Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14221
29.07.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von halbexperte
Zitat von Magisches3eck

Zitat von Cannstatt

Mal wieder zeigt Uli H. mit diesem Statement ungewollt sein wahres Gesicht bzw. Karakter. Das ist von vorne bis hinten populistische Stammtsch-Propaganda.
Wie kann ein Mensch, der auch selbst schon so tief am Boden war, so auf jemanden draufhauen?

Aber mittlerweile ist ja quasi jede öffentliche Aussage von ihm einfach nur zum Fremdschämen...

Nur ein weiterer Grund froh zu sein, andere Farben tragen zu dürfen. cool


Ah, noch ein Kollege, der hier mitliest. Lachend

So ganz kann ich dir allerdings in deiner Aussage nicht zustimmen.

UH ist explizit nach Özil gefragt worden und als einer der wenigen ist er nicht auf das naiv-dumme Verhalten von Özil eingegangen, sondern hat sich strikt auf's sportliche beschränkt. Und Meinungen über sportliche Leistungen sind immer subjektiv. Die einen finden Spieler xy toll, die anderen lassen kein gutes Haar an ihm. Meine Güte, das ist doch völlig normal und macht den Reiz von Fussballdiskussionen aus.

Klar -und da stimme ich dir zu- die sportliche Kritik kommt ziemlich rustikal rüber. Aber ehrlich gesagt ist mir so eine subjektive Meinungsäußerung lieber (Impulskontrollstörung bei UH hin oder her) als das endlose sich aufgeilen an Statistiken über Key passes, Packing und sonstigen Mist, der am Ende des Tages unseren komplexen Lieblingssport gottseidank auch nicht erklären kann.

UH ist emotional. Das war er schon immer. Er scheist sich einen Dreck drum, was andere über ihn denken. Er hat sicher Mist gebaut, hat dafür aber bezahlt und seine Schuld gegenüber dem Staat beglichen. Natürlich ist er eine Reizfigur, aber lasst ihm seine Art ohne gleich immer mit dem Zeigefinger auf seinen Lebensfehler zu deuten.

Ich fand es jedenfalls erfrischend authentisch, dass er seine sportliche Meinung kundgetan hat, ohne auf diesen ganzen politischen Unsinn eines knapp 30-jährigen Multimillionärs einzugehen.

UH ist mit Sicherheit einer der wenigen (Ex)Fussballer, die auch noch ein bisschen was in der Birne haben. Wenn wir so einen Geschäftsmann beim VfB gehabt hätten, dann würden sich heute nicht alle über die Bayern aufregen, dass die Liga langweilig ist (ich übrigens auch), sondern über uns.

Ich weiß übrigens, dass UH sehr viel soziales macht, ohne es an die große Glocke zu hängen. Wahrscheinlich hat er einen größeren Beitrag zur Integration geleistet als manch anderer, der nur pseudoklug daherschwätzt.


Wenn Özil seit Jahren "Dreck spielt", warum wurde er von dem Löw regelmäßig nominiert. Wir sollten also nicht über Özil diskutieren, sondern über unseren Bundestrainer.


Das ist ja auch das zweite Themenfeld, dass Hoeneß durch seine Kritik indirekt mit anspricht, die Aufstellungen des Bundestrainers. Er hat viel zu lange an gewissen Personen festgehalten und damit das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.

Wie aber Dein Vorredner richtig sagte, ist die Meinung zu einem Spieler immer subjektiv und das ist natürlich auch Ulis Meinung. Mir persönlich ging es ja auch so, dass ich gedacht habe der Uli hat vollkommen recht, denn ich hatte die selbe Meinung von Özils Spielweise. Erst durch diese Diskussion hier habe ich mich näher mit ein paar Daten zu Özil beschäftigt. Laut diesen ist Özil gar nicht so uneffektiv wie er scheint. Das hat mich ehrlich gesagt überrascht.

