Transfervorschläge 19/20 (ohne Quellen)

02.02.2019 - 13:54 Uhr
Bevor hier weiter über Torhüter schwadroniert wird..

Kann denn jemand was zu Weinkauf sagen?

Ein Kollege von mir hält sehr große Stücke auf ihn, von dem was er gesehen hat (müssten so ca 5-10 Spiele gewesen sein)

Er würde ihn im kommenden Jahr zur Nummer 1 machen... ich kann ihn leider jedoch überhaupt nicht einschätzen...

Wenn seine Einschätzung jedoch stimmen sollte, brauch man auch kein Geld für einen anderen Keeper ausgebensilent
Zitat von Protox
Bevor hier weiter über Torhüter schwadroniert wird..

Kann denn jemand was zu Weinkauf sagen?

Ein Kollege von mir hält sehr große Stücke auf ihn, von dem was er gesehen hat (müssten so ca 5-10 Spiele gewesen sein)

Er würde ihn im kommenden Jahr zur Nummer 1 machen... ich kann ihn leider jedoch überhaupt nicht einschätzen...

Wenn seine Einschätzung jedoch stimmen sollte, brauch man auch kein Geld für einen anderen Keeper ausgebensilent

Wobei sich Esser aber auch vor ein paar Wochen geäußert hat, dass er Vertrag hat und eigentlich nicht groß plant, bei einem Abstieg zu wechseln. Ist aber irgendwie untergegangen.
Wenn wir ihn in Liga 2 behalten können, dann wären wir auf der Position weiterhin ziemlich stark aufgestellt!
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Protox

Bevor hier weiter über Torhüter schwadroniert wird..

Kann denn jemand was zu Weinkauf sagen?

Ein Kollege von mir hält sehr große Stücke auf ihn, von dem was er gesehen hat (müssten so ca 5-10 Spiele gewesen sein)

Er würde ihn im kommenden Jahr zur Nummer 1 machen... ich kann ihn leider jedoch überhaupt nicht einschätzen...

Wenn seine Einschätzung jedoch stimmen sollte, brauch man auch kein Geld für einen anderen Keeper ausgebensilent

Wobei sich Esser aber auch vor ein paar Wochen geäußert hat, dass er Vertrag hat und eigentlich nicht groß plant, bei einem Abstieg zu wechseln. Ist aber irgendwie untergegangen.
Wenn wir ihn in Liga 2 behalten können, dann wären wir auf der Position weiterhin ziemlich stark aufgestellt!

Ist dann halt auch die Frage, wie weit Düsseldorf schon mit ihm verhandelt hat. Klang eher so, als sei man sich untereinander einig. Würde nicht drauf setzten, dass er hier definitiv bleiben wird.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von thHannover96
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Protox

Bevor hier weiter über Torhüter schwadroniert wird..

Kann denn jemand was zu Weinkauf sagen?

Ein Kollege von mir hält sehr große Stücke auf ihn, von dem was er gesehen hat (müssten so ca 5-10 Spiele gewesen sein)

Er würde ihn im kommenden Jahr zur Nummer 1 machen... ich kann ihn leider jedoch überhaupt nicht einschätzen...

Wenn seine Einschätzung jedoch stimmen sollte, brauch man auch kein Geld für einen anderen Keeper ausgebensilent

Wobei sich Esser aber auch vor ein paar Wochen geäußert hat, dass er Vertrag hat und eigentlich nicht groß plant, bei einem Abstieg zu wechseln. Ist aber irgendwie untergegangen.
Wenn wir ihn in Liga 2 behalten können, dann wären wir auf der Position weiterhin ziemlich stark aufgestellt!

Ist dann halt auch die Frage, wie weit Düsseldorf schon mit ihm verhandelt hat. Klang eher so, als sei man sich untereinander einig. Würde nicht drauf setzten, dass er hier definitiv bleiben wird.

Wäre natürlich klasse wenn wir Esser halten könnten. Aber dann muss er auch eigentlich verlängern denn auf die 1,5-2 Mio die wir bestimmt erzielen können, können wir nicht verzichten. Erst recht nicht für einen Ü30 TW mit einem Jahr Restvertrag.
Zitat von Arekon96
Zitat von thHannover96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Protox

Bevor hier weiter über Torhüter schwadroniert wird..

Kann denn jemand was zu Weinkauf sagen?

