Über den Tellerand

22.01.2022 - 23:42 Uhr
Alles was sonst nirgendwo Platz findet und mit dem Fußball allgemein zu tun hat.
Über den Tellerand |#1
23.01.2022 - 00:14 Uhr
Weil es ja für Spieler aus dem "Osten" leider nicht so selbst verständlich ist mal bei einem internationalen Schergewicht zu spielen:

Zitat von Onkelzfan3

Aber wäre doch cool wenn jemand bei Real Madrid,ManU oder Milan den FC RWE in seinem Lebenslauf aufführen kann.


-------------------
Das Zitat stammt übrigens aus dem Thread zu den Ehemaligen Spielern / Trainer.
--------------------

Leider haben bisher nur 2 Spieler aus dem Osten den Sprung (fast) nach oben geschafft -zumindest die mir gerade einfallen- (abgesehen von Toni Kroos/Michael Ballack):

Christopher Schorch
Er begann bei unseren Freunden in der Halle Jugend, kam dann in die Jugend von Hertha => 2. Mannschaft => 1. Mannschaft und hat dann den Sprung zu Real Madrid geschafft. Anfangs war nicht klar ob 1. oder 2. Mannschaft, er wurde dann erstmal der 2. Mannschaft der "Castilla" zugeteilt. Bernd Schuster stellte ihm nach einiger Zeit einen Platz in der 1. Mannschaft in Aussicht. Leider zerschlug sich das durch eine Verletzung.



Lenny Borges
Geboren in einer kleinen Stadt in Sachsen-Anhalt, machte er Station bei einem brandenburgischen Klub (Woltersdorf) , ging dann zu Lüneburg, zum HSV Jugend => U17 =>U19 und hat es mittlerweile bis zur U19 von AC Mailand geschafft. Zuletzt war er eine Saison an die 2. Mannschaft des FC Bayern ausgeliehen.

Fällt euch noch jemand ein?
-------------------------


Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass es gerade mal 33 Leute gibt die noch in der DDR geboren wurden und über 100.000 Marktwert haben.
Gerade mal 12 Leute haben einen Marktwert zwischen 1 und 10 Mio. und nur noch 3 Leute haben >10 Mio. Marktwert und wurden in einer ostdeutschen Stadt geboren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 23.01.2022 um 00:16 Uhr bearbeitet
Über den Tellerand |#2
05.06.2022 - 21:06 Uhr
...Torjäger Christian Beck (34) ließ sich im Eifer des Gefechts am MagentaSport-Mikrofon zu sarkastischen und kritischen Aussagen in Richtung des Deutschen Fußball-Bundes hinreißen: "Danke an den DFB, der solche Regeln einführt. Da haben sie sich richtig was bei gedacht – großes Lob!"

Denn: "Hauptsache der Westen und Südwesten dürfen immer hoch. So eine Regel ist eine Vollkatastrophe", ärgerte sich die Sturmlegende des 1. FC Magdeburg. Schließlich haben die beiden von ihm genannten Staffelsieger immer ein Freilos, was sportlich einfach nur ungerecht ist. ...

...Denn die Gewinner von Bayern, Nordost und Nord dürfen nur in einem rotierenden System direkt in die 3. Liga hochgehen, zwei der Meister müssen in den Entscheidungsspielen den vierten Aufsteiger unter sich ausmachen.

So war Beck mit seinem Rundumschlag auch noch nicht fertig: "Das passiert, wenn Leute entscheiden, die keine Ahnung vom Fußball haben. Die zerstören eine ganze Saison mit zwei solchen Bummsspielen." Oldenburgs Sportdirektor Sebastian Schachten (37) stimmte zu: "Es tut einem als Sportler leid, dass sie nicht aufgestiegen sind. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der Erste aufsteigen muss."...




Kann ich voll verstehen und kann mich nur anschließen dass beim DFB einfach nur Vollpfosten sitzen die sich selbst als Experten bezeichnen aber nicht so viel Ahnung von Fußball haben wie unter einen Fingernagel geht.

