Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von FLOBVB
Laut der Sport Bild hat Erling Haland von RB Salzburg eine Ausstiegsklausel von 30 Mio.
Das würde die Personalie aus jeglicher Hinsicht noch spannender machen, da wir bei 30 Mio. Ablöse noch voll im Rennen wären und da wir ihn ohnehin mit der Perspektive auf Einsätze überzeugen könnten, was andere Clubs nicht haben, ausser evtl. Manchester United, aber falls da Pochettino kommt werden sie vielleicht eine (erneute) Transferoffensive starten.

Ohne eine Ausstiegsklausel hätte ich uns nicht gewillt gesehen, ihn zu holen (Preis).

Wird wieder eine spannende Personalie.


Leipzig hat da schon ganz eng seinen Finger drauf. Der sollte ja schon im Sommer als Werner Nachfolger kommen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von kinger
Mourinho wäre doch mal ne Bombe, und mit jedem weiteren Tag sehe ich dies gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Bei besten Willen kann ich auch die Äußerungen nicht ernst nehmen, dass Mou ja nur mal so bei uns im Stadion war, ja welch ein Zufall genau zu diesem Zeitpunkt. Und wenn das mit dem Deutsch lernen auch noch stimmen sollte? Wofür sollte er dies tun? Und kommt jetzt keiner, weil er einen Deutschen Schäferhund hat oder sowas... Für mich alles schon ziemlich suspekt.

Bei Pochettino , den ich im Übrigen mit Kusshand nehmen würde , stoßen doch die Bayern grad mit Sekt an und haben ihre Anwälte schon los geschickt, bevor Herr Perez noch zuvor kommt...


So schnell gehts und ich hätte mir den Post sparen können...
Zitat von Cosmo112
Zitat von FLOBVB

Zitat von DerMoe

Zitat von FLOBVB

Laut der Sport Bild hat Erling Haland von RB Salzburg eine Ausstiegsklausel von 30 Mio.
Das würde die Personalie aus jeglicher Hinsicht noch spannender machen, da wir bei 30 Mio. Ablöse noch voll im Rennen wären und da wir ihn ohnehin mit der Perspektive auf Einsätze überzeugen könnten, was andere Clubs nicht haben, ausser evtl. Manchester United, aber falls da Pochettino kommt werden sie vielleicht eine (erneute) Transferoffensive starten.

Ohne eine Ausstiegsklausel hätte ich uns nicht gewillt gesehen, ihn zu holen (Preis).

Wird wieder eine spannende Personalie.


Das wäre tatsächlich mal ne ziemlich krasse AK, auch für Salzburg, die sonst wohl ihre Rekordablöse völlig pulverisiert hätten.

Trotzdem werden die Angebote von der Insel natürlich reinflattern und unsere Gehaltsvorstellungen sprengen.


Ja, die Frage ist halt was möchte der Spieler, bei keinem dieser Englischen Vereine hätte er einen Stammplatz.
Liverpool - Firmino, Origi (VereinslegendeZwinkernd)
City - Agüero, Jesus
Spurs - Kane
Arsenal - Auba, Lacazette
Chelsea - mit Tammy Abraham einen ähnlichen Spielertyp, denke die setzten lieber auf ein eigenes Talent.
ManUtd - Rashford, Martial, da ist die Frage was der Trainer möchte, unter Solskjaer könnte ich ihn mir vorstellen, aber jetzt wird Poch frei, wer weiss was er will.

Bayern - Lewandowski
Juve - Ronaldo, Higuain
Atletico - Morata, Felix
Barca - Griezmann, Suarez
Real - Benzema, Jovic
PSG - Mbappe, Cavani, Icardi

Von den Topclubs braucht keiner einen Stürmer.
Bei uns würde er wissen, dass er mit Paco einen 1. Verletzungsanfälligen Spieler hat und 2. es nicht unmöglich ist an ihm vorbei zu kommen.

Leipzig kann ihm eine ähnliche Perspektive bieten, aber ist halt Leipzig.


Das ist mir zu einfach gedacht. Da gibt es ja tausend Eventualitäten, abseits von der momentanen Sturmbesetzung.

-Vielleicht geht Haaland einfach nach Kohle und Liga (Bsp ManUtd) oder ein Aubameyang wechselt bei Arsenal nach China

-Vielleicht will er unbedingt nach Barca und sich schon als Suarez- Nachfolger in Stellung bringen

-Wenn zb. Atletico unbedingt Haaland will, sind ein Morata und ein HS wie Felix sicher keine Hindernisse, das gleiche bei Real mit einem dort schon wieder angezählten Jovic


-Dann noch der Sonderfall RedBull


und und und....



Ich rechne fest mit Leipzig oder der PL und sehe keine Chancen für uns.