Ein Kollege von mir hält sehr große Stücke auf ihn, von dem was er gesehen hat (müssten so ca 5-10 Spiele gewesen sein)

Er würde ihn im kommenden Jahr zur Nummer 1 machen... ich kann ihn leider jedoch überhaupt nicht einschätzen...

Wenn seine Einschätzung jedoch stimmen sollte, brauch man auch kein Geld für einen anderen Keeper ausgebensilent

Wobei sich Esser aber auch vor ein paar Wochen geäußert hat, dass er Vertrag hat und eigentlich nicht groß plant, bei einem Abstieg zu wechseln. Ist aber irgendwie untergegangen.
Wenn wir ihn in Liga 2 behalten können, dann wären wir auf der Position weiterhin ziemlich stark aufgestellt!

Ist dann halt auch die Frage, wie weit Düsseldorf schon mit ihm verhandelt hat. Klang eher so, als sei man sich untereinander einig. Würde nicht drauf setzten, dass er hier definitiv bleiben wird.

Wäre natürlich klasse wenn wir Esser halten könnten. Aber dann muss er auch eigentlich verlängern denn auf die 1,5-2 Mio die wir bestimmt erzielen können, können wir nicht verzichten. Erst recht nicht für einen Ü30 TW mit einem Jahr Restvertrag.

Wie kommt man denn erstens drauf, dass er für 2 mio wechseln würde, und zweitens, dass man darauf nicht verzichten könne?
2 Mio ist in der heutigen Zeit gar nichts! Das ist ein Witz. Jeder mögliche Nachfolger würde mindestens so viel, wenn nicht sogar mehr kosten.
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Arekon96

Zitat von thHannover96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Protox

Bevor hier weiter über Torhüter schwadroniert wird..

Kann denn jemand was zu Weinkauf sagen?

Ein Kollege von mir hält sehr große Stücke auf ihn, von dem was er gesehen hat (müssten so ca 5-10 Spiele gewesen sein)

Er würde ihn im kommenden Jahr zur Nummer 1 machen... ich kann ihn leider jedoch überhaupt nicht einschätzen...

Wenn seine Einschätzung jedoch stimmen sollte, brauch man auch kein Geld für einen anderen Keeper ausgebensilent

Wobei sich Esser aber auch vor ein paar Wochen geäußert hat, dass er Vertrag hat und eigentlich nicht groß plant, bei einem Abstieg zu wechseln. Ist aber irgendwie untergegangen.
Wenn wir ihn in Liga 2 behalten können, dann wären wir auf der Position weiterhin ziemlich stark aufgestellt!

Ist dann halt auch die Frage, wie weit Düsseldorf schon mit ihm verhandelt hat. Klang eher so, als sei man sich untereinander einig. Würde nicht drauf setzten, dass er hier definitiv bleiben wird.

Wäre natürlich klasse wenn wir Esser halten könnten. Aber dann muss er auch eigentlich verlängern denn auf die 1,5-2 Mio die wir bestimmt erzielen können, können wir nicht verzichten. Erst recht nicht für einen Ü30 TW mit einem Jahr Restvertrag.

Wie kommt man denn erstens drauf, dass er für 2 mio wechseln würde, und zweitens, dass man darauf nicht verzichten könne?
2 Mio ist in der heutigen Zeit gar nichts! Das ist ein Witz. Jeder mögliche Nachfolger würde mindestens so viel, wenn nicht sogar mehr kosten.

Man kommt darauf wenn man ließt das Düsseldorf offiziell Interesse hat. Und man kommt darauf wenn man ließt dass wir minimum 30 Mio brauchen. 16,3 Mio haben wir bisher... für Walace gibt's noch kein Angebot.
Wie willst du die den zusammen bekommen!? Maina und Anton verkaufen? Die noch länger Vertrag haben und auf deren Schultern das " Neue 96" entstehen soll? Wir können nicht riskieren ihn im Zweifel ablösefrei zu verlieren.
Tschauni kommt vielleicht zurück, eventuell wird jemand ablösefrei geholt...Und selbst wenn der neue TW genausoviel kostet ist das ein Deal der Sinnvoll ist weil dieser dann sicher für 3-4 Jahre unterschreibt.
Nochmal verdeutlicht:
Wenn man für Esser 2 Mio in den Wind schlägt kostet er uns für das eine Jahr (in der 2. Liga!) 2 Mio + Gehalt.
Ein neuer TW der 2 Mio kostet, für 4 Jahre unterschreibt und für 2 Mio kommt kostet uns in dem Jahr 500k + Gehalt. Dazu kommt dann die Sicherheit ihnnicht 2020 ablösefrei zu verlieren + die Möglichkeit eine Ablöse zu erzielen.
So kommt man da drauf.
Zitat von Arekon96
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Arekon96

Zitat von thHannover96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Protox

Bevor hier weiter über Torhüter schwadroniert wird..

