Transferwünsche zum Winter 2019/2020

26.09.2019 - 09:32 Uhr
Eine kurze Zwischenfrage:
Zitat von Dreisamtal
(...) Sallai ist ein klassischer Außenbahnspieler und fühlt sich an der Linie am wohlsten (...)

Woraus schliesst Du, dass er sich dort am wohlsten fühlt?
Auch wenn Sallai vom SC vermeintlich für die Außenbahn geholt wurde, würde ich persönlich ihn eher bevorzugt als OM / HS einordnen, welcher wiederum auch gut LA und RA spielen kann.

Nicht umsonst hat Sallai in Ungarn z.B. bevorzugt OM und auch HS gespielt. Diese Positionen hat er auch teilweise in Italien und auf Zypern gespielt.
Leider war er hier länger verletzt, aber ich würde ihm auch in der Bundesliga durchaus zutrauen (wenn man ihm das nötige Vetrauen schenkt und er richtig fit ist) mehr im OM oder als HS zu spielen.

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
Also bei Sallai sehe ich es aehnlich. Da ist viel Potential fuer die Mittelstürmerposition. Und auch Kwon hat in Frankreich öfters schon zentral im Sturm gespielt. Ist eine Frage der Interpretation der Rolle. Will man einen Wandspieler, einen HS, einen 9 1/2 etc pp.
Einen Wandspieler haben wir derzeit nicht im Kader - der ist mit Kleindienst nach Heidenheim. Höler ist der Niederlechner Nachfolger, den allerdings andere Attribute als Stärken auszeichnen. Daferner ist eigentlich auch eher dieser Spielertyp, allerdings ist die Leihe nach Aue wohl nicht unbedingt förderlich fuer seine Entwicklung. Mal gucken wie es die RR ausschaut. Aber ja wenn man einen Role Player holen will oder den den Bedarf sieht - sprich Wandspieler der auch gut pressen kann - meinetwegen. Aber ich brauche keinen Waldschmidt Nachfolger neu erfinden. Weil die Rolle koennen wir wenn auch nicht 1 zu 1, intern besetzen. Jeong bringt vieles mit was Waldschmidt auszeichnet. Und wie gesagt koennen Sallai und Kwon das auch spielen. Bevor ich da extern auffülle, wuerde ich wie gesagt bevorzugen Talente zu fördern. Nieland kann mMn eine spannende Personalie werden mit seine Schnelligkeit. Vielleicht ist das unser Philipp 2.0.

Jetzt wo Bruun Larsen fuer 4 Mios auf dem Markt zu sein scheint - ist das uebrigens eine ernsthafte Option. Der hat mMn auch grosses Potential was noch nicht ausgeschöpft ist. Dem wuerde ein Förderverein wie der SC gut tun. Aber dann stellt sich wieder die Frage wo wir ihn hinstellen. Weil der wechselt sicherlich nicht von der BVB Bank zu unsere.
Eher ein potenzielles Ziel für den Sommer, auch gar kein Wunsch von meiner Seite, ich kenne den Spieler nur von Fifa-Spielen um ehrlich zu sein.

Sangaré von Toulouse hat ein interessantes Profil. 22jahre alt, schon eine ordentliche Anzahl an Spiele auf dem Buckel, Vertrag bis 2021 bei Toulouse, die abstiegsgefährdet sind (also womöglich ablösefrei?).
Kennt den Spieler jemand? Ein MW von 14 Millionen hört sich auch interessant an...

https://www.transfermarkt.de/ibrahim-sangare/profil/spieler/375885
Zitat von stolzer_badener
Eher ein potenzielles Ziel für den Sommer, auch gar kein Wunsch von meiner Seite, ich kenne den Spieler nur von Fifa-Spielen um ehrlich zu sein.

Sangaré von Toulouse hat ein interessantes Profil. 22jahre alt, schon eine ordentliche Anzahl an Spiele auf dem Buckel, Vertrag bis 2021 bei Toulouse, die abstiegsgefährdet sind (also womöglich ablösefrei?).
Kennt den Spieler jemand? Ein MW von 14 Millionen hört sich auch interessant an...

https://www.transfermarkt.de/ibrahim-sangare/profil/spieler/375885


Joa, logisch, sieht erst mal gut aus in der Gesamtsituation. Wobei ich nicht weiss, ob der SC für den Spieler interessant genug ist und in der Summe nicht zu teuer?! Kennen tu ich ihn zudem nicht. Beachtlich, Toulouse ist seit 9 Spielen ohne Sieg mit ihm jeweils im Team, haben dabei auch gut Tore geschluckt und sie haben es irgendwie dennoch Geschäft, sich von Platz 20 auf 19 zu "verbessern".
Mal abgesehen davon dass ich den Spieler nicht kenne - bei Transfers aus Frankreich muss man schauen wie lange die Jungs schon in Frankreich sind. Weil einige sind dann kurz vor dem Erwerb der Staatsbürgerschaft (nach 5 Jahren). Das geht ja in Frankreich schneller als bei uns. Das hatten wir doch mal zum Thema zur Cisse Zeit. Welcher Spieler war das denn nochmal? Ignovski ist aus dem Grund doch auch lieber nach Magdeburg als nach Belgrad - einfach weil er schon an die Zeit nach der Karriere denkt und da eine EU Staatsbürgerschaft hilfreich ist.

Und bei dem angesprochenen Spieler ist genau das der Fall - im Sommer ist er 4 Jahre in Frankreich, zu seinem Vertragsende 2021 kann er die nationalité française beantragen. Also ich wuerde da an seiner Stelle noch 1,5 Jahre in Toulouse kicken. Soll auch sehr schoen da sein.
Wenn der Arne Maier von Hertha weg will, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Sicherlich werden wir aufgrund des Gehaltes kaum Chancen, aber vielleicht hilft hier unser Ruf als „Ausbildungsverein“.

Für so ein Spieler würde ich auch tiefer in die Tasche greifen.....

•     •     •

Danke Achim Stocker
Sebastian Vasiliadis hat m.E. gestern eine tolle Vorstellung abgeliefert und sich für einen Job beim SCF ab der neuen Saison beworben. Ich habe ihn als aggressiv, sehr passsicher und mit viel Zug nach vorne wahrgenommen. Eigentlich genau der Mann den wir für die zentrale suchen. Ich hoffe wird sind an ihm dran.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Arne Maier wäre der perfekte Fit, am besten schon jetzt. Im Sommer dazu Dorsch - Tempelmann dafür verleihen und Keitel heranführen.
Zitat von HexHex
Wenn der Arne Maier von Hertha weg will, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Sicherlich werden wir aufgrund des Gehaltes kaum Chancen, aber vielleicht hilft hier unser Ruf als „Ausbildungsverein“.

Für so ein Spieler würde ich auch tiefer in die Tasche greifen.....


Für den würde ich persönlich nach Berlin fahren um Ihn abzuholen stark
Leider wohl eher unrealistisch bzw. denke ich nicht das unsere Führungsebene in auf dem Schirm haben, die Gründe hast du ja schon auf den Punkt gebracht.
Die Bild zitiert Maier mit den Worten, dass er Berlin noch diese Woche verlassen will. Wohlgemerkt nach Rücksprache mit Klinsmann und Preetz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.