Tratschn gieht a uhne Tatschskrien

18.01.2013 - 19:39 Uhr
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1991
19.06.2020 - 16:36 Uhr
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Masterarbeit an der Universität Leipzig suchen wir fußballinteressierte Personen der Geburtsjahrgänge 1995-2004 aus Leipzig und Umgebung. Thema der Arbeit ist die persönliche Wahrnehmung von RB Leipzig. Genauer gesagt wird untersucht, aus welchen Gründen der Befragte ein bestimmtes Bild von RB hat und welche Maßnahmen zu einer nachhaltigen Steigerung des Images führen könnten.

Es handelt sich um eine Untersuchung mit qualitativem Ansatz. Das bedeutet, dass jeder Befragte einzeln interviewt werden wird, der Zeitumfang beträgt insgesamt maximal zwei Stunden. Die Interviews sollen zwischen dem 22.07. und dem 01.08. in Leipzig stattfinden. Alle Gespräche werden zur anschließenden Verschriftlichung aufgezeichnet. Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Arbeit verwendet und nicht veröffentlicht. Über alle datenschutzrechtlichen Aspekte wird der Befragte vor Beginn des Interviews umfassend und schriftlich aufgeklärt.

Falls du im genannten Zeitraum darauf Lust und Zeit hättest, schreibe mir bitte eine PN. Weitere Fragen werden vorab natürlich gern beantwortet.

Sportliche Grüße

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 19.06.2020 um 16:38 Uhr bearbeitet
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1992
19.06.2020 - 21:33 Uhr
Quelle: twitter.com
19.06.55 Erster Titel für @FCErzgebirgeAue
: Die Elf erkämpft mit dem 3:2 über @HansaRostock
den FDGB-Pokal. Armin Günther schießt vor 18.000 in der 111. Min das Siegtor für die Wismut-Elf.
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1993
02.07.2020 - 19:26 Uhr
Zitat von Energievoll
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Masterarbeit an der Universität Leipzig suchen wir fußballinteressierte Personen der Geburtsjahrgänge 1995-2004 aus Leipzig und Umgebung. Thema der Arbeit ist die persönliche Wahrnehmung von RB Leipzig. Genauer gesagt wird untersucht, aus welchen Gründen der Befragte ein bestimmtes Bild von RB hat und welche Maßnahmen zu einer nachhaltigen Steigerung des Images führen könnten.

Es handelt sich um eine Untersuchung mit qualitativem Ansatz. Das bedeutet, dass jeder Befragte einzeln interviewt werden wird, der Zeitumfang beträgt insgesamt maximal zwei Stunden. Die Interviews sollen zwischen dem 22.07. und dem 01.08. in Leipzig stattfinden. Alle Gespräche werden zur anschließenden Verschriftlichung aufgezeichnet. Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Arbeit verwendet und nicht veröffentlicht. Über alle datenschutzrechtlichen Aspekte wird der Befragte vor Beginn des Interviews umfassend und schriftlich aufgeklärt.

Falls du im genannten Zeitraum darauf Lust und Zeit hättest, schreibe mir bitte eine PN. Weitere Fragen werden vorab natürlich gern beantwortet.

Sportliche Grüße

Hallo zusammen,

für die angesprochene Untersuchung suchen wir immer noch einige Freiwillige. Um den Aufwand für die Befragten etwas zu reduzieren, wäre auch ein Interview per Skype etc. möglich. Dadurch würde sich auch der Zeitaufwand auf maximal 45 Minuten pro Interview reduzieren.

Hier noch einmal die Eckdaten der Untersuchung: Erforscht wird die öffentliche Wahrnehmung von RB Leipzig bei 16- bis 25-jährigen. Gesucht werden daher Personen, die von RB ein eindeutiges Meinungsbild haben (unabhängig davon, ob dies positiv oder negativ ist). Die Datensauswertung erfolgt streng vertraulich. Es werden keine Daten veröffentlicht, die Rückschlüsse auf die Identität der Befragten zulassen könnten. Außerdem werden alle Befragten vor Beginn der Untersuchung schriftlich über datenschutzrechtliche Aspekte aufgeklärt.

Wer im Zeitraum vom 22.07. bis zum 02.08. Interesse an der Befragung hat, kann sich gern per PN bei mir melden. Jeder Teilnehmer, mit dem ein Interview zustande kommt, erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 10€.

Vielen Dank und sportliche Grüße ins Erzgebirge!

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1994
07.07.2020 - 18:06 Uhr
Liebe Aue-Fans,

Ich hoffe das Thema ist im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten gerne verschieben. Ich bin Tourismusstudent an der Hochschule Harz, komme ursprünglich aus Rostock und nehme im September mein Master-Studium auf. Thema meiner Bachelorarbeit und dieser Umfrage ist die Untersuchung des Reiseverhaltens von Fußballfans und richtet sich an alle, die regelmäßig oder zumindest gelegentlich Auswärtsspiele ihres Vereins besuchen.

Diese Umfrage ist selbstverständlich anonym und wird zu Zwecken der wissenschaftlichen Forschung erhoben. Alle Daten die erhoben und streng vertraulich behandelt werden, können einer einzelnen Person nicht zugeordnet werden.
Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 5 bis maximal 10 Minuten.