Kann denn jemand was zu Weinkauf sagen?

Ein Kollege von mir hält sehr große Stücke auf ihn, von dem was er gesehen hat (müssten so ca 5-10 Spiele gewesen sein)

Er würde ihn im kommenden Jahr zur Nummer 1 machen... ich kann ihn leider jedoch überhaupt nicht einschätzen...

Wenn seine Einschätzung jedoch stimmen sollte, brauch man auch kein Geld für einen anderen Keeper ausgebensilent

Wobei sich Esser aber auch vor ein paar Wochen geäußert hat, dass er Vertrag hat und eigentlich nicht groß plant, bei einem Abstieg zu wechseln. Ist aber irgendwie untergegangen.
Wenn wir ihn in Liga 2 behalten können, dann wären wir auf der Position weiterhin ziemlich stark aufgestellt!

Ist dann halt auch die Frage, wie weit Düsseldorf schon mit ihm verhandelt hat. Klang eher so, als sei man sich untereinander einig. Würde nicht drauf setzten, dass er hier definitiv bleiben wird.

Wäre natürlich klasse wenn wir Esser halten könnten. Aber dann muss er auch eigentlich verlängern denn auf die 1,5-2 Mio die wir bestimmt erzielen können, können wir nicht verzichten. Erst recht nicht für einen Ü30 TW mit einem Jahr Restvertrag.

Wie kommt man denn erstens drauf, dass er für 2 mio wechseln würde, und zweitens, dass man darauf nicht verzichten könne?
2 Mio ist in der heutigen Zeit gar nichts! Das ist ein Witz. Jeder mögliche Nachfolger würde mindestens so viel, wenn nicht sogar mehr kosten.

Man kommt darauf wenn man ließt das Düsseldorf offiziell Interesse hat. Und man kommt darauf wenn man ließt dass wir minimum 30 Mio brauchen. 16,3 Mio haben wir bisher... für Walace gibt's noch kein Angebot.
Wie willst du die den zusammen bekommen!? Maina und Anton verkaufen? Die noch länger Vertrag haben und auf deren Schultern das " Neue 96" entstehen soll? Wir können nicht riskieren ihn im Zweifel ablösefrei zu verlieren.
Tschauni kommt vielleicht zurück, eventuell wird jemand ablösefrei geholt...Und selbst wenn der neue TW genausoviel kostet ist das ein Deal der Sinnvoll ist weil dieser dann sicher für 3-4 Jahre unterschreibt.
Nochmal verdeutlicht:
Wenn man für Esser 2 Mio in den Wind schlägt kostet er uns für das eine Jahr (in der 2. Liga!) 2 Mio + Gehalt.
Ein neuer TW der 2 Mio kostet, für 4 Jahre unterschreibt und für 2 Mio kommt kostet uns in dem Jahr 500k + Gehalt. Dazu kommt dann die Sicherheit ihnnicht 2020 ablösefrei zu verlieren + die Möglichkeit eine Ablöse zu erzielen.
So kommt man da drauf.

Puh, da ist aber viel gemutmaßt. Warum kostet Esser, wenn man ihn nicht verkauft, 2 Mio + Gehalt?
Und meinst du nicht, dass wenn man jemanden Ablösefrei holt, dieser ein Handgeld bekommt, was auch Geld bindet?
Und nur weil es ein Gerücht zu Düsseldorf gibt, wechselt er auch dahin?
Und der neue Keeper schlägt sicher ein? Der neue Keeper ist charakterlich einwandfrei? Ein Führungsspieler, den wir bei einem Abgang dringend benötigen würden?
Und das mit der benötigten Ablöse wurde auch schon oft diskutiert. Wie du da auf 30 Mio kommst, hab ich auch nicht verstanden..
Und wo kommen die 16,3 her, die wir haben sollen? Bisher ist nur Füllkrug weg.
Ich glaube, dass du einiges durcheinander schmeißt.
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Arekon96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Arekon96

Zitat von thHannover96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Protox

Bevor hier weiter über Torhüter schwadroniert wird..

