Transferwünsche zum Winter 2019/2020

26.09.2019 - 09:32 Uhr
Die Sommertransferperiode wurde vor einem Monat erfolgreich abgeschlossen, die Planungen gehen schon langsam wieder in Richtung Winter. Daher auch gerne der obligatorische Thread für den Winter 2019 / 2020. Wird es überhaut Neuzugänge auf Seiten des SC angesichts des doch recht großen Kaders geben oder ist man zunächst gewillt, Spieler abzugeben, die nicht so viel Spielpraxis sehen. Daher gerne hier diskutieren, welcher Spieler den SC verstärken würde oder - auch im Winter oft genannt perspektivisch - etwas für den SC wäre.

Kleiner Teaser: Grifo werden wir in dieser Transferperiode nicht als Neuzugang handeln (müssen) zwinker Aber wie geht es eigentlich Mehmedi in Wolfsburg?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#1
26.09.2019 - 09:32 Uhr
Als Diskussionsanregung hier noch einmal der Post von @donnier69er von vorgestern:

Zitat von donnier69er
Klar momentan läuft es gut, aber zum Winter wird es vermutlich ja auch eine Umstrukturierung geben.

Terra, Ravet und Kath können gehen. Gondorf und andere Spieler mit wenig Einsatzzeiten wie Abrashi werden ihre Situation sicherlich hinterfragen. Im Sommer könnten einige unserer IV gewillt sein dem Ruf zu mehr Ruhm zu folgen Haberer hat bisher auch nicht verlängert.

Da macht es ja Sinn im Winter schon einmal sich umzuschauen.

DM: Falls Abrashi gehen sollte, sollte man hier auf kurz oder lang einen Nachfolger für Höfler finden. Klar mit Rüdlin, Boukhalfa und Keitel hat man Spieler die den Sprung zu den Profis schaffen können, aber ich denke eher an jmd der die Konkurrenzsituation verschärft und in 2-3 Jahren eh weiterzieht. Der allseits thematisierte Dorsch. Nicht neu die Idee, aber sinnvoll.

ZM: Ich hab zum Sommer hin schon Pajtim Kasami vorgeschlagen. Nach seine Zeit durch die europäischen Topligen ist geht er in die 3te Saison bei Sion - auch weil es wohl keine vernünftige Anfrage im Sommer gab. Er würde gerne wieder in einer Top-Liga spielen. Und sportlich ist er momentan gut drauf. Mit ein Grund warum Sion so gut dasteht. Wie Haberer ist er auch auf dem Flügel einsetzbar und Torgefährlich. MMn ein guter Haberer Ersatz mit viel Erfahrung und noch Ehrgeiz. Zudem im besten Fussballer Alter.
https://www.transfermarkt.de/pajtim-kasami/profil/spieler/130108

Und mit der IV wird man sehen müssen. Die drei machen alle einen guten Job. Koch hat schon bei interessanten Klubs im Ausland das Interesse auf sich gezogen. Lienhard spielt eine gute HR bisher, und Heintz finde ich bisher großartig. Er hat seine Fehler abgestellt (bisher) und spielt eine sensationelle Spieleröffnung. Wenn er sich auf dem Niveau stabilisiert, wäre er tatsächlich ein Spieler für Leverkusen und Co.

Nächste Saison kann man mMn nur mit den beiden Schlotterbecks und Gulde planen. Lienhard sollte man noch halten. Bei der zweiten drängt sich da grad keine auf. Ich glaube nicht dass Sachanenko den Sprung zu den Profis schafft.

Bleibt die Frage ob man wieder einen talentierten Spieler holt. Hier scheint mir Kevin Ehlers von Dresden ein herausragendes Talent zu sein. Mit 18 Stammspieler in Liga 2....klingt nach Potential.
https://www.transfermarkt.de/kevin-ehlers/profil/spieler/447783

In der Schweiz gibt es auch talentierte IV wie Sylvian Hefti, dessen Vertrag auch ausläuft.
https://www.transfermarkt.de/silvan-hefti/profil/spieler/237666

oder vielleicht beobachtet man ja eine der Entdeckungen vom Africa Cup weiter.
Nassim Hnid
https://www.transfermarkt.de/nassim-hnid/profil/spieler/415679

Bakary N'Diaye
https://www.transfermarkt.de/bakary-ndiaye/profil/spieler/458401

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#2
12.10.2019 - 18:36 Uhr
https://www.transfermarkt.de/elvis-rexhbecaj/profil/spieler/280575

Elvis Rexhbecaj sieht in dieser Saison kein Land in Wolfsburg. Scheint nicht in das System von Glasner zu passen. Er wäre jemand um den man sich für nächstes Jahr bemühen sollte, da unser ZM /DM auch nicht jünger wird. Könnte gut passen meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimes777 am 12.10.2019 um 18:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#3
12.10.2019 - 19:28 Uhr
der hat aber seltsamerweise einen hohen Marktwert und laut tm einen Vertrag bis 2023. Denke der wäre trotzdem nicht billig.

