Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von badenborusse93
Bayern will laut Kicker Luca Netz.

Da MUSS man unbedingt dazwischen funken. Sehr schade, dass es bisher noch keinerlei Gerüchte zu uns gibt. Ich hoffe, dass zumindest hinter den Kulissen bereits Interesse signalisiert wurde. Im Vergleich zu Bayern, die ja mit Davies bereits einen sehr jungen Spieler links hinten haben, könnte man mit Argumenten wie Stammplatzambitionen und Zukunftsaussichten punkten.

Wäre jedenfalls sehr schwach, wenn man es beim vielleicht größten deutschen Linksverteidiger-Talent der letzten zehn Jahre nicht einmal probieren würde. Vor allem, wenn Netz ablösefrei zu haben ist und wir in der Vergangenheit immer mal wieder versucht haben, deutsche Spieler - allerdings vornehmlich zu Mondpreisen - zu verpflichten. Bedarf ist ebenfalls da, eigentlich ist es Pflicht, vorstellig zu werden.

Finden den eigentlich alle so stark?
Für mich wirkt er technisch und physisch sehr gut ausgebildet, allerdings relativ behäbig und schwerfällig und dadurch nicht gerade schnell. Im direkten Zweikampf kann er natürlich noch extrem viel lernen, aber für mich (nach Kurzeinsätzen und ein 90 min Spiel) ein Guerreiro Light, ohne aber seinen (eigentlichen) Spielwitz zu besitzen.
Ich für mich, würde wenn eher nach lautstarken, schnellen und defensivstarken AV schauen, denn das ist momentan viel wichtiger.
Habe da evtl einen interessanten keeper gefunden. Vielleicht kann ihn ja jemand genauer beschreiben.
Ließt sicher aber schon mal gut.

https://www.transfermarkt.de/nico-mantl/profil/spieler/349536

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-risiko-spieler-1.5168360
https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-nico-mantl-fliegt-ins-schaufenster-13947628.html

Dabei hatte schon in der Vorsaison kein Drittligakeeper öfter zu Null gespielt als der 1,93 Meter große Schlussmann, der zwölf Mal ohne Gegentor blieb. Und auch in dieser für die Hachinger bisher so wechselhaften Spielzeit ist Nico Mantl wieder eine der wenigen Konstanten: Beim Fachblatt kicker weist er den besten Notendurchschnitt innerhalb des Teams auf, knapp vor Markus Schwabl, der als Verteidiger bereits sieben Tore vorbereitet hat - des eigenen Teams, wohlgemerkt. So manches Mal rettete Mantl mit seinen Paraden den Sieg, beziehungsweise verhinderte eine höhere Niederlage. Dass er nicht nur gut darin ist, Bälle abzuwehren, sondern auch fußballerisch einiges draufhat, zeigen seine herausragenden Passwerte.

Mantl ist ein mitspielender Torwart, das sei bei der offensiven Grundausrichtung der Hachinger Mannschaft auch notwendig: "Wir spielen oft Pressing, stehen hoch", erklärt der Keeper, "da ist es wichtig, dass der Torwart Fußballspielen kann." Damit steht er in bester Manuel-Neuer-Tradition, an dem er sich ebenso orientiert wie an Marc-André ter Stegen.

Neulich nach dem Spiel in Mannheim sei keiner so oft von der Kabine zum Bus gelaufen, um das Equipment der Mannschaft zu verstauen wie der Torwart. "Bodenständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg", sagt Schwabl

•     •     •

Jürgen Klopp:
„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“

Chapuisat feat. Dede = wahre Liebe
Mustafi-Vorschläge in 3,2,1....
Lachend
Zitat von DelTimbo
Habe da evtl einen interessanten keeper gefunden. Vielleicht kann ihn ja jemand genauer beschreiben.
Ließt sicher aber schon mal gut.

https://www.transfermarkt.de/nico-mantl/profil/spieler/349536

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-risiko-spieler-1.5168360
https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-nico-mantl-fliegt-ins-schaufenster-13947628.html

Dabei hatte schon in der Vorsaison kein Drittligakeeper öfter zu Null gespielt als der 1,93 Meter große Schlussmann, der zwölf Mal ohne Gegentor blieb. Und auch in dieser für die Hachinger bisher so wechselhaften Spielzeit ist Nico Mantl wieder eine der wenigen Konstanten: Beim Fachblatt kicker weist er den besten Notendurchschnitt innerhalb des Teams auf, knapp vor Markus Schwabl, der als Verteidiger bereits sieben Tore vorbereitet hat - des eigenen Teams, wohlgemerkt. So manches Mal rettete Mantl mit seinen Paraden den Sieg, beziehungsweise verhinderte eine höhere Niederlage. Dass er nicht nur gut darin ist, Bälle abzuwehren, sondern auch fußballerisch einiges draufhat, zeigen seine herausragenden Passwerte.

