Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Unsere Junioren |#431
29.04.2018 - 19:20 Uhr
Zitat von Radinho11
Zitat von moebiuss

Zitat von alleschonweg

Nur mal zum Verständnis.

An der Endrunde nehmen doch die jeweils Ersten der drei Ligen und der beste 2. Teil, oder?


Nein, die drei ersten und der zweite der Staffel West. Die haben grundsätzlich zwei Startplätze.

Ich denke, dass wir schon die letzten beiden Spiele gewinnen werden müssen. Es würde mich wundern, wenn Hertha zuhause verliert. Und dann am letzten Spieltag in Bremen gewinnen zu müssen, würde wohl ein dickes Brett werden. Ich hoffe sehr, dass wir uns das nicht mehr nehmen lassen, denke aber, dass man fast auf Schützenhilfe von Werder morgen angewiesen ist.


west hat nicht grundsätzlich zwei plätze sondern immer die staffel, wo der meister der letzten saison herkommt

hat jonas david wieder gespielt?


Ja hat er und gefiel noch halbwegs als einziger beim hsv.
Unsere Junioren |#432
29.04.2018 - 20:45 Uhr
Zitat von Blablupbla
@Marvin
Wovon redest du bitte? Genau ich bin es doch der es kritisiert dass unbeteiligte Spieler als Sündenbock herhalten.
Schon blöd wenn man sich so vertut.


Ich habe mich nicht vertan. Aber Du scheinst schon leichte Anflüge von Alzheimer zu haben, wenn Du bereits vergessen hast, was Du gestern geschrieben hast. Ich zitiere:

Zitat von Blablupbla
Hoffentlich verlässt Mathenia bald den hsv.
Er schafft es nicht pollersbeck zu pushen und steckt ihn mit seinen Fehlern an.

Mit Mathenia als Konkurrent sehe ich die Weltkarriere von pollersbeck sehr gefährdet.


-----

Zitat von Blablupbla
Und ja, hast du schon mal erwähnt dass du dich ja nicht nach Fehleinschätzungen dazu äußern musst.
Sage und erwarte ich auch gar nicht von dir.
Denn dann müsstest du dir ja deinen notorischen teilweise total übertriebenen Pessimismus eingestehen.


Ich muss mir nichts eingestehen, was es nicht gibt. Und wenn ich mit einer Einschätzung falsch gelegen haben sollte, muss ich auch nicht Abbitte leisten. Das kann ich mir immer noch selbst aussuchen, sofern es nicht rechtlich notwendig ist oder ich eine emotionale Notwendigkeit dafür sehe. Und Du, Blablupbla, gehörst sicherlich nicht zum Personenkreis, dem ich mich diesbezüglich verpflichtet fühle. So wichtig bist Du nicht.

Zitat von GenerationR
Man begeht einen schweren Fehler wenn man Erfolg hier an sportlichen Resultaten misst.


Also wäre im Umkehrschluss Alles super, wenn die U19 des HSV kein einziges Spiel in der Saison gewinnt und absteigt? Weil sportliche Resultate nicht zählen? Das kann doch wohl kaum Dein Ernst sein. Natürlich geht es auch im Nachwuchsbereich um Resultate. Diese mögen vielleicht nicht im Fokus stehen oder die oberste Priorität genießen, aber ihnen jegliche Relevanz abzusprechen, ist mit Sicherheit kein Abbild der Realität und wird wohl von keinem Bundesligisten durchgeführt.

Ich finde es bemerkenswert, dass Ihr beide an dieser Stelle nicht in der Lage zu sein scheint, zwischen mehreren Themen zu unterscheiden.

Hat die U19 eine erfolgreiche Saison gespielt? Klar. Hat sie das Saisonziel übertroffen? Davon ist auszugehen. Hat sie zum Nachwuchskonzept des HSV erfolgreich beigetragen? Ohne Frage. Wäre ein dritter Platz nach monatelanger Tabellenführung eine Enttäuschung? Genauso klar.

Warum Letzteres hier überhaupt zur Debatte steht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man dem größten Erfolg in der Liga so nahe ist, dann aber am Ende leer ausgeht, ist der Gesamterfolg gemindert. Das gilt für eine Profi-Mannschaft genauso wie für eine Nachwuchs-Mannschaft oder ein Team im Amateurbereich.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Junioren |#433
29.04.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von Marvin

Zitat von Blablupbla

@Marvin
Wovon redest du bitte? Genau ich bin es doch der es kritisiert dass unbeteiligte Spieler als Sündenbock herhalten.
Schon blöd wenn man sich so vertut.