Wie du schon kurz angesprochen hast sollte man die drei spanischen Clubs da auch nicht unterschätzen. Barca muss langsam bzgl. eines Ersatz für Suarez in die Offensive gehen, vor allem wenns mit der CL dieses Jahr wieder nichts wird. Atleti hat im Sturm sowieso noch Bedarf, Joao Felix hat bislang auf dem Flügel deutlich mehr überzeugt, Diego Costa ist weg und Morata gut, aber nicht auf dem Niveau das Atleti langfristig erreichen will. Außerdem spielt Simeone ja auch nicht selten mit Doppelspitze, da wäre ein zweiter richtiger Stürmer nicht verkehrt.
Real ist nun mal Real, je nach dem wie die Rückrunde für Jovic läuft könnte ich mir da auch eine Aktion wie mit Hakimi und Odriozola vorstellen. Die Geduld in Madrid ist bei Vorstand Fans und den Medien ja bekannterweise nicht so ausgeprägt, und das Kleingeld für Haland haben sie alle Male. Denke bei dem Transfer sind wir recht Chancenlos, außer Haland hat als Kind in BVB Bettwäsche geschlafen zwinker
Ob man wirklich Haaland hier noch groß diskutieren muss? Gegenwärtig machen wir nicht gerade Werbung für gute Talentförderung und Hype-Spieler sollten nicht unser Beuteschema sein.

Bei den Blauen scheint Kutucu nicht allzu zufrieden zu sein. Der wär doch eher ein Kandidat. Könnte sicher auch gelegentlich mal auf die Flügel ausweichen. Wenn man ihm die Schlumpf-Kreide kräftig mit 'nem Schwamm abscheuert, könnte ich mich damit gut anfreunden. Und ihr?

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Zitat von Sephiroth1909

Bei den Blauen scheint Kutucu nicht allzu zufrieden zu sein. Der wär doch eher ein Kandidat. Könnte sicher auch gelegentlich mal auf die Flügel ausweichen. Wenn man ihm die Schlumpf-Kreide kräftig mit 'nem Schwamm abscheuert, könnte ich mich damit gut anfreunden. Und ihr?


Ich halte Wagner für keinen Trottel und es wird wohl Gründe haben, warum mit Burgstaller einer der schlechtesten Stürmer der Liga ihm vorgezogen wird. Bei den Ambitionen der Borussia ist das absolut keine Empfehlung.
Zitat von Fonzie
Zitat von Sephiroth1909

Bei den Blauen scheint Kutucu nicht allzu zufrieden zu sein. Der wär doch eher ein Kandidat. Könnte sicher auch gelegentlich mal auf die Flügel ausweichen. Wenn man ihm die Schlumpf-Kreide kräftig mit 'nem Schwamm abscheuert, könnte ich mich damit gut anfreunden. Und ihr?


Ich halte Wagner für keinen Trottel und es wird wohl Gründe haben, warum mit Burgstaller einer der schlechtesten Stürmer der Liga ihm vorgezogen wird. Bei den Ambitionen der Borussia ist das absolut keine Empfehlung.


Wenn die im Winter den Stürmer von Real (oder einen anderen) bekommen sollten, wird auch Kutucu gehen dürfen, aber garantiert nicht zu uns. Hier würde ihn 1. keine andere Situation erwarten und 2. nee, nicht den

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von Fonzie
Zitat von Sephiroth1909

Bei den Blauen scheint Kutucu nicht allzu zufrieden zu sein. Der wär doch eher ein Kandidat. Könnte sicher auch gelegentlich mal auf die Flügel ausweichen. Wenn man ihm die Schlumpf-Kreide kräftig mit 'nem Schwamm abscheuert, könnte ich mich damit gut anfreunden. Und ihr?


Ich halte Wagner für keinen Trottel und es wird wohl Gründe haben, warum mit Burgstaller einer der schlechtesten Stürmer der Liga ihm vorgezogen wird. Bei den Ambitionen der Borussia ist das absolut keine Empfehlung.


Ich hab ja mitnichten was gegen gegenteilige Meinungen, aber die Begründung, "Wagner ist kein Trottel" finde ich nun sehr schwach. Dann hältst du Favre für einen Trottel, weil Zagadou nicht zum Zug kommt? Oder, dass er einen der schlechtesten Achter, Julian Weigl (weil der einfach kein Achter is), einem Raschl und Dahoud vorzieht? Der Bursche ist 19 und wird sporadisch eingesetzt und Burgstaller ist vielleicht nicht "sexy", trifft aber zuverlässig.

Er dürfte weder sonderlich teuer werden, noch wahnsinnig viel verdienen. Ist technisch sehr solide, flott auf den Beinen, kann körperlich dennoch ganz gut dagegenhalten.

Und die Situation hier ist schon eine andere. Sein einziger Konkurrent auf seiner Stammposition, sitzt öfter beim Arzt als Oma Hannelore mit ihrer Arthritis. Und ein Upgrade zu Götze, gerade im PLV, ist er allemal (gut, das trifft auf wirklich viele zu).

Natürlich können wir aber auch weiterhin Luftschlösser bauen, in denen wir 19jährige Norweger aus der Limonaden-Galaxy für 30,40,50 Mio verpflichten. Sicher wird Scheich Ak-i-Watzksalam das nötige Kleingeld dazuschießen.

