Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1401
18.09.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von Dede21309:
Zitat von Borsigplatz:
Ich will kein neues Stadion. Nicht morgen und nicht in 20 Jahren. Ich bin mit dem BVB im Westfalenstadion groß geworden und möchte dieses Stadion nicht missen. Ein neues Stadion würde denke ich von vielen nicht so akzeptiert werden und 28.000 Stehplätze und 80.000 Zuschauer dürften in einem finanziell annehmbaren Rahmen kaum möglich sein..


Wenns danach geht, hätte man nie die Rote Erde verlassen dürfen...


Äpfel und Birnen. Die Kampfbahn hatte nur 25.000 Plätze, was einfach zu wenig war. Wir haben jetzt 80.000. Das is absolut ausreichend. Wir haben schon das größte Stadion in Deutschland, mehr als 80.000 ist einfach nicht sinnvoll.
Westfalenstadion |#1402
18.09.2013 - 19:21 Uhr
Zitat von Andybayor:
Ich denke, die Vereinsführung wird weiter in Infrastruktur und Stadion investieren, jedoch glaub ich nicht, dass unsere Zuschauerzahl weit über die ~80.000 wachsen wird.

Vermutlich wird eher das Gegenteil der Fall sein. Platz für neue Zuschauer wird man kaum generieren können, wenn also weitere Umbauten folgen sollten (ggf. auch nötige Umbauten wie der Ausbau der Pressetribüne, Platz für neue Technik etc.), wird die Zuschauerzahl vermutlich eher unter die 80.000 fallen. Wie schon öfter angeführt war/ist selbst der Ausbau der Ecken ein Verlustgeschäft (gewesen) und andere Möglichkeiten neue Zuschauerplätze zu schaffen wären wohl um ein Vielfaches aufwändiger.

Allgemein sehe ich in der Frage nur wenig Raum bezüglich eines Wollens oder Nichtwollens. Völlig klar ist doch, dass man große Bauvorhaben nicht ohne sehr gute Gründe vorantreibt. Diese guten Gründe liegen am Ende in der Erfüllung von Sicherheits- sowie Liga-/UEFA-Standards und einer halbwegs angemessenen Wirtschaftlichkeit.

Man kann also sicher davon ausgehen, dass wir unser Westfalenstadion so lange in der Form behalten werden, wie der Betrieb wirtschaftlich ist und sich alle Standards entsprechend erfüllen lassen. Klar ist aber auch, dass es sich dabei nicht um ein hochbeanspruchtes Gebäude handelt, dass entsprechendem Verschleiß unterliegt und das nebenbei entsprechende (hohe) Standards zu erfüllen hat - dieses alles kann die Wirtschaftlichkeit mit der Zeit sicher einschränken. Wenn man also in Zukunft irgendwann in die Situation kommt, dass man zur Erfüllung der Standards bzw. zum Erhalt so extreme Summen aufwenden muss, dass dies unwirtschaftlich wird, dann wird man sich schlicht Gedanken machen müssen und hat die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

Natürlich kann man diese Debatte auch emotional führen, aber wirklich bringen tut das in diesem Fall wohl kaum etwas - es mag lediglich die Grenze verschieben, bis zu der man bereit ist, auf Gewinne zu verzichten bzw. Verluste hinzunehmen.
Westfalenstadion |#1403
20.09.2013 - 16:32 Uhr
Westfalenstadion |#1404
20.09.2013 - 16:38 Uhr
Zitat von LaPantera09:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Zone-vergroessert-Glasverbot-rund-um-Signal-Iduna-Park-gilt-ab-Oktober;art930,2132074

Was ein Dreck :ugly


Stört mich persönlich überhaupt nicht. Wird sich halt nur noch um Bierdosen vorm Stadion geprügelt diese Sammler sind sowas von nervig

•     •     •

Fusball
Fan von: Borussia Dortmund
Sympathien für: Arsenal London, Real Madrid, Lazio Rom

Eishockey
Fan von: Adler Mannheim, New York Rangers
Sympathien für: Iserlohn Roosters, Calgary Flames, St Louis Blues

Football
Fan von: New England Patriots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PrinceBoateng22 am 20.09.2013 um 16:52 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1405
20.09.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von LaPantera09:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Zone-vergroessert-Glasverbot-rund-um-Signal-Iduna-Park-gilt-ab-Oktober;art930,2132074

