Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Unsere Junioren |#1911
04.04.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von juerLi2020
Zitat von GenerationR

Zitat von Kallinski1887

Zitat von GenerationR

Unser Cheftrainer über unsere Nachwuchsspieler: "Wir wollen unsere Jugendspieler weiter aufbauen, das geschieht über einen langen Zeitraum und nicht kurzfristig. Daher sollen die Jungs in ihre Rolle hineinwachsen und kommen dann infrage, wenn sie so weit sind."



---

vom HSV Kanal auf X. Klingt für mich jetzt nicht so, dass aus der Jugend derzeit tatsächlich jemand für die Profis in Frage kommt derzeit aus Sicht von Baumgart.


Die Aussage stammt aus der PK von heute. Vielleicht mal rein schauen und den kompletten Kontext hören. Er spricht da von einem langen Zeitraum im Bezug auf Monate. Und da Stange ja offenbar eine Option für Samstag ist, ist es ja scheinbar nicht unmöglich es in die erste Mannschaft zu schaffen.


Ich sehe hier keinen Unterschied im Kontext und auch keinen Grund warum der offizielle HSV Kanal Aussagen des eigenen Trainers aus dem Kontext reißen sollte.

Grundsätzlich hört sich das eben nicht so an, das Baumgart aktuell einige Talente in der Nähe des Kaders sieht, daran würde dann mit Stange auch eine Ausnahme nichts ändern. Zumal hier ja auch die Frage ist, ob das eher der aktuellen Stürmernot geschuldet ist oder ob man Stange tatsächlich als weit genug ansieht.

Ich glaube hier sind einige mit interessanten Realitätsabstand unterwegs die glauben, daß auch nur ein Nachwuchsspieler des HSV z.Zt. die Qualität hat einen Kaderplatz einzunehmen. Haben sie schon mal Spiele
der Nachwuchsmannschaften über 90 Min. gesehen. Das sind 17 und 18 jährige Spieler . Die U 21 hat ein Durchchnittsalter von 19,8 Jahren. Da ist kein Musiala, Moukoko, Wirtz etc. dabei. Da liegt Baumgart richtig,
diese Spieler müssen ersteinmal an den Herrenbereich herangeführt werden, bevor Sie auch mal Profiluft schnuppern können. Schaut Euch doch mal das DFB Pokalspiel HSV U19 - TSG Hoffenheim an, es gibt es als RE-LIVE. Das Spiel ging 0 : 5 aus, selbst hier war ein Klassenunterschied sichtbar. Yalcinkaya, Stange, Megeed,
Balde, Stange haben hier alle gespielt. Auch in der U 17 bzw. U 19 BL Nord/Nordost spielen beide Mannschaften keine große Rolle. Also erstmal auf dem Teppich bleiben mit den Nachwuchs.





Hier erwartet doch auch Niemand einen Musiala, Wirtz, Moukoko, Can Uzun oder Ouedraogo.

Aber so Paul Nebel Level, Pascal Klemens, Mattes Hansen, damals Alidou oder Keke Topp und auf dem Level von Keke Topp ist ein Tom Sanne dann eben doch.

Zum Ergebnis muss man natürlich sagen, 1. ist Hoffenheim auch im Finale jetzt, also so schlecht ist die Mannschaft schlicht nicht. Zweitens ist das ein Bundesligaclub, der vermutlich ein Vielfaches an Budget in diesem Bereich hat.

Dazu kommt, dass die U19 von Hoffenheim ihre Staffel by far anführt, die sind 12 Punkte vorm 2. und auch vor Bayern, Frankfurt, Stuttgart, die vermeintlich ähnlich hohe Budgets haben.

Des Weiteren hat die Mannschaft ihre Staffel in der U17 letztes Jahr auch gewonnen.

Die Mannschaft auf dem Platz von Hoffenheim war auf einigen Positionen außerdem durchaus mindestens ein Jahr älter, was physische Unterschiede bringen kann UND laut tm.de hat Megeed LV gespielt, warum auch immer, was jetzt sicherlich nicht die optimalste Lösung ist.

Wenn man hoch gegen eine Mannschaft verlieren darf im Pokal, dann ist es wohl Hoffenheim.

Die Jugendabteilung ist eine der besten des Landes insbesondere in den jüngsten Jahrgänge: Beier, Tohumcu, Sieb, John, Onana etc.

Außerdem hat es ja auch sicherlich seine Gründe, dass die Junioren Trainer beim HSV sehr stark aussortiert werden im SOmmer, weil offensichtlichnicht mit deren Arbeit zufrieden ist.

