Transfervorschläge 22/23 (ohne Quellen)

05.02.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von handycap

Zitat von 96erSupporter

Ich verstehe nicht wie man so einen Spieler nicht verpflichten kann........ Das ist ein Juwel ! Der bringt alles mit, ist Jung, Entwickungsfähig und kann sein Marktwert erhöhen.

Ransford-Yeboah Königsdörfer


Auch ich halte wie schon vor einiger Zeit geschrieben viel von Königsdorfer allein seine Laufbereitschaft macht ihn schon interessant. Ich denke nicht das er eine Klausel hat daher weiß ich nicht was man zahlen müsste aber wenn man(n) eine Chance hat, sollte man(n) ihn auch holen.


Königsdörfer ist sicher einer der interessantesten Namen von Dresden genauso wie Daferner.
Auch der erwähnte Johannes Eggestein würde mir als Lösung vorne gefallen.
Ich glaube aber gerade auf der Position wird jemand kommen, mit dem noch keiner rechnet.


Spieler wie Eggestein müssen auch finanziert werden. Zum Thema Preisleistungsverhältnis - Eggestein ist jetzt auch nicht der Stürmer der dir 10-15 Tore pro Saison vorlegen kann. Seit 368 Tagen ohne Tor... Wirkt für mich wie ein Hinterseer - der hat ja auch mal gezeigt was möglich wäre und vorher oder danach keine Torquoten mehr gehabt. Auch Vorlagen sind selten bei ihm. Man muss sich hier deutlich Fragen wieso er nicht weiterverpflichtet wurde beim LASK und in Antwerpen nicht zurecht kommt. Von solchen Spielern würde ich die Finger lassen da verbrennt man sich nur dran.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV

Spieler wie Eggestein müssen auch finanziert werden. Zum Thema Preisleistungsverhältnis - Eggestein ist jetzt auch nicht der Stürmer der dir 10-15 Tore pro Saison vorlegen kann. Seit 368 Tagen ohne Tor... Wirkt für mich wie ein Hinterseer - der hat ja auch mal gezeigt was möglich wäre und vorher oder danach keine Torquoten mehr gehabt. Auch Vorlagen sind selten bei ihm. Man muss sich hier deutlich Fragen wieso er nicht weiterverpflichtet wurde beim LASK und in Antwerpen nicht zurecht kommt. Von solchen Spielern würde ich die Finger lassen da verbrennt man sich nur dran.


LASK: „Keine Chance“ auf Eggestein-Verbleib – „Froh, dass uns der Coup gelungen ist“

Natürlich wollte man ihn nach der starken Saison in Linz halten. Anschließend bekam er unter Markus Anfang keine Chance, weil er sich sicher war, dass er als hängende Spitze nicht in sein System passe.

Der Schritt nach Belgien hat für ihn dann überraschenderweise nicht gut funktioniert. In anderen Fällen (z.B. Deniz Undav) war es wiederum genau das Richtige. Schwer zu sagen, wieso es für ihn dort so gar nicht läuft.

Ich würde Eggestein sehr gerne in Hannover sehen, weil er sowohl eine Verbindung zur Stadt hat als auch meiner Meinung nach eine Menge Potential besitzt. Fraglich allerdings, ob er sich sofort durchsetzen könnte und auch ob wir überhaupt eine hängende Spitze suchen. Die Position haben wir eigentlich mit Teuchert schon abgedeckt. Zudem dürfte Eggestein auch nicht ganz günstig sein, weshalb das Risiko eines Transfers schon ziemlich hoch ist.
Ich gehe davon aus, dass man sich mit ihm beschäftigt, denke aber, dass man intern andere Kandidaten weiter oben auf der Liste stehen hat.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von OnlyH96

Ich würde meine finanziellen Mittel lieber für Daferner oder Königsdorfer aufbringen. Beides Spieler mit viel Potential und gezeigt was die können.


Daferner ist ein ganz anderer Spielertyp. Wahrscheinlich auch eher das, was 96 sucht, wenn Hinterseer abgegeben werden sollte.