Kann denn jemand was zu Weinkauf sagen?

Ein Kollege von mir hält sehr große Stücke auf ihn, von dem was er gesehen hat (müssten so ca 5-10 Spiele gewesen sein)

Er würde ihn im kommenden Jahr zur Nummer 1 machen... ich kann ihn leider jedoch überhaupt nicht einschätzen...

Wenn seine Einschätzung jedoch stimmen sollte, brauch man auch kein Geld für einen anderen Keeper ausgebensilent

Wobei sich Esser aber auch vor ein paar Wochen geäußert hat, dass er Vertrag hat und eigentlich nicht groß plant, bei einem Abstieg zu wechseln. Ist aber irgendwie untergegangen.
Wenn wir ihn in Liga 2 behalten können, dann wären wir auf der Position weiterhin ziemlich stark aufgestellt!

Ist dann halt auch die Frage, wie weit Düsseldorf schon mit ihm verhandelt hat. Klang eher so, als sei man sich untereinander einig. Würde nicht drauf setzten, dass er hier definitiv bleiben wird.

Wäre natürlich klasse wenn wir Esser halten könnten. Aber dann muss er auch eigentlich verlängern denn auf die 1,5-2 Mio die wir bestimmt erzielen können, können wir nicht verzichten. Erst recht nicht für einen Ü30 TW mit einem Jahr Restvertrag.

Wie kommt man denn erstens drauf, dass er für 2 mio wechseln würde, und zweitens, dass man darauf nicht verzichten könne?
2 Mio ist in der heutigen Zeit gar nichts! Das ist ein Witz. Jeder mögliche Nachfolger würde mindestens so viel, wenn nicht sogar mehr kosten.

Man kommt darauf wenn man ließt das Düsseldorf offiziell Interesse hat. Und man kommt darauf wenn man ließt dass wir minimum 30 Mio brauchen. 16,3 Mio haben wir bisher... für Walace gibt's noch kein Angebot.
Wie willst du die den zusammen bekommen!? Maina und Anton verkaufen? Die noch länger Vertrag haben und auf deren Schultern das " Neue 96" entstehen soll? Wir können nicht riskieren ihn im Zweifel ablösefrei zu verlieren.
Tschauni kommt vielleicht zurück, eventuell wird jemand ablösefrei geholt...Und selbst wenn der neue TW genausoviel kostet ist das ein Deal der Sinnvoll ist weil dieser dann sicher für 3-4 Jahre unterschreibt.
Nochmal verdeutlicht:
Wenn man für Esser 2 Mio in den Wind schlägt kostet er uns für das eine Jahr (in der 2. Liga!) 2 Mio + Gehalt.
Ein neuer TW der 2 Mio kostet, für 4 Jahre unterschreibt und für 2 Mio kommt kostet uns in dem Jahr 500k + Gehalt. Dazu kommt dann die Sicherheit ihnnicht 2020 ablösefrei zu verlieren + die Möglichkeit eine Ablöse zu erzielen.
So kommt man da drauf.


Zitat von Ferdinandionho
Puh, da ist aber viel gemutmaßt. Warum kostet Esser, wenn man ihn nicht verkauft, 2 Mio + Gehalt?
Und meinst du nicht, dass wenn man jemanden Ablösefrei holt, dieser ein Handgeld bekommt, was auch Geld bindet?

Ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher machen soll, versuche es aber gerne. WENN wir ein 2 Mio Angebot kriegen und dieses dann ablehenen WÜDEN "kostet" uns Esser eben diese 2 Mio+ Gehalt weil man das für ihn einnehmen HÄTTE KÖNNEN.
Natürlich müssen wir im herkömmlichen Sinne keine 2 Mio mehr zahlen. Ich habe die Formulierung gewählt weil er uns im Umkehrschluss WENN wir ein Solches Angebot ablehnen(Und er nicht verlängert) 2 Mio+Gehalt Wert sein muss. Und so wichtig ist er nun auch wieder nicht. Würde ein Spieler in der 2. Buli 2Mio+X Gehalt kassieren wäre der Aufschrei ja auch groß.(Und das zurecht)
Und WENN der Nachfolger ablösefrei kommt und ein Handgeld kassiert, WÄRE das noch immer ein Kostendifferenz in Millionenhöhe.
Zitat von Ferdinandinho
Und nur weil es ein Gerücht zu Düsseldorf gibt, wechselt er auch dahin?