Was ein Dreck :ugly


find ich richtig gut.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler



Westfalenstadion |#1406
28.09.2013 - 05:47 Uhr
Tschüss, Gedränge: Mit dem Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg soll sich die Einlass-Situation in den Signal Iduna Park endlich entzerren. Der BVB nimmt am Samstag sieben weitere Drehkreuze in der Nordwest-Ecke des Stadions in Betrieb.
Das nenne ich mal eine wirklich sinvolle Investition. Jeder der schon mal über den Nordwest Eingang ins Stadion gekommen ist und das Gedränge dort kennt, weiß das wahrlich zu schätzen. Denke damit sollte sich die Situation deutlich entzerren.
Westfalenstadion |#1407
28.09.2013 - 10:42 Uhr
Zitat von bvb_fussballgott:
www.ruhrnachrichten.de:
Tschüss, Gedränge: Mit dem Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg soll sich die Einlass-Situation in den Signal Iduna Park endlich entzerren. Der BVB nimmt am Samstag sieben weitere Drehkreuze in der Nordwest-Ecke des Stadions in Betrieb.
Das nenne ich mal eine wirklich sinvolle Investition. Jeder der schon mal über den Nordwest Eingang ins Stadion gekommen ist und das Gedränge dort kennt, weiß das wahrlich zu schätzen. Denke damit sollte sich die Situation deutlich entzerren.


Vor allem durch die neue Feuerwehreinfahrt, die genau vor dem Eingang platziert wurde. Grotesk. :D
Westfalenstadion |#1408
28.09.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von Nook13:
Zitat von Andybayor:
Ich denke, die Vereinsführung wird weiter in Infrastruktur und Stadion investieren, jedoch glaub ich nicht, dass unsere Zuschauerzahl weit über die ~80.000 wachsen wird.

Vermutlich wird eher das Gegenteil der Fall sein. Platz für neue Zuschauer wird man kaum generieren können, wenn also weitere Umbauten folgen sollten (ggf. auch nötige Umbauten wie der Ausbau der Pressetribüne, Platz für neue Technik etc.), wird die Zuschauerzahl vermutlich eher unter die 80.000 fallen. Wie schon öfter angeführt war/ist selbst der Ausbau der Ecken ein Verlustgeschäft (gewesen) und andere Möglichkeiten neue Zuschauerplätze zu schaffen wären wohl um ein Vielfaches aufwändiger.

Allgemein sehe ich in der Frage nur wenig Raum bezüglich eines Wollens oder Nichtwollens. Völlig klar ist doch, dass man große Bauvorhaben nicht ohne sehr gute Gründe vorantreibt. Diese guten Gründe liegen am Ende in der Erfüllung von Sicherheits- sowie Liga-/UEFA-Standards und einer halbwegs angemessenen Wirtschaftlichkeit.

Man kann also sicher davon ausgehen, dass wir unser Westfalenstadion so lange in der Form behalten werden, wie der Betrieb wirtschaftlich ist und sich alle Standards entsprechend erfüllen lassen. Klar ist aber auch, dass es sich dabei nicht um ein hochbeanspruchtes Gebäude handelt, dass entsprechendem Verschleiß unterliegt und das nebenbei entsprechende (hohe) Standards zu erfüllen hat - dieses alles kann die Wirtschaftlichkeit mit der Zeit sicher einschränken. Wenn man also in Zukunft irgendwann in die Situation kommt, dass man zur Erfüllung der Standards bzw. zum Erhalt so extreme Summen aufwenden muss, dass dies unwirtschaftlich wird, dann wird man sich schlicht Gedanken machen müssen und hat die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

Natürlich kann man diese Debatte auch emotional führen, aber wirklich bringen tut das in diesem Fall wohl kaum etwas - es mag lediglich die Grenze verschieben, bis zu der man bereit ist, auf Gewinne zu verzichten bzw. Verluste hinzunehmen.


Hinzuzufügen sei ebenfalls, dass die bereits neu eingerichteten Logen, z.B. die Turkish Airlines Loung hohe Erträge einbringen. Habe persönlich mal Logenplätze angefragt; 88 Tsd. / 4 Plätze für 2 Jahre Vetragslaufzeit sind schon kernig, aber anscheinend umsetzbar für den Verein. Mehr bzw. günstigere Varianten waren NICHT verfügbar. So wird es in Zukunft Umsatzsteigerungen geben, indem Logen ausgebaut und Preise (speziell im Logen-Bereich) erhöht werden. Das würde mM. die Laufzeit erklären.

