Transferwünsche zum Sommer 2020/21

15.02.2020 - 14:45 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#171
10.07.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von Mickistevic82
Wenn die Gerüchte stimmen, dass Dorsch für 3.5 Millionen per Klausel wechseln darf, muss HartenSaier eigentlich alles in die Waagschale werfen und vollgas geben ihn zu holen. Weil damit wäre man mit einem Schlag mehrere Baustellen geschlossen.

Haberer, so fern er doch bleibt, könnte somit wieder offensiver agieren und man könnte Keitel/Tempelmann in Ruhe aufbauen.

Aber so oder so, habe grosses Vertrauen in unsere Verantwortlichen, auch kommende Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.


Vasialidis hat ja wohl auch eine AK von 3,5 Mio. Beide Spieler sind zu fairen bzw. guten Konditionen zu haben. Aber wie ein Vorredner schon sagte - da werden jetzt wohl auch ambitioniertere Clubs mitmischen, da bei denen da Geld nicht locker sitzt.

Wenn man liest dass RB trotz Werner Verkauf nur 25 Mio hat um 6 Neuverpflichtungen zu realisieren...ist das wohl ein klares Indiz dafür das fast alle deutschen Clubs diesen Sommer sparen müssen.

Im Umkehrschluss bedeutet dies ja wohl auch dass sowohl Koch als auch Waldschmidt nicht innerhalb der Bundesliga wechseln werden. Vielleicht sieht es anders aus wenn Leipzig Upamecano verkaufen muss...aber Stand jetzt sind das die aktuellen Infos.

Sowohl Dorsch als auch Vasialidis würden uns weiterbringen. Aber irgendwie habe ich das blöde Gefühl das keiner von beiden im Breisgau aufschlagen wird.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#172
10.07.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von donnie69er
Zitat von Mickistevic82

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Dorsch für 3.5 Millionen per Klausel wechseln darf, muss HartenSaier eigentlich alles in die Waagschale werfen und vollgas geben ihn zu holen. Weil damit wäre man mit einem Schlag mehrere Baustellen geschlossen.

Haberer, so fern er doch bleibt, könnte somit wieder offensiver agieren und man könnte Keitel/Tempelmann in Ruhe aufbauen.

Aber so oder so, habe grosses Vertrauen in unsere Verantwortlichen, auch kommende Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.


Vasialidis hat ja wohl auch eine AK von 3,5 Mio. Beide Spieler sind zu fairen bzw. guten Konditionen zu haben. Aber wie ein Vorredner schon sagte - da werden jetzt wohl auch ambitioniertere Clubs mitmischen, da bei denen da Geld nicht locker sitzt.

Wenn man liest dass RB trotz Werner Verkauf nur 25 Mio hat um 6 Neuverpflichtungen zu realisieren...ist das wohl ein klares Indiz dafür das fast alle deutschen Clubs diesen Sommer sparen müssen.

Im Umkehrschluss bedeutet dies ja wohl auch dass sowohl Koch als auch Waldschmidt nicht innerhalb der Bundesliga wechseln werden. Vielleicht sieht es anders aus wenn Leipzig Upamecano verkaufen muss...aber Stand jetzt sind das die aktuellen Infos.

Sowohl Dorsch als auch Vasialidis würden uns weiterbringen. Aber irgendwie habe ich das blöde Gefühl das keiner von beiden im Breisgau aufschlagen wird.


daran glaube ich leider auch nicht, aber versuchen muss man es. Lachend

•     •     •

Since 1992 - THE END
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#173
10.07.2020 - 18:54 Uhr
Dorsch steht hier bei vielen auf dem Wunschzettel. Er ist gewiss ein Guter, aber ich sehe nicht, dass er momentan der ideale Spieler sein kann, der im zentralen Mittelfeld neben Höfler aufläuft. In meinen Augen hat er zu viel Ähnlichkeit zu Höfler. Er spielt gute Pässe, hat ein Auge für Räume und kann sich auch in Zweikämpfen ganz ordentlich aus der Affäre ziehen. Dasselbe würde ich mindestens auch von Höfler sagen. Für mich fehlt bei Dorsch etwas Dynamik. Auf der Position neben Höfler braucht es einen Spieler, der sich läuferisch mehr einbringt als ein Dorsch. Da uns insgesamt größere Spieler etwas fehlen, wäre ein laufstarker, großer Spieler wünschenswert. Einer, der Kopfballduelle im Mittelfeld gewinnen kann und damit Ballbesitz sichert. Er sollte mit seiner Dynamik und Passsicherheit das Umschaltspiel beflügeln können. Das sehe ich nicht in Dorsch. Unser Dorsch heißt Höfler. Und für Höfler haben wir in Abrashi und Tempelmann einen Backup. Ein Dorsch wäre Luxus. Als SC Freiburg werden wir das beschriebene Spielerideal eher nicht bekommen. Alternativ möchte ich Can Bozdogan von Schalke ins Spiel bringen. Er wäre natürlich auch nur ein Perspektivspieler. Noch hat er wenige BuLi-Einsätze. Gerade im letzten Spiel gegen uns, war er aber sehr auffällig. Er bringt ein hohes Maß an Dynamik ins Spiel und ist auch zweikampfstark. Außerdem sucht er auch gerne mal selbst den Abschluß. Auch Keitel hat es zuletzt wirklich gut gemacht. Doch vielleicht täte ihm eine Leihe erst mal gut. Haberer hat mich in dieser Saison sehr enttäuscht. Aus meiner Sicht ist es einerlei, ob er geht oder bleibt. Für ihn wäre es wohl besser, wenn er geht und neue Reize erhält. Bozdogan ist U-Nationalspieler, der kann schon was. Allzu teuer dürfte er nicht sein. Man könnte mit Schalke auch einen Deal im Zusammenhang mit einem Schwolow-Transfer einfädeln. Ein Manko bei Bozdogan ist natürlich seine Körpergröße, aber man kann als SC Freiburg vielleicht nicht alles haben.

Was Dorsch für manche hier ist, ist Robin Hack für mich, ein must have. Während ich bei Dorsch nicht sicher bin, dass er die große Karriere machen wird, glaube ich absolut an Hack. Ein richtig feiner Fußballer. Er hat nicht nur äußerlich einiges mit Waldschmidt gemeinsam, auch er hat in meinen Augen das Talent, erahnen zu können, wo der Ball hinkommt und diesen Raum ansteuern zu können. Dann kommt entweder ziemlich handlungsschnell ein feiner (tödlicher) Pass oder ein eigener Abschluß. Seine Statistik, und zwar in diesem Alter, sagt vieles aus. Kurzum: Er ist m. E. der nächste Waldschmidt und wir sollten ihn uns nicht entgehen lassen. Klar, auf den offensiven Außen haben wir schon eine gute Besetzung, doch wenn einmal Waldschmidt geht, es Grifo vielleicht nach Italien zieht,Kwon zum Militär muss, dann wäre Hack ein super Ersatz. Hack wiederum könnte man ebenfalls in einem Deal mit einem anderen Spieler verrechnen: Frantz. Nürnberg wollte Frantz im letzten Jahr als Leitwolf für junge Spieler haben und Frantz' Herz hängt am Club. Bei uns wird er nicht mehr auf viele Einsätze kommen, bei Nürnberg hätte er womöglich eine Perspektive über seine fußballerische Karriere hinaus, wer weiß. Also: Bitte ein Hack-Frantz-Transferpaket.

Da wir, wie gesagt, noch ein paar größere Spieler brauchen, bin ich auch unbedingt für eine Verpflichtung von Jani Serra. Hier gab es ja schon ein Gerücht ... Ich glaube nkicht, dass er in Corona-Zeiten so teuer wird, wie sich das einige Kieler Fans wünschen.

