Transferspekulationen

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen |#3381
13.06.2017 - 14:32 Uhr
Wenn man nicht kaufen kann, muss man eben leihen.
Guwara hat Talent und v.a. schon mit Meier zusammen gearbeitet.
Freue mich über ihn!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferspekulationen |#3382
13.06.2017 - 14:35 Uhr
Guwara ist also der neue LV. Ich habe ihn bis jetzt noch nicht wirklich spielen sehen. Erstaunlich das er unter Frings keine Spielanteile mehr bekommen hat, obwohl er ihn ja eigentlich aus der Bremer Zeit kennen müsste. Frings war schließlich Co-Trainer der U23 & Profis. Unter Meier hatte er ihn Darmstadt die meiste Spielzeit. U-Nationalspieler ist bekanntlich keine schlechte Vita.

Interessant wird sein, falls Aliji auch gehen sollte (gab ein Gerücht bezüglich des FC Zürich), ob dann noch jemand mit mehr Erfahrung kommen würde. Immerhin sind noch ein Gießelmann / Wittek auf dem Markt, aber wahrscheinlich finanziell nicht machbar.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 13.06.2017 um 14:55 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#3383
13.06.2017 - 14:48 Uhr
Wie können wir ihn ausleihen wenn er nur noch Vertrag in Bremen bis 2018 hat ?!
Transferspekulationen |#3384
13.06.2017 - 14:50 Uhr
Der FCK bestätigt hochoffiziell eine Leihe:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fck-leiht-leon-guwara-aus.html

Gruß aus der Pfalz
Transferspekulationen |#3385
13.06.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von NurDerFck
Wie können wir ihn ausleihen wenn er nur noch Vertrag in Bremen bis 2018 hat ?!


Weil er es nicht hat?!
Transferspekulationen |#3386
13.06.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von NurDerFck
Wie können wir ihn ausleihen wenn er nur noch Vertrag in Bremen bis 2018 hat ?!

https://www.transfermarkt.de/leon-guwara/profil/spieler/201135

Im TM Profil steht 2019

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Transferspekulationen |#3387
13.06.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von Knuth
Zitat von Butduma

Man sollte bei der Bewertung nicht vergessen, dass Norbert Meier den Spieler aus Darmstadt bereits kennt und es der nächste U-Nationalspieler im Team ist.

@Knuth : Wie man vor der Entwicklung und Leistung von Mwene keinen Respekt haben kann, ist mir ein Rätsel.


@Butduma Es war Guwara gemeint, nicht PhMw!


Sorry... da war ich schief gewickelt. Wäre mir auch wirklich ein Rätsel gewesen zwinker

Zu Guwara kann ich persönlich keine vernünftige Einschätzung abgeben, da ich ihn weder bei Darmstadt noch bei Werder bzw. vorher verfolgt habe. Als deutscher U-Nationalspieler sollten die grundlegenen Fähigkeiten für den professionellen Fußball gegeben sein, insbesondere auf dieser Position, wo körperliche Vorteile im jungen Alter weniger schwer ins Gewicht fallen als im Sturm.

Ich vertraue hier komplett auf Norbert Meier, der ihn eigentlich sehr gut kennen sollte und sicherlich aktiv am Transfer beteiligt war. Hier kann man wirklich auf einen ähnlichen Coups wie bei Korkut - Mwene hoffen. Für diesen Fall haben wir uns hoffentlich eine Kaufoption gesichert.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Transferspekulationen |#3388
13.06.2017 - 15:00 Uhr
Schon in der Saison 2016/17 verlieh Bremen das Talent und parkte es in Darmstadt. Für die Lilien kam der Deutsch-Gambier auf 17 Einsätze (elfmal Startelf, sechsmal eingewechselt) und einen kicker-Notenschnitt von 4,21. Nun soll der 20-Jährige weitere Spielpraxis in der 2. Liga sammeln. Werder verlieh den Linksfuß für ein Jahr nach Kaiserslautern.

Wie der kicker in seiner Montagausgabe berichtete, wollten die Roten Teufel Leihgeschäfte eigentlich vermeiden. Die Ausnahme Guwara scheint die Regel direkt zu bestätigen. Immerhin galt es für Kaiserslautern, eine wichtige Planstelle hinten links zu schließen, nachdem auf dieser Position aktuell nur Naser Aliji, dessen Verbleib beim Fritz-Walter-Klub noch ungewiss ist, gelistet.
Notenschnitt von 4,21 --- mal schauen ob es bei uns besser läuft.

Liest man ein wenig im Lilien-Forum über Guwara, scheint der Vergleich zu Mwene recht passend zu sein. Zumindest zu Mwene Anfang der Saison. Mwene hat sich gerade defensiv enorm gesteigert über die Saison.

https://www.transfermarkt.de/leon-guwara-2-/thread/forum/310/thread_id/452/page/3

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 13.06.2017 um 15:22 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#3389
13.06.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Schon in der Saison 2016/17 verlieh Bremen das Talent und parkte es in Darmstadt. Für die Lilien kam der Deutsch-Gambier auf 17 Einsätze (elfmal Startelf, sechsmal eingewechselt) und einen kicker-Notenschnitt von 4,21. Nun soll der 20-Jährige weitere Spielpraxis in der 2. Liga sammeln. Werder verlieh den Linksfuß für ein Jahr nach Kaiserslautern.

Wie der kicker in seiner Montagausgabe berichtete, wollten die Roten Teufel Leihgeschäfte eigentlich vermeiden. Die Ausnahme Guwara scheint die Regel direkt zu bestätigen. Immerhin galt es für Kaiserslautern, eine wichtige Planstelle hinten links zu schließen, nachdem auf dieser Position aktuell nur Naser Aliji, dessen Verbleib beim Fritz-Walter-Klub noch ungewiss ist, gelistet.
Notenschnitt von 4,21 --- mal schauen ob es bei uns besser läuft.

Liest am ein wenig im Lilien-Forum über Guwara, scheint der Vergleich zu Mwene recht passend zu sein. Zumindest zu Mwene Anfang der Saison. Mwene hat sich gerade defensiv enorm gesteigert über die Saison.

https://www.transfermarkt.de/leon-guwara-2-/thread/forum/310/thread_id/452/page/3


Im zweiten Anlauf also doch der FCK, hoffen wir mal das er überzeugt.
Transferspekulationen |#3390
13.06.2017 - 15:12 Uhr
Mit Guwara habt Ihr m.E. einen guten Griff gemacht. Er ist ein schneller, physisch robuster Spieler, der auch als Back Up für Augustinsson bei Werder gehandelt wurde. Aber ein Jahr 2. Liga dürfte ihn da weiter bringen. In Darmstadt war es letzte Saison für einen jungen Abwehrspieler natürlich nicht leicht. Viel Erfolg in der neuen Saison!

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.