Das beduetet aber nicht, dass aus Stange, Yalcinkaya, Balde nicht zumindest mal einer als Einwechsler Minuten bekommen kann und es beduetet auch nicht, dass sie nicht talentiert sind.

Es hat einen Grund warum Stange in seinem Jahrgang durchgehend zu den meistberufenen N11 Spielern gehört, genauso hat Yalcinkaya gut bei der WM performt, Coulibaly ist jetzt auch Stammspieler in der aktuellen U17.

Wir haben außer vlt Saido Balde sicherlich gerade kein Supertalent, aber Spieler, die irgendwann Mal zwischen obere 2. Liga und Bundesliga-Mittelfeld Stamm spielen können mit Yalcinkaya, Stange, Coulibaly und auch Fabio Balde sicherlich.
Unsere Junioren |#1912
05.04.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von juerLi2020
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von juerLi2020

Zitat von GenerationR

Zitat von Kallinski1887

Zitat von GenerationR

Unser Cheftrainer über unsere Nachwuchsspieler: "Wir wollen unsere Jugendspieler weiter aufbauen, das geschieht über einen langen Zeitraum und nicht kurzfristig. Daher sollen die Jungs in ihre Rolle hineinwachsen und kommen dann infrage, wenn sie so weit sind."



---

vom HSV Kanal auf X. Klingt für mich jetzt nicht so, dass aus der Jugend derzeit tatsächlich jemand für die Profis in Frage kommt derzeit aus Sicht von Baumgart.


Die Aussage stammt aus der PK von heute. Vielleicht mal rein schauen und den kompletten Kontext hören. Er spricht da von einem langen Zeitraum im Bezug auf Monate. Und da Stange ja offenbar eine Option für Samstag ist, ist es ja scheinbar nicht unmöglich es in die erste Mannschaft zu schaffen.


Ich sehe hier keinen Unterschied im Kontext und auch keinen Grund warum der offizielle HSV Kanal Aussagen des eigenen Trainers aus dem Kontext reißen sollte.

Grundsätzlich hört sich das eben nicht so an, das Baumgart aktuell einige Talente in der Nähe des Kaders sieht, daran würde dann mit Stange auch eine Ausnahme nichts ändern. Zumal hier ja auch die Frage ist, ob das eher der aktuellen Stürmernot geschuldet ist oder ob man Stange tatsächlich als weit genug ansieht.

Ich glaube hier sind einige mit interessanten Realitätsabstand unterwegs die glauben, daß auch nur ein Nachwuchsspieler des HSV z.Zt. die Qualität hat einen Kaderplatz einzunehmen. Haben sie schon mal Spiele
der Nachwuchsmannschaften über 90 Min. gesehen. Das sind 17 und 18 jährige Spieler . Die U 21 hat ein Durchchnittsalter von 19,8 Jahren. Da ist kein Musiala, Moukoko, Wirtz etc. dabei. Da liegt Baumgart richtig,
diese Spieler müssen ersteinmal an den Herrenbereich herangeführt werden, bevor Sie auch mal Profiluft schnuppern können. Schaut Euch doch mal das DFB Pokalspiel HSV U19 - TSG Hoffenheim an, es gibt es als RE-LIVE. Das Spiel ging 0 : 5 aus, selbst hier war ein Klassenunterschied sichtbar. Yalcinkaya, Stange, Megeed,
Balde, Stange haben hier alle gespielt. Auch in der U 17 bzw. U 19 BL Nord/Nordost spielen beide Mannschaften keine große Rolle. Also erstmal auf dem Teppich bleiben mit den Nachwuchs.





Hier erwartet doch auch Niemand einen Musiala, Wirtz, Moukoko, Can Uzun oder Ouedraogo.

Aber so Paul Nebel Level, Pascal Klemens, Mattes Hansen, damals Alidou oder Keke Topp und auf dem Level von Keke Topp ist ein Tom Sanne dann eben doch.

Zum Ergebnis muss man natürlich sagen, 1. ist Hoffenheim auch im Finale jetzt, also so schlecht ist die Mannschaft schlicht nicht. Zweitens ist das ein Bundesligaclub, der vermutlich ein Vielfaches an Budget in diesem Bereich hat.

Dazu kommt, dass die U19 von Hoffenheim ihre Staffel by far anführt, die sind 12 Punkte vorm 2. und auch vor Bayern, Frankfurt, Stuttgart, die vermeintlich ähnlich hohe Budgets haben.