Was Königsdörffer angeht, weiß ich nicht, auf welcher Position er am stärksten ist und entsprechend ob er in Leitls System passt. Potential hat er sicherlich. Aber von "gezeigt was die können" kann man bei Eggestein schon auch sprechen: 12 Tore, 7 Vorlagen in einer Spielzeit in Österreich - insgesamt schon 46 Bundesligaspiele (1700 Spielminuten) mit 7 Torbeteiligungen... Rein von den Torstatistiken ist er Königsdörffer überlegen, aber natürlich auch schon etwas länger dabei.

Kommt viel darauf an, was man sucht. Ein "entweder Daferner oder Eggestein oder Königsdörffer" ist nicht wirklich nah an dem, wie Scouting funktioniert.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 25.05.2022 um 09:09 Uhr bearbeitet
Ich habe ja auch schon an anderer Stelle über Daferner nachgedacht, allerdings habe ich ihn ehrlich gesagt nicht ausreichend beobachtet. Allein von den Scorern wäre er schon interessant. Wir werden im normalen Spielbetrieb einen Stürmer brauchen, der den Ball festmachen und verwerten kann. Wir sollten nicht mehr davon ausgehen, dass die Bälle hoch und lang in den Strafraum kommen. Solche Situationen könnte es bei einem Rückstand geben, wo dann Henne als Joker genau der richtige Stürmertypus ist.
Interessant könnte auch ein Pfeiffer sein, der nach seiner Leihe zurück auf die Insel müsste. Ggf. sogar als Leihe. Damit wäre dann allerdings die Tür für Beier zu, der sicherlich noch 1-2 Jahre länger braucht, um wirklich uns ins Aufstiegsrennen zu befördert.
Sollte es aber irgendwie möglich sein Weydandt UND Hinterseer loszuwerden, dann könnten Daferner, Pfeiffer und Beier kommen, wobei ich zwei Leihen ebenso nicht zwingend möchte..
Laut BILD haben wir mit Besuchkow, Leopold, Ernst, Kerk und Schaub 5 Spielmacher von denen nur einer spielen kann augen-zuhalten

Aber immerhin haben sie es geschafft, dass Mann zugeben musste, dass noch mindestens ein LV fehlt Lachend

Um den Übergang zu schaffen zum eigentlichen Thema.
Ich würde mir auf der LV Position jemanden wünschen Raum von der Art her zu spielen.
Wir benötigen, wenn wir schon ohne Außenstürmer spielen, dynamische Verteidiger.
Ich denke schon, dass es dort eine Überraschung geben könnte.
Zitat von DuGGi
Laut BILD haben wir mit Besuchkow, Leopold, Ernst, Kerk und Schaub 5 Spielmacher von denen nur einer spielen kann augen-zuhalten

Aber immerhin haben sie es geschafft, dass Mann zugeben musste, dass noch mindestens ein LV fehlt Lachend

Um den Übergang zu schaffen zum eigentlichen Thema.
Ich würde mir auf der LV Position jemanden wünschen Raum von der Art her zu spielen.
Wir benötigen, wenn wir schon ohne Außenstürmer spielen, dynamische Verteidiger.
Ich denke schon, dass es dort eine Überraschung geben könnte.


Sportjournalismus in Hannover ugly

Hat nicht jemand hier lust die Branche zu wechseln und da mal ein bisschen Niveau rein zu bringen?
Zitat von 24mal4

Interessant könnte auch ein Pfeiffer sein, der nach seiner Leihe zurück auf die Insel müsste.


Ist Schleswig-Holstein etwa im Meer versunken? grins

Pfeiffer fände ich aufgrund seines spielerischen Potentials und seiner technischen Fähigkeiten noch besser als Daferner. Erscheint mir aber unrealistisch. Eine erneute Leihe ergibt für Midtjylland keinen Sinn und bereits Ende 2020 hat er 1,5 Millionen gekostet. Viel billiger dürfte er jetzt nach der starken Saison in Darmstadt nicht sein. Und ob 96 das zahlen kann/will, selbst wenn man damit vielleicht die Sturmprobleme längerfristig lösen würde...?