Zum Schluß möchte ich einen Rechtsverteidiger ins Spiel bringen. Es gab ja auch schon ein Gerücht zu einem Rechtsverteidiger. Ich finde es absolut nicht abwegig, auf dieser Position nachzulegen. Kübler hat verlängert, aber ich habe große Bedenken, was das Thema Verletzungen angeht. Findet er wirklich wieder dauerhaft in Tritt? Wenn er ausfällt, haben wir nur Schmid. Der macht seine Sache, wenn wir mit Dreierkette spielen, auf der Außenbahn super. Als RV in einer Viererkette ist er mir defensiv zu schwach. Ein Sildillia, der aus der B-Elf von Metz kommt, kann hier m. E. nicht einspringen. Da fehlt wahrscheinlich noch viel zu viel. Ich erinnere mich an die Diskussionen hier vom letzten Sommer. Der Bedarf an einem RV stand absolut im Mittelpunkt. Und nun ist das alles gelöst? Da habe ich große Zweifel. Im Spiel gegen Gladbach hat die rechte Seite mit Kübler und Sallai nicht gut funktioniert Beide waren ihren Gegenspielern hoffnungslos unterlegen. Kübler ist ein guter Junger, der sich wirklich reinhängt, aber m. E. wird es bei ihm nie zu mehr als allenfalls Durchschnitt reichen. Und deshalb: Ich bin dafür, den Kontakt zu Valentin Rosier wieder aufleben zu lassen. Auch er ist körperlich leider nicht der Größte, aber er bringt dennoch ein großes Durchsetzungsvermögen mit. Er hat eine enorme Zweikampfstärke und Speed. Er kann, wie auf der Gegenseite, Günter mit Speed Gegenspieler überrennen und gleichzeitig dabei Zweikämpfe gewinnen. Er ist kein Flankengott, aber einer, der den Ball mit Geschwindigkeit in die gegnerische Hälfte tragen kann. Und er kann defensiv die Seite zumachen. Letztes Jahr waren wir bereit, 8 Mio für ihn auf den Tisch zu legen. Sporting Lissabon hat ihn uns weggeschnappt, doch dort ist er inzwischen nicht mal mehr im Kader. Ich glaube nicht, dass er allzu viel verlernt hat. Vielleicht ist ein Deal bei 4 Mio, plus die eine oder andere Zusatzvereinbarung , drin?

Ich denke, die Transfers meiner Wunschliste, liesen sich durch Transfers von Koch und Schwollow gut gegenfinanzieren. Für beide ist es Zeit, für den nächsten Schritt. An einen Waldschmidt-Abgang glaube ich momentan nicht. Er täte sich m. E. im Moment auch keinen Gefallen damit. Besser für ihn wäre, sich noch eine Saison bei uns zu stabilisieren.

In der Summe würden wir neue, interessante Spieler gewinnen, die ihren Marktwert erheblich steigern können und das 'Tafelsiber', das wir über kurz oder lang verlieren werden, ersetzen können.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#174
10.07.2020 - 23:37 Uhr
Wenn man sich die Transferwünsche vom ersten Beitrag bis zum letzten nochmals durch liest sind wir uns denke ich alle recht einig.
Der Schwerpunkt liegt ganz klar im defensiven Mittelfeld, mit (noch) Frantz, Abrashi, Höfler, (noch) Haberer, Keitel und Tempelmann haben wir aktuell 6 Spieler die auf der Position eingesetzt werden, hinzu kommt ja noch Koch der in den letzten Spielen vermehrt auf der 6er Position eingesetzt wurde.
Die Frage ist wer geht, wer bleibt? Traut man einem Keitel und Tempelmann diese Rolle bereits zur neuen Saison zu?! Abrashi hat seinen Vertrag ja nochmals verlängert und wird wohl eher die Rolle von Frantz einnehmen und Gondorf hat uns bereits fix verlassen.
Das heißt gehen Koch und Haberer, Frantz spielt ja eher eine Rolle hinter den Kulissen (außer die wenigen kurz Einsätze) bleiben noch vier übrig und somit zwei erfahrene und zwei Talente, sollten beide Talente einen festen Bestandteil haben fehlt es ganz klar an Erfahrung und sollte ein Höfler mal ausfallen würde uns das vor erhebliche Probleme stellen.
Kurz um hier müssen die Verantwortlichen handeln und zwar auf der Basis Erfahrung und sofort Hilfe.
Hier werden ja mehrfach Dorsch und Vasiliadis vorgeschlagen, geht man nach der Erfahrung im Oberhaus sehe im Vasiliadis einen ticken vor Dorsch.

In der IV sind wir trotz eventuellem Abgang von Koch gut aufgestellt, alleine durch die beiden Schlotterbeck Brüder.
Die linke und rechte Verteidigung ist grundsätzlich okay sollte Kübler einmal konstant einsatzfähig sein hinzu kommt noch das ein oder andere Talent.

Auf den Außenbahnen sehe ich ebenfalls keine Notwendigkeit hier kommt ja auch Jeong wieder zurück bei dem ich mir erhoffe das er den Sprung in den Kader inklusive Einsatzzeiten schafft, somit hätte man mit Sallai, Kwon, Jeong, Borrello (sollte er bleiben) und auch noch Schmid genügend Personal vorhanden. Terranzzino und Kath habe ich bewusst schon außen vor gelassen.