Ich habe mich nicht vertan. Aber Du scheinst schon leichte Anflüge von Alzheimer zu haben, wenn Du bereits vergessen hast, was Du gestern geschrieben hast. Ich zitiere:

Zitat von Blablupbla

Hoffentlich verlässt Mathenia bald den hsv.
Er schafft es nicht pollersbeck zu pushen und steckt ihn mit seinen Fehlern an.

Mit Mathenia als Konkurrent sehe ich die Weltkarriere von pollersbeck sehr gefährdet.


-----

Zitat von Blablupbla

Und ja, hast du schon mal erwähnt dass du dich ja nicht nach Fehleinschätzungen dazu äußern musst.
Sage und erwarte ich auch gar nicht von dir.
Denn dann müsstest du dir ja deinen notorischen teilweise total übertriebenen Pessimismus eingestehen.


Ich muss mir nichts eingestehen, was es nicht gibt. Und wenn ich mit einer Einschätzung falsch gelegen haben sollte, muss ich auch nicht Abbitte leisten. Das kann ich mir immer noch selbst aussuchen, sofern es nicht rechtlich notwendig ist oder ich eine emotionale Notwendigkeit dafür sehe. Und Du, Blablupbla, gehörst sicherlich nicht zum Personenkreis, dem ich mich diesbezüglich verpflichtet fühle. So wichtig bist Du nicht.

Zitat von GenerationR

Man begeht einen schweren Fehler wenn man Erfolg hier an sportlichen Resultaten misst.


Also wäre im Umkehrschluss Alles super, wenn die U19 des HSV kein einziges Spiel in der Saison gewinnt und absteigt? Weil sportliche Resultate nicht zählen? Das kann doch wohl kaum Dein Ernst sein. Natürlich geht es auch im Nachwuchsbereich um Resultate. Diese mögen vielleicht nicht im Fokus stehen oder die oberste Priorität genießen, aber ihnen jegliche Relevanz abzusprechen, ist mit Sicherheit kein Abbild der Realität und wird wohl von keinem Bundesligisten durchgeführt.

Ich finde es bemerkenswert, dass Ihr beide an dieser Stelle nicht in der Lage zu sein scheint, zwischen mehreren Themen zu unterscheiden.

Hat die U19 eine erfolgreiche Saison gespielt? Klar. Hat sie das Saisonziel übertroffen? Davon ist auszugehen. Hat sie zum Nachwuchskonzept des HSV erfolgreich beigetragen? Ohne Frage. Wäre ein dritter Platz nach monatelanger Tabellenführung eine Enttäuschung? Genauso klar.

Warum Letzteres hier überhaupt zur Debatte steht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man dem größten Erfolg in der Liga so nahe ist, dann aber am Ende leer ausgeht, ist der Gesamterfolg gemindert. Das gilt für eine Profi-Mannschaft genauso wie für eine Nachwuchs-Mannschaft oder ein Team im Amateurbereich.


Da hat es einer offensichtlich nicht verstanden, obwohl SOulja es direkt erwähnt hat Lachend

Dann lasse ich dich einfach mal in dem Glauben.

Ich finde es bemerkenswrert, dass du nicht liest was ich schreibe. Nämlich ghenau was du schreibst. Mit dem Unterschied dass du zu BEginn, wie immer, STUMPF NUR!!! das negative herausstellst. Einen eventuellen!!! dritten Platz- Und redest dann von enttäuschender Saison.

Und nein, das wäre es im Saisonfazit noch immer nicht für den Verein. Kannst du auch noch zig mal wiederholen. Sei enttäuscht wie du willst.Fast alle Menschen die sich mit den Jugendmannschaften des HSV beschäftigen sind absolut begeistert von der Saison 17/18.

Achja und danke für die BEstätigung, dass du alles negativ darstellst, einfach um es negativ darzustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blablupbla am 29.04.2018 um 20:59 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#434
29.04.2018 - 22:00 Uhr
Na ja, dann sind wir uns ja einig. Du missverstehst mich absichtlich und stellst es immer wieder heraus. daumen-hoch

Dass Du mich dann auch noch nachweislich falsch repräsentierst, ist da auch nur noch Beiwerk.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Junioren |#435
30.04.2018 - 07:02 Uhr
Zitat von Marvin


Hat die U19 eine erfolgreiche Saison gespielt? Klar. Hat sie das Saisonziel übertroffen? Davon ist auszugehen. Hat sie zum Nachwuchskonzept des HSV erfolgreich beigetragen? Ohne Frage. Wäre ein dritter Platz nach monatelanger Tabellenführung eine Enttäuschung? Genauso klar.


...dass Marvin in seinem Beitrag nur letzteres herausstellt und anspricht? Glasklar.