Nichts desto trotz gefällt mir die Spielweise von Özil trotz allem nicht. Und deshalb bin ich froh, dass er zurück getreten ist.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14222
29.07.2018 - 12:33 Uhr
Uli Hoeneß hat in der Causa Özil richtig ins Klo gegriffen. Özil liefert seit Jahren konstant seine Leistungen bei Arsenal London. Man merkt es nur nicht,weil er eher unspektakulär und dennoch effektiv ist.
Einen solchen Spielmacher hätte der FC Bayern durchaus nötig, wenn man bedenkt dass Müller seit gefühlten Ewigkeit seiner Form hinterher jagt und dennoch nichts reißt.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14223
29.07.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von KillerwhaleFCB
Zitat von halbexperte

Zitat von Magisches3eck

Zitat von Cannstatt

Mal wieder zeigt Uli H. mit diesem Statement ungewollt sein wahres Gesicht bzw. Karakter. Das ist von vorne bis hinten populistische Stammtsch-Propaganda.
Wie kann ein Mensch, der auch selbst schon so tief am Boden war, so auf jemanden draufhauen?

Aber mittlerweile ist ja quasi jede öffentliche Aussage von ihm einfach nur zum Fremdschämen...

Nur ein weiterer Grund froh zu sein, andere Farben tragen zu dürfen. cool


Ah, noch ein Kollege, der hier mitliest. Lachend

So ganz kann ich dir allerdings in deiner Aussage nicht zustimmen.

UH ist explizit nach Özil gefragt worden und als einer der wenigen ist er nicht auf das naiv-dumme Verhalten von Özil eingegangen, sondern hat sich strikt auf's sportliche beschränkt. Und Meinungen über sportliche Leistungen sind immer subjektiv. Die einen finden Spieler xy toll, die anderen lassen kein gutes Haar an ihm. Meine Güte, das ist doch völlig normal und macht den Reiz von Fussballdiskussionen aus.

Klar -und da stimme ich dir zu- die sportliche Kritik kommt ziemlich rustikal rüber. Aber ehrlich gesagt ist mir so eine subjektive Meinungsäußerung lieber (Impulskontrollstörung bei UH hin oder her) als das endlose sich aufgeilen an Statistiken über Key passes, Packing und sonstigen Mist, der am Ende des Tages unseren komplexen Lieblingssport gottseidank auch nicht erklären kann.

UH ist emotional. Das war er schon immer. Er scheist sich einen Dreck drum, was andere über ihn denken. Er hat sicher Mist gebaut, hat dafür aber bezahlt und seine Schuld gegenüber dem Staat beglichen. Natürlich ist er eine Reizfigur, aber lasst ihm seine Art ohne gleich immer mit dem Zeigefinger auf seinen Lebensfehler zu deuten.

Ich fand es jedenfalls erfrischend authentisch, dass er seine sportliche Meinung kundgetan hat, ohne auf diesen ganzen politischen Unsinn eines knapp 30-jährigen Multimillionärs einzugehen.

UH ist mit Sicherheit einer der wenigen (Ex)Fussballer, die auch noch ein bisschen was in der Birne haben. Wenn wir so einen Geschäftsmann beim VfB gehabt hätten, dann würden sich heute nicht alle über die Bayern aufregen, dass die Liga langweilig ist (ich übrigens auch), sondern über uns.

Ich weiß übrigens, dass UH sehr viel soziales macht, ohne es an die große Glocke zu hängen. Wahrscheinlich hat er einen größeren Beitrag zur Integration geleistet als manch anderer, der nur pseudoklug daherschwätzt.


Wenn Özil seit Jahren "Dreck spielt", warum wurde er von dem Löw regelmäßig nominiert. Wir sollten also nicht über Özil diskutieren, sondern über unseren Bundestrainer.


Das ist ja auch das zweite Themenfeld, dass Hoeneß durch seine Kritik indirekt mit anspricht, die Aufstellungen des Bundestrainers. Er hat viel zu lange an gewissen Personen festgehalten und damit das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.

