Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2019/20

23.06.2019 - 22:07 Uhr
Fand Biero als Trainer auch nicht wirklich gut. Klar, er hat den Aufstieg in Liga 3 geschafft, aber denke das war mit dem Kader und der Konkurrenz nicht allzu schwer, allerdings auch natürlich nicht selbstverständlich. In Liga 3 hatte ich das Gefühl, dass bei den Ergebnissen aufgrund des Kaders + Fans mehr drin gewesen wäre, denke nicht dass sich der Punkteschnitt nun verbessern wird.
Trotzdem ist es traurig, denn er war eine wahre Identifikationsfigur, ist dem Chaosverein lange treu geblieben. Ich habe natürlich keine internen Einblicke, kann den Rücktritt aber nicht wirklich nachvollziehen. Letztendlich war der Knackpunkt, dass interne Kritik nach außen drang. Ist zwar blöd, aber so etwas kann mal vorkommen. Klar hatte er aufgrund des Konsolidierungkurses wenig Spielraum, aber das war ja länger bekannt.
Zitat von der12fcb
Fand Biero als Trainer auch nicht wirklich gut. Klar, er hat den Aufstieg in Liga 3 geschafft, aber denke das war mit dem Kader und der Konkurrenz nicht allzu schwer, allerdings auch natürlich nicht selbstverständlich. In Liga 3 hatte ich das Gefühl, dass bei den Ergebnissen aufgrund des Kaders + Fans mehr drin gewesen wäre, denke nicht dass sich der Punkteschnitt nun verbessern wird.
Trotzdem ist es traurig, denn er war eine wahre Identifikationsfigur, ist dem Chaosverein lange treu geblieben. Ich habe natürlich keine internen Einblicke, kann den Rücktritt aber nicht wirklich nachvollziehen. Letztendlich war der Knackpunkt, dass interne Kritik nach außen drang. Ist zwar blöd, aber so etwas kann mal vorkommen. Klar hatte er aufgrund des Konsolidierungkurses wenig Spielraum, aber das war ja länger bekannt.

Meinte natürlich: denke nicht, dass sich der Punkteschnitt nun VERSCHLECHTERN wird augen-zuhalten
Dass Biero so lang geblieben ist nötigt mir einerseits so etwas wie Respekt ab,
andererseits hat sich wohl seine Hoffnung, endlich mal in Ruhe arbeiten zu dürfen,
einfach nicht erfüllt.
Wenn es aber stimmt, was so zu lesen war, dass sogar die Führungsetage - wenn
es so eine dort wirklich gibt - in zwei Lager gespalten sein soll, hätte ich an seiner
Stelle schon lang die Brocken hingeschmissen ! Vereinsliebe hin oder her - aber
irgendwann läuft das grösste Fass einmal über !
Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht nach der Winterpause wieder irgendwo
als Trainer anheuern wird, in welcher Liga auch immer, frei nach dem Motto
"Das war's noch nicht !"

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Karsten Wettberg fordert Werner Lorant. Das wäre schon geil irgendwie.
Zitat von SB_10

So doof es klingt, irgendwie glaube ich, dass der Abgang der Löwenlegende dem Verein gar nicht mal schlecht tut, zum einen halte ich so eine extreme fokussierung auf eine person, gerade wenn man zumindest als Außenstehender immer das gefühl hat, der stellt sich nie so wiiirklich in den dienste der vereins, nie für gut, zum anderen halte ich bierofka ansich auch einfach nicht für einen guten trainer.
Bei den blauen gibt’s ja durchaus einige spieler mit hoher qualität, andererseits ist der Kader an sich einfach absolut nicht stimmig. Mit Lex und Karger (auch wenn der grad verletzt ist) hat man ja zum Beispiel zwei schnelle starke Außenspieler, die traumhaft für ein offensives Spiel z.B. im 4-3-3 einladen. Vorne drin aber hat man dann aber gefühlt immer zweimal den ähnlichen spielertyp (Möders + Owuso, davor Grimaldi), die jeweils mehr über physis und kampf in spiel kommen/kamen. Ist also auch nicht so viel mit Konterspiel…Um beim 4-3-3 zu bleiben, für die eine 6er Position hat man ebenfalls zwei mal einen nahezu identischen spielertyp (Wein + Moll), weswegen mindestens einer auf die 8 ausweichen müsste, wo zwar Bekiroglu sehr überzeugen kann, ihm aber ein wirklich passender partner fehlt. Heißt auch wieder, dass einer von den zwei 6er (eher Wein) dann zb. Auf die IV ausweichen muss, wo man dann allerdings wiederum 3 solide bis gute Spieler hat (Erdmann, Rieder, Berzel) plus einen 24 jährigen Kapitän Weber, der dann wiederum in meinen augen einfach qualitativ selbst bei mit allem respekt berzel einfach nur abstinkt. Wiederum sind das aber alles (evtl. mit Ausnahme Rieder) spielschwache rechtsfüßige Kämpfer, der linksfuß fehlt komplett. Auf der doppelsechs (!) im 4-4-2 spielten aber aktuell Rieder und Berzel…bringt mich zum nächsten punkt, neben dem, sorry, dämlichen rumgeschiebe von spielern (pendeln bei bierofka analog zu damals unter ziege) häufig zwischen tribüne und startelf und umgekehrt, ist der kader auch, wie ich gerade versucht hatte zu erläutern, einfach auf gar kein system zugeschnitten. Keine Ahnung, wie oft da jetzt in der Vergangenheit mal paar spiele auf 4-4-2, dann mal wieder auf 4-3-3, diverse dreierketten-formationen umgestellt und wieder zurück wurde, kann ich auch echt nicht mehr zählen. Auch die Idee (die gabs glaub ich auch schon 2-3 Mal unter bierofka), den RM Lex auf LM und den LM Kindsvater auf RM zu stellen, um ja inverse Flügelspieler zu haben, ist auch komplett fehlgeschlagen und wurde (mal wieder) frühzeitig aufgelöst. Selbiges lässt sich auch für die TW position sagen, gab auch hier keine Sommer – oder Winterpause (ich meine bis auf eine einzige, aber nagelt mich nicht drauf fest), in der die Debatte zwischen hiller und bonmann nicht wieder aufs neue entfacht wurde…Auch die RV position, da spielt sich nach ewigen zeiten ein paul endlich mal fest, nur um dann einfach so willsch draufzuknallen (der das aber zugegeben gut macht, ist aber halt auch wieder unnötig, paul DANN rauszunehmen, zumals genau das gleiche auch mal bei koussou gab)