Sorry, mein Lieber aber dein Beitrag war halt Marvin in a nutshell. Ich persönlich hab' da ja nix gegen, aber mit dem Gegenwind musst du halt rechnen. Menschen sind leider nicht in der Lage Nachricht und Übermittler zu 100% zu trennen.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Unsere Junioren |#436
30.04.2018 - 10:34 Uhr
@Marvin, ich muss dir dringend empfehlen mal eine Fortbildung des DFB, zB zum Teamleiter zu besuchen, um das Konzept des jugendfussballes in Deutschland zu verstehen. Dies wird - wenn auch mit höherem Leistungsdruck - von den NLZ's angewandt.

Erfolg hier einzig am Ergebnis zu messen ist das schlimmste was man machen kann, ich hoffe wirklich das du nirgends Jugendtrainer bist.

Sportliche Ergebnisse sind hier maximal eine Folge des Erfolges, aber nicht der Erfolg an sich.

Der VfL wolfsburg hat jahrelang die nordstaffel dominiert und trotzdem war ihre Jugendarbeit keinesfalls erfolgreich. Da sie am Ende trotzdem keine Spieler zu Bundesliga Spielern entwickeln konnten.
Unsere Junioren |#437
30.04.2018 - 11:09 Uhr
Schaue mir gerade die angebliche Aufstellung der u19 bei tm.de an.
Das ist so schlecht, da stimmen nicht einmal die Rückennummern.
Isler wird da als iv geführt, geissen als lm und david om.

Und die tm.de Daten dienen dann einigen auch noch als Referenz. augen-zuhalten
Unsere Junioren |#438
30.04.2018 - 11:16 Uhr
Nun, ich schreibe nicht viel und sehe Dinge gerne sehr positiv, jedoch muss ich Marvin hier zustimmen.

Natürlich ist per se ein 2. oder 3. Platz ein sehr guter Saisonabschluss, aber wenn man es erst im letzten Moment dann vergeigt 1. zu werden ist zwar immer noch eine gute Saison aber einfach bitter, dass nicht mehr raus springt.

Ja es geht bein Jugendfußball nicht nur oder nicht in erster Linie um die Ergebnisse, sondern darum potenzielle Profispieler auszubilden aber die Chance auf die Meisterschaft ist doch sowohl für den Spieler als auch für den Club schön. Nicht zu letzt für die Außendarstellung ist es besser wenn man den 1. Platz macht.

In diesem Sinne, reißt euch nicht die Köpfe ab tung

•     •     •

We are Sabaton! And This. Is. GHOST DIVISION-11.02.2020



Liebe kennt keine Liga - NUR DER HSV


Unsere Junioren |#439
30.04.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von Philor
Nun, ich schreibe nicht viel und sehe Dinge gerne sehr positiv, jedoch muss ich Marvin hier zustimmen.

Natürlich ist per se ein 2. oder 3. Platz ein sehr guter Saisonabschluss, aber wenn man es erst im letzten Moment dann vergeigt 1. zu werden ist zwar immer noch eine gute Saison aber einfach bitter, dass nicht mehr raus springt.

Ja es geht bein Jugendfußball nicht nur oder nicht in erster Linie um die Ergebnisse, sondern darum potenzielle Profispieler auszubilden aber die Chance auf die Meisterschaft ist doch sowohl für den Spieler als auch für den Club schön. Nicht zu letzt für die Außendarstellung ist es besser wenn man den 1. Platz macht.

In diesem Sinne, reißt euch nicht die Köpfe ab tung


Widerspricht ja auch niemand. Wenn man aber in einem Forum dann von „nur“ dritter spricht, dann wird es dem schlichtweg nicht gerecht.
Wie du schon schreibst und ich mehrfach, es ist schön und die Spieler und Verein sind sicherlich im ersten Moment enttäuscht.
Im Fazit aber ist es eben nicht „nur“ der dritte Platz, sondern eine sehr gute saisonleistung und das Konzept ging voll auf.
Und nochmal, aktuell ist man Tabellenführer!!! Hier wird von „nur“ 3. geredet, dem schlechtesten Fall!!!
Es könnte sogar ein remis reichen, und hier wird bereits von „nur“ 3. geredet.
Das ist nun mal eine vor negativtät strotzende Einstellung die auf absolut nix fußt.
Unsere Junioren |#440
01.05.2018 - 21:09 Uhr
U19 tritt laut Mopo im Viertelfinale des Verbandspokals gegen Norderstedt nicht an, um die Kräfte für die historische Chance gegen Werder am Samstag zu schonen.

Da man einen Platz in den Top 3 der Liga sicher hat, ist man bereits für den DFB-Pokal qualifiziert und muss den Weg über den Hamburger Pokal nicht gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.