Wie aber Dein Vorredner richtig sagte, ist die Meinung zu einem Spieler immer subjektiv und das ist natürlich auch Ulis Meinung. Mir persönlich ging es ja auch so, dass ich gedacht habe der Uli hat vollkommen recht, denn ich hatte die selbe Meinung von Özils Spielweise. Erst durch diese Diskussion hier habe ich mich näher mit ein paar Daten zu Özil beschäftigt. Laut diesen ist Özil gar nicht so uneffektiv wie er scheint. Das hat mich ehrlich gesagt überrascht.

Nichts desto trotz gefällt mir die Spielweise von Özil trotz allem nicht. Und deshalb bin ich froh, dass er zurück getreten ist.


Mal so als Frage zu den Statistiken, wird eigentlich als KeyPass gewertet wenn man den Ball am gegnerischen 16 vollkommen freistehend, statt in den Strafraum einzudringen oder abzuschließen, zu einem Mitspieler 2 Meter querpasst und dieser dann unter Druck von 1 oder 2 Gegenspielern abschließt?

Wenn ja, kann man diese Statistik komplett in die Tonne hauen. Ich erinnere mich an 3 Szenen gegen Korea wo ich mir nur dachte: Gottseidank spielt Özil heute und nicht 54... „Aus dem Hintergrund müsste Özil schiessen, er schießt nicht, er legt den Ball zu Walter, der verzieht. Schade, schade meine Damen und Herren“
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14224
29.07.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von Alessio28
Uli Hoeneß hat in der Causa Özil richtig ins Klo gegriffen. Özil liefert seit Jahren konstant seine Leistungen bei Arsenal London. Man merkt es nur nicht,weil er eher unspektakulär und dennoch effektiv ist.
Einen solchen Spielmacher hätte der FC Bayern durchaus nötig, wenn man bedenkt dass Müller seit gefühlten Ewigkeit seiner Form hinterher jagt und dennoch nichts reißt.

Als ob Özil bei Arsenal bzw. in England im Allgemeinen stets unumstritten war - klar....
Und was Müller mit der Position des Spielmachers zu tun hat, kannst du sicher schlüssig erklären, oder?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14225
29.07.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Alessio28
Uli Hoeneß hat in der Causa Özil richtig ins Klo gegriffen. Özil liefert seit Jahren konstant seine Leistungen bei Arsenal London. Man merkt es nur nicht,weil er eher unspektakulär und dennoch effektiv ist.
Einen solchen Spielmacher hätte der FC Bayern durchaus nötig, wenn man bedenkt dass Müller seit gefühlten Ewigkeit seiner Form hinterher jagt und dennoch nichts reißt.


müller wird immer gern vorgeworfen, er würde es in den wichtigen spielen nicht bringen, keine tore schießen und nichts vorlegen.

herrscht bei özil nicht genau das exakte problem? waren seine zahlen letzte saison gg die großen teams der premiere league nicht ähnlich überschaubar?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14226
29.07.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von enlightener
Zitat von Alessio28

Uli Hoeneß hat in der Causa Özil richtig ins Klo gegriffen. Özil liefert seit Jahren konstant seine Leistungen bei Arsenal London. Man merkt es nur nicht,weil er eher unspektakulär und dennoch effektiv ist.
Einen solchen Spielmacher hätte der FC Bayern durchaus nötig, wenn man bedenkt dass Müller seit gefühlten Ewigkeit seiner Form hinterher jagt und dennoch nichts reißt.

Als ob Özil bei Arsenal bzw. in England im Allgemeinen stets unumstritten war - klar....
Und was Müller mit der Position des Spielmachers zu tun hat, kannst du sicher schlüssig erklären, oder?

Müller ist genauso wie Özil, ein Spieler der auf der zehn spielt und somit die Position des Spielmacher bekleidet.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14227
29.07.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von Alessio28
Zitat von enlightener

Zitat von Alessio28

Uli Hoeneß hat in der Causa Özil richtig ins Klo gegriffen. Özil liefert seit Jahren konstant seine Leistungen bei Arsenal London. Man merkt es nur nicht,weil er eher unspektakulär und dennoch effektiv ist.
Einen solchen Spielmacher hätte der FC Bayern durchaus nötig, wenn man bedenkt dass Müller seit gefühlten Ewigkeit seiner Form hinterher jagt und dennoch nichts reißt.