Dazu kommen noch politische Entscheidungen die alles verzerren und nicht geleugnet werden können:
Warum sollten Verbände ein Freilos bekommen nur weil dort die meisten aber nicht zwangsläufig die besten Mannschaften spielen?
Warum muss Bayern plötzlich (nach letzten Jahren/Jahrzehnten wo sie tw mit BW,RP,Saarland und oder Hessen zusammengespielt haben jetzt eine eigene Liga bekommen?
Warum braucht NRW eine eigene Liga?
Warum hält man den Osten klein, indem man alle Bundesländer im Osten samt Berlin in eine Liga packt und diese dann vom direkten Aufstieg ausschließt?

Ehrlich gesagt ich würde mir mehr Zusammenarbeit der traditionellen Ostvereine wünschen um a) den Fußball im Osten zu stärken und konkurrenzfähiger zu machen und b) damit man dem DFB als geschlossene Einheit entgegen tritt und vielleicht mal positive Veränderungen erwirken kann.
Über den Tellerand |#3
29.09.2022 - 20:22 Uhr
Krass, innerhalb von einer Woche wurde gleich 3 Stadionsprecher entlassen:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a571801---rwo-trennung-vom-stadionsprecher-nur-wegen-rwe-versprechers.html

https://www.kicker.de/nach-eklat-gegen-augsburg-werder-kuendigt-stadionsprecher-919209/artikel

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/lok-leipzig-trennt-sich-von-mirko-linke/

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Über den Tellerand |#4
01.10.2022 - 17:07 Uhr


Was die ersten Beiden angeht, das waren wohl Sachen (was in den Artikeln steht) da hätte es auch ein "Fingerklopfen" getan.

Was aber Mirko Linke von Lok Leipzig angeht kann das absolut verstehen, denn er hat sich wirklich als Repräsentant des Vereins einen echten Bock geleistet und da kann ich verstehen das Lok kurzen Prozess macht. Bei solchen Sachen braucht man keine Toleranz zu erwarten, immerhin repräsentiert er den Verein und sowas ist für die (West-)Medien die sich an Lok und generell häufig Ost-Vereinen wegen deren Fans regelmäßig abarbeiten nur Wasser auf deren Mühlen. Das der Verein dann handelt um ein Zeichen zu setzen und klar zu machen dass man keiner politischen Richtung angehört und auch keine Bühne bieten will sondern dass es nur um Fußball geht ist dann die logische Konsequenz.

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/2022/09/lok-leipzig-feuert-stadionsprecher-mirko-linke-wegen-antisemitischer-grafik

...
„Nach der Veröffentlichung einer vollkommen inakzeptablen Grafik in den sozialen Medien, die gegen die gelebten Werte des 1. FC Lok verstößt, hat der Verein die Zusammenarbeit mit Stadionsprecher Mirko Linke beendet“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

...

Besagte Grafik zeigt einen glatzköpfigen Mann mit Sonnenbrille, die Werbefigur Meister Proper. In der Brille spiegeln sich die Bahngleise zum NS-Konzentrationslager Auschwitz.
Darunter steht: „Good night Green White...“ („Gute Nacht, Grün-Weiß“) – was sich auf die Vereinsfarben von Loks Lokalrivalen BSG Chemie Leipzig bezieht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 01.10.2022 um 17:11 Uhr bearbeitet
Über den Tellerand |#5
20.11.2022 - 19:24 Uhr
Werdet ihr die WM gucken?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?



Ich für meinen Teil werde die WM boykottieren da einfach zu viel für mich dagegen spricht.
Das Katar die Menschenrechte mit Füßen tritt ist hierbei eine Sache.
Zum anderen finanzieren sie bspw. den Islamischen Staat und andere islamistische Terrororganisationen.

Und besonders als Fußballfan muss ich noch den 3. Punkt ins Feld führen, dass Katar seit Jahren den Fußball unterwandert und zerstört.