Zwischen den Pfosten wird uns ja mit hoher Wahrscheinlichkeit Schwolow verlassen, mit Flekken haben wir ja bereits einen guten Ersatz, ebenso im Gespräch ist ja Uphoff wo sich die Meinungen spalten, denn auch ich bin bei der Personalie etwas skeptisch den Glanzleistung waren das zum Teil beim besten Willen nicht. Sollte er kommen wird er sich wohl mit Thiede um den zweiten Platz auseinandersetzen müssen.

Offensives Mittelfeld und Sturm, hier kommt es nun auf Waldschmidt und auch Haberer an wie Sie sich entscheiden, Haberer wurde ja auf verschiedenen Positionen eingesetzt, erwähnt hatte ich Ihn ja bereits schon bei der Position des defensiven Mittelfeld.
Sollten uns beide verlassen würde ich mir auf jeden Fall einen erfahrenen Mittelfeldspieler/Stürmer wünschen und ja so ein Typ könnte auch ein Max Kruse sein der die jungen Spieler leitet.
Wie auch gestern vorgeschlagen wurde wäre ein Thomasson aus Straßburg durchaus interessant, an ihm war man ja bereits meines Wissens nach vor 2 Jahren schon dran. Ebenso wäre ja ein Stöger aus Düsseldorf auf dem Markt, an Ihm sind aber bekanntlich schon vier weitere Bundesligisten interessiert.
Im Sturm ist ja auch Demirovic im Gespräch den ich mir gut vorstellen könnte als Waldschmidt Ersatz, ob er den Durchbruch auch in der Bundesliga schafft wird sich zeigen, bisher hatten wir ja nicht gerade das große Glück mit Spieler aus der Schweiz.
Ebenso könnte man auch seinen Teamkollegen Itter ins Auge fassen.
Stürmer gibt es jedenfalls in der Schweizer Liga ein paar interessante insbesondere bei Basel, St. Gallen und Bern.

Zusammengefasst bräuchte man somit bei den angesprochen Abgänge vier neue Spieler, diese wären definitiv einen defensiven und offensiven Mittelfeldspieler diese beiden Positionen wären dann auch in der Kategorie Königstransfer und nach meiner Ansicht unumgänglich. Spieler wie Kruse und Stöger wären in dem Fall sogar Ablösefrei.
Im Sturm bräuchte man jemanden als Alternative zu Petersen und Höler, gerade Nils wird auch nicht jünger und hat sich ja gerade zum Ende der Saison wieder einmal als klassischer Joker bewiesen.
Auf der Torwart Position habe ich ja oben bereits geschrieben wie die Ausgangslage ist.
Gemessen an der Grundlage wer uns verlassen könnte und was uns das an Ablösesummen einbringen würde sollten diese Verpflichtungen realistisch sein und man hätte mit Sicherheit noch eine gute Summe als Polster auch bedingt durch die fehlenden Einnahmen während der Zwangspause und den fehlenden Einnahmen durch die Geisterspiele. Was man aber auch positiv berücksichtigen darf ist das wir dieses Jahr bedingt durch die gute Platzierung mehr TV Gelder bekommen.


Zum Abschluss, sollte man die Mannschaft qualitativ auf den Schwerpunkt - Position inklusive gute Perspektivspieler verpflichten glaube ich fest daran das der SCF so einiges zur nächsten Saison reißen kann, den man muß bedenken das ja bekanntlich die Mannschaften aus dem internationalen Wettbewerb ob nun aktuell oder zur nächsten Saison so gut wie keine Pause haben und dann kommt noch dazu das es keine Winterpause 20/21 gibt, da wird es definitiv einige Überraschungen geben und wir werden dazu gehören, natürlich im positiven Sinne stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 10.07.2020 um 23:45 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#175
11.07.2020 - 19:17 Uhr
Ondrej Duda, von der Hertha nach Norwich ausgeliehen, ist heute aus der Premier League abgestiegen. Duda fand ich eigentlich immer sehr interessant, der Spieler ist in Berlin aber in Ungnade gefallen und wurde nach England abgeschoben, wo er auch nicht glänzen konnte. Das könnte also ein klassischer SCF Transfer: talentiert, aber mal Leistungsdelle.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#176
11.07.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von stolzer_badener

Ondrej Duda, von der Hertha nach Norwich ausgeliehen, ist heute aus der Premier League abgestiegen. Duda fand ich eigentlich immer sehr interessant, der Spieler ist in Berlin aber in Ungnade gefallen und wurde nach England abgeschoben, wo er auch nicht glänzen konnte. Das könnte also ein klassischer SCF Transfer: talentiert, aber mal Leistungsdelle.


