Un equipo de verdad - Talk

06.07.2019 - 23:04 Uhr
Un equipo de verdad - Talk |#121
08.11.2019 - 15:48 Uhr
Falls es noch niemanden aufgefallen ist , wir sind mittlerweile von allen Top 20 Mannschaften in Europa die Mannschaft , die die wenigsten Tore erzielt hat (18 Tore....) , trotz allem steht man dafür mit einem Punkt Abstand auf Platz 1 noch vergleichsweise ganz gut da in der Tabelle (Classico steht jedoch noch aus) :

https://as.com/futbol/2019/11/07/primera/1573165052_918885.html

Am Montag ist die Auslosung für den spanischen Superpokal.
Der spanische Superpokal findet Anfang Januar zum ersten mal als 4er Turnier in Saudi Arabien statt , mit uns , Real/Barca/Valencia.
Angeblich ist Saudi Arabien bereit dem spanischen Verband für die nächsten 6 Jahre (!)insgesamt 180 Mio. (!!!!!!) Euro bzw. 30 Mio. Pro Jahr dafür zu zahlen , es haben sich wohl auch China , KAtar , Indien und die USA dafür beworben.
Die ganze "Aktion" steht nicht zuletzt wegen dem Austragungsort nicht nur bei Menschenrechtlern und vielen Fans gross in der Kritik , ich persönlich halte schon rein sportlich überhaupt nichts davon ein Mini-Turnier in die laufende Saison einzuschieben...MONEY,MONEY,MONEY...bin mal gespannt wie voll die Stadien dann mit Fans aus Spanien sind....

https://as.com/futbol/2019/11/07/copa_del_rey/1573139418_276537.html

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tooorero am 08.11.2019 um 15:53 Uhr bearbeitet
Un equipo de verdad - Talk |#122
11.11.2019 - 19:07 Uhr
https://twitter.com/marca/status/1193920672717778946

Wir spielen am 9. Januar unser Supercopa-Halbfinale gegen Barcelona. Das Spiel am übernächsten Spieltag kann dafür sozusagen wie eine Generalprobe gesehen werden. Kommen wir durch, haben wir für das Finale am 12. Januar jedoch einen Tag weniger zum Ausruhen als Madrid/Valencia.

Witzig, dass Griezmanns erste Chance auf einen Titel mit Barcelona direkt gegen uns startet.

Unabhängig von ihm sage ich jedoch: Holen wir uns den ersten Titel der Saison!
Barcelona ist "auswärts" durchaus schlagbar, und Supercopa gegen Madrid können wir ja.


https://twitter.com/partidazocope/status/1193889919405625344

Der Spaß in Saudi-Arabien wird mindestens drei Jahre so weiter gehen, und dabei pro Jahr 40 Millionen in die Kassen spülen.


EDIT:

https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/11/11/5dc94e5846163f4e928b4578.html

Sime Vrsaljko steht wohl vor dem letzten Schritt seiner Genesung. Dass er sich gegen Trippier und/oder Arias durchsetzen und in Zukunft weiter bei uns spielen wird, ist zwar unwahrscheinlich - trotzdem wünschen wir ihm doch alle eine gute Genesung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kindofepic am 11.11.2019 um 19:21 Uhr bearbeitet
Un equipo de verdad - Talk |#123
11.11.2019 - 23:49 Uhr
Zitat von kindofepic
Unabhängig von ihm sage ich jedoch: Holen wir uns den ersten Titel der Saison!
Wegen mir können die da auch die B-11 hinschicken. Auf zwei zusätzliche Spiele inklusive der Reisestrapazen für eine dann komplett sinnbefreite "Super-Copa" (da weder Meister noch Pokalsieger geworden), kann ich gerne verzichten.
Un equipo de verdad - Talk |#124
12.11.2019 - 09:30 Uhr
Die Supercopa hat für mich auch gar keinen Wert, wenn man ihn nichtmals in Spanien austrägt. Vor allem finde ich es vollkommen seltsam, da 4 Mannschaften spielen zu lassen, obwohl eben Pokalsieger und Meister Anrecht auf diesen Titel haben sollten. Sonst ist es ja keine wirkliche Supercopa.

Ansonsten hat am Ende Cholo Simeone keinen LV Back Up geholt, weil er auf Vrsaljko gewartet hat, das wäre lustig . ugly

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#125
12.11.2019 - 14:33 Uhr
Wenn nur Meister und Pokalsieger spielen dürften, müsste die supercopa nach jedem double Gewinn automatisch vergeben werden. Ich finde das Konzept mit den vier Mannschaften gar nicht so uninteressant.
Natürlich findet das Ganze nicht nur nicht in Spanien, sondern gleich in einer fragwürdigen Gegend statt, und sollte daher kritisch hinterfragt werden.
Aber am Ende des Tages sind wir immer noch Atlético Madrid, und wenn wir wo auflaufen, dann erwarte ich, dass wir 100% geben und gewinnen wollen. Kein Wischi-Waschi und keine halben Dinger. Wenn du nicht antrittst, um alles zu geben, kannst du auch zu Hause bleiben.
Barcelona und Real sind historisch schlecht diese Saison, und solange wir die Möglichkeit haben, um alle Titel mitzuspielen, erwarte ich verdammt noch mal, dass wir das auch tun.

