Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2019/20

23.06.2019 - 22:07 Uhr
Oder (unwahrscheinlicher Weise) man hat es mit Naudts geahnt
Zitat von voelkiandi
Bayern II holt wohl Mannheims Timo Kern, zentrales Mittelfeld, Ü23.
Brat mir einer nen Storch, aber ich hab das Gefühl als könnten bald zwei Welzmüllers in Haching auflaufen....
Welzmüller hat Vertrag bis 21 bei den Bayern, außerdem ist Kern der offensivere Part im Mittelfeld, also halte ich nichts von der Spekulation. Mein Blick geht nach wie vor Richtung Pelivan, dessen Abgang von der SGS seit gestern fix ist.
Zitat von coolioll
Oder (unwahrscheinlicher Weise) man hat es mit Naudts geahnt


Naja. Klang eigentlich schon so, dass man mit 4 echten Stürmern (sprich: ausgeklammert Bigalke) in die Saison gehen will, u.a. eben auch, weil Hain noch ausfällt (Endres ja auch. Weiß da irgendjemand genaueres?).

Mein genannter Vorschlag Jan Kliment gefällt mir persönlich von Tag zu Tag besser, so ein mordsgehalt kann der nach VfB 2 auch nicht verlangen...

Und zum 6er, sollte da was dran sein, fände ich es unabhängig wer es jetzt ist schon mal gut. Traue manni und claus da durchaus zu, das qualitative gut einzuschätzen. (Und sei es nur, um dombrowka für seine hauptberufliche Position "freizuschaufeln"). Welzmüller, klar, das Korsett Welzmüller/Hufnagel wäre natürlich schon geil, aber wäre auch mit einem Wannenwetsch (oä.) Zufrieden aus oben genannten Grund.
Der Chemnitzer FC löst den Vertrag mit Kapitän Daniel Frahn mit sofortiger Wirkung auf: Link

Hintergrund soll laut Vereinsangaben die "offenkundig zur Schau gestellte Sympathie zu führenden Köpfen der rechts gesinnten Gruppierung 'Kaotic Chemnitz' und der aufgelösten Gruppe 'NS-Boys'" sein. In der vergangenen Saison war Frahn bereits in dieser Hinsicht negativ aufgefallen, als er nach seinem Siegtor gegen die VSG Altglienicke mit einem "Support your local Hools"-Shirt gefeiert hatte und wurde für diese Aktion nachträglich gesperrt: Link
Im Rahmen dieses Spiels wurde in einer Trauerfeier im Chemnitzer Stadion des verstorbenen Neonazis Thomas Haller (Gründer von HooNaRa) gedacht, was dem CFC massive Kritik einbrachte.

Allerdings steckt der insolvente CFC auch ganz akut in Finanznöten - für Interessierte empfehle ich den youtube-Kanal der mdr-Sendung "Sport im Osten". Auf mich wirkte schon die damalige 'Entschuldigung' von Frahn höchst unglaubwürdig, sodass mich diese 'Entwicklung' jetzt nicht sonderlich überrascht. Dass der CFC allerdings jetzt erst reagiert, wirkt vor dem Hintergrund der Finanzmisere.. naja. Ob es tatsächlich ein Zeichen des Vereins gegen Rechtsextremismus ist - und das nicht nur als willkommener, aber natürlich gerechtfertigter, Anlass dienen einen teuren Spieler loszuwerden - wird die Zukunft zeigen, ob konsequent effektive Schritte gegen rechtsextreme Tendenzen und Gruppierungen im Anhang folgen.
Den Satz darf man sich natürlich auch mal auf der Zunge zergehen lassen: "habe sich durch die im Gäste-Fanblock 'offenkundig zur Schau gestellte Sympathie zu führenden Köpfen der rechts gesinnten Gruppierung 'Kaotic Chemnitz' und der aufgelösten Gruppe 'NS-Boys' massiv vereinsschädigend' verhalten".

Mir ist der genaue Hintergrund nicht bekannt, aber wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Frahn nicht alleine ein selbst gebasteltes Transparent hochgehalten haben wird, oder höchstselbst Sprechchöre angestimmt hat, dann können wir davon ausgehen, dass Chemnitz weiter jeden Spieltag als Stammgast die Vereinsschädigung im eigenen Fanblock hat - und offensichtlich nichts dagegen unternimmt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Frahn ist ein entsetzlicher neo-Nazi. Ich kenne jemanden, der ihn aus seiner Babelsberg Zeit persönlich kannte und dies schon mehrmals bestätigt hat.

Dass der CFC und die Stadt Chemnitz Probleme jenseits von Frahn haben, ist ja allgemein bekannt. Klar kann man zynisch draufschauen und Sparmaßnahmen dabei erkennen, aber irgendwo/wann muss ja die Führung (!) des CFC reagieren und wenn die Causa Frahn den Anlass dafür hergibt, dann soll man diesen Schritt begrüßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 05.08.2019 um 22:58 Uhr bearbeitet
Zitat von AlfonsoUHG

Dass der CFC und die Stadt Chemnitz Probleme jenseits von Frahn haben, ist ja allgemein bekannt. Klar kann man zynisch draufschauen und Sparmaßnahmen dabei erkennen, aber irgendwo/wann muss ja die Führung (!) des CFC reagieren und wenn die Causa Frahn den Anlass dafür hergibt, dann soll man diesen Schritt begrüßen.