All in all, soll jetzt echt keine general kritik an bierofka sein, aber wie bereits geschrieben, für einen guten Konzept(!)trainer halte ich ihn nicht, er grantelt nach gefühlt jedem spiel rum, meckert öffentlich über fehlendes geld und fehlende wertschätzung, verdient selber aber enorm gut (wohl 30k/Monat, was man so liest) und tätigt dann einfach unnötige oder schlechte, nicht ins konzept (bzw. eher die frage: welches konzept?) passende spieler (Böhnlein, Lex, Gebhart und und und) und bastelt sich dann ein absolutes irgendwas draus. Für einzelne spiele reicht das vielleicht, aber dauerhaft findet da einfach keine entwicklung oder sonstiges statt. Sympatisch find ich ihn btw auch nicht, aber das ist bestimmt schon durchgeklungen… =))

Denke mal, ein Antwerpen oder sonstiges (wobei der ja auch nicht einfach sein _soll_), würden nach spätestens einer transferperiode ordentliche fortschritte erzielen können, was bei den möglichkeiten von 1860 (und sorry, das geldmärchen kann ich auch einfach nicht mehr glauben, irgendwie betteln die sich die spieler (und trainingslager) doch wieder zusammen)einfach der anspruch des vereins sein muss.
Gute Nacht und sorry für die vielen rechtschreibfehler, hab dazu jetzt echt kein nerv mehr..


Finde es extrem erfrischend, dass ein objektiver Beobachter (mit bisschen Einblick?) ein so gutes Bild von uns zeichnen kann. Ich gebe dir in allem zu 100% Recht. Danke, dass du mir bestätigst, dass ich und ein paar Andere nicht allein mit dieser Meinung sind. Unabhängig davon ist Bierofka natürlich ein absoluter Löwe und in dieser Hinsicht über jeden Zweifel erhaben. Aber sportlich hab ich einfach auch immer meine Zweifel gehabt, genau aus den genannten Gründen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 08.11.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
Im Montagsspiel zum Abschluss des 15. Spieltags kam Eintracht Braunschweig bei Preußen Münster trotz Führung nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Damit halten sich die tabellarischen Auswirkungen unseres enttäuschenden Remis' gegen Meppen doch in Grenzen. Aus den Top 10 vor dem Spieltag konnten lediglich Duisburg und Ingolstadt gewinnen, auf Halle und Rostock konnten wir gar einen Punkt gut machen und auch der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt unverändert 13 Punkte.
Ich finde Schadenfreude eher selten angebracht. Wie so oft würde ich bei unseren blauen Mitbewerbern eine Ausnahme machen.

Finde deren neuen Trainer tatsächlich sehr sympatisch, da bodenständig, motiviert, sehr erfahren etc. Der geht jetzt mit großen Engagement ans Werk und ich denke er wird auch einige Zeit Erfolg haben. Allerdings habe ich meine Zweifel ob er die Grabenkämpfe, Hängepartien, Streitereien bei den Blauen gut verdrängen kann.

Ich wünsche es ihm nicht, aber ich denke dass auch dieser Trainer bei '59 nur eine kurze Halbwertszeit haben wird. Da sind bisher eigentlich alle gescheitert! Ich sag mal so, dieser Trainer hätte einen besseren Verein verdient. Wird wie immer spannend mit den Blauen!augen-zuhalten

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 13.11.2019 um 11:31 Uhr bearbeitet
So schnell kann's gehen:

oops Der aktuell Tabellen-Fünfte der 3. Liga Eintracht Braunschweig hat "nach
intensiver Analyse der aktuellen Situation" Chef-Trainer Christian Flüthmann
freigestellt !
https://www.fupa.net/berichte/eintracht-braunschweig-trainer-christian-fluethmann-freigest-2579643.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Und Marco Antwerpen (bis Sommer 2019 bei Preußen Münster) übernimmt den Trainerposten bei Eintracht Braunschweig. klick

Flüthmann wurde nach dem starken Saisonstart mit 6 Siegen aus den ersten 7 Spielen die anschließende Serie von 8 Spielen mit nur einem Sieg zum Verhängnis. Außerdem gelangen bislang lediglich 2 Heimsiege.
Heute muss mal wieder ein Spruch für das Phrasenschwein herhalten, der da lautet:
'Der Pokal hat eigene Gesetze !' Zwinkernd

Zitat: "INTER Leipzig schafft die Sensation:
Mit einem verdienten 2:1-Sieg warf der Oberligist (!!!) am Mittwochabend den
Drittligisten FSV Zwickau (aktuell 14-ter) aus dem Sachsenpokal. daumen-hoch
Mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale erreichte der +++FC International Leipzig+++
den bisher größten Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte.
Zitat Ende
https://www.fupa.net/berichte/fsv-zwickau-pokal-hammer-inter-schiesst-drittligist-zwickau-2584326.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 21.11.2019 um 18:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.