Ich erwarte nicht, dass wir wirklich alles gewinnen. Diese Erwartung kann man an die momentane Situation nicht ernsthaft stellen. Ich erwarte, dass wir alles geben.
Wir sind nicht Real Madrid. Wir sind nicht ”zu gut“ für solche ’kleinen‘ Pokale.
Un equipo de verdad - Talk |#126
12.11.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von kindofepic
Wenn nur Meister und Pokalsieger spielen dürften, müsste die supercopa nach jedem double Gewinn automatisch vergeben werden.
Ehrlich gesagt, fände ich das am besten und auch am sinnvollsten. Der Grund, warum die Supercopa dann aber trotzdem ausgetragen wird, liegt wohl an den Fernsehrechten, schließlich haben die jeweiligen Rechteinhaber ein Anrecht auf die Partie, müssten sonst finanziell entschädigt werden.

Als kleiner Junge fand ich die Idee einer Supercopa eigentlich ziemlich geil, hatte was vom "Besten der Besten", aber schon damals hat es mich extrem gestört, dass sie eine Mannschaft gewinnen konnte, die weder Meister noch Pokalsieger wurde.

Jetzt mit 4 Mannschaften finde ich es wirklich nur noch albern...aber da gibt es offensichtlich unterschiedliche Meinungen.
Un equipo de verdad - Talk |#127
12.11.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von boqueron
Zitat von kindofepic

Wenn nur Meister und Pokalsieger spielen dürften, müsste die supercopa nach jedem double Gewinn automatisch vergeben werden.
Ehrlich gesagt, fände ich das am besten und auch am sinnvollsten. Der Grund, warum die Supercopa dann aber trotzdem ausgetragen wird, liegt wohl an den Fernsehrechten, schließlich haben die jeweiligen Rechteinhaber ein Anrecht auf die Partie, müssten sonst finanziell entschädigt werden.

Als kleiner Junge fand ich die Idee einer Supercopa eigentlich ziemlich geil, hatte was vom "Besten der Besten", aber schon damals hat es mich extrem gestört, dass sie eine Mannschaft gewinnen konnte, die weder Meister noch Pokalsieger wurde.

Jetzt mit 4 Mannschaften finde ich es wirklich nur noch albern...aber da gibt es offensichtlich unterschiedliche Meinungen.


Stimmt, ich persönlich find es nämlich nicht schlecht.
Klar, über die Zusatzbelastung kann man meckern.

Aber Barca und Real in guter Form in der Liga zu schlagen ist einfach kaum möglich. Allein was die beiden für ne Bank haben, da kann auch Atletico nicht mithalten.
In einem kurzen Wettbewerb kann dieser Vorteil aber egalisiert werden, wenn man ihn denn ernst nimmt.

Und ernst nehmen kann zumindest ich ihn anhand des Austragungsortes eher nicht.
Nett, dass freier Eintritt für Frauen gefordert wurde, ändern wird es dort aber vermutlich nicht viel.

Weiß denn einer, wie die Verteilung der Gelder an die Vereine abläuft?
Die Frage ist ja auch, ob es sich lohnt 100% zu geben und im Zweifelsfall in den wichtigeren Wettbewerben dadurch einen Nachteil zu haben
Un equipo de verdad - Talk |#128
12.11.2019 - 19:36 Uhr
Zitat von Torres1903
Weiß denn einer, wie die Verteilung der Gelder an die Vereine abläuft?


800.000€ für die Teilnahme, das auf 1,5M€ für das Erreichen des Finales bzw. 2M€ fürs Gewinnen steigen kann.
Hinzu kommen einige Unbekannte Variablen (Zuschauerzahlen? TV-Rechte? früherer Erfolg im Wettbewerb?), gegen die beispielsweise Valencia schon Einspruch eingelegt haben soll - mit der Begründung, dass sie weniger Geld als Real/Barca bekommen, selbst wenn sie gewinnen und die beiden im Halbfinale ausscheiden würden. Keine Ahnung, wie das bei uns aussieht.

https://as.com/futbol/2019/11/11/primera/1573488273_034779.html
https://www.marca.com/futbol/valencia/2019/11/11/5dc9a3b322601d5f2b8b45ff.html
Un equipo de verdad - Talk |#129
04.12.2019 - 12:03 Uhr
Sime Vrsaljko ist gestern zum ersten Mal seit seiner schweren Verletzung vollständig ins Mannschaftstraining eingestiegen. Gimenez und Savic sind weiterhin im Individualtraining, daher dürften beide in diesem Monat nicht zum Einsatz kommen.

Da mit dem neuen Supercopa Modus wir in der ersten Runde der Copa nicht einsteigen, sondern erst im Sechzehntelfinale, kann Simeone die Akteure von der B-Mannschaft nicht in einem Pflichtspiel einsetzen. Dies wäre vom großen Vorteil gewesen, um einen Innenverteidiger die Möglichkeit zu geben sich in so einem Spiel zu beweisen, denn Felipe wird bei der nächsten gelben Karte in der Liga für ein Spiel gesperrt.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Un equipo de verdad - Talk |#130
05.12.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von Llapijon
Gimenez und Savic sind weiterhin im Individualtraining, daher dürften beide in diesem Monat nicht zum Einsatz kommen.

Gimenez hat den Trainingsvideos zufolge heute mit der Mannschaft trainiert. Er dürfte somit früher verfügbar sein, als von mir ursprünglich angenommen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.