Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Jones__

Reus wäre damit ein Streichkandidat. Würde halt nur Sinn machen, wenn er sich für Arsenal entscheidet und uns für 20 Millionen(+X) verlässt.



Man sollte bei aller Spekulation hier im Thread dann doch noch wenigstens etwas den Pfad des Realismus' beibeihalten. Als ob Reus seine Karriere nicht im BVB-Trikot beenden wird.

Dein obig genanntes Szenario ist fernab von jeder Plausibilität, vorallem Arsenal.

Denke Jones hatte einen kurzen Gedankenfehler .. setz in den Text den du zitiert hast „Götze“ für „Reus“ ein, dann wäre es plausibler. Götze ablösefrei abgeben 2020 würde ich persönlich zB. nicht gerne sehen.
Zitat von LeFiete
Zitat von Borusse91

Zitat von Jones__

Reus wäre damit ein Streichkandidat. Würde halt nur Sinn machen, wenn er sich für Arsenal entscheidet und uns für 20 Millionen(+X) verlässt.



Man sollte bei aller Spekulation hier im Thread dann doch noch wenigstens etwas den Pfad des Realismus' beibeihalten. Als ob Reus seine Karriