Transfervorschläge zum Winter 2022 / 2023

14.02.2022 - 08:23 Uhr
Unabhängig davon, dass "Fussballtransfers" ja ein Schmierblatt ist, hieß es bis zuletzt, dass San Sebastian den Spieler gern halten möchte und man an der Ablöse feilt.
Aktuell hat der Verein ein Vorkaufsrecht, dass sich auf Stolze 16 Mio. EUR beläuft.
Bei dem Wandervogel Sörloth würde es mich aber nicht überraschen, wenn er zu einem komplett neuen Verein geht

Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass Freiburg so eine Summe zahlen würde.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Ich hätte an sich nicht wirklich was gegen Sörloth, aber es würde mir ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen machen, wenn ausgerechnet der SCF Red Bull helfen würde, ihre Fehlinvestition abzufedern und diese Transfervorgeschichte würde ihn in meinen Augen wohl auch deutlich zu teuer machen. Ich halte das zum Glück daher auch für sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Zitat von Leipziger82
Unabhängig davon, dass "Fussballtransfers" ja ein Schmierblatt ist, hieß es bis zuletzt, dass San Sebastian den Spieler gern halten möchte und man an der Ablöse feilt.
Aktuell hat der Verein ein Vorkaufsrecht, dass sich auf Stolze 16 Mio. EUR beläuft.
Bei dem Wandervogel Sörloth würde es mich aber nicht überraschen, wenn er zu einem komplett neuen Verein geht

Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass Freiburg so eine Summe zahlen würde.


Ich nicht, allerdings nicht für diesen Spieler.
Zitat von Tonierdmann2

Ich nicht, allerdings nicht für diesen Spieler.


Das meinte ich damit auch. Nicht für Sörlöth. Da hatte ich mich ungenau ausgedrückt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Zitat von Leipziger82
Zitat von Tonierdmann2

Ich nicht, allerdings nicht für diesen Spieler.


Das meinte ich damit auch. Nicht für Sörlöth. Da hatte ich mich ungenau ausgedrückt.


Alles klar, Santamaria war auch schon ganz schön viel.
Alex Kral würde hier ja in der Vergangenheit schon als Vorschlag für unser defensives Mittelfeld gebracht und ist diese Saison bei West Ham nur auf der Bank gesessen. Es ist mir ein Rätsel warum er praktisch keine Einsätze hatte. Ich hätte ihm die PL durchaus zugetraut.
Ein solcher Karriereknick könnte eine Chance für den SC sein, denn ich traue Kral prinzipiell zu in einer Top Liga eine gute Rolle zu spielen.
Unsere Scouting Abteilung wird ihn sicherlich kennen.
Zitat von Alinsky
Alex Kral würde hier ja in der Vergangenheit schon als Vorschlag für unser defensives Mittelfeld gebracht und ist diese Saison bei West Ham nur auf der Bank gesessen. Es ist mir ein Rätsel warum er praktisch keine Einsätze hatte. Ich hätte ihm die PL durchaus zugetraut.
Ein solcher Karriereknick könnte eine Chance für den SC sein, denn ich traue Kral prinzipiell zu in einer Top Liga eine gute Rolle zu spielen.
Unsere Scouting Abteilung wird ihn sicherlich kennen.


Guter Vorschlag! Würde ich gerne statt einem Schöpf beim SC sehen.
Also ich hätte da auch noch drei Vorschläge für die Position des Wandspielers im Sturm.

1. Matthew Hoppe
Das ist eher ein Transfer für die Zukunft, aber wieso nicht. Er ist letzten Sommer fest nach RCD Mallorca gegangen und hat dort sehr wenig bis kaum gespielt, obwohl er oft im Kader war. Vielleicht ist es mit ihm, wie mit Waldschmidt, den Sprung nach Spanien wagen und dann hat es eben nicht funktioniert, zumindest im ersten Jahr. Ich weiß, dass er nicht die Sofortverstärkung wäre, aber für die letzten Minuten als Zielspieler dennoch zu gebrauchen. Er hat auch eine ganz gute Geschwindigkeit und ist mit beiden Füßen ziemlich stark, soweit ich mich erinnern kann.

2. Steve Mounie
Vor Jahren war der SC an ihm interessiert, so hieß es zumindest in ein paar Artikeln. Vielleicht war damals wirklich etwas dran, nur entschied er sich für einen anderen Verein, aber der SC bleibt ja an Spielern dran, die man früher einmal beobachtet hat. Er ist groß und kopfballstark und wäre eher ein reiner Strafraumstürmer und keiner der auf die Außen ausweicht, dazu fehlt ihm auch das Tempo. Er spielt jetzt seit zwei Jahren wieder in Frankreich bei Stade Brest(diese stehen aktuell im Mittelfeld der Tabelle in der ersten Liga) und hat das Abenteuer England zumindest vorzeitig Stand heute beendet. Er bringt auch eine aggressive Komponente mit rein und könnte die gegnerischen Verteidiger ordentlich nerven und aufreiben.

3. Petar Musa
Kennt man vielleicht noch von Union Berlin, da hat er ein halbes Jahr gespielt. Er hat viele Leihstationen hinter sich und spielt jetzt auch wieder ausgeliehen in Portugal und hat 11 Tore geschossen. Er ist groß und was er eben auch ist, er ist sehr schnell. Nicht ganz so kopfballstark wie Mounie, aber dafür eben schneller unterwegs und kann dementsprechend auf den Außen ordentlich Tempo reinbringen. Er ist auch ein ordentliches Arbeitstier, er hat schon bei Union sehr viel gegen den Ball gearbeitet und hatte glaube ich nur ein bisschen Pech beim Abschluss. Vielleicht wisst ihr das noch genauer?
Feyenoord, Porto, Sporting, Benfica und Anderlecht sind an ihm interessiert und Benfica will 5 Mio Ablöse zahlen und steht wohl in der Poleposition, aber wer weiß.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Vor allem in der Hoffenheimer Hintermannschaft wird es in diesem Sommer Veränderungen geben. Eine Spur führt zu einem deutschen U-21-Nationalspieler.
Linksfuß Dardai wird wohl von Hoffenheim umworben. Der Preis ist ja auch recht erschwinglich... wobei es sich hierbei schon eher konkret anhört.
Kann mir vorstellen, dass man an Pascal Gross dran ist, ein Spieler den Streich schon immer haben wollte.
Ich denke vom Alter her ist hier ein 3 Jahresvertrag durchaus möglich.

https://www.transfermarkt.de/pascal-gross/leistungsdaten/spieler/82873
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.