Da wäre Malli vom gleichen Verein doch schon billiger zu haben. Wird zwar bald schon 28, aber wäre bestimmt ne gute Verstärkung. Und dann mit den neuen finanziellen Möglichkeiten muss man dann ja auch nicht unbedingt immer hohe Transfererlöse generieren.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#4
12.10.2019 - 21:23 Uhr
Ich finde es sehr schwierig, stand jetzt über Wintertransfers für perspektivisch Sommer nachzudenken. Eventuell sollte man zunächst die Weitere Entwicklung abwarten, eventuell, wenn sich der Lauf fortsetzt, intern die Zielsetzung neu besprechen und mit denen die da sind sprechen. Abgangskandidaten sind wohl schon Koch, Haberer, Schwolow und Waldschmidt. Vielleicht kann man da den ein oder anderen zu halten versuchen. Waldschmidt ist wohl der sicherste Abgang der aber jetzt schon kompensiert werden könnte. Günter könnte schon auch nochmal Bock haben was anderes zu sehen was wohl der größte Verlust überhaupt wäre. Lienhart sollte man definitiv versuchen zu halten! Das selbe gilt für Heinz. Also tendenziell würde am ehesten in der IV Handlungsbedarf bestehen, aber warum im Winter wo Transfers eher schwieriger sind als im Sommer? Das Selbe im ZM. Haberer wäre mein erster Ansprechpartner. Ein Talent ist er nicht mehr und er muss erstmal einen Klub finden wo er gesetzt ist wie bei uns und einfach voll drin ist. Dass er mehr verdienen will ist klar, aber dennoch wäre er schon was wert. Da muss man sich ernsthaft unterhalten. Abrashi sehe ich jetzt nicht so als Abgangskandidat. Der wird schon seine Spielzeit erhalten. Wenn er mehr davon möchte weiss ich nicht ob es auf dem Niveau wen gibt der für beide Seiten interessant ist. Ziel muss es jedenfalls sein, Spieler möglichst zu halten und von unseren Top Leuten höchstens 2 abzugeben, idealerweise im Einvernehmen mit den Spielern. Weiss nicht, ob das möglich sein wird. Das müssen eben die Gespräche um Weihnachten, Neujahr zeigen. Mit Koch und Waldschmidt Abgängen rechne ich dennoch.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#5
13.10.2019 - 10:28 Uhr
Ich denke zu allererst muss der Kader analysiert und bereinigt werden. Ravet, Kath und Terra sind Abgangskandidaten Nr.1 Falls Kath wechseln sollte, muss wieder ein Local Player hochgezogen werden - Rüdlin zum Beispiel. Nieland sollte man die Chance geben schonmal regelmäßig mit zu trainieren. Der spielt ja ne super Saison.

Mit Spielern wie Gondorf muss man sich zusammensetzen und ihre Rolle im Team besprechen. Ich weiss nicht wie er bei der Kaderzusammenstellung auf Spielzeit kommen will. Perspektivisch gesehen, würde ja entweder Haberer gehen oder aber extern ersetzt werden. Frantz hat verlängert. Tempelmann wurde hochgezogen. Die Aussenbahnen sind auch überbesetzt.

Und bei den perspektivischen Transfers ist halt die Frage wer wird sicher gehen. Koch und Waldschmidt liegen auf der Hand. Ich denke aber Waldschmidt wird man versuchen intern durch unsere Koreaner zu kompensieren, Koch könnte man noch mit der Rückkehr von Schlotterbeck I kompensieren. Auch wenn wir dann fast nur noch linksfüssler in der IV haben. Die grosse Frage ist Heintz. Wie lange plant er dazu bleiben? Wann ist seine Entwicklung abgeschlossen sodass er zu wechseln gedenkt?

