Trikots der Saison 2023/24

09.06.2023 - 15:11 Uhr
Bisher gibt es absolut keine Hinweise auf die neuen Textilien der kommenden Saison.

Da der Trikot-Sponsor für die neue Saison immer noch nicht feststeht und sich alles noch bis Saisonbeginn hinziehen kann, wird es wahrscheinlich erstmal nichts Konkretes geben.

Aber wie bereist auf Twitter festgestellt wurde, gibt es seit gestern das Design der neuen Dauerkarte zu sehen. Und dort wurden immer Designelemente vom Trikot aufgegriffen:

Bild von der VfB-Website: *klick*

Vielleicht können ja die oftmals informierten User wie zum Beispiel @malone91 dazu äußern.
Trikots der Saison 2023/24 |#1
09.06.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Polanski
Bisher gibt es absolut keine Hinweise auf die neuen Textilien der kommenden Saison.

Da der Trikot-Sponsor für die neue Saison immer noch nicht feststeht und sich alles noch bis Saisonbeginn hinziehen kann, wird es wahrscheinlich erstmal nichts Konkretes geben.

Aber wie bereist auf Twitter festgestellt wurde, gibt es seit gestern das Design der neuen Dauerkarte zu sehen. Und dort wurden immer Designelemente vom Trikot aufgegriffen:

Bild von der VfB-Website: *klick*

Vielleicht können ja die oftmals informierten User wie zum Beispiel @malone91 dazu äußern.


Guter Hinweis! Beim vorletzten heim trikot war die Dauerkarte auch ein guter indiz wie das Trikot ausgesehen hat mit den schwarzen Elementen..

Allerdings hab ich ein wenig Angst wenn das trikot an die Dauerkarte angelehnt sein soll.. kann mit der Grafik um das Logo nicht viel anfangen..

I

•     •     •

1893♡
Trikots der Saison 2023/24 |#2
13.06.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Polanski
Bisher gibt es absolut keine Hinweise auf die neuen Textilien der kommenden Saison.

Da der Trikot-Sponsor für die neue Saison immer noch nicht feststeht und sich alles noch bis Saisonbeginn hinziehen kann, wird es wahrscheinlich erstmal nichts Konkretes geben.

Aber wie bereist auf Twitter festgestellt wurde, gibt es seit gestern das Design der neuen Dauerkarte zu sehen. Und dort wurden immer Designelemente vom Trikot aufgegriffen:

Bild von der VfB-Website: *klick*

Vielleicht können ja die oftmals informierten User wie zum Beispiel @malone91 dazu äußern.



Danke für den neuen Thread erstmal.
Das mit dem Dauerkarten Design ist ein sehr guter Hinweis. Würde auch zur Aussage passen, dass das Design keine Revolution sein soll. Also schlicht weiß mit Rundhalskragen und roten Nadelstreifen wäre mein Tipp. Dazu dann 3D Nummern bzw. Schatten Flock wäre mal ganz spannend. Fand ich bei Dortmund oder Paderborn sehr cool. Wird aber wohl nicht passieren unter JAKO.
Trikots der Saison 2023/24 |#3
13.06.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von JuliOkazaki
Zitat von Polanski

Bisher gibt es absolut keine Hinweise auf die neuen Textilien der kommenden Saison.

Da der Trikot-Sponsor für die neue Saison immer noch nicht feststeht und sich alles noch bis Saisonbeginn hinziehen kann, wird es wahrscheinlich erstmal nichts Konkretes geben.

Aber wie bereist auf Twitter festgestellt wurde, gibt es seit gestern das Design der neuen Dauerkarte zu sehen. Und dort wurden immer Designelemente vom Trikot aufgegriffen:

Bild von der VfB-Website: *klick*

Vielleicht können ja die oftmals informierten User wie zum Beispiel @malone91 dazu äußern.



Danke für den neuen Thread erstmal.
Das mit dem Dauerkarten Design ist ein sehr guter Hinweis. Würde auch zur Aussage passen, dass das Design keine Revolution sein soll. Also schlicht weiß mit Rundhalskragen und roten Nadelstreifen wäre mein Tipp. Dazu dann 3D Nummern bzw. Schatten Flock wäre mal ganz spannend. Fand ich bei Dortmund oder Paderborn sehr cool. Wird aber wohl nicht passieren unter JAKO.


Ja warscheinlich behalten wir noch weiter 5 Jahre den selben Kragen bzw Schnitt. Und das selbe (hässliche) Nummern Design seit der jako Übernahme.. Leider leider

•     •     •

1893♡
Trikots der Saison 2023/24 |#4
13.06.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Blackforest100
Ja warscheinlich behalten wir noch weiter 5 Jahre den selben Kragen bzw Schnitt. Und das selbe (hässliche) Nummern Design seit der jako Übernahme.. Leider leider


Jako ist nicht frei von Kritik. Aber wenn man sich die Puma Trikots der letzten Jahre anschaut, dann kann man mehr als zufrieden sein.
Trikots der Saison 2023/24 |#5
13.06.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Blackforest100

Ja warscheinlich behalten wir noch weiter 5 Jahre den selben Kragen bzw Schnitt. Und das selbe (hässliche) Nummern Design seit der jako Übernahme.. Leider leider


Jako ist nicht frei von Kritik. Aber wenn man sich die Puma Trikots der letzten Jahre anschaut, dann kann man mehr als zufrieden sein.


