Transferwünsche zum Sommer 2020/21

15.02.2020 - 14:45 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#51
11.06.2020 - 08:29 Uhr
Augsburg ist dem Vernehmen nach indes nicht der einzige Klub, der den Schweizer auf dem Schirm hat. „Kevin ist ein Spieler, der für einige Bundesligisten interessant ist“, kommentierte zuletzt etwa ein Sprecher von Rüeggs Beraterfirma SBE Management AG die Gerüchte auf Nachfrage der „Augsburger Allgemeinen“. Auch nach Informationen des „Kicker“ haben mehrere Vereine aus dem deutschen Oberhaus Interesse. Der bis 2021 gebundene Profi sagte zwar, er wolle sich nun erst einmal „voll und ganz“ auf die restliche Saison in Zürich konzentrieren, erklärte aber auch: „Deutschland ist mein Ziel, die englische Premier League ist mein Traum.“
Würde mich nicht wundern, wenn da auch der SC interessiert ist.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#52
15.06.2020 - 16:02 Uhr
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass sich der SC im Sommer um Robin Hack bemühen wird, der derzeit noch in Nürnberg spielt und dort einer der wenigen Lichtblicke ist. Hoffenheim hat eine Rückkaufoption, auch bei Nicht-Abstieg des Glubb (was ich hoffe), kann ich mir gut vorstellen, dass Hack eine neue Chance sucht, da Abstiegskampf in Liga 2 sicherlich nicht sein Ziel ist. Eigentlich ist er ein offensiver Außen (links, Alternative zu Grifo), hat zuletzt aber auch des Öfteren zentral hinter den Spitzen gespielt, könnte also ein Waldschmidt-Nachfolger werden. Offensiv also variabel einsetzbar, torgefährlich (auch wenn er jetzt einige Partien) nicht mehr getroffen hat, technisch stark. Der SC wäre für ihn sicherlich eine gute Option noch einmal in der Bundesliga anzugreifen, nachdem es in Hoffenheim (auch verletzungsbedingt) nicht so geklappt hat.

Bei manchem könnte es klingeln, da Hack 2017 sein erstes Bundesligaspiel für die TSG in Freiburg gemacht hat, schon nach einer viertel Stunde traf, dann aber nach einem Zusammenprall vor der Halbzeit runter musste.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#53
15.06.2020 - 18:15 Uhr
Mich würde es nicht wundern wenn Salih Özcan einer der Kandidaten wäre. Man war ja schonmal lose an ihm dran vor 2 Jahren....Kiel könnte die KO ziehen und ihn weiterverkaufen.

Bei Hack ist halt die Frage ob wir wirklich Bedarf haben. Kollege Jeong kommt auch wieder. Kwon könnte auch gut in die Rolle schlüpfen. Ich denke die Tendenz geht klar dazu hin, dass man eher einen Role Player als Kleindienst Nachfolger holen möchte. Und wenn wir schonmal in Kiel sind dann bitte Serra direkt mitnehmen.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#54
17.06.2020 - 10:44 Uhr
Wie wäre es eigentlich mit Florent Hadergjonaj? Der ist derzeit von Huddersfield nach Kasimpasa ausgeliehen und geht im Sommer zurück. Hat vermutlich nicht ganz so viel Lust auf einen Neuaufbau in der Championship. Ich erinnere mich dass man zu Ingolstädter Zeiten mal an ihm dran war. Seinen derzeitigen Leistungsstand kenne ich nicht, aber ich entsinne mich dass er bei Ingolstadt bockstark war.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#55
19.06.2020 - 23:15 Uhr
Mir kommt jetzt gerade ein Gedanke, der eigentlich absurd erscheint aber vielleicht doch ein klitzekleines Fünkchen Wahrheit beinhalten könnte:

Mal angenommen Schwolow würde uns für eine schöne Ablöse gen Süden verlassen, Sevilla soll ja schön sein. Dann wäre ja ein relativ realistisches Szenario Flekken die Nummer 1 zu geben und einen neuen Torwart zu holen der mit Thiede das Trio bildet.

Im Zuge des morgigen Spiels kommt mir nun folgender Gedanke: Wenn Flekken auch das weite suchen sollte, Schalke soll ja Interesse haben, hätte man ja nur noch Thiede. Ich weiß, dass das ziemlich utopisch ist, dass Flekken und Schwolow geben. Aber...

Wenn beide gehen würden, hätten wir vielleicht etwas um die zehn Millionen Euro an Ablöse erhalten. Dazu Gehalt frei für die beiden Keeper. Warum also, in so einem Szenario, nicht Ulreich verpflichten?

Ulreich will in der Bundesliga bleiben.
Die Bayern würden ihn, da bin ich mir sicher, trotz laufendem Vertrag, für einen Apfel und ein Ei gehen lassen.
Ulreich wäre nah an seiner Stuttgarter Heimat, könnte bei uns vier Jahre den Golz geben, Thiede macht die Nummer 2 und ein Talent aus der FFS die Nummer 3. Ich schätze Ulreich so ein, als ob ihm Geld nicht das wichtigste Argument ist. Der Kerl will kicken, und er ist nach wie vor ein guter, nein, sehr guter Torwart. Finanziell könnte das, Ablösen eingerechnet, ein Nullsummenspiel geben. Fände ich gar nicht so verkehrt...
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#56
20.06.2020 - 00:33 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jean-pierre-nsame/profil/spieler/225055M

Für mich der spieler der beim SC fehlt. Wandspieler,schnell, kopfballstark, körperlich extrem rubust.