Hertha hat doch schon angekündigt dass Duda auf jeden Fall zurück kommt weil Labbadia mit ihm plant. Finanziell ist die Hertha eh nicht gezwungen diesen Sommer Duda zum Spottpreis zu verkaufen.

Edit: Bei Nürnberg könnten gleich ein paar Spieler auf dem Markt sein. Ich bin mir nicht sicher ob da jeder einen Vertrag für Liga 3 hat. Der angesprochene Hack vorne weg, aber Erras, Mühl und Dovedan sind ja auch nicht gänzlich uninteressant.

Edit2: ok wer hätte gedacht dass Nürnberg in Minute 96 trifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 11.07.2020 um 20:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#177
11.07.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von donnie69er
Zitat von stolzer_badener

Ondrej Duda, von der Hertha nach Norwich ausgeliehen, ist heute aus der Premier League abgestiegen. Duda fand ich eigentlich immer sehr interessant, der Spieler ist in Berlin aber in Ungnade gefallen und wurde nach England abgeschoben, wo er auch nicht glänzen konnte. Das könnte also ein klassischer SCF Transfer: talentiert, aber mal Leistungsdelle.


Hertha hat doch schon angekündigt dass Duda auf jeden Fall zurück kommt weil Labbadia mit ihm plant. Finanziell ist die Hertha eh nicht gezwungen diesen Sommer Duda zum Spottpreis zu verkaufen.

Edit: Bei Nürnberg könnten gleich ein paar Spieler auf dem Markt sein. Ich bin mir nicht sicher ob da jeder einen Vertrag für Liga 3 hat. Der angesprochene Hack vorne weg, aber Erras, Mühl und Dovedan sind ja auch nicht gänzlich uninteressant.

Edit2: ok wer hätte gedacht dass Nürnberg in Minute 96 trifft.


War Schleusener nicht mal beim SC? Ein Ex-Freiburger hält den Club in der Liga! Wer hätte das gedacht?

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#178
13.07.2020 - 12:59 Uhr
Das mit Duda hatte ich nicht mitbekommen, danke für die Info.

Hat Jemand die 2. Liga verfolgt?
Dudziak vom HSV hat laut dem Kicker eine Ausstiegsklausel für 2 Mio. Euro. Ich meine mich zu erinnern, dass wir an dem Spieler vor seinem Wechsel zum HSV mal interessiert waren.

Dudziak spielt seit dieser Saison im zentralen Mittelfeld. Davor hat er, mit Ausnahme Torwart, eigentlich schon alles gespielt, bei St. Pauli aber hauptsächlich RV oder LV. Könnte also eine günstige Kaderalternative werden, die eben, Streich-typisch, polyvalent ist. Qualität kann ich nicht einschätzen. Ob ein Wechsel realistisch ist, genauso wenig. Anscheinend, laut Kicker, ist Dudziak unentschlossen wo die Reise hingehen soll oder ob er sie überhaupt antreten soll.

https://www.transfermarkt.de/jeremy-dudziak/leistungsdatendetails/spieler/147359/plus/0?saison=&verein=35&liga=&wettbewerb=L2&pos=&trainer_id=
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#179
13.07.2020 - 14:12 Uhr
Meiner Meinung nach ist Dudziak im Zentrum auch am besten aufgehoben. Er ist nicht so der Sprinter, der die Linie hoch- und runterrennt, hat aber einen richtig feinen linken Fuß. Der ist an sich ja schon ein Argument - im SC-Kader gibt es nicht viele Linksfüßer. Aber es bleibt die Frage, ob Freiburg so einen Spielertyp braucht. Er ist eher technischbeschlagen als ein Kämpfer. Irgendwie ein Mittelding zwischen Höfler und Haberer.

Ich meine mich zu erinnern, dass er sich sehr gefreut hat, nach St. Pauli weiter in Hamburg spielen zu können. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das zugleich bedeutet, dass er nicht ganz in den Süden wechseln würde.

Im letzten Sommer hatte ich Dudziak hier vorgeschlagen. Und ich fände es gut, wenn es jetzt klappen würde. Das Gesamtpaket Dudziak zu dem Preis ist interessant, auch wenn die Saison beim HSV nicht so toll war.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#180
13.07.2020 - 14:15 Uhr
Der kicker schreibt auch, dass Jonas Carls Schalke wohl endgültig verlassen kann. Der hat mir bei Viktoria gut gefallen - gerade offensiv. Wäre jetzt keine Sofortverstärkung, aber einer, den der SC weiter aufbauen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.