Ja da stimme ich dir zu!
Allerdings gibt es Themen die man diskutieren kann. Wie die angesprochen Dinge.. Kragen, Schnitt, Nummern.. die selben Hosen+stutzen..

•     •     •

1893♡
Trikots der Saison 2023/24 |#6
13.06.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Blackforest100

Zitat von Polanski

Zitat von Blackforest100

Ja warscheinlich behalten wir noch weiter 5 Jahre den selben Kragen bzw Schnitt. Und das selbe (hässliche) Nummern Design seit der jako Übernahme.. Leider leider


Jako ist nicht frei von Kritik. Aber wenn man sich die Puma Trikots der letzten Jahre anschaut, dann kann man mehr als zufrieden sein.


Ja da stimme ich dir zu!
Allerdings gibt es Themen die man diskutieren kann. Wie die angesprochen Dinge.. Kragen, Schnitt, Nummern.. die selben Hosen+stutzen..


Ich finden den Schnitt von allen Jako Oberteilen (also auch "normale" T-Shirts) furchtbar. Die sind einfach nicht mit kleinen Weißbier- und Wohlstandsbäuchlein kompatibel. Meistens passt mir XL, aber damit sehe ich aus wie ne Presswurst. Und bei XXL wie ein Kartoffelsack.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 13.06.2023 um 10:41 Uhr bearbeitet
Trikots der Saison 2023/24 |#7
13.06.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Blackforest100

Ja warscheinlich behalten wir noch weiter 5 Jahre den selben Kragen bzw Schnitt. Und das selbe (hässliche) Nummern Design seit der jako Übernahme.. Leider leider


Jako ist nicht frei von Kritik. Aber wenn man sich die Puma Trikots der letzten Jahre anschaut, dann kann man mehr als zufrieden sein.


JAKO ist schon gut. Man muss sich halt damit anfreunden, dass die Trikots heutzutage halt nicht mehr so dick und weit geschnitten sind wie die 90er Adidas Trikots. Puma, Adidas und Nike sind die letzten Jahre auch keine Revolutionäre. Unter Puma hatten wir damals so viele Katastrophen Trikots.
Wenn ich überlege was JAKO uns da letztes Jahr für ein Retro Auswärtstrikot gezaubert hat, wird mir ganz warm ums Herz. So etwas hätte es bei den großem Marken nicht gegeben. Ich werde trotzdem enttäuscht sein, wenn es nächste Saison dann wieder der Dauerkragen mit erhöhtem Seitenrand sein wird.
Trikots der Saison 2023/24 |#8
13.06.2023 - 10:44 Uhr
Vorallem finde ich ist es ein Glücksspiel. Das grüne tw Trikot von diesem Jahr passt perfekt in L. Das gelbe TE Trikot vom Vorjahr spannt an den Armen bei XL..

•     •     •

1893♡
Trikots der Saison 2023/24 |#9
13.06.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von Blackforest100
Vorallem finde ich ist es ein Glücksspiel. Das grüne tw Trikot von diesem Jahr passt perfekt in L. Das gelbe TE Trikot vom Vorjahr spannt an den Armen bei XL..


Ihr habt recht. Mein rot-schwarzes Away vom letztem Jahr sitzt auch enger als das Heim von 19/20. Bei XL habe ich dann wieder Angst, dass es zu schlabberig ist.
Trikots der Saison 2023/24 |#10
13.06.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von JuliOkazaki
Zitat von Blackforest100

Vorallem finde ich ist es ein Glücksspiel. Das grüne tw Trikot von diesem Jahr passt perfekt in L. Das gelbe TE Trikot vom Vorjahr spannt an den Armen bei XL..


Ihr habt recht. Mein rot-schwarzes Away vom letztem Jahr sitzt auch enger als das Heim von 19/20. Bei XL habe ich dann wieder Angst, dass es zu schlabberig ist.


Bei mir dasselbe. Jedes Jahr ein neuer Schnitt, womit es wirklich schwer fällt bei der Auswahl. Da ich in Oberfranken lebe, kann ich auch nicht mal eben in nem Store vorbei schauen und ein Trikot vor dem Kauf anprobieren. Da bleibt nur noch der Online-Shop und die letzten 2 Jahre kam daher kein Spieler mehr auf den Rücken, da ja damit vom Umtausch ausgeschlossen, was ich dann schon sehr schade finde.

Allgemein ein lockerer bzw weiterer Schnitt untenrum wäre wünschenswert, um eben diese Presswurst-Optik bei Bauch zu vermeiden. Ich meine, der FC St. Pauli bietet solche Trikots bei ihrer Eigenmarke bzw Eigenproduktion (DIIY) an.

Designtechnisch erwarte ich bei den bisherigen Leaks und dem Dauerkartenmotiv nicht sonderlich viel. Ich würde mir einen dauerhaften Retro-Look wünschen, wie bei dem 92' Sondertrikot. Das war wirklich gelungen und bis heute ein Hingucker.

Auch etwas mehr Mut bei den 2. und 3. Trikots wäre wünschenswert. Die letzten haben mir schon sehr gefallen, waren aber doch recht schlicht. Hauptsache die neuen Home-Shirts kommen ohne solch hässlichen schwarzen Akzente um den Brustring wie vor 2 Jahren. Auch der Kragen darf sich gerne dauerhaft verabschieden.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.