Mantl ist ein mitspielender Torwart, das sei bei der offensiven Grundausrichtung der Hachinger Mannschaft auch notwendig: "Wir spielen oft Pressing, stehen hoch", erklärt der Keeper, "da ist es wichtig, dass der Torwart Fußballspielen kann." Damit steht er in bester Manuel-Neuer-Tradition, an dem er sich ebenso orientiert wie an Marc-André ter Stegen.

Neulich nach dem Spiel in Mannheim sei keiner so oft von der Kabine zum Bus gelaufen, um das Equipment der Mannschaft zu verstauen wie der Torwart. "Bodenständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg", sagt Schwabl



Mantl ist durchaus ein interessanter Mann, aber soll wohl zu RB Salzburg wechseln laut der Bild. Klang ziemlich fix, inwieweit das jetzt stimmt, wage ich nicht zu beurteilen,
Aus meiner Sicht haben wir stand heute den größten Bedarf auf RIV/RV. Akanji muss jedes Spiel machen, v. a. nachdem Terzic Can (zurecht) ins Mittelfeld verordnet hat und Zagadou ausfällt.

Meunier schien mir mit den Umstellungen von Terzic schon besser klarzukommen, ist hier aber noch nicht vollends angekommen und darauf, dass das noch passiert würde ich ungerne spekulieren. Morey bringt meines Erachtens nicht genug mit, um längerfristig die Ansprüche des BVB zu erfüllen.

Die beste Option auf RV wäre aus meiner Sicht zunächst Akanji wieder dort aufzustellen. Er hat es in der Vergangenheit wenn er dort aushelfen musste eigentlich solide gemacht. Jedenfalls ist er schnell und zweikampfstark. Könnte mir vorstellen, dass uns auf der Seite ein Modell Pavard die nötige Stabilität zurück bringt. Das würde aber noch mal mehr den Bedarf im Zentrum untermauern.

Idee: Leihe (ggf. + KO) von Samuel Umtiti.
Der sieht bei Barcelona aktuell kein Land mehr, hat aber seine Qualität in der Vergangenheit zur Genüge unter Beweis gestellt, ist im besten Fußballalter und Barca muss wohl den Kader ausdünnen, um Geld zu sparen.

Eine Vierkette mit Guerreiro - Hummels - Umtiti - Akanji hört sich für mich gleich nach mehr Stabilität an. Davor zwei aus Can/Delaney/Bellingham und auf den Außen hoffentlich bald wieder Hazard und Sancho, die beide immer gut zurück arbeiten. Im OM streiten sich dann Reyna/Reus/Brandt und davor Haaland.

Zumindest in der Theorie klingt das für mich nach einem ausgewogenen 4-2-3-1.

Umtiti ist dabei natürlich nur eine Möglichkeit. Jeder andere Innenverteidiger mit ausreichend Qualität wäre genauso eine Möglichkeit.
Zitat von MrSimpson

Zitat von -Roman-

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/01/bvb-mahmoud-dahoud-auf-dem-abstellgleis-wechselt-der-nationalspieler
Wie SPORT1 erfuhr, ist die Spielerseite mit dem Wunsch nach einem klärenden Gespräch an die BVB-Bosse herangetreten. Nach dem Gladbach-Spiel will Sportchef Michael Zorc eine Entscheidung fällen: Verleihen, verkaufen oder behalten. "Wir werden uns mit jeder Situation individuell beschäftigen", hatte Zorc kürzlich noch gesagt.

Der BVB muss für sich beantworten, ob man Dahoud trotz des Witsel-Ausfalls ziehen lässt. Und Dahoud, der noch einen Vertrag bis 2022 hat und mehr als fünf Millionen Euro im Jahr verdient, muss - auch mit Blick auf die EM im Sommer - für sich entscheiden, ob er nicht lieber wieder spielen will.

Dahoud hat mehrere Anfragen aus dem Ausland vorliegen. Unter anderem AS Monaco und Olympique Marseille haben Interesse bekundet. Ein Angebot ist beim BVB bislang aber noch nicht reingeflattert.
Laut Sport1 ist ein Winter-Wechsel nicht ausgeschlossen


Wir können ja Dahoud gegen Thauvin tauschen.


Hab mal dein Kommentar hier reingepackt,
DENN DAS IST DER WEG!!!!! grins

Edit: Bei den Smileys fehlt die Rakete!

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeinGespielt am 26.01.2021 um 12:06 Uhr bearbeitet
LAV sehe ich ebenfalls als Baustelle, Guerreiro ist für mich wertvoller auf der linken Außenbahn, auch um da mal zu rotieren, Pausen zu geben, Schulz stellt bislang keine Alternative dar, leider.

Auf der Position des LAV war Philipp Max mein Wunschkandidat, da hat man geträumt, und ihn nach Eindhoven ziehen lassen, aber Augsburg hat um ihn auch zu lange Theater gemacht, was einen Transfer erschwert hätte.