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 26.05.2022 um 08:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Jernals

Zitat von 24mal4

Interessant könnte auch ein Pfeiffer sein, der nach seiner Leihe zurück auf die Insel müsste.


Ist Schleswig-Holstein etwa im Meer versunken? grins

Pfeiffer fände ich aufgrund seines spielerischen Potentials und seiner technischen Fähigkeiten noch besser als Daferner. Erscheint mir aber unrealistisch. Eine erneute Leihe ergibt für Midtjylland keinen Sinn und bereits Ende 2020 hat er 1,5 Millionen gekostet. Viel billiger dürfte er jetzt nach der starken Saison in Darmstadt nicht sein. Und ob 96 das zahlen kann/will, selbst wenn man damit vielleicht die Sturmprobleme längerfristig lösen würde...?



Die Frage ist glaube ich eher "kann Hannover einen Wunschstürmer unter dieser Summe verpflichten?"Zunge raus
Wenn man(n) wirklich einen Stürmer holen möchte der 14 + Tore (*garantiert) dann wird man auch für diese 14 + Tore bezahlen müssen, wie ich zu meinen Kunden oftmals sage, "Ferrari fahren wollen und Fiat Panda bezahlen wollen klappt nicht."

*Ich weiß eine Garantie gibt es nie, aber es ist halt ein Unterschied ob man einen Terodde holt oder einen damals unbekannten Ya Konan. Wenn es dann natürlich so klappt wie bei uns damals mit Diddi und Moa dann ist alles gut, aber als Gegenstück könnte ich jetzt endliche ehemalige H96 Stürmer aufzählen, die salopp gesagt ein griff, ins Klo waren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.05.2022 um 09:30 Uhr bearbeitet

Drei Transfers stehen laut #NP noch aus und wurden besprochen: Ein Linksverteidiger, ein Back-up fürs Mittelfeld und vor allem ein neuer Stürmer. #Hannover96 #h96



Backup Mittelfeld verstehe ich, wenn es wirklich auf das 442 mit den halbpositionen hinaus läuft.

Stürmer ist auch klar,wobei da die Frage ist, Beier plus einen Stürmer, Oder wenn beier kommt, war es das.

Und ein LV finde ich persönlich zu wenig. Dann müsste man im Notfall wieder Krajnc auf LV stellen, dann fehlt der Backup auf IV,das ist irgendwie nicht das wahre.
Ezeh sollte doch theoretisch nicht so teuer sein, den als Backup fände ich schon sinnvoll und praktisch.
Außerdem könnte er auch eine position weiter vorne spielen wenn man mal mit Flügeln spielt.

Na mal abwarten, bisschen was auf der abgebenseite kann ja auch noch passieren.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 26.05.2022 um 10:09 Uhr bearbeitet
Das ganze ist für uns auch daher unklar, da wir nicht wissen wie die anderen Positionen besetzt werden können oder sollen.
Ein guter Linksverteidiger und ein guter Ersatz ohne Ablöse zu finden, ist sicher auch nicht einfach. Ich denke wir kommen da schon um Ablöse nicht herum....
Fällt Beier weg, benötigen wir auch da Ersatz und Maina ist auch noch nicht ersetzt, ich glaube noch nicht daran das Enali soweit ist.

Ich habe im Gefühl (was natürlich komplett falsch sein kann), das wir Hinterseer und Weydant behalten.
Mit dem deutlich verbesserten Mittelfeld muss das auch nicht das schlechteste sein. Wenn beide angespielt werden, treffen sie auch.
Klar einen 14 Tore Stürmer werden wir nicht haben, aber wo soll der aktuell herkommen ?

Achso Teuchert sollte, müsste auch einige Tore mehr erzielen, den sollten wir nicht vergessen.
10 + x traue ich ihm zu.

Die Aussagen zu drei Transfers in der NP sind kein Fakt. Niemand wird der NP gesagt haben, wir holen noch einen Stürmer, einen LV und einen im Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 26.05.2022 um 10:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.