Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2019/20

23.06.2019 - 22:07 Uhr
Zitat von Brucker_Bua

...) es haben außerdem unser alter Bekannter Manuel Konrad und Assani Lukimya jeweils die fünfte gelbe Karte gesehen und sind für das Spiel im Sportpark gesperrt.


mbom kommt mit gelb-rot dazu. und 0:3 bayern. schaut schon wieder ganz arg nach krise aus bei uerdingen. wahnsinn, was bei denen abgeht. deren beiden winterneuzugänge aus dem ausland dürften gegen uns erstmals im kader stehen und einige verletzte werden zurückerwartet, aber so einen angeschlagenen, personell durcheinander gewirbelten gegner musst du daheim schlagen, wenn du hochwillst. dazu kommt, dass uerdingen der für mich mit abstand unsympathischste verein im dt. profifußball ist. also bitte haut's die weg. burschen.

und ja, sehr erfreuliche ergebnisse für uns. so kann's weitergehen. ingolstadt hat übrigens lautern next week Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 26.01.2020 um 15:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Brucker_Bua
Unser Gegner am kommenden Samstag, der KFC Uerdingen, liegt zur Halbzeit zu Hause gegen Bayern II nicht nur mit 0:2 in Rückstand, es haben außerdem unser alter Bekannter Manuel Konrad und Assani Lukimya jeweils die fünfte gelbe Karte gesehen und sind für das Spiel im Sportpark gesperrt.

Und der nächste bitte: Mbom ist kurz nach der Pause mit gelb-rot geflogen und muss gegen uns auch zuschauen. Außerdem hat Königshofer gerade das dritte kassiert.
Alter Verwalter, dieses 4-1 der Sechziger gegen die hoch eingeschätzten Braunschweiger war eine Demonstration. Da es unter Köllner anscheinend läuft, muss man die fast zwangsweise zu den Aufstiegsaspiranten zählen...
Verrücktes Spiel in Halle, aber wieder lässt ein direkter Konkurrent Federn...
Zitat von Uhaching
Alter Verwalter, dieses 4-1 der Sechziger gegen die hoch eingeschätzten Braunschweiger war eine Demonstration. Da es unter Köllner anscheinend läuft, muss man die fast zwangsweise zu den Aufstiegsaspiranten zählen...

Ich habs schon direkt nach dem Bierofka Ende gesagt, die Mannschaft ist besser als das, was unter ihm gespielt wurde. Gepaart mit den Tugenden und Köllners Weiterentwicklung ist da auch mMn ein ernstzunehmender Aufsziegskandidat entstanden.
Mannheim gegen Magdeburg heute 1 zu 1
und
Giesing in Zwickau heute 2 zu 2

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Nachdem Halle, Braunschweig, Mannheim und die Löwen Federn gelassen haben, stehen wir nun tatsächlich auf dem Relegationsplatz und konnten uns in der Spitzengruppe festsetzen. Auf Halle (Platz 7), haben wir inzwischen sieben Punkte Vorsprung. Auf die Löwen und Braunschweig je sechs und fünf Punkte. Sogar auf Mannheim (Rang 4), haben wir uns ein kleines Polster von zwei Punkten geschaffen.

Auch wenn die ersten beiden Spiele nach der Rückrunde nicht besonders überzeugend waren, haben wir Sie nunmal gewonnen. Irgendwie eine ganz seltsame Saison bis hierhin. Wir sind nie deutlich überlegen, spielen keinen Hurra Fußball mehr, aber scheinen aufgrund der gewonnenen Stabilität in der Defensive doch sattelfester als in den Jahren zuvor. Hinzu kommt diese Effektivität, die einem schon fast Angst machen kann. Und vor allem: wir sind mit zwei Siegen aus der Rückrunde gestartet und dieses Rückrundengespenst scheint langsam aus den Köpfen zu sein!