Als ob Özil bei Arsenal bzw. in England im Allgemeinen stets unumstritten war - klar....
Und was Müller mit der Position des Spielmachers zu tun hat, kannst du sicher schlüssig erklären, oder?

Müller ist genauso wie Özil, ein Spieler der auf der zehn spielt und somit die Position des Spielmacher bekleidet.


Schlicht und ergreifend Nein. Das kommt dabei raus wenn man Spiele nur anhand eines Tickers und der eingeblendeten Aufstellung verfolgt. Das einzig Pro bei Özil sind auch die hin und wieder Spektakulären Momente, ohne diese würde eher auch nicht bei Arsenal spielen sondern bei Gelsenkrichen 09. Spielt Özil unspektakulär ist er nicht vorhanden, man spielt in Unterzahl.

•     •     •

"Ich habe einen tadellosen Ruf"
Uli Hoeneß - Denunziant/Lügner/Steuerbetrüger/verurteilter Straftäter
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14228
29.07.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von Alessio28
Uli Hoeneß hat in der Causa Özil richtig ins Klo gegriffen. Özil liefert seit Jahren konstant seine Leistungen bei Arsenal London. Man merkt es nur nicht,weil er eher unspektakulär und dennoch effektiv ist.
Einen solchen Spielmacher hätte der FC Bayern durchaus nötig, wenn man bedenkt dass Müller seit gefühlten Ewigkeit seiner Form hinterher jagt und dennoch nichts reißt.


Nein danke, ich bin mit James und Thiago mehr als zufrieden.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14229
29.07.2018 - 16:08 Uhr
Zitat von Alessio28
Zitat von enlightener

Zitat von Alessio28

Uli Hoeneß hat in der Causa Özil richtig ins Klo gegriffen. Özil liefert seit Jahren konstant seine Leistungen bei Arsenal London. Man merkt es nur nicht,weil er eher unspektakulär und dennoch effektiv ist.
Einen solchen Spielmacher hätte der FC Bayern durchaus nötig, wenn man bedenkt dass Müller seit gefühlten Ewigkeit seiner Form hinterher jagt und dennoch nichts reißt.

Als ob Özil bei Arsenal bzw. in England im Allgemeinen stets unumstritten war - klar....
Und was Müller mit der Position des Spielmachers zu tun hat, kannst du sicher schlüssig erklären, oder?

Müller ist genauso wie Özil, ein Spieler der auf der zehn spielt und somit die Position des Spielmacher bekleidet.


augen-zuhalten
Müller spielt eben nicht auf der "10". Er spielt entweder leicht versetzt hinter Lewandowski als Halbstürmer oder auf Rechtsaußen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#14230
29.07.2018 - 16:28 Uhr
Zitat von Alessio28
Zitat von enlightener

Zitat von Alessio28

Uli Hoeneß hat in der Causa Özil richtig ins Klo gegriffen. Özil liefert seit Jahren konstant seine Leistungen bei Arsenal London. Man merkt es nur nicht,weil er eher unspektakulär und dennoch effektiv ist.
Einen solchen Spielmacher hätte der FC Bayern durchaus nötig, wenn man bedenkt dass Müller seit gefühlten Ewigkeit seiner Form hinterher jagt und dennoch nichts reißt.

Als ob Özil bei Arsenal bzw. in England im Allgemeinen stets unumstritten war - klar....
Und was Müller mit der Position des Spielmachers zu tun hat, kannst du sicher schlüssig erklären, oder?

Müller ist genauso wie Özil, ein Spieler der auf der zehn spielt und somit die Position des Spielmacher bekleidet.

Ich bitte dich, Müller ist kein Spielmacher. Dafür fehlt ihm so einiges, vor allen Dingen Übersicht, strategische Fähigkeiten und fußballerische Klasse. Wir haben zwei absolute Top-Spielmacher, das sind James und Thiago.
Tolisso und Sanches könnten sich dahin einmal entwickeln, wenn sie noch weiter an sich arbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.