Der Link zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/6a120c4

Für Fragen/Anregungen bitte mir eine E-mail (u32635@hs-harz.de) zukommen lassen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1995
07.07.2020 - 21:48 Uhr
https://www.transfermarkt.de/spartak-trennt-sich-von-geschaftsfuhrer-zorn-ndash-besitzer-mit-teamleistung-unzufrieden/view/news/364821

Na ich hoffe doch, unsere Kooperation leidet darunter nicht
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1996
07.07.2020 - 22:24 Uhr



Bei uns ist der Posten als Sportdirektor noch frei (: .
Vielleicht hat sich Leo ja verliebt.
Noch lebt noch Tedesco, erstmal sehe ich noch nichts in Gefahr.
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1997
08.07.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von Josh27



Bei uns ist der Posten als Sportdirektor noch frei (: .
Vielleicht hat sich Leo ja verliebt.
Noch lebt noch Tedesco, erstmal sehe ich noch nichts in Gefahr.


Ich denke hier wird gerade der Sargdeckel auf die Kooperation gelegt. Wie bei Tedesco und Schalke damals.

•     •     •

Wismut Aue International
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1998
08.07.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Josh27




Bei uns ist der Posten als Sportdirektor noch frei (: .
Vielleicht hat sich Leo ja verliebt.
Noch lebt noch Tedesco, erstmal sehe ich noch nichts in Gefahr.


Ich denke hier wird gerade der Sargdeckel auf die Kooperation gelegt. Wie bei Tedesco und Schalke damals.

...oder einst der Kooperation mit dem VFC Plauen oder dem VFB Auerbach...
Das hat noch nie was gebracht.
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#1999
09.07.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von HM1946
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Josh27




Bei uns ist der Posten als Sportdirektor noch frei (: .
Vielleicht hat sich Leo ja verliebt.
Noch lebt noch Tedesco, erstmal sehe ich noch nichts in Gefahr.


Ich denke hier wird gerade der Sargdeckel auf die Kooperation gelegt. Wie bei Tedesco und Schalke damals.

...oder einst der Kooperation mit dem VFC Plauen oder dem VFB Auerbach...
Das hat noch nie was gebracht.


Grundsätzlich ist sowas ja erstrebenswert und mit dem VfB funktioniert es ja auch. Aber wenn hinter einer Zusammenarbeit zwischen zwei Vereinen nicht mehr steht, als die aktuell handelnden Führungskräfte, dann muss man im schnelllebigen Fußballgeschäft da nicht viel erwarten.

Warten wir mal ab, noch ist Tedesco da, aber wenn dann am Ende nichts mehr kommt, dann war dieser ganze Ziehauf ja für die Katz.

•     •     •

Wismut Aue International
Tratschn gieht a uhne Tatschskrien |#2000
09.07.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von HM1946

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Josh27




Bei uns ist der Posten als Sportdirektor noch frei (: .
Vielleicht hat sich Leo ja verliebt.
Noch lebt noch Tedesco, erstmal sehe ich noch nichts in Gefahr.


Ich denke hier wird gerade der Sargdeckel auf die Kooperation gelegt. Wie bei Tedesco und Schalke damals.

...oder einst der Kooperation mit dem VFC Plauen oder dem VFB Auerbach...
Das hat noch nie was gebracht.


Grundsätzlich ist sowas ja erstrebenswert und mit dem VfB funktioniert es ja auch. Aber wenn hinter einer Zusammenarbeit zwischen zwei Vereinen nicht mehr steht, als die aktuell handelnden Führungskräfte, dann muss man im schnelllebigen Fußballgeschäft da nicht viel erwarten.

Warten wir mal ab, noch ist Tedesco da, aber wenn dann am Ende nichts mehr kommt, dann war dieser ganze Ziehauf ja für die Katz.

Mit Auerbach ist es ein Win-Win. Horschig und Jeck hätten maximal zwei-drei Kurzeinsätze bekommen, bei Schuster eher keine Minute gespielt und konnten sich in Auerbach zu absoluten Stammkräften in Liga 4 entwickeln. Das ist genau der Weg, der gegangen werden muss. Jedes Jahr sollte min. ein, besser zwei Jugendspieler hochgezogen und dann in Liga 3-4 verliehen werden. Auerbach hat zwei Stammspieler mehr, die teilweise ja auch bleiben, wenns perspektivisch nicht für Liga 2 reicht(Sieber) und wir bekommen besser ausgebildete Spieler zurück. Jetzt steht ein Seifert wieder in den Startlöchern.
Mit Moskau weiß niemand, wie es weitergeht. Ich ürde nicht zu sehr spekulieren. Die Kooperation wurde mit Zorn abgeschlossen, der ist jetzt weg, aber das muss ja nicht heißen, dass sich der Verein komplett neu ausrichtet. Für Spartak sind wir im Endeffekt der kleine Verein, ob da jetzt Person A oder B Sportdirektor sein, muss ja nichts heißen. Moskau könnte enorm von uns profitieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.