Wo bitte habe ich geschrieben dass Esser zu Düsseldorf wechselt? Es gibt das Gerücht. Nicht mehr und nicht weniger. Die Summe die dies Bezüglich im Raum stand lag bei 1,5-2 Mio. Man beachte den Konjunktiv.
Zitat von Ferdinandinho
Und der neue Keeper schlägt sicher ein? Der neue Keeper ist charakterlich einwandfrei? Ein Führungsspieler, den wir bei einem Abgang dringend benötigen würden?

Nichts von dem was du mich da fragst habe ich behauptet. Eine Garantie gibt es für nichts. Unter dem Gesichtspunkt darf man ja nie Spieler verkaufen wenn sie funktionieren. Aber genau dahin muss Hannover 96 kommen. Das sich hier Spieler entwickeln und dann irgendwann weiter ziehen. Tranferplus inklusive. Man muss da gut Scouten und auch ein wenig Glück haben. Jeder Verein, der nicht in der absoluten Top Elite unterwegs ist, muss regelmäßg seine Spieler ersetzen weil der Abgang aus wirtschaftlichen Gründen oft unvermeidbar ist. Sonst gehen die besten Spieler immer ablösefrei und der Verein ist über kurz oder lang wirtschaftlich am Boden.
Zitat von Ferdinandinho
Und das mit der benötigten Ablöse wurde auch schon oft diskutiert. Wie du da auf 30 Mio kommst, hab ich auch nicht verstanden..

Gut. Ich kenne die exakten Zahlen auch nicht aber wir brauchen Geld um unser fettes Minus auszugleichen und ein neues Team aufzustellen. 30 Mio war so in etwa die Summe welche die meisten Quellen dies bezüglich genannt haben. Aber um es korrekt auszudrücken können wir auch einfach sagen dass wir Geld brauchen. Ansonsten ändert sich nichts an meiner Argumentation.
Zitat von Ferdinandinho
Und wo kommen die 16,3 her, die wir haben sollen? Bisher ist nur Füllkrug weg.
Ich glaube, dass du einiges durcheinander schmeißt.

6,3 Mio ist die niedrigeste Summe welche eine Quelle im Zuge des Füllkrug-Wechsels nennt. Die Höhe der KP bei Schmiedebach ist mir nicht ansatzweise bekannt weswegen ich die raus gelassen habe. Ich bin mir absolut sicher das ein Verein die 10 Mio AK von Bebou ziehen wird. Daher sehe ich mindestens 16,3 Mio als fix an.
Jetzt nochmal kurz dazu
Zitat von Ferdinandinho
2 Mio ist in der heutigen Zeit gar nichts! Das ist ein Witz.
Das gilt vielleicht für Madrid, Liverpool, Bayern u.s.w. Aber auch nur für die. Ansonsten überlegt jedes Team der Welt ganz genau was man mit 2 Mio anstellt. Und erst recht für uns, ein Team welches gerade zum zweiten mal innerhalb von 5 Jahren absteigt, welches stand jetzt 35 Mio Minus in zwei Jahren macht und bei welchem noch lange nicht klar ist welche Rolle die Investoren in Zukunft spielen, sind 2 Mio verdammt viel Geld. Oder denkst du M.Kind denkt sich "Aaaach wir sind eh 35 Mio im Minus. Was machen da schon 2 Mio..."

Abschließend bleibt zu sagen dass ich hier garnix "durcheinander schmeiße". Ich hoffe allerdings, dass ich konnte die ganze Geschichte ein wenig übersichtlicher und verständlicher machen konnte.
Übrigens: Ich freue mich echt über jeden neuen User in unserem schönen 96 Forum. Auch wenn du jetzt schon ein paar Monate dabei bist an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen. daumen-hoch
Wenn dir Mutmaßungen so auf den Senkel gehen wirst du hier aber sehr viel ertragen müssen. Da wir alle eingentlich keine Ahnung von Fußball haben lebt dieses Forum eben von hätte, sollte, müsste, könnte u.s.w.

In diesem Sinne
LG Arekon96
Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht und habe für mich die optimale Lösung gesucht, bzw habe mich gefragt ob es überhaupt eine gibt. Ich denke, ich habe viele interessante Namen gefunden und werde diese in einem 3-Teiler zum besten geben.

