TV-, Radio- & Streaming-Tipps

30.05.2012 - 22:43 Uhr
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1091
24.05.2020 - 10:08 Uhr
MagentaSport scheint keine Anstalten zu machen, bis Saisonende ein vernünftiges Angebot zu stricken. Ich habe dafür absolut kein Verständnis und verstehe auch nicht, warum das offenbar nicht von Anfang an Bestandteil der DFB-Planungen war.
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1092
24.05.2020 - 10:37 Uhr
Wie sollte denn deiner Meinung nach das Abo aussehen?

Aktuell sind die Preise ja schon fair und bezahlbar.
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1093
24.05.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von Xammos
Wie sollte denn deiner Meinung nach das Abo aussehen?

Aktuell sind die Preise ja schon fair und bezahlbar.

Du findest 17€/Monat für momentan ausschließlich Fußball in Liga 3 "fair"? oops
Das macht Magenta doch zum mit Abstand teuersten Streamingdienst, den es gibt - und bzgl. Preis/Leistung zum mit Abstand schwächsten. Die haben aktuell nur eine Liga im Angebot, in der 19/20 doch für die meisten Leute (mich eingeschlossen) völlig uninteressant sind. Wer guckt denn Mannheim gegen Jena oder Haching gegen Meppen?

Bei Sky bekommt man wenigstens noch ein Entertainment-Paket mit ordentlichen Serien dazu. Okay, DAZN ist momentan auch schwach auf der Brust, in der monatlich kündbaren Variante aber auch entsprechend günstiger.

Ich würde mir eine deutlich günstigere (aufgrund des momentan eingeschränkten Angebots) monatlich kündbare Variante bei Magenta wünschen. Ich will da kein Jahresabo - wenn Hansa aufsteigt interessiert mich die Liga kein bisschen mehr, also muss es monatlich kündbar sein.
Oder alternativ, wie z.B. bei der NBA mit deren League Pass, wäre ein "Vereinsabo" eine schöne Sache. Sodass man dann nur die Spiele seines Vereins sehen kann - der Rest interessiert mich sowieso nicht.


Mir ist völlig unverständlich, wie Magenta mit dem aktuellen Angebot überhaupt bisher überleben konnte. Ich kenne viele Leute, die wirklich begeisterte Fußballfans sind, viele von denen stramme Hansafans, aber keiner hat bisher auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, dieses überteuerte Abo abzuschließen. Nicht, weil sie es sich nicht leisten könnten - einfach, weil es ein unattraktives Angebot ist...
Ich hatte gehofft, dass man sich da in der momentanen Situation etwas einfallen lässt.
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1094
24.05.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von Xammos

Wie sollte denn deiner Meinung nach das Abo aussehen?

Aktuell sind die Preise ja schon fair und bezahlbar.

Du findest 17€/Monat für momentan ausschließlich Fußball in Liga 3 "fair"? oops
Das macht Magenta doch zum mit Abstand teuersten Streamingdienst, den es gibt - und bzgl. Preis/Leistung zum mit Abstand schwächsten. Die haben aktuell nur eine Liga im Angebot, in der 19/20 doch für die meisten Leute (mich eingeschlossen) völlig uninteressant sind. Wer guckt denn Mannheim gegen Jena oder Haching gegen Meppen?

Bei Sky bekommt man wenigstens noch ein Entertainment-Paket mit ordentlichen Serien dazu. Okay, DAZN ist momentan auch schwach auf der Brust, in der monatlich kündbaren Variante aber auch entsprechend günstiger.

Ich würde mir eine deutlich günstigere (aufgrund des momentan eingeschränkten Angebots) monatlich kündbare Variante bei Magenta wünschen. Ich will da kein Jahresabo - wenn Hansa aufsteigt interessiert mich die Liga kein bisschen mehr, also muss es monatlich kündbar sein.
Oder alternativ, wie z.B. bei der NBA mit deren League Pass, wäre ein "Vereinsabo" eine schöne Sache. Sodass man dann nur die Spiele seines Vereins sehen kann - der Rest interessiert mich sowieso nicht.