Wie gesagt, nichts dagegen, wenn ihr nen Spieler als "nicht gut genug" befindet, aber die Gespräche wären ergiebiger, wenn man das auch argumentativ begründen könnte, statt hier "Transfers, die saucool wären, aber niemals passieren werden" zu spielen.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Zitat von Sephiroth1909
Zitat von Fonzie

Zitat von Sephiroth1909

Bei den Blauen scheint Kutucu nicht allzu zufrieden zu sein. Der wär doch eher ein Kandidat. Könnte sicher auch gelegentlich mal auf die Flügel ausweichen. Wenn man ihm die Schlumpf-Kreide kräftig mit 'nem Schwamm abscheuert, könnte ich mich damit gut anfreunden. Und ihr?


Ich halte Wagner für keinen Trottel und es wird wohl Gründe haben, warum mit Burgstaller einer der schlechtesten Stürmer der Liga ihm vorgezogen wird. Bei den Ambitionen der Borussia ist das absolut keine Empfehlung.


Ich hab ja mitnichten was gegen gegenteilige Meinungen, aber die Begründung, "Wagner ist kein Trottel" finde ich nun sehr schwach. Dann hältst du Favre für einen Trottel, weil Zagadou nicht zum Zug kommt? Oder, dass er einen der schlechtesten Achter, Julian Weigl (weil der einfach kein Achter is), einem Raschl und Dahoud vorzieht? Der Bursche ist 19 und wird sporadisch eingesetzt und Burgstaller ist vielleicht nicht "sexy", trifft aber zuverlässig.

Er dürfte weder sonderlich teuer werden, noch wahnsinnig viel verdienen. Ist technisch sehr solide, flott auf den Beinen, kann körperlich dennoch ganz gut dagegenhalten.

Habe nur bis zu, "Burgstaller ist vielleicht nicht "sexy", trifft aber zuverlässig" gelesen.

Dann hab ich eine kleine Frage. Wo zum Teufel trifft Burgstaller zuverlässig?

Und die Situation hier ist schon eine andere. Sein einziger Konkurrent auf seiner Stammposition, sitzt öfter beim Arzt als Oma Hannelore mit ihrer Arthritis. Und ein Upgrade zu Götze, gerade im PLV, ist er allemal (gut, das trifft auf wirklich viele zu).

Natürlich können wir aber auch weiterhin Luftschlösser bauen, in denen wir 19jährige Norweger aus der Limonaden-Galaxy für 30,40,50 Mio verpflichten. Sicher wird Scheich Ak-i-Watzksalam das nötige Kleingeld dazuschießen.

Wie gesagt, nichts dagegen, wenn ihr nen Spieler als "nicht gut genug" befindet, aber die Gespräche wären ergiebiger, wenn man das auch argumentativ begründen könnte, statt hier "Transfers, die saucool wären, aber niemals passieren werden" zu spielen.
Zitat von Borusse13
Zitat von ollabohm

Zitat von Dortmunder06

Könntet ihr euch eine Leihe Von Kean im Winter vorstellen? Klar, Dortmund ist nicht Italien, aber bei uns würde er wohl, aufgrund der häufigen Ausfälle von Paco, öfters spielen als in Everton.
Vielleicht kann man ja sogar eine Kaufoption aushandeln.
Sollte das alles nicht klappen, würde ich nochmal Batshuayi leihen. Im Sommer hätte er dann nur noch ein Jahr Restvertrag und man könnte ihn für preiswertes Geld verpflichten.

Was soll der Satz "Dortmund ist nicht Italien"? Die BuLi ist stärker als die Serie A und England ist auch nicht Italien. Also was wolltest Du damit sagen?. Bats ist Stürmer Nr. 2 in Chelsea. Wenn kann man eher Giroud verpflichten, den ich auch gern hier hätte


Mit "Dortmund ist nicht Italien" will der User wohl darauf anspielen, dass der Vater von Kean meinte, dass es das beste für seinen Sohn wäre, wenn er nach Italien zurückkehrt und dass der Schritt ins Ausland für ihn zu früh kam.

Mit Batsuhayi kann man denke ich zumindest mal reden. Er hatte eine starke Quote in dem halben Jahr (ohne Eingewöhnung). Er muss dann eben für sich überlegen, ob er bei Chelsea weiterhin die Nummer 2 sein möchte oder bei uns erweiterter Stammspieler sein wird. Ähnliches gilt für Origi.


Genau das meinte ich. Habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Sein Vater erwähnte ja, wie ich mich erinnern kann, AS Rom als möglichen neuen Verein. Deutschland ist aber trotzdem näher an Italien als Englandzwinker.
Batshuayi ist mein absoluter Favourit.Kennt die Mannschaft und das Umfeld.Dazu jetzt mit Hazard und Witsel 2 N11 Kollegen im Team.Bats hat seit dem Anscheinend aus Dortmund Sommer 2018 nicht mehr viel gerissen.Auch jetzt,trotz Transfersperre, spielt er kaum eine Rolle. Wir wissen was er kann.Denke hier ist es spannend wieviel er uns wert ist und wieviel Chelsea haben möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.