Des Weiteren hat die Mannschaft ihre Staffel in der U17 letztes Jahr auch gewonnen.

Die Mannschaft auf dem Platz von Hoffenheim war auf einigen Positionen außerdem durchaus mindestens ein Jahr älter, was physische Unterschiede bringen kann UND laut tm.de hat Megeed LV gespielt, warum auch immer, was jetzt sicherlich nicht die optimalste Lösung ist.

Wenn man hoch gegen eine Mannschaft verlieren darf im Pokal, dann ist es wohl Hoffenheim.

Die Jugendabteilung ist eine der besten des Landes insbesondere in den jüngsten Jahrgänge: Beier, Tohumcu, Sieb, John, Onana etc.

Außerdem hat es ja auch sicherlich seine Gründe, dass die Junioren Trainer beim HSV sehr stark aussortiert werden im SOmmer, weil offensichtlichnicht mit deren Arbeit zufrieden ist.

Das beduetet aber nicht, dass aus Stange, Yalcinkaya, Balde nicht zumindest mal einer als Einwechsler Minuten bekommen kann und es beduetet auch nicht, dass sie nicht talentiert sind.

Es hat einen Grund warum Stange in seinem Jahrgang durchgehend zu den meistberufenen N11 Spielern gehört, genauso hat Yalcinkaya gut bei der WM performt, Coulibaly ist jetzt auch Stammspieler in der aktuellen U17.

Wir haben außer vlt Saido Balde sicherlich gerade kein Supertalent, aber Spieler, die irgendwann Mal zwischen obere 2. Liga und Bundesliga-Mittelfeld Stamm spielen können mit Yalcinkaya, Stange, Coulibaly und auch Fabio Balde sicherlich.

Ich habe nie behauptet, das die genannten Spieler nicht talentiert sind. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das der Profibereich für die Spieler z.Zt. noch ein Regal zu hoch ist.
Außerdem weist du darauf hin, dass die Spieler von Hoffenheim teilweise 1 Jahr älter waren , was physische
Unterschiede bringen kann. Verstehe ich nicht, erklär mir es mal, warum es bei einer U 19 diese Unterschiede gibt, aber für den Profibereich keine Rolle spielt.



Aber wir wollen hier ja nicht eine ganze Mannschaft in der ersten als Stammspieler einplanen, sondern vlt 1-2 Spieler vlt mal 10-20 Minuten Einsätze farmen lassen, um zu schauen ob die mithalten können und vlt eine Alternative sein können.

Sollte Stange jetzt tatsächlich morgen im Kader stehen, dann haben wir das ja eventuell mal, aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Öztunali den 20. EInsatz ohne impact bekommt und nicht mal ein Yalcinkaya oder Balde oder halt ein selbstbewusster Sanne, der halt alles für ihn mögliche geleistet hat und prädestiniert ist mit Biss und Motivation daran zu gehen und zu schauen, was der leisten kann.

Wenn es nicht klappt kannst du immernoch wieder Nemeth und Öztunali spielen lassen.

Keiner erwartet, dass die abgehen wie Uzun, aber für ein paar Kurzeinsätze zum testen dürften die auf jeden Fall die Fähigkeiten haben, es kann nicht schlechter werden, als sowieso kein Impact von der Bank.
Unsere Junioren |#1913
06.04.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von GenerationR

Unser Cheftrainer über unsere Nachwuchsspieler: "Wir wollen unsere Jugendspieler weiter aufbauen, das geschieht über einen langen Zeitraum und nicht kurzfristig. Daher sollen die Jungs in ihre Rolle hineinwachsen und kommen dann infrage, wenn sie so weit sind."



---

vom HSV Kanal auf X. Klingt für mich jetzt nicht so, dass aus der Jugend derzeit tatsächlich jemand für die Profis in Frage kommt derzeit aus Sicht von Baumgart.


Die Aussage stammt aus der PK von heute. Vielleicht mal rein schauen und den kompletten Kontext hören. Er spricht da von einem langen Zeitraum im Bezug auf Monate. Und da Stange ja offenbar eine Option für Samstag ist, ist es ja scheinbar nicht unmöglich es in die erste Mannschaft zu schaffen.


Stange ist im übrigen nicht im Kader. Baumgart hat lieber gänzlich auf einen Ersatzstürmer verzichtet.
Unsere Junioren |#1914
06.04.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von GenerationR


Stange ist im übrigen nicht im Kader. Baumgart hat lieber gänzlich auf einen Ersatzstürmer verzichtet.