Mir ist völlig unverständlich, wie Magenta mit dem aktuellen Angebot überhaupt bisher überleben konnte. Ich kenne viele Leute, die wirklich begeisterte Fußballfans sind, viele von denen stramme Hansafans, aber keiner hat bisher auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, dieses überteuerte Abo abzuschließen. Nicht, weil sie es sich nicht leisten könnten - einfach, weil es ein unattraktives Angebot ist...
Ich hatte gehofft, dass man sich da in der momentanen Situation etwas einfallen lässt.


Im Jahresabo als Telekom Kunde zahlt man als Neukunde 0€/Monat nach 12 Monaten dann 5€/Monat.


Als nicht Telekom Kunde zahlt man für das Jahresabo 10€/Monat.
Finde ich bis dahin relativ Fair.

17€ für ein Monatsabo sind natürlich ziemlich heftig, aber wenn man nur die Saison zuende gucken will die ja wahrscheinlich nur noch einen Monat geht zahlt man doch theoretisch auch nur einmalig 17€. Würde man den Preis runtersetzen würd man doch damit jeden Jahresabonnement in den ***** damit treten.

Die Sky Abonnement schließt man doch auch für ein mindestens ein Jahr ab oder irre ich mich da gerade?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xammos am 24.05.2020 um 12:19 Uhr bearbeitet
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1095
24.05.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von Xammos
Zitat von Tomminho

Zitat von Xammos

Wie sollte denn deiner Meinung nach das Abo aussehen?

Aktuell sind die Preise ja schon fair und bezahlbar.

Du findest 17€/Monat für momentan ausschließlich Fußball in Liga 3 "fair"? oops
Das macht Magenta doch zum mit Abstand teuersten Streamingdienst, den es gibt - und bzgl. Preis/Leistung zum mit Abstand schwächsten. Die haben aktuell nur eine Liga im Angebot, in der 19/20 doch für die meisten Leute (mich eingeschlossen) völlig uninteressant sind. Wer guckt denn Mannheim gegen Jena oder Haching gegen Meppen?

Bei Sky bekommt man wenigstens noch ein Entertainment-Paket mit ordentlichen Serien dazu. Okay, DAZN ist momentan auch schwach auf der Brust, in der monatlich kündbaren Variante aber auch entsprechend günstiger.

Ich würde mir eine deutlich günstigere (aufgrund des momentan eingeschränkten Angebots) monatlich kündbare Variante bei Magenta wünschen. Ich will da kein Jahresabo - wenn Hansa aufsteigt interessiert mich die Liga kein bisschen mehr, also muss es monatlich kündbar sein.
Oder alternativ, wie z.B. bei der NBA mit deren League Pass, wäre ein "Vereinsabo" eine schöne Sache. Sodass man dann nur die Spiele seines Vereins sehen kann - der Rest interessiert mich sowieso nicht.


Mir ist völlig unverständlich, wie Magenta mit dem aktuellen Angebot überhaupt bisher überleben konnte. Ich kenne viele Leute, die wirklich begeisterte Fußballfans sind, viele von denen stramme Hansafans, aber keiner hat bisher auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, dieses überteuerte Abo abzuschließen. Nicht, weil sie es sich nicht leisten könnten - einfach, weil es ein unattraktives Angebot ist...
Ich hatte gehofft, dass man sich da in der momentanen Situation etwas einfallen lässt.


Im Jahresabo als Telekom Kunde zahlt man als Neukunde 0€/Monat nach 12 Monaten dann 5€/Monat.


Als nicht Telekom Kunde zahlt man für das Jahresabo 10€/Monat.
Finde ich bis dahin relativ Fair.

17€ für ein Monatsabo sind natürlich ziemlich heftig, aber wenn man nur die Saison zuende gucken will die ja wahrscheinlich nur noch einen Monat geht zahlt man doch theoretisch auch nur einmalig 17€. Würde man den Preis runtersetzen würd man doch damit jeden Jahresabonnement in den ***** damit treten.

Die Sky Abonnement schließt man doch auch für ein mindestens ein Jahr ab oder irre ich mich da gerade?

Richtig, Sky ist auch immer ein Jahresabo (außer bei Sky Ticket, aber das ist auch unverhältnismäßig teuer)... Da hab ich dann aber eben Liga 1 + 2, die in jedem Fall interessant sind (zumindest Liga 1) - an Liga 3 ist einzig und allein Hansa interessant, die da hoffentlich nicht mehr lange drin sind.