Für die Ablöse von 8Mio wäre er ein Glücksgriff gewesen, die 25,5 Mio für Schulz, was Stand heute hanebüchen Geld verbrannt ist, wären womöglich nie geflossen.
Zitat von Sahin18
Aus meiner Sicht haben wir stand heute den größten Bedarf auf RIV/RV. Akanji muss jedes Spiel machen, v. a. nachdem Terzic Can (zurecht) ins Mittelfeld verordnet hat und Zagadou ausfällt.

Meunier schien mir mit den Umstellungen von Terzic schon besser klarzukommen, ist hier aber noch nicht vollends angekommen und darauf, dass das noch passiert würde ich ungerne spekulieren. Morey bringt meines Erachtens nicht genug mit, um längerfristig die Ansprüche des BVB zu erfüllen.

Die beste Option auf RV wäre aus meiner Sicht zunächst Akanji wieder dort aufzustellen. Er hat es in der Vergangenheit wenn er dort aushelfen musste eigentlich solide gemacht. Jedenfalls ist er schnell und zweikampfstark. Könnte mir vorstellen, dass uns auf der Seite ein Modell Pavard die nötige Stabilität zurück bringt. Das würde aber noch mal mehr den Bedarf im Zentrum untermauern.

Idee: Leihe (ggf. + KO) von Samuel Umtiti.
Der sieht bei Barcelona aktuell kein Land mehr, hat aber seine Qualität in der Vergangenheit zur Genüge unter Beweis gestellt, ist im besten Fußballalter und Barca muss wohl den Kader ausdünnen, um Geld zu sparen.

Eine Vierkette mit Guerreiro - Hummels - Umtiti - Akanji hört sich für mich gleich nach mehr Stabilität an. Davor zwei aus Can/Delaney/Bellingham und auf den Außen hoffentlich bald wieder Hazard und Sancho, die beide immer gut zurück arbeiten. Im OM streiten sich dann Reyna/Reus/Brandt und davor Haaland.

Zumindest in der Theorie klingt das für mich nach einem ausgewogenen 4-2-3-1.

Umtiti ist dabei natürlich nur eine Möglichkeit. Jeder andere Innenverteidiger mit ausreichend Qualität wäre genauso eine Möglichkeit.




Umtiti wäre ein weiterer LIV. Ansonsten laufen die Verträge von Christensen, Lienhart, Ginter und Elvedi 2022 aus.
Dimitri Oberlin, den ich hier auch mal für unsere zweite Mannschaft vorgeschlagen habe, wechselt zum FC Bayern 2. Kann man die Bayern nur beglückwünschen, wie die ihre zweite Mannschaft verstärken. Durch die dritte Liga haben die einen klaren Vorteil uns gegenüber. Hätte Oberlin zugetraut, dass der uns helfen könnte, auch in Liga 3 hochzugehen.
Zitat von Sahin18
Aus meiner Sicht haben wir stand heute den größten Bedarf auf RIV/RV. Akanji muss jedes Spiel machen, v. a. nachdem Terzic Can (zurecht) ins Mittelfeld verordnet hat und Zagadou ausfällt.

Meunier schien mir mit den Umstellungen von Terzic schon besser klarzukommen, ist hier aber noch nicht vollends angekommen und darauf, dass das noch passiert würde ich ungerne spekulieren. Morey bringt meines Erachtens nicht genug mit, um längerfristig die Ansprüche des BVB zu erfüllen.

Die beste Option auf RV wäre aus meiner Sicht zunächst Akanji wieder dort aufzustellen. Er hat es in der Vergangenheit wenn er dort aushelfen musste eigentlich solide gemacht. Jedenfalls ist er schnell und zweikampfstark. Könnte mir vorstellen, dass uns auf der Seite ein Modell Pavard die nötige Stabilität zurück bringt. Das würde aber noch mal mehr den Bedarf im Zentrum untermauern.

Idee: Leihe (ggf. + KO) von Samuel Umtiti.
Der sieht bei Barcelona aktuell kein Land mehr, hat aber seine Qualität in der Vergangenheit zur Genüge unter Beweis gestellt, ist im besten Fußballalter und Barca muss wohl den Kader ausdünnen, um Geld zu sparen.

Eine Vierkette mit Guerreiro - Hummels - Umtiti - Akanji hört sich für mich gleich nach mehr Stabilität an. Davor zwei aus Can/Delaney/Bellingham und auf den Außen hoffentlich bald wieder Hazard und Sancho, die beide immer gut zurück arbeiten. Im OM streiten sich dann Reyna/Reus/Brandt und davor Haaland.

Zumindest in der Theorie klingt das für mich nach einem ausgewogenen 4-2-3-1.

Umtiti ist dabei natürlich nur eine Möglichkeit. Jeder andere Innenverteidiger mit ausreichend Qualität wäre genauso eine Möglichkeit.


Umtiti ist doch ein glasklarer LIV. Das passt ,ungeachtet der generellen Wahrscheinlichkeit eines Wechsels usw, schwerlich zum Rest deines Textes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.