Das würde uns nur unnötige Alternativen geben.
Unsere Junioren |#1915
06.04.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von usernick
Mensch mit interessanten Realitätsabstand.



Kommt in meine T-shirt-Sammlung tongue

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Unsere Junioren |#1916
06.04.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von juerLi2020
Zitat von Rostein

Zitat von GenerationR

Stange ist im übrigen nicht im Kader. Baumgart hat lieber gänzlich auf einen Ersatzstürmer verzichtet.

Das würde uns nur unnötige Alternativen geben.

Das verstehe ich auch nicht. Lt. Edelfeder Kai-Uwe Hesse (Bildzeitung) :" Wird ein U17-Juwel der Aufstiegsjoker des HSV ? " Auch Hesse ist wohl ein Mensch mit interessanten Realitätsabstand.grins


Da sein Arbeitgeber der Fischeinwickelpapier Hersteller Nr. 1 ist, wird ein großer Realitätsabstand zur wichtigen Voraussetzung für die Mitarbeit. Besser noch sind Skills in Übertreibung, freier Erfindung, phantasievoller Interpretation und des herbeiziehens von Schlussfolgerungen an den Haaren smile.

Daher wenig überraschend smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Unsere Junioren |#1917
10.04.2024 - 21:23 Uhr
Die Vorjahresfinalisten trafen heute im Halbfinale aufeinander.
Der ETV hatte wieder den längeren Atem und gewann mit 3:1
Unsere Junioren |#1918
11.04.2024 - 20:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Diese Nachricht sorgt für Alarm
HSV-Juwel zu Gesprächen bei Inter Mailand

Hamburgs Top-Talent Karim Coulibaly (16) besuchte kürzlich mit seinem Berater Nochi Hamasor und seiner Familie Inter Mailand. Die Bosse beim Tabellenführer der Serie A hatten Coulibaly eingeladen. Sein Agent führte Gespräche.

Neben Inter Mailand sind weitere ausländische Klubs (u.a. FC Sevilla, Bologna) auf den Defensiv-Spezialisten aufmerksam geworden.
Beim HSV läuft sein Vertrag im Sommer aus. Die Verhandlungen im Volkspark stocken. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Dinge. Auch sportlich erwartet die Coulibaly-Seite von Hamburgs Bossen, dass sie eine verbesserte Perspektive aufzeigen.
Dabei geht es auch um die Teilnahme am Training der Profis.
...Kann der HSV noch mal nachlegen?

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Unsere Junioren |#1919
13.04.2024 - 17:45 Uhr
Die U19 erzielte einen Überraschungserfolg gegen die Hertha aus Berlin, indem das heutige Heimspiel mit 3:2 gewonnen wurde.

Zunächst gingen die Gäste aus der Bundeshauptstadt durch Treffer in der 4. und 23. Minute in Führung, bevor Davis Rath in der 42. Minute den Anschluss erzielte. Nach dem Seitenwechsel stellte zunächst Alex da Graca Marques in der 78. Minute durch seinen ersten Saisontreffer den Ausgleich her. Kurz darauf - in der 81. Minute - erzielte Niklas Tuppeck den schlussendlichen Siegtreffer, ebenfalls mit seinem ersten Tor in dieser Spielzeit.

Mit diesem Ergebnis konnte die U19 eine Durststrecke von fünf sieglosen Partien ausgerechnet gegen den Tabellenführer beenden!

(Quelle: Sofascore.com)

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Junioren |#1920
13.04.2024 - 18:32 Uhr
Dabei spielte Hertha keineswegs mit einer B-Elf, sondern eher mit einer A+-Elf. Mit Bence Dardai und den regionalligaerfahrenen Goller (360), Weiland (972), Matiebal (310), Gottschalk (333), Rölke (205).

Wenige Stunden zuvor gewann die U17 gegen Chemnitz mit 4:0, Torschützen Ade, Bugaj und 2x der 2008er Djamanca. Der Sieg gelang auch ohne Otto Stange, der bei der U19 im Einsatz war. Seit seinem Doppelpack beim 8:2 gegen Cottbus liegt Stange mit 15 Toren (plus 4 Vorlagen) in 12 Spielen auf Platz 2 der Torschützenliste der U17-Nord/Nordost. Hervorzuheben ist auch Emmanuel Johnson (Jahrgang 2008), der in fünf Einsätzen bereits drei Mal die weiße Weste sammelte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.