Jetzt gilt es dranzubleiben. Mit Blick auf kommendes Wochenende erwartet uns in Rostock ein schweres Auswärtsspiel. Sollten wir dort bestehen und nochmals drei Punkte einfahren, lege ich mich fest: Wir sind schonmal durch und haben zumindest mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Auch in Hinblick auf die oberen Tabellenplätze wird das ein absolut richtungsweisendes Spiel, bei dem wir richtige Big Points landen können.
Unsere Verfolger Mannheim und 60 spielen gegeneinander und auch Duisburg und Braunschweig nehmen sich die Punkte weg. Deshalb: Unter der Woche die Hausaufgaben erledigen und dann am Wochenende einen großen Schritt in die eingeschlagene Richtung machen!

Sobald Marseiler dann gegen Köln wieder fit ist und Fuchs noch mehr im Team integriert ist, werden wir auch wieder mehr Offensiv-Wums erleben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZILLNER am 02.02.2020 um 20:02 Uhr bearbeitet
Zitat von ZILLNER
Irgendwie eine ganz seltsame Saison bis hierhin.


Absolut. Ich habe diese Saison so viele Spiele gesehen wie wahrscheinlich noch nie und nach jedem Spiel dachte ich mir: Gott war das heute wieder schlecht, grottig, wenig in der Offensive, behäbig, etc. Einzig das Spiel gegen Duisburg hat mich vom Hocker gerissen.
Selbst in unseren „A-Jugend“-Jahren fand ich unser Offensivspiel besser. Sprich wir sind vorne so ideenlos wie seit über 5 Jahren nicht mehr, stehen aber auf Platz 3.
Schau mer mal, wie sich das noch entwickelt...
Zitat von Uhaching
Zitat von ZILLNER

Irgendwie eine ganz seltsame Saison bis hierhin.


Absolut. Ich habe diese Saison so viele Spiele gesehen wie wahrscheinlich noch nie und nach jedem Spiel dachte ich mir: Gott war das heute wieder schlecht, grottig, wenig in der Offensive, behäbig, etc. Einzig das Spiel gegen Duisburg hat mich vom Hocker gerissen.
Selbst in unseren „A-Jugend“-Jahren fand ich unser Offensivspiel besser. Sprich wir sind vorne so ideenlos wie seit über 5 Jahren nicht mehr, stehen aber auf Platz 3.
Schau mer mal, wie sich das noch entwickelt...


Im ersten Teil bin ich absolut bei dir. Ich habe heuer keine Spielminute verpasst und zumindest alle Heimspiele im Stadion gesehen. Aber immer wenn ich mit Kumpels wieder nach Hause fahre sagen wir: das war diesmal kein fußballerischer Leckerbissen. Wenn man‘s positiv sehen möchte, ist es vielleicht der von VorstadtFlo im Spieltagsthread beschriebene Entwicklungsschritt Richtung „Erwachsen werden“.

Zum zweiten Teil: Dass unser Offensivspiel so schlecht wie seit Jahren nicht mehr ist, hängt meiner Meinung auch damit zusammen, dass die Liga so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr ist. Ich hab mal nachgeschaut: es gab in dieser Saison allgemein wenig Spiele die höher als mit drei Toren Differenz ausgefallen sind. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber ich glaube, das war in den letzten Jahren schon noch anders. Es gibt eigentlich keine Spitzenmannschaft die vorneweg marschiert wie die Jahre zuvor. Das Offensivspiel leidet natürlich auch deshalb, weil mit Marseiler der einzige (und Heinrich vielleicht noch) ausfällt, der auch mal ins eins gehen eins geht. Ein weiterer Grund ist denke ich, dass wir keinen Stürmer mehr haben, der für mindestens 15 Tore pro Saison gut ist.
Zitat von ZILLNER

Ein weiterer Grund ist denke ich, dass wir keinen Stürmer mehr haben, der für mindestens 15 Tore pro Saison gut ist.


Dafür sind wir nicht mehr so leicht ausrechenbar und unabhängiger von Bigalke und Hain.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.