Nicht nur dass PSG die Preise für Top-Spieler seit Jahren ins unermessliche treibt und Spieler mittels Verträgen im 9-stelligen!!! Bereich ködert, sondern durch die Gelder aus Katar muss sich der Vasallen-Club PSG auch nicht vor spürbaren Konsequenzen nach Verstößen gegen das Financial-Fair-Play fürchten, sondern bekommt maximal Geldstrafen im einstelligen Millionenbereich.

Und dann natürlich noch die aktuelle WM , die von der Vergabe ,über die Behandlung der Bauarbeiter ,bis hin zu kurzfristig selbst geschaffenen Regeln die man selbst oder mittels geschmierter FIFA durchdrückt, komplett fragwürdig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 20.11.2022 um 19:25 Uhr bearbeitet
Über den Tellerand |#6
06.10.2023 - 14:49 Uhr
Interessante Nominierungen von Nagelsmann. Unter anderem hat er Behrens von Union nominiert. Wahnsinn, dass dieser damals im Probetraining von Krämer als nicht gut genug befunden wurde.

https://www.kicker.de/er-war-damals-kein-grosses-talent-behrens-lohn-fuer-harte-arbeit-972369/artikel

https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin/in-erfurt-durchgefallen-nun-koenigsklasse-behrens-ist-megaexplodiert-84401604.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Über den Tellerand |#7
18.11.2023 - 23:51 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Interessante Nominierungen von Nagelsmann. Unter anderem hat er Behrens von Union nominiert. Wahnsinn, dass dieser damals im Probetraining von Krämer als nicht gut genug befunden wurde.

https://www.kicker.de/er-war-damals-kein-grosses-talent-behrens-lohn-fuer-harte-arbeit-972369/artikel

https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin/in-erfurt-durchgefallen-nun-koenigsklasse-behrens-ist-megaexplodiert-84401604.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Und heute gegen eine B-Elf der Osmanen ein 2-3 und die Mannschaft ist wieder genauso bescheiden wie vor Nagelsmann.
Über den Tellerand |#8
19.12.2023 - 00:32 Uhr
Real Madrid kommt in den Osten daumen-hoch
Über den Tellerand |#9
11.02.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von Onkelzfan3

Real Madrid kommt in den Osten daumen-hoch


HEUTE am 11.02.2024 kam Real Madrid nach Erfurt!!!!!

Unfassbar!!!

Da der Flughafen in Leipzig bestreikt wurde, entschied man sich bei Real Madrid den Flughafen Erfurt anzusteuern und von hier aus mit dem Bus nach Leipzig für das Champions League Achtelfinalspiel gegen RB Leipzig am Dienstag zu fahren.

P.s.: Irgendwie musste ich mich an Toni Kroos' erstes und einziges Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt erinnern und überlegte ob sich er wohl erinnern kann? Zur Erinnerung: Hier nahm seine Profikarriere seinen endgültigen Lauf, beim Pokalspiel Erfurt gegen Bayern lieferte er die Vorlage zum 0-1 durch Lahm und machte das entscheidende 3-4. Er bewahrte Bayern knapp vor einer Blamage, nachdem Bunjaku Erfurt 2x zurück brachte und Uli Hoeneß und Jürgen Klinsmann rot leuchteten vor Scham und Wut. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 11.02.2024 um 21:37 Uhr bearbeitet
Über den Tellerand |#10
12.02.2024 - 18:01 Uhr
Gab gestern ne Fehlinformation durch die Medien.

Real Madrid ist HEUTE um 10.40 Uhr auf dem Flughafen in Erfurt gelandet und reiste mit dem Bus nach Leipzig.

Unfassbar.
Hätte nie gedacht das Real Madrid mal in einem Satz mit Erfurt genannt wird. grins
Wer weiß villeicht hat ihnen ja gefallen was sie von oben gesehen haben und der ein oder andere kehrt mal auf einen Besuch nach Erfurt zurück. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.