Unsere Fanszene

18.07.2012 - 20:26 Uhr
Unsere Fanszene |#1741
01.03.2016 - 16:02 Uhr
"Eintracht Frankfurthat vielleicht keine Schuld, aber hat die Verantwortung im Stadion für Sicherheitskontrollen und wird bestraft"
Wie kann Strafe ohne Schuld bitte gerechtfertigt sein? Wenn du etwas ausrichtest und die Auflagen zur angemessenen Kontrolle und Gewährleistung von Sicherheit im Stadion einhälst und irgendjemand hat doch etwas reingeschmuggelt, dann trifft dich eben keine Schuld und somit ist die Strafe komplett ungerechtfertig.


Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, aber ich muss sagen "Maul und Füße still halten", weil man der Strafe entgehen will, klingt für mich maximal öbrigkeitshörig.


P.S.: Ich meinte im übrgen nicht Gästefans bei uns, sondern unsere Fans bei Auswärtsspielen. Siehe zum Beispiel die Bestrafung Hansas als deren veremeindliche Anhänger im Pokal in Dortmund einige abgebrannt haben.

•     •     •

Wo sinmer daheim?
Unsere Fanszene |#1742
01.03.2016 - 16:12 Uhr
Nein Haldir... lese Dir einfach mal die AGB's sozusagen durch, dann weißte auch genauer drüber Bescheid.

Die Eintracht ist als Veranstalter für alles, was passiert, direkt haftbar zu machen.

Genau deswegen hat die Eintracht ja auch angedroht bzw. umgesetzt, die Strafen auf die Täter umzulegen wenn sie klar erkannt wurden - was absolut richtig ist.

Danke übrigens @Jochen!

Genau das was Du meintest inhaltlich schreibe ich hier schon seit Jahren - und es hat sich leider wie wir immer wieder sehen nichts wirkliches geändert.

Das war mir damals schon irgendwie klar und mir ist auch klar dass sich weiterhin nichts ändert... sollte es tatsächlich irgendwann zu einer drakonischen Strafe wie Punktabzug kommen, würden diese Leute auch dann beim DFB aufmarschieren und gegen diese dann demonstrieren - anstatt ein für allemal Ruhe in den eigenen Laden zu bringen.

Und das hat mich damals schon angekotzt, das kotzt mich heute wieder an und das wird mich auch demnächst wieder ankotzen!

Die schimpfen sich Fan der SGE - schaden aber dem Verein mehr als jeder andere !!!!
Unsere Fanszene |#1743
01.03.2016 - 16:13 Uhr
ich finde es vollkommen bescheuert auch nur im Ansatz über solch doofe Menschen zu diskutieren. Das Problem mit der Pyrotechnik gibt es schon seit Jahren bei uns und die Leute die dafür verantwortlich sind können wohl nur mit harter Konsequenz zur Rechenschaft gezogen werden.

Sprich, man sollte mal auf Vereinsseite versuchen Undercover 20-30 Leute im Block zu installieren die dann zweifelsfrei den oder die Übeltäter identifizieren, überführen und Dingfest machen. stark

Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe und die Rauchfahnen aufsteigen und die Böller hochgehen sehe ich nie Sicherheitskräfte im Block, am Block oder in der Nähe des Blocks die einschreiten könnten um diese Deppen zu fassen. Für mich sind das Deppen die den Spielbetrieb gefährden und darüber hinaus auch Menschenleben leichtfertig aufs Spiel setzen.

Raus mit dem Pack aus dem Block mit aller Härte und aller Konsequenz und für Ruhe sorgen !!

Wenn da nicht mal von Veranstalterseite ein Zeichen gesetzt wird, werden wir bald vor ganz leeren Rängen im Waldstadion spielen.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Unsere Fanszene |#1744
01.03.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von eagle1978

Nein Haldir... lese Dir einfach mal die AGB's sozusagen durch, dann weißte auch genauer drüber Bescheid.

Die Eintracht ist als Veranstalter für alles, was passiert, direkt haftbar zu machen.

Genau deswegen hat die Eintracht ja auch angedroht bzw. umgesetzt, die Strafen auf die Täter umzulegen wenn sie klar erkannt wurden - was absolut richtig ist.



Welche AGB meinst du?
Klingt ziemlich privatrechtlich. Nur weil der DFB sagt, dass der Veranstalter für alles haftbar zu machen ist, heißt es nicht, dass es korrekt ist. Siehe mein Beispiel mit der IAA. Facebook hat auch paar unlautere AGB und die waren gezwungen diese zu ändern, weil jemand vor ein ordetliches Gericht gezogen sit.
AGB können sich nicht über ordentliches Recht stellen. Deswegen ist der DFB auch vor dem Kind und Hopp eingeknickt, denn die waren nicht bereit nach deren Regeln zu spielen.

Mal eine hypothetische Frage an dich: Was wäre, wenn es im Waldstadion einen (Terror-)Anschlag gebe und es sterben ein Dutzend Menschen und noch viel mehr werden verletzt. Ist die SGE auch dort für dich unbedingt haftbar zu machen, egal welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden, die alle diesen Anschlag nicht verhindern konnten?

e: Noch eine Frage: Wieso sollte Hansa vom Pokal ausgeschlossen werden, wenn der Veranstalter (BVB) verantwortlich ist?