1. Teil Torwart & Abwehr

Im Tor gestaltet sich die Situation wie folgt:

Tschauner kommt wahrscheinlich bei einem Abstieg zurück, bei Nichtabstieg kann ich mir vorstellen, das Ingolstadt die Kaufoption zieht. Sollte Tschauner zurück kommen würde ich Esser verkaufen, sollte Tschauner in Ingolstadt bleiben müsste Esser bleiben.

Sahin-Radlingers Vertrag läuft aus und diesen sollte man auch ersetzen. Eine günstige aber erfahrene Alternative wäre dort:

Marcel Schuhen
Profil: https://www.transfermarkt.de/marcel-schuhen/profil/spieler/93651

Geboren: 13. Januar 1993 (26 Jahre alt)
derzeitige Spielzeit (2. Bundesliga): 19 Spiele.
Ablösefrei, aus Sandhausen.
Beidfüßig, 1,88m groß - Dresden und Düsseldorf interessiert.

Je nachdem was mit Tschauner passiert könnte man Tschauner ODER Esser dann in Zweikampf mit Schuhen in die Saison gehen. Eventuell kann auch Weinkauf einen Dreikampf daraus machen.


Linker Verteidiger:

Ostrzolek (Vertrag bis 2020)
Albornoz (Vertrag bis 2020) müssen verkauft werden. Ostrzolek ist einer der Topverdiener, Albornoz wird defensiv nicht besser. Da beide keine großen Abnehmer finden werden, darf man keine große Ablösen rechnen - ich tippe das es jeweils 1 Million € maximal gibt.

Zum einen erhoffe ich mir Gloster aus der Jugend als Backup und einen sehr bekannten Spieler nämlich:

Marcel Schmelzer
Profil: https://www.transfermarkt.de/marcel-schmelzer/profil/spieler/35208
Geboren: 22. Januar 1988 (31 Jahre alt)
derzeitige Spielzeit (1. Bundesliga): 11 Spiele, 1 Vorlage.
geringe Ablöse (cirka 2 Millionen €), aus Dortmund.
Linksfüßig, 1,80m groß - bisher keiner interessiert.

Sein Weg ist bei Dortmund zu Ende. Da bereits kommunziert wurde, dass man Schmelzer keine Steine in den Weg stellt könnte dies genau unsere Chance sein ihn für uns zu gewinnen. Er würde uns defensiv und kämpferisch in Liga 2 gut tun und mit seinen Führungsqualitäten unsere Abgänge wie Anton kompensieren. Ich halte eine ähnliche Geschichte wie bei Michael Tarnat für möglich.

Alternativ: Stafylidis (Ablösefrei), Gnaka (sehr talentiert), Mendyl (möglich da Skandalspieler), Handwerker (gute Saison im Ausland)


Innenverteidigung

Akpoguma und Wimmer gehen zurück nach ihrer erfolglosen Leihe, Anton könnte gerne für eine höhere Summe (15 Millionen €) gehen.

Bleiben Elez, Hübers und Felipe. Obwohl Elez Licht und Schatten zeigt finde ich ihn noch am ansprechendsten. Dennoch würde ich ihn gerne abgeben. Hübers kommt nach Kreuzbandriss zur neuen Saison erst wieder in Fahrt und mit Felipe würde ich gerne Verlängern.

Beckenbauer darf gerne den nächsten Schritt machen und als 4. Innenverteidiger eingeplant werden.

Fehlt noch eine offene Stelle, die ich wie folgt schließen würde:

Silvan Hefti
Profil: https://www.transfermarkt.de/silvan-hefti/profil/spieler/237666
Geboren: 25. Oktober 1997 (21 Jahre alt)
derzeitige Spielzeit (Super League - Schweiz): 36 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage
Vertrag bis 2020, aus St.Gallen.
Rechtsfüßig, 1,84m groß - Young Boys Bern interessiert.

Laut Tagblatt (aus der Schweiz) ist Heftis Ziel die Bundesliga. Dieses Ziel haben wir auch. Deshalb sollte man sich um ihn auch bemühen. Er spielt für die U21 Schweiz, kann zudem rechter Verteidiger spielen, ist in seinem Alter schon sehr abgeklärt und vom Typ Kapitän. Jemand der vorweg geht. Gemeinsam könnte dies eine gute Sache werden!