•     •     •

Mein letztes Spiel als aktiver Fußballer mit einer roten Karte beenden [X]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andybayor am 28.09.2013 um 12:08 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1409
28.09.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von Andybayor:
Zitat von Nook13:
Zitat von Andybayor:
Ich denke, die Vereinsführung wird weiter in Infrastruktur und Stadion investieren, jedoch glaub ich nicht, dass unsere Zuschauerzahl weit über die ~80.000 wachsen wird.

Vermutlich wird eher das Gegenteil der Fall sein. Platz für neue Zuschauer wird man kaum generieren können, wenn also weitere Umbauten folgen sollten (ggf. auch nötige Umbauten wie der Ausbau der Pressetribüne, Platz für neue Technik etc.), wird die Zuschauerzahl vermutlich eher unter die 80.000 fallen. Wie schon öfter angeführt war/ist selbst der Ausbau der Ecken ein Verlustgeschäft (gewesen) und andere Möglichkeiten neue Zuschauerplätze zu schaffen wären wohl um ein Vielfaches aufwändiger.

Allgemein sehe ich in der Frage nur wenig Raum bezüglich eines Wollens oder Nichtwollens. Völlig klar ist doch, dass man große Bauvorhaben nicht ohne sehr gute Gründe vorantreibt. Diese guten Gründe liegen am Ende in der Erfüllung von Sicherheits- sowie Liga-/UEFA-Standards und einer halbwegs angemessenen Wirtschaftlichkeit.

Man kann also sicher davon ausgehen, dass wir unser Westfalenstadion so lange in der Form behalten werden, wie der Betrieb wirtschaftlich ist und sich alle Standards entsprechend erfüllen lassen. Klar ist aber auch, dass es sich dabei nicht um ein hochbeanspruchtes Gebäude handelt, dass entsprechendem Verschleiß unterliegt und das nebenbei entsprechende (hohe) Standards zu erfüllen hat - dieses alles kann die Wirtschaftlichkeit mit der Zeit sicher einschränken. Wenn man also in Zukunft irgendwann in die Situation kommt, dass man zur Erfüllung der Standards bzw. zum Erhalt so extreme Summen aufwenden muss, dass dies unwirtschaftlich wird, dann wird man sich schlicht Gedanken machen müssen und hat die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

Natürlich kann man diese Debatte auch emotional führen, aber wirklich bringen tut das in diesem Fall wohl kaum etwas - es mag lediglich die Grenze verschieben, bis zu der man bereit ist, auf Gewinne zu verzichten bzw. Verluste hinzunehmen.


Hinzuzufügen sei ebenfalls, dass die bereits neu eingerichteten Logen, z.B. die Turkish Airlines Loung hohe Erträge einbringen. Habe persönlich mal Logenplätze angefragt; 88 Tsd. / 4 Plätze für 2 Jahre Vetragslaufzeit sind schon kernig, aber anscheinend umsetzbar für den Verein. Mehr bzw. günstigere Varianten waren NICHT verfügbar. So wird es in Zukunft Umsatzsteigerungen geben, indem Logen ausgebaut und Preise (speziell im Logen-Bereich) erhöht werden. Das würde mM. die Laufzeit erklären.


Ihr müsst aber auch mal bei allen € Zeichen bedenken, das grad auf Kosten der "Fans", durch ständige Logenerweiterungen, viele Sitzplätze verschwinden.
In der Zwischenzeit sind sie bis auf eine Reihe an die Sitzplätze meines Vaters drangekommen (Block 21) .
Die BVB Mitarbeiter sitzen inzwischen , so wie ich gehört habe, auf der Nord obwohl jahrelang auf West massig Plätze für sie reserviert waren.
Denke es dauert nicht mehr all zu lang und die Reihe meines Vaters wird auch als VIP genutzt.
Hab da was von Lufthansa gehört
Westfalenstadion |#1410
28.09.2013 - 12:16 Uhr
Ist Lufthansa Champions-Partner ?! Ansonsten würde das mit Turkish Airlines kollidieren ... Aber du hast recht, das alles auf Kosten der Fans, ausser es gibt architektonische Meisterleistungen ...

•     •     •

Mein letztes Spiel als aktiver Fußballer mit einer roten Karte beenden [X]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.