•     •     •

Wo sinmer daheim?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von haldir87 am 01.03.2016 um 17:00 Uhr bearbeitet
Unsere Fanszene |#1745
01.03.2016 - 16:57 Uhr
Bitte löschen

•     •     •

Wo sinmer daheim?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von haldir87 am 01.03.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
Unsere Fanszene |#1746
01.03.2016 - 17:12 Uhr
Ist doch relativ einfach: Unsere Fans, auch die gescheiten, zeigen gar keine Ansätze, dies zu ändern und die scheinbar so schlechten auszusortieren. Stattdessen glaubt man, dass man stärker ist als der DFB, was natürlich a) Quatsch ist und b) auf dem Rücken des Vereins ausgetragen wird.

Da auch der Verein sich gegen drastische Maßnahmen wehrt wie personalisierte Eintrittskarten, konsequente Überwachung oder ähnliches, ist natürlich eine Mitschuld gegeben mit allen harten Strafen.

Und um ehrlich zu sein (unpopuläre Aussage, mal sehen wie lange es dauert bis Kritik kommt):

Es ist ein Wunder, dass es noch keine Punktabzüge in letzter Zeit für unseren Verein gab und wir hätten es meiner Meinung nach leider absolut verdient.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Unsere Fanszene |#1747
01.03.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von eagle1978
Nein Haldir... lese Dir einfach mal die AGB's sozusagen durch, dann weißte auch genauer drüber Bescheid.

Die Eintracht ist als Veranstalter für alles, was passiert, direkt haftbar zu machen.

Genau deswegen hat die Eintracht ja auch angedroht bzw. umgesetzt, die Strafen auf die Täter umzulegen wenn sie klar erkannt wurden - was absolut richtig ist.

Danke übrigens @Jochen!

Genau das was Du meintest inhaltlich schreibe ich hier schon seit Jahren - und es hat sich leider wie wir immer wieder sehen nichts wirkliches geändert.

Das war mir damals schon irgendwie klar und mir ist auch klar dass sich weiterhin nichts ändert... sollte es tatsächlich irgendwann zu einer drakonischen Strafe wie Punktabzug kommen, würden diese Leute auch dann beim DFB aufmarschieren und gegen diese dann demonstrieren - anstatt ein für allemal Ruhe in den eigenen Laden zu bringen.

Und das hat mich damals schon angekotzt, das kotzt mich heute wieder an und das wird mich auch demnächst wieder ankotzen!

Die schimpfen sich Fan der SGE - schaden aber dem Verein mehr als jeder andere !!!!


na, da sind wir doch endlich mal einer Meinung im Forumdaumen-hoch
Unsere Fanszene |#1748
01.03.2016 - 19:30 Uhr
An Flügelzange: Natürlich wäre der Einsatz der Anhänger für den Verein zur Vermeidung von Bestrafungen durch den DFB wünschenswert, jedoch kann man das nicht verlangen und daraus dann die Schuld des Vereins konstruieren.
Keine Strafe ohne Verschulden. Eine der grundlegenden Norm des Rechtsstaates wird einfach vom DFB ausgehebelt.

Hier mal ein Artikel auf SPON zum Thema Hansa damals.

m.spiegel.de/sport/fussball/a-887311.html

Hat alles was von Bosman Fall. Da meinten Vereine sich auch über das Recht zu stellen..

•     •     •

Wo sinmer daheim?
Unsere Fanszene |#1749
02.03.2016 - 09:50 Uhr
Nach den Vorkommnissen in den Heimspielen gegen den Hamburger SV und Schalke 04 forciert Eintracht Frankfurt die Suche nach den Anhängern, die im Fanblock Pyrotechnik gezündet haben. "Wir konnten einige der beteiligten Personen identifizieren", sagte Justiziar Philipp Reschke auf Nachfrage dem hr-sport, nachdem der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen gegen den Bundesligisten aufgenommen hatte. Die Frankfurter fürchten nicht, dass der DFB nach den jüngsten Strafen unter Auflage einer Bewährung ein Exempel am Club statuieren wird: "Jedes Vorkommnis wird durch den DFB zunächst einmal für sich genommen und betrachtet", so Reschke.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Unsere Fanszene |#1750
02.03.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von sge62
Sprich, man sollte mal auf Vereinsseite versuchen Undercover 20-30 Leute im Block zu installieren die dann zweifelsfrei den oder die Übeltäter identifizieren, überführen und Dingfest machen.stark

Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe und die Rauchfahnen aufsteigen und die Böller hochgehen sehe ich nie Sicherheitskräfte im Block, am Block oder in der Nähe des Blocks die einschreiten könnten um diese Deppen zu fassen

Jap, viel Erfolg und viel Spaß dabei. Du kannst dich sicherlich noch freiwillig für die Aktion melden, da würde in dem Fall zweifelsfrei noch Bedarf herrschen.

Sicherheitskräfte im Block, die die Leute dann dingfest machen können, wenn es geschieht. Mal ganz ehrlich, das meinst du doch nun hoffentlich nicht ernst!?

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.