Diese Entscheidungen werden auch abhaengig sein von dem sportlichen abschneiden. Momentan sieht es ja gut aus, sodass ein Verbleib für die Spieler attraktiver ist. Sollte es wieder gen Abstiegskampf gehen, koennte der Wille zu einer Veränderung aber auch größer werden.

Gut Vorschläge habe ich ja schon im Ausgangspost gemacht, die nicht thematisiert wurden. Im Winter dürften tatsächlich nur Perspektivspieler interessant sein. Fuer den Sommer erwarte ich dann eher einen Königstransfer im ZM sollte Haberer gehen. Ich denke er wuerde so oder so nur mit AK verlängern, und die ist ja schnell gezogen im Bedarfsfall.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#6
13.10.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von Grimes777
https://www.transfermarkt.de/elvis-rexhbecaj/profil/spieler/280575

Elvis Rexhbecaj sieht in dieser Saison kein Land in Wolfsburg. Scheint nicht in das System von Glasner zu passen. Er wäre jemand um den man sich für nächstes Jahr bemühen sollte, da unser ZM /DM auch nicht jünger wird. Könnte gut passen meiner Meinung nach.


Zu Rexhbecaj gab es ja im Mai schon lose Gerüchte,ehe er seinen Vertrag in Wolfsburg doch langfristig verlängert hat (sein alter Vertrag wäre 2020 ausgelaufen). Dass er dann in Wolfsburg überhaupt kein Land unter Glasner sieht (trotz Europa League) ist für ihn sicherlich unbefriedigend. Gehe stark von aus, dass er im Winter verliehen wird (in die 2. Liga) und man sich dann im Sommer zusammensetzen wird. Für den Sommer sehe ich ihn auch als mögliche Option für Freiburg, da Interesse ja schon einmal da war. Hierfür muss Rexhbecaj aber Spielpraxis sammeln, in der 2. Liga eine gute Rolle spielen und beweisen, dass er die ersten positiven Eindrücke aus der letzten Saison weiter bestätigen kann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#7
16.10.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von donnie69er
Ich denke zu allererst muss der Kader analysiert und bereinigt werden. Ravet, Kath und Terra sind Abgangskandidaten Nr.1 Falls Kath wechseln sollte, muss wieder ein Local Player hochgezogen werden - Rüdlin zum Beispiel. Nieland sollte man die Chance geben schonmal regelmäßig mit zu trainieren. Der spielt ja ne super Saison.

Mit Spielern wie Gondorf muss man sich zusammensetzen und ihre Rolle im Team besprechen. Ich weiss nicht wie er bei der Kaderzusammenstellung auf Spielzeit kommen will. Perspektivisch gesehen, würde ja entweder Haberer gehen oder aber extern ersetzt werden. Frantz hat verlängert. Tempelmann wurde hochgezogen. Die Aussenbahnen sind auch überbesetzt.

Und bei den perspektivischen Transfers ist halt die Frage wer wird sicher gehen. Koch und Waldschmidt liegen auf der Hand. Ich denke aber Waldschmidt wird man versuchen intern durch unsere Koreaner zu kompensieren, Koch könnte man noch mit der Rückkehr von Schlotterbeck I kompensieren. Auch wenn wir dann fast nur noch linksfüssler in der IV haben. Die grosse Frage ist Heintz. Wie lange plant er dazu bleiben? Wann ist seine Entwicklung abgeschlossen sodass er zu wechseln gedenkt?

Diese Entscheidungen werden auch abhaengig sein von dem sportlichen abschneiden. Momentan sieht es ja gut aus, sodass ein Verbleib für die Spieler attraktiver ist. Sollte es wieder gen Abstiegskampf gehen, koennte der Wille zu einer Veränderung aber auch größer werden.

Gut Vorschläge habe ich ja schon im Ausgangspost gemacht, die nicht thematisiert wurden. Im Winter dürften tatsächlich nur Perspektivspieler interessant sein. Fuer den Sommer erwarte ich dann eher einen Königstransfer im ZM sollte Haberer gehen. Ich denke er wuerde so oder so nur mit AK verlängern, und die ist ja schnell gezogen im Bedarfsfall.


Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Was deine Vorschläge im Ausgangspist betrifft kann ich eigentlich nur zu Kasami was sagen... Wie du schon schreibst ist er "im besten Fussballeralter" und das halt in der Schweiz. Mit großem Entwicklungspotential ist da nicht mehr zu rechnen - vermute ich jetzt mal. Deshalb würde ich den Transfer nicht gut finden. Die Schweizer Liga ist zu weit entfernt vom Niveau her denke ich.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#8
21.10.2019 - 13:36 Uhr
Zitat von donnie69er
Fuer den Sommer erwarte ich dann eher einen Königstransfer im ZM sollte Haberer gehen. Ich denke er wuerde so oder so nur mit AK verlängern, und die ist ja schnell gezogen im Bedarfsfall.


Wenn Haberer doch nur im ZM spielen würde.....

Auf einen Königstransfer im ZM warte ich bereits seit einigen Transferperioden. Dies ist die größte Baustelle im Kader seit Daridas Abgang. Höfler und Abrashi müssen total am Limit spielen um eine Hilfe zu sein. 98% reicht bei beiden nicht in der Bundesliga. Solche Spiele wie gegen Dortmund von Höfler kommen halt viel zu selten. Frantz hat nur Luft für 60 bis 70 Minuten. Spielaufbau bei allen eher Medium.....Mit die wichtigste Position und wir sind scheinbar zufrieden wie diese bei uns besetzt ist. Hab das auch Gegenüber den Verantwortlichen im persönlichen Gespräch schon öfters erwähnt, aber scheinbar hält man dies mittlerweile für nen Running Gag.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#9
25.10.2019 - 10:55 Uhr
Gestern hat Streich wieder thematisiert wie schwierig die Aufstellung fuer ihn ist - vor allem aber die Besetzung der Bank und damit die Entscheidung wer auf der Tribüne sitzen muss. Auf der einen Seite finde ich die Diskussion diese Jahr schon etwas abstrus, da der Kader eigentlich nicht signifikant Größer oder Kleiner ist als in den letzen 10 Jahre. Aber es scheint doch die Qualität in der Breite widerzuspiegeln.

Was aber auffällt ist, dass es auch klare Verlierer gibt. Das Wechseltrio aus Ravet, Kath und Terra schafft es nicht auf die Bank. Auch Gondorf wurde hier von Tempelmann verdrängt. Von daher sind diese 4 Spieler eigentlich auch die Verkaufskandidaten Nr. 1 fuer einen Winterabgang. Im Gegebzug muesste man noch einen Local Player lizenzieren und koennte ja wenigstens einen Spieler perspektivisch verpflichten.

Ich wuerde Rüdlin als Local Player hochziehen und Nieland, weil ich dem den Sprung zu den Profis zutraue und sein Vertrag im Sommer ausläuft.

Wer wird dann also der Perspektivspieler und auf welcher Position? Im Sommer koennte man vermutlich Haberer durch Paderborns Vasiladis ersetzen. Im Winter ist dies nicht moeglich.

Was die 2. Bundesliga betrifft bin ich jetzt nicht so up-to-date. Ich weiss bei Aue gibts einen Jungen, der eine positive Entwicklung nimmt - der Baumgart. Bei Regensburg haben die hochtalentierten Besuchkow und Ginger endlich ihren Profidurchbruch geschafft. Fürths Seguin ist dem Talentealter entwachsen, hat aber eine gute Körperlichkeit in seinem Spiel. Klar Dorsch gibts auch noch, und Bayern Leihgabe Adrian Fein koennte ueber Umwege es vielleicht wirklich zu den Bayern schaffen.

Mein Geheimtipp waere aber wohl Southamptons Christoph Klarer als RIV. Ich gehe nach wie vor davon aus dass im Sommer Koch gehen wird. Bei Lienhard ist es eine Frage der Zeit - ebenso bei Heintz.
https://www.transfermarkt.de/christoph-klarer/profil/spieler/346849

Klarer ist hoch gewachsen, er kann RIV spielen, aber auch der zentrale Mann in einer 3er bzw. 5er Kette. Gute Physis, dynamisch, versucht Fussball zu spielen - auch Aufbbauspiel. Sein Vorbild vom Stil her ist Jerome Boateng. Keine Ahnung ob ihm das ansatzweise gelingt - dafuer muesste man ihn mal scouten. Aber Hasenhuettle duerfte sich was bei dem Transfer gedacht haben wenn er den involviert war.
Die Profis haben aber eine junge IV, jetzt noch Danso mit KO geholt. Da duerfte fuer ihn kein Platz sein.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#10
01.11.2019 - 19:45 Uhr
Wolfsburg: Freigabe für Rexhbecaj

na wenn sie den wollen und es keine Monstersumme ist - Itter lässt grüssendaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.