Alternativen: Bormuth (Gerücht), Maresic (war schon mal im Gespräch)


rechter Verteidiger


Korb und Sorg. Sorg sein Vertrag läuft aus - unbedingt verlängern! Auch er ist eher einer der vorweg gehen kann und hat sich über die Jahre hier zur Führungspersönlichkeit entwickelt. Zudem ist er flexibel einsetzbar (IV, DM) Korb hingegen könnte zu geringen Konditionen verkauft werden.

Damit fehlt jemand hinten rechts und ich weiß schon wer diese Lücke mehr als nur schließen wird:

Mert Müldür
Profil: https://www.transfermarkt.de/mert-muldur/profil/spieler/353922
Geboren: 3. April 1999 (20 Jahre alt)
derzeitige Spielzeit (Bundesliga - Österreich): 33 Spiele, 1 Tor 4 Vorlagen.
Vertrag bis 2021, aus Rapid Wien.
Beidfüßig, 1,88m groß - Young Boys Bern interessiert.

Deutschsprachig, Nationalspieler Türkei, kann IV spielen. Traumliga: Spanien & Deutschland (lt. Spox). Auch hier hat er wieder ein Ziel und dieser deckt sich mit unserem. Das ist enorm wichtig wenn man Erfolg haben will. Müldür beeindruckt mich da er mit seinem Alter schon sehr gut im Spielaufbau ist und eine gute Technik besitzt. Teilweise erinnert er mich an Anton (in seiner guten Zeit). Hier sollten wir schnell und sofort zuschlagen, da auf Dauer eher größere Vereine aufmerksam werden. Wäre mein absoluter Wunschtransfer.



und damit wären wir schon fertig mit dem ersten Teil. Hier nochmal die Zusammenfassung:

Verkauf:
Esser - 2 Millionen €
Sahin-Radlinger - Ablösefrei
Ostrzolek - 1 Million €
Albornoz - 1 Million €
Anton - 15 Millionen €
Wimmer - zurück nach Leihe
Akpoguma - zurück nach Leihe
Elez - 1 Million €
Korb - 1 Million €

Gewinn: cirka 21 Millionen €

Kauf:
Schmelzer - 2 Millionen €
Hefti - 4 Millionen €
Müldür - 5 Millionen €
Schuhen - Ablösefrei

Verlust: 11 Millionen €

Verlängern:
Felipe - 2-Jahres-Vertrag
Sorg - 2-Jahres-Vertrag

Jugend:
Beckenbauer
Gloster


Macht einen Gewinn von 10 Millionen €.


Schmelzer______Felipe_______Hefti_____Müldür
Gloster_____Beckenbauer____Hübers_____Sorg
_________________________________________
___________________Tschauner_____________
___________________Schuhen_______________
___________________Weinkauf_______________
Zitat von Svense
Tschauner kommt wahrscheinlich bei einem Abstieg zurück, bei Nichtabstieg kann ich mir vorstellen, das Ingolstadt die Kaufoption zieht. Sollte Tschauner zurück kommen würde ich Esser verkaufen, sollte Tschauner in Ingolstadt bleiben müsste Esser bleiben.


Würde ich tatsächlich genau umgekehrt handhaben. Tschauner hat gezeigt, dass er eine Mannschaft führen kann und aus sportlicher Sicht ist er in der zweiten Liga auch ein Topmann, aber wenn die Möglichkeit besteht mit Esser als Nummer Eins in die Saison zu gehen, sollte man das auch tun. Eine der wenigen Konstanten diese Saison.

Zitat von Svense
Sahin-Radlingers Vertrag läuft aus und diesen sollte man auch ersetzen. Eine günstige aber erfahrene Alternative wäre dort:

Marcel Schuhen
Profil: https://www.transfermarkt.de/marcel-schuhen/profil/spieler/93651

Geboren: 13. Januar 1993 (26 Jahre alt)
derzeitige Spielzeit (2. Bundesliga): 19 Spiele.
Ablösefrei, aus Sandhausen.
Beidfüßig, 1,88m groß - Dresden und Düsseldorf interessiert.

Je nachdem was mit Tschauner passiert könnte man Tschauner ODER Esser dann in Zweikampf mit Schuhen in die Saison gehen. Eventuell kann auch Weinkauf einen Dreikampf daraus machen.


Unabhängig davon, dass ich Sammy ungern abgeben möchte, halte ich Marcel Schuhen für einen sehr interessanten Keeper, gerade weil er ablösefrei sein wird. Allerdings macht der Transfer aus seiner Sicht nur Sinn, wenn er auch klarer Stammtorwart bei uns wäre und nicht in den Zweikampf mit einem bundesligaerfahrenen Keeper muss. In Düsseldorf geht er diesem Kampf vermutlich und in Dresden auf jeden Fall aus dem Weg.