Ja, wenn man Telekom-Kunde ist, ist das natürlich ein anderes Thema, aber auch da muss ich sagen: ich kenne niemanden, der noch bei der Telekom ist! oops Hab das damals mal erfragt zwecks Account-Sharing, aber die sind mittlerweile alle bei Vodafone oder einem der sonstigen Anbieter...

Bliebe also nur das Monatsabo für 17€ und das einfach frech.
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1096
24.05.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von Xammos

Im Jahresabo als Telekom Kunde zahlt man als Neukunde 0€/Monat nach 12 Monaten dann 5€/Monat.


Als nicht Telekom Kunde zahlt man für das Jahresabo 10€/Monat.
Finde ich bis dahin relativ Fair.

17€ für ein Monatsabo sind natürlich ziemlich heftig, aber wenn man nur die Saison zuende gucken will die ja wahrscheinlich nur noch einen Monat geht zahlt man doch theoretisch auch nur einmalig 17€. Würde man den Preis runtersetzen würd man doch damit jeden Jahresabonnement in den ***** damit treten.

Die Sky Abonnement schließt man doch auch für ein mindestens ein Jahr ab oder irre ich mich da gerade?

Richtig, Sky ist auch immer ein Jahresabo (außer bei Sky Ticket, aber das ist auch unverhältnismäßig teuer)... Da hab ich dann aber eben Liga 1 + 2, die in jedem Fall interessant sind (zumindest Liga 1) - an Liga 3 ist einzig und allein Hansa interessant, die da hoffentlich nicht mehr lange drin sind.

Ja, wenn man Telekom-Kunde ist, ist das natürlich ein anderes Thema, aber auch da muss ich sagen: ich kenne niemanden, der noch bei der Telekom ist! oops Hab das damals mal erfragt zwecks Account-Sharing, aber die sind mittlerweile alle bei Vodafone oder einem der sonstigen Anbieter...

Bliebe also nur das Monatsabo für 17€ und das einfach frech.


Laut DFB-Spielplan liegen 8 1/2 Hansa-Spiele (der 37. Spieltag ist noch nicht ganz genau terminiert) im Juni. Wenn du dir also nur für den Juni einmal Magenta-Sport gönnst, dann siehst du 8 oder 9 Spiele von Hansa für jeweils 2,13 € oder 1,89 € pro Spiel. Ich finde, dass es schlechtere Preis-Leistung-Verhältnisse gibt und würde eher Xammos beipflichten.

Und wer weiß, vielleicht kommt ja morgen nachdem DFB-Bundestag nochmal was von Magenta bzgl. des ersten Spieltags am kommenden Wochenende. Wenn der dort dann abgesegnet wird. augen-zuhalten Gratis Konferenz oder sowas wäre ja für die als Werbemaßnahme vielleicht auch interessant.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 24.05.2020 um 16:46 Uhr bearbeitet
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1097
29.05.2020 - 16:29 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-autokino-in-gustrow-zeigt-spiele-von-hansa-rostock/

Güstrow zeigt im Autokino die Spiele von Hansa. Wismar zieht bald nach, bin gespannt ob hier in Rostock etwas ähnliches folgt.

Das Autokino in Güstrow verlangt pro Auto mit 2 Personen 20€. Ich finde den Preis ziemlich heftig, da kann sich jeder interessierte Güstrower überlegen ob er nicht ein Monatsabo für 17€ bei Magenta Sport abschließt.
Zum Vergleich hier in Rostock konnte man vor Corona im Theater des Friedens die auswärts Spiele kostenfrei angucken.
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1098
30.05.2020 - 11:12 Uhr
Ich werde brav über das Fanradio mithören und der Telekom keinen Cent in deren Rachen stecken.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1099
09.06.2020 - 23:21 Uhr
Die ARD/Correctiv Doku über Schmerzmittel im Fußball ist interessant..
TV-, Radio- & Streaming-Tipps |#1100
02.07.2020 - 17:58 Uhr
Der "Pferdesender" macht seinem Ruf wieder alle Ehre.

Während am Samstag die anderen Regionalsender (mit-)entscheidende Spiele um Relegationsrang oder Abstieg zeigen, plant der NDR das "Ananas-Spiel" Meppen-Braunschweig. Ob die noch zu Verstand kommen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.