Ich fühle mich hier mal mittelbar angesprochen, denn die Interpretation, dass es sich um Sparmaßnahmen handeln _könnte_, stammt zumindest in diesem Thread von mir. Nur um das nochmal (hoffentlich) unmissverständlich klarzustellen:
Ich begrüße die Trennung des CFC von Daniel Frahn ausdrücklich und sehe diesen Schritt als unumgänglich an. Dass ich die finanzielle Schieflage des Klubs mit in mein Posting aufgenommen habe, liegt lediglich daran, dass ich ohnehin nicht verstehen konnte, dass sich der CFC nach Frahns Hooligan-Shirt-Jubel mit so einem billigen Statement 'abspeisen lässt' und man ihn kurz darauf auch noch zum Kapitän macht. Aber getreu dem Motto "besser spät als nie": Danke für das klare Statement an die Vereinsführung des Chemnitzer FC. Ich hoffe, dass sich aus diesem Schritt ein nachhaltiges Engagement gegen rechts-extremistische Gruppierungen im und um den Verein entwickelt.

PS: Sorry für die mit Sternchen 'entschäften' Stellen in meinem Beitrag vorhin. Ich habe zu spät realisiert, dass Rechts-Extremismus ohne den Bindestrich eine problematische Buchstabenkombination enthält augen-zuhalten
Zitat von Brucker_Bua
Zitat von AlfonsoUHG

Dass der CFC und die Stadt Chemnitz Probleme jenseits von Frahn haben, ist ja allgemein bekannt. Klar kann man zynisch draufschauen und Sparmaßnahmen dabei erkennen, aber irgendwo/wann muss ja die Führung (!) des CFC reagieren und wenn die Causa Frahn den Anlass dafür hergibt, dann soll man diesen Schritt begrüßen.

Ich fühle mich hier mal mittelbar angesprochen, denn die Interpretation, dass es sich um Sparmaßnahmen handeln _könnte_, stammt zumindest in diesem Thread von mir. Nur um das nochmal (hoffentlich) unmissverständlich klarzustellen:
Ich begrüße die Trennung des CFC von Daniel Frahn ausdrücklich und sehe diesen Schritt als unumgänglich an. Dass ich die finanzielle Schieflage des Klubs mit in mein Posting aufgenommen habe, liegt lediglich daran, dass ich ohnehin nicht verstehen konnte, dass sich der CFC nach Frahns Hooligan-Shirt-Jubel mit so einem billigen Statement 'abspeisen lässt' und man ihn kurz darauf auch noch zum Kapitän macht. Aber getreu dem Motto "besser spät als nie": Danke für das klare Statement an die Vereinsführung des Chemnitzer FC. Ich hoffe, dass sich aus diesem Schritt ein nachhaltiges Engagement gegen rechts-extremistische Gruppierungen im und um den Verein entwickelt.

PS: Sorry für die mit Sternchen 'entschäften' Stellen in meinem Beitrag vorhin. Ich habe zu spät realisiert, dass Rechts-Extremismus ohne den Bindestrich eine problematische Buchstabenkombination enthält augen-zuhalten


Nichts für ungut und ich wollte dir nicht widersprechen! Ich halte deine Interpretation durchaus für plausibel und du hast natürlich Recht, dass der Verein sich kaum mit Ruhm bekleckert hat vor dem neuesten Vorfall. Wollte eigentlich nur sagen: better late than never, auch wenn deine Skepsis natürlich angebracht sein könnte...
Beachtliche Frühform bewiesen einige unserer Konkurrenten in der zurückliegenden DFB-Pokal Runde gegen höherklassige Vereine. Hier einige Beispiele und dazu die jüngsten Ergebnisse gegen unser Team:

Kaiserslautern - Mainz 05 2 : 0
Kaiserslautern - Haching 1 : 1

Würzburg - TSG Hoffenheim 3 : 3 -> 4 : 5 iE
Haching - Würzburg 5 : 4

Uerdingen - Borussia Dortmund 0 : 2
Uerdingen - Haching 2 : 2

Rostock - VfB Stuttgart 0 : 1
Haching - Rostock 1 : 0

Widerlegt ist damit wohl die These, dass wir nur zu den Punkten kamen, weil die Gegner noch nicht eingespielt sind.
Zitat von TribuenenHocker
Beachtliche Frühform bewiesen einige unserer Konkurrenten in der zurückliegenden DFB-Pokal Runde gegen höherklassige Vereine. Hier einige Beispiele und dazu die jüngsten Ergebnisse gegen unser Team:

Kaiserslautern - Mainz 05 2 : 0
Kaiserslautern - Haching 1 : 1

Würzburg - TSG Hoffenheim 3 : 3 -> 4 : 5 iE
Haching - Würzburg 5 : 4

Uerdingen - Borussia Dortmund 0 : 2
Uerdingen - Haching 2 : 2

Rostock - VfB Stuttgart 0 : 1
Haching - Rostock 1 : 0

Widerlegt ist damit wohl die These, dass wir nur zu den Punkten kamen, weil die Gegner noch nicht eingespielt sind.


Ja gut, aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze Zunge raus
Unsere Mannschaft war 2015 denke ich alles andere als eingespielt, als sie plötzlich Ingolstadt aus dem Pokal geworfen hat.

Trotzdem, stimmt schon: Wir haben nicht schon 8 Punkte auf dem Konto, weil unsere ersten 4 Gegner in einer desolaten Verfassung waren oder sind.

•     •     •

SpVgg Unterhaching - SK Rapid Wien - Deportivo Saprissa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.