Zitat von Svense

Zum einen erhoffe ich mir Gloster aus der Jugend als Backup und einen sehr bekannten Spieler nämlich:

Marcel Schmelzer
Profil: https://www.transfermarkt.de/marcel-schmelzer/profil/spieler/35208
Geboren: 22. Januar 1988 (31 Jahre alt)
derzeitige Spielzeit (1. Bundesliga): 11 Spiele, 1 Vorlage.
geringe Ablöse (cirka 2 Millionen €), aus Dortmund.
Linksfüßig, 1,80m groß - bisher keiner interessiert.

Sein Weg ist bei Dortmund zu Ende. Da bereits kommunziert wurde, dass man Schmelzer keine Steine in den Weg stellt könnte dies genau unsere Chance sein ihn für uns zu gewinnen. Er würde uns defensiv und kämpferisch in Liga 2 gut tun und mit seinen Führungsqualitäten unsere Abgänge wie Anton kompensieren. Ich halte eine ähnliche Geschichte wie bei Michael Tarnat für möglich.


Super interessante Option über die ich noch nicht eine Sekunde nachgedacht habe. Vermutlich aber aus dem einfachen Grund, dass ein Marcel Schmelzer bestimmt über 2 Millionen Euro verdienen wird und ich nicht denke, dass ein potenzielles Zweitliga-Topteam seine beste Option im Sommer sein wird. Auch der Vergleich mit Tarnat hinkt ein bisschen, da Tarnat damals dann doch schon deutlich älter war und 96 ein durchschnittliches Bundesligateam war, dass nicht dauernd mit negativen Schlagzeilen in der Presse erschien.

Zitat von Svense
Innenverteidigung

Akpoguma und Wimmer gehen zurück nach ihrer erfolglosen Leihe, Anton könnte gerne für eine höhere Summe (15 Millionen €) gehen.

Bleiben Elez, Hübers und Felipe. Obwohl Elez Licht und Schatten zeigt finde ich ihn noch am ansprechendsten. Dennoch würde ich ihn gerne abgeben. Hübers kommt nach Kreuzbandriss zur neuen Saison erst wieder in Fahrt und mit Felipe würde ich gerne Verlängern.

Beckenbauer darf gerne den nächsten Schritt machen und als 4. Innenverteidiger eingeplant werden.


Da sind wir dann ja mal komplett einer Meinung, inklusive der Sorg-Verlängerung smile


Zitat von Svense

Damit fehlt jemand hinten rechts und ich weiß schon wer diese Lücke mehr als nur schließen wird:

Mert Müldür
Profil: https://www.transfermarkt.de/mert-muldur/profil/spieler/353922
Geboren: 3. April 1999 (20 Jahre alt)
derzeitige Spielzeit (Bundesliga - Österreich): 33 Spiele, 1 Tor 4 Vorlagen.
Vertrag bis 2021, aus Rapid Wien.
Beidfüßig, 1,88m groß - Young Boys Bern interessiert.

Deutschsprachig, Nationalspieler Türkei, kann IV spielen. Traumliga: Spanien & Deutschland (lt. Spox). Auch hier hat er wieder ein Ziel und dieser deckt sich mit unserem. Das ist enorm wichtig wenn man Erfolg haben will. Müldür beeindruckt mich da er mit seinem Alter schon sehr gut im Spielaufbau ist und eine gute Technik besitzt. Teilweise erinnert er mich an Anton (in seiner guten Zeit). Hier sollten wir schnell und sofort zuschlagen, da auf Dauer eher größere Vereine aufmerksam werden. Wäre mein absoluter Wunschtransfer.


Müldür wäre tatsächlich eine sehr starke Verpflichtung! In den Rapid-Spielen die ich in letzter Zeit gesehen habe ist er mir auch des Öfteren positiv aufgefallen. Allerdings glaube ich, dass gerade sein Nationalmannschaftsdebüt für die Türkei da ganz andere Optionen in der Süper Lig eröffnen könnte. Und gerade junge türkischsprachige Spieler reizt es denke ich enorm bei Gala, Fener oder Besiktas anzuheuern. Auch wenn er sagt, dass Spanien oder Deutschland seine Ziele sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.