Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Unsere Junioren |#441
01.05.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von moebiuss
U19 tritt laut Mopo im Viertelfinale des Verbandspokals gegen Norderstedt nicht an, um die Kräfte für die historische Chance gegen Werder am Samstag zu schonen.

Da man einen Platz in den Top 3 der Liga sicher hat, ist man bereits für den DFB-Pokal qualifiziert und muss den Weg über den Hamburger Pokal nicht gehen.


Das ist zwar strategisch nachvollziehbar. Aber auch irgendwie blöd. Es geht doch auch darum, die Gegner und den Wettbewerb zu respektieren. Wenn man den Pokal nicht gewinnen will, sollte man in der nächsten Saison gar nicht erst antreten. Ich empfinde das als unsportliches Verhalten.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Unsere Junioren |#442
02.05.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von Gafard
Zitat von moebiuss

U19 tritt laut Mopo im Viertelfinale des Verbandspokals gegen Norderstedt nicht an, um die Kräfte für die historische Chance gegen Werder am Samstag zu schonen.

Da man einen Platz in den Top 3 der Liga sicher hat, ist man bereits für den DFB-Pokal qualifiziert und muss den Weg über den Hamburger Pokal nicht gehen.


Das ist zwar strategisch nachvollziehbar. Aber auch irgendwie blöd. Es geht doch auch darum, die Gegner und den Wettbewerb zu respektieren. Wenn man den Pokal nicht gewinnen will, sollte man in der nächsten Saison gar nicht erst antreten. Ich empfinde das als unsportliches Verhalten.


Ich teile Deine Meinung, die Alternative zur A-Mannschaft wäre wohl eine B-Mannschaft aufgefüllt mit U17 Leistungsträgern auflaufen zu lassen.
Wäre unsere B-Elf konkurrenzfähig gegen Norderstadt ? Vermutlich schon.
Also hätte man spielen sollen.
Bayern (zwinker) läuft ja auch noch in der BL auf, obwohl für die der Wettbewerb schon abgeschlossen ist.
Unsere Junioren |#443
02.05.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von Gafard
Zitat von moebiuss

U19 tritt laut Mopo im Viertelfinale des Verbandspokals gegen Norderstedt nicht an, um die Kräfte für die historische Chance gegen Werder am Samstag zu schonen.

Da man einen Platz in den Top 3 der Liga sicher hat, ist man bereits für den DFB-Pokal qualifiziert und muss den Weg über den Hamburger Pokal nicht gehen.


Das ist zwar strategisch nachvollziehbar. Aber auch irgendwie blöd. Es geht doch auch darum, die Gegner und den Wettbewerb zu respektieren. Wenn man den Pokal nicht gewinnen will, sollte man in der nächsten Saison gar nicht erst antreten. Ich empfinde das als unsportliches Verhalten.


Sehe ich ebenso.
Das ist ja grob unsportlich, sollten wir wirklich so handeln.

Man stelle sich vor, dass die Gegner von Wolfsburg, Freiburg und Mainz nun ein Spiel abschenken, weil sie Kräfte sparen möchten und wir deswegen absteigen.

oopsÜberrascht
Unsere Junioren |#444
02.05.2018 - 10:39 Uhr
Moin,

Vor allem macht man sich damit doch selbst enormen Druck, oder?
Ich meine, jetzt wird Bremen da doppelt heiß aus der Kabine kommen, weil der Trainer sagen wird "Die blauen haben sich extra frei genommen für euch..."
Am Ende steht man ohne etwas da, ist doch auch blöd.

Ich kann den Schritt nachvollziehen, aber bin mir nicht sicher ob man sich damit einen Gefallen getan hat.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Unsere Junioren |#445
02.05.2018 - 10:47 Uhr
Man hätte einfach eine B-Elf mit ein paar U17 Spielern ( waren allerdings gestern auch im Pokal Einsatz) einsetzen sollen und das hätte gereicht um weiter zu kommen.

So wie es jetzt gemacht wurde , wirkt das ganze unsouverän und panisch. Wenn da jetzt wirklich Panik im Umfeld herrscht wird es sehr schwer am Samstag in Bremen zu gewinnen.

Man muss das Spiel doch als Chance sehen, denn normal wäre es nach der Niederlage gegen Dresden vorbei gewesen aber Hertha hat sie am Leben gelassen.
Unsere Junioren |#446
02.05.2018 - 11:04 Uhr
Also grundsätzlich empfinde ich es auch fragwürdig so einen Pokal einfach sausen zu lassen, solche Entscheidungen sollten getroffen werden bevor solche Wettbewerbe beginnen. Andererseits werden auch andere Spieler wie Arp aktuell im Abistress sein und entsprechend wenig Zeit zur verfügung haben. Daher kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen.

Ob Bremen das motivieren könnte ist doch quatsch.
Unsere Junioren |#447
02.05.2018 - 12:52 Uhr
Heute darf u.a. Saibo Ibraimo bei den Profis ran.

Wer ist das denn nun schon wieder? Der Titz verwirrt mich langsam. Cool
Unsere Junioren |#448
02.05.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von robotnik
Wer ist das denn nun schon wieder?


Laut Spielerprofil ist er Stamm-Innenverteidiger der U17.

(Du, robotnik, wirst das wahrscheinlich schon selbst nachgeschaut haben. Aber für diejenigen, die es noch nicht getan haben, habe ich die Verlinkung hinterlassen.)

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Junioren |#449
02.05.2018 - 13:35 Uhr
Erjanik Ghubarsayan aus der B-Jugend darf auch zum wiederholten male mittrainieren. Tobias Knost ist ebenso dabei.


Weiß jemand was mit Vagnoman ist? Er wurde ja als Ersatz für Santos bei dessen Gelbsperre gehandelt, war dann aber wohl verletzt und stand auch gegen Wolfsburg nicht im Kader...
Unsere Junioren |#450
02.05.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von GenerationR

Erjanik Ghubarsayan aus der B-Jugend darf auch zum wiederholten male mittrainieren. Tobias Knost ist ebenso dabei.


Weiß jemand was mit Vagnoman ist? Er wurde ja als Ersatz für Santos bei dessen Gelbsperre gehandelt, war dann aber wohl verletzt und stand auch gegen Wolfsburg nicht im Kader...

Er musste eine kleine Operation überstehen, wird aber diese Saison glaub ich nicht mehr im Kader stehen.

Transfermarkt.de sagt:
Entzündung im Knie
Rückkehr voraussichtlich am 08.05.2018

•     •     •

Moin Moin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chsvicks am 02.05.2018 um 13:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.