Heute wieder 3 buden gemacht beim re start
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#57
20.06.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von sesabe
https://www.transfermarkt.de/jean-pierre-nsame/profil/spieler/225055M

Für mich der spieler der beim SC fehlt. Wandspieler,schnell, kopfballstark, körperlich extrem rubust.

Heute wieder 3 buden gemacht beim re start


daumen-hoch absolut und den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch.
Sollte er noch einen Wechsel in eine größere Liga anstreben müßte dies wohl bald sein den der jüngste ist er auch nicht mehr.
Konnte Ihn jedenfalls bisher 2 mal live bewundern und einer meiner besten Kollegen (FC Basel Fan) meinte dort schon der wäre was für euch und wenn nicht dürfte er auch gerne zum FCB kommen.
Ob er finanziell machbar wäre ist die andere Seite, Gehalts mäßig sicher, die Ablöse dürfte aber wohl für unsere Verhältnisse recht hoch sein, außer bei einem Abgang von Koch, Waldschmidt, Schwolow bei denen ja doch recht gute Ablösesummen zusammen kämen.
Sollten die Abgänge inklusive eventuell Haberer zustande kommen könnte auch ich mir einen Nsame gut bei uns vorstellen.... Vielleicht der zweite Cisse und gleichzeitig ein guter Nachfolger für Petersen.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#58
20.06.2020 - 19:31 Uhr
Jetzt steht fest, dass wir nicht durch die EL-Mühle dürfenmüssen.
Nsame als Typ-Ergänzung im Sturm
Rüegg als RV. Kübler ist doch zu verletzungsanfällig und Schmid zu defensivschwach, um komplett auf die beiden zu setzen.
Darida 2.0 als 8er. Dorsch oder Vasilidis wären doch schon was.
Ich gehe davon aus, dass Koch und Haberer definitiv gehen.
Keven wird Koch als MIV problemlos ersetzen und sogar Heintz Konkurrenz in der 4er-Kette machen.

Aber die Baustellen im DM und RV bestehen ja schon seit einiger Zeit. Ich gehe davon aus, dass man dort auch dieses Jahr nichts machen wird.
Und Nsame wird man sich schlichtweg nicht leisten wollen.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#59
20.06.2020 - 23:27 Uhr
Ich denke wir sollten schon zwischen DM und ZM unterscheiden. Mit der Verlängerung von Kübler und Abrashi ist das Thema RV und DM gegessen für diesen Sommer meiner Meinung nach. Keitel hat einen hohen Stellenwert bei Streich. Der könnte tatsächlich nächste Saison mehr Einsatzzeit bekommen - was bei so einem jungen Spieler aus Lehrzeit sein wird.
Was das ZM und Haberer betrifft - ist das die eigentliche Planstelle die neu besetzt werden muss. Alle reden immer von DM meinem aber ZM. Im ZM brauche ich einen Box to Box Player. Das ist das was dem SC wirklich fehlt. Btw ich wette das Mainz Fernández nächste Saison durchstarten wird. Das war mMn einfach ein echt guter Transfer. Der Junge hat alles was es braucht auf der Position. Der muss es nur noch umsetzen. Eigentlich sollten wir bei den Schweizer Talenten echt frûher dran sein als die Konkurrenz. Aber der Gedanke ist wahrscheinlich naiv.

Dorsch und Vasialidis find ich beide geil und werden vermutlich auch beide naechste Saison irgendwo Bundesliga spielen. Dorsch ist aber DM. Wen ich grundsâtzlich nicht uninteressant finde waere Verstraete oder Berisha und Kiels Özcan. Berisha ist zu teuer. Aber die anderen 3 sollten alle so zwischen 2,5 und 4 Mio liegen. Wobei ich das blôde Gefühl nicht loswerde, dass V. bei der Konkurrenz landen wird. Bestimmt auf Schalke oder so.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#60
21.06.2020 - 08:00 Uhr
Zitat von donnie69er
Ich denke wir sollten schon zwischen DM und ZM unterscheiden. Mit der Verlängerung von Kübler und Abrashi ist das Thema RV und DM gegessen für diesen Sommer meiner Meinung nach. Keitel hat einen hohen Stellenwert bei Streich. Der könnte tatsächlich nächste Saison mehr Einsatzzeit bekommen - was bei so einem jungen Spieler aus Lehrzeit sein wird.
Was das ZM und Haberer betrifft - ist das die eigentliche Planstelle die neu besetzt werden muss. Alle reden immer von DM meinem aber ZM. Im ZM brauche ich einen Box to Box Player. Das ist das was dem SC wirklich fehlt. Btw ich wette das Mainz Fernández nächste Saison durchstarten wird. Das war mMn einfach ein echt guter Transfer. Der Junge hat alles was es braucht auf der Position. Der muss es nur noch umsetzen. Eigentlich sollten wir bei den Schweizer Talenten echt frûher dran sein als die Konkurrenz. Aber der Gedanke ist wahrscheinlich naiv.

Dorsch und Vasialidis find ich beide geil und werden vermutlich auch beide naechste Saison irgendwo Bundesliga spielen. Dorsch ist aber DM. Wen ich grundsâtzlich nicht uninteressant finde waere Verstraete oder Berisha und Kiels Özcan. Berisha ist zu teuer. Aber die anderen 3 sollten alle so zwischen 2,5 und 4 Mio liegen. Wobei ich das blôde Gefühl nicht loswerde, dass V. bei der Konkurrenz landen wird. Bestimmt auf Schalke oder so.

Verstraete hat gestern einen Vertrag in Antwerpen unterschrieben. Leihe mit KO.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.