/Artikel/vfb-stuttgart-die-mitgliederversammlung-heute-im-live-ticker.html

Ich habe nicht genug Hintergrund zum VfB, aber was dort derzeit abgeht, ist aus meiner Sicht mit 'Selbstzerfleischung' noch milde bezeichnet.

Allein die TO liest sich wie die Schreckenskammer des Dr Fu Man Chu:

http://ad.vfb.de/service/MGV_ErgaenzendeTagesordnung.pdf?newsletter=D_Informationen_MGV_20190701

Habe gestern mit einem VfBler gesprochen, der sich die MV schenken wollte, weil man ohenhin nicht fertig würde. Er sollte ja Recht behalten, und allein diese WLan-Geschichte lässt natürlich schon wieder Raum für blumigste Verschwörungstheorien.

Immer noch etwas ungläubig
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 14.07.2019 um 22:48 Uhr bearbeitet
Unsere Liga-Konkurrenz |#108
15.07.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von Jottkah1887


Habe gestern mit einem VfBler gesprochen, der sich die MV schenken wollte, weil man ohenhin nicht fertig würde. Er sollte ja Recht behalten, und allein diese WLan-Geschichte lässt natürlich schon wieder Raum für blumigste Verschwörungstheorien.

Immer noch etwas ungläubig
Jottkah1887


Bei so einer Ruhe ist ein Auftaktsieg zuhause gegen H96 am 1. Spieltag doppelt wichtig, sonst kann schnell nach einem mäßigen Start die nächste Unruhe aufkommen.
Unsere Liga-Konkurrenz |#109
15.07.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von Neuanfang2018
Zitat von Jottkah1887

Habe gestern mit einem VfBler gesprochen, der sich die MV schenken wollte, weil man ohenhin nicht fertig würde. Er sollte ja Recht behalten, und allein diese WLan-Geschichte lässt natürlich schon wieder Raum für blumigste Verschwörungstheorien.

Immer noch etwas ungläubig
Jottkah1887


Bei so einer Ruhe ist ein Auftaktsieg zuhause gegen H96 am 1. Spieltag doppelt wichtig, sonst kann schnell nach einem mäßigen Start die nächste Unruhe aufkommen.


Moin moin zusammen,

das sieht bei uns ja auch nicht anders aus. Nur mit Siegen / Erfolgen kehrt Ruhe ein.
Obwohl die WLAN Geschichte schon etwas " merkwürdig" ist.
Trotzdem sehe ich den VFB als den Favoriten diese Saison.
Kommen die in ihren Flow, wirds schwer sie zu stoppen.
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Unsere Liga-Konkurrenz |#110
15.07.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von Neuanfang2018
Zitat von Jottkah1887

Habe gestern mit einem VfBler gesprochen, der sich die MV schenken wollte, weil man ohenhin nicht fertig würde. Er sollte ja Recht behalten, und allein diese WLan-Geschichte lässt natürlich schon wieder Raum für blumigste Verschwörungstheorien.

Immer noch etwas ungläubig
Jottkah1887


Bei so einer Ruhe ist ein Auftaktsieg zuhause gegen H96 am 1. Spieltag doppelt wichtig, sonst kann schnell nach einem mäßigen Start die nächste Unruhe aufkommen.


Mittlerweile ist man jedenfalls einen Schritt witer, da Präsident Dietrich heute Vormittag seinen Rücktritt erklärt hat:

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/verein/2019/ruecktritt-wolfgang-dietrich/

Sein Stemente dazu auf seiner offiziellen FB-Seite ist ziemlich herb:

Zitat von Wolfgang Dietrich FB


Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Mitglieder, Freunde und Fans des VfB Stuttgart,

den Ausgang einer Mitgliederversammlung wie am gestrigen Abend erlebt, hätte ich niemals für möglich gehalten. Was wir als Verein unseren anwesenden Mitgliedern hier zugemutet haben, ist fürchterlich.

Die lückenlose Aufklärung der Umstände, die zu diesem technischen Ausfall geführt haben, und die Sicherstellung, dass sich so etwas niemals wiederholen kann, muss oberste Priorität haben.

Allein ich werde nicht Teil dieser Aufklärung sein. Denn ich hätte auch den Grad an Feindseligkeit und Häme, wie am gestrigen Tag erlebt, nicht für möglich gehalten. Ich kann und will nicht mehr verantwortlich für alles gemacht werden, was beim VfB Stuttgart berechtigt oder unberechtigt nicht gut funktioniert.

Schon am gestrigen Abend haben mich das Präsidium, der Vereinsbeirat und der Aufsichtsrat gebeten, in jedem Fall im Amt zu bleiben. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich sehr. Auch geht mein herzlicher Dank an alle, die mich bis zum heutigen Tage in meiner Arbeit für den VfB in den letzten drei Jahren mit Rat und Tat unterstützt haben.

Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschlossen, heute mit sofortiger Wirkung vom Amt des Präsidenten des VfB Stuttgart 1893 e.V., sowie vom Vorsitz des Aufsichtsrats der VfB Stuttgart 1893 AG zurückzutreten.

Ich lasse mir meine Würde und Ehre nicht von denjenigen nehmen, die ihre Macht lautstark und mit verbaler Gewalt demonstrieren. Ebenso wenig wie von denen, die sich schon seit langem an den gut gefüllten Töpfen unseres Vereins bedienen wollen.

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.

Der Vereinsführung und allen Gremien wünsche ich die Kraft und das wache Auge, nicht zuzulassen, dass Einzelne sich den VfB Stuttgart für ihre persönlichen oder wirtschaftlichen Interessen zunutze machen.

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und den sofortigen Wiederaufstieg sind gestellt. Diesen, verbunden mit allem Guten für die Zukunft, wünsche ich dem VfB von ganzem Herzen.

Es war mir eine Ehre, diesem Verein dienen zu dürfen.

Wolfgang Dietrich

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.