Transfervorschläge zum Winter 2022 / 2023

14.02.2022 - 08:23 Uhr
Sollte Haberer nun wirklich den SC verlassen, hätte ich einen jüngeren Ersatz.
Obwohl er gerade mal 19 ist, hat er in den letzten zwei Jahre einiges an Erfahrung sammeln können.
Er wäre so eine ,,Eierlegende Wollmilchsau" fürs Mittelfeld.

https://www.transfermarkt.de/fabian-rieder/profil/spieler/507341
Zitat von Commi
Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, aber halte sowohl Darida als auch Vasiliadis für keine guten Vorschläge.
Gegen Darida spricht das Alter, gegen Vasiliadis die Leistung.

Ich sehe das Alter da wahrlich nicht als Störfaktor, ganz im Gegenteil sogar. Wir haben drei riesige Talente im Mittelfeldzentrum, zwei davon (Keitel und Wagner) werden da im nächsten Jahr zum Kader gehören, Keitel sicherlich auch mit Ambitionen. Einen weiteren jungen, entwicklungsfähigen Spieler brauchst du da definitiv nicht mehr. Ein Spieler mit Mitte 20, also im besten Fußballeralter, dürfte auch schwer zu bekommen sein, wenn die Planung eigentlich soweit stehen dürfte, dass Höfler und Eggestein auch in der nächsten Saison gesetzt sein dürften und Keitel ordentlich Druck auf Eggestein machen dürfte. Ich finde man bräuchte also noch jemand, der nicht den ganz großen Anspruch hat jedes Spiel spielen zu müssen und auch nicht die Zukunft von unseren Talenten verhindert. Da sehe ich jetzt einen Ü30-Spieler nicht als verkehrt an. Einer, der noch ein, zwei Jahre auf gutem Level spielen kann, Erfahrung in die Mannschaft bringt und abliefert, wenn er gebraucht wird. Und dann kommt eh Tempelmann zurück und wie man Chicco dann nach und nach ersetzen wird, muss man schauen, aber aktuell geht die Kurve von Chicco ja stetig nach oben, von daher ist bis dahin vielleicht auch noch Zeit.
Zitat von littenweiler
Zitat von Commi

Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, aber halte sowohl Darida als auch Vasiliadis für keine guten Vorschläge.
Gegen Darida spricht das Alter, gegen Vasiliadis die Leistung.

Ich sehe das Alter da wahrlich nicht als Störfaktor, ganz im Gegenteil sogar. Wir haben drei riesige Talente im Mittelfeldzentrum, zwei davon (Keitel und Wagner) werden da im nächsten Jahr zum Kader gehören, Keitel sicherlich auch mit Ambitionen. Einen weiteren jungen, entwicklungsfähigen Spieler brauchst du da definitiv nicht mehr. Ein Spieler mit Mitte 20, also im besten Fußballeralter, dürfte auch schwer zu bekommen sein, wenn die Planung eigentlich soweit stehen dürfte, dass Höfler und Eggestein auch in der nächsten Saison gesetzt sein dürften und Keitel ordentlich Druck auf Eggestein machen dürfte. Ich finde man bräuchte also noch jemand, der nicht den ganz großen Anspruch hat jedes Spiel spielen zu müssen und auch nicht die Zukunft von unseren Talenten verhindert. Da sehe ich jetzt einen Ü30-Spieler nicht als verkehrt an. Einer, der noch ein, zwei Jahre auf gutem Level spielen kann, Erfahrung in die Mannschaft bringt und abliefert, wenn er gebraucht wird. Und dann kommt eh Tempelmann zurück und wie man Chicco dann nach und nach ersetzen wird, muss man schauen, aber aktuell geht die Kurve von Chicco ja stetig nach oben, von daher ist bis dahin vielleicht auch noch Zeit.


Ich kann deine Argumente alle nachvollziehen, würde es nur dennoch anders machen und ggf. sogar qualitativ erhöhen, weil wir eine Dreifach-Belastung haben und es schon dieses Jahr zeitweilig es kribbelig war, weil Keitel so lange schon fehlt.
Ich weiß natürlich, dass man nicht für jede Eventualität gerüstet sein kann, aber ich sehe im DM/ZM hinter Höfler/Eggestein doch derzeit einen deutlichen Abfall.
Ich wünsche mir aber natürlich auch, dass Keitel verletzungsfrei bleibt und dann zeigt, was Großes in ihm steckt. Dann hätte ich keine Sorgen mehr.
Ich bin da auch bei Conni und würde nicht nur jemanden für die Breite verpflichten, sondern jemanden, der die Qualität hat Höfler und Eggestein herauszufordern. Die Dreifach-Belastung bringt Spieler mehr an ihre Grenzen, so dass die Gefahr von Verletzungen und Formkrisen höher ist, darüber hinaus ist Höfler auch schon Ü30 und man weiß nicht wie lange er diese Top Leistungen bringen kann.
Bei Keitel hoffe ich sehr darauf, dass er endlich mal verletzungsfrei bleibt und konstant zeigen kann, was in ihm steckt. Ich halte sehr viel von ihm!
4 Spieler mit Stammplatzpotenzial + ein Talent (Wagner) für zwei zu vergebene Plätze in der Startelf, wären kein Luxus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alinsky am 06.05.2022 um 11:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Alinsky
Ich bin da auch bei Conni und würde nicht nur jemanden für die Breite...


Conni ist meine Frau und bei der hast Du mal gar nichts zu suchen! Außerdem ist sie vllt. eine Kleine aber sicher keine Breite… Frechheit!

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Zitat von Commi
Ich weiß natürlich, dass man nicht für jede Eventualität gerüstet sein kann, aber ich sehe im DM/ZM hinter Höfler/Eggestein doch derzeit einen deutlichen Abfall.

Zitat von notarztSCF
Zitat von Alinsky
Ich bin da auch bei Conni und würde nicht nur jemanden für die Breite...

Conni ist meine Frau und bei der hast Du mal gar nichts zu suchen! Außerdem ist sie vllt. eine Kleine aber sicher keine Breite… Frechheit!


Dann hoffe ich für Dich, dass Conni im Gegensatz zu Commi den Abfall nicht nur sieht, sondern auch mal wegräumt.
Zitat von notarztSCF
Zitat von Alinsky

Ich bin da auch bei Conni und würde nicht nur jemanden für die Breite...


Conni ist meine Frau und bei der hast Du mal gar nichts zu suchen! Außerdem ist sie vllt. eine Kleine aber sicher keine Breite… Frechheit!


Ich würde nie eurem Glück im Wege stehen, aber gibt es da nicht so einen großen blonden Stürmer?
Darüber hinaus hatte ich noch nicht das Vergnügen ihr in Natura zu begegnen und würde es nicht wagen zu versuchen, sie in banalen Worten zu beschreiben.
Conni wurde ich auch noch nicht genannt. Gefällt mir aber.
Hieß in einem anderen Forum auch Commi. Mein Avatar war eine Zeit lang meine Lieblingsschauspielerin und irgendwann bekam ich von einem neuen User eine PN mit "Du siehst für dein Alter echt top aus, wollen wir uns mal treffen?" Ein anderer User nannte mich mal "freche alte Frau".
Tja, so läuft's, nä.
Laut "Fussballtransfers" sollen ja zwei unbekannte Bundesligisten an Sörloth interessiert sein. Rein vom Spielertyp wäre er ja der große wuchtige Stürmer, kann aber auch auf den Außen spielen.
Da er bei Leipzig nicht so geliefert hat, wie gewünscht und er wahrscheinlich auch nicht in Spanien bleiben wird, könnte er ein Kandidat sein, wenn man überzeugt wäre, ihn wieder in Topform zu bekommen.
Fraglich wäre dann nur, wieviel Leipzig noch für ihn möchte und ob man ihn gerade an uns abgeben wollen würde, nachdem man aktuell doch recht beleidigt gegen unsere Vereinsführung meckert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alinsky am 10.05.2022 um 10:32 Uhr bearbeitet
Mintzlaff würde einem Transfer von Leipzig nach Freiburg nur zustimmen, wenn es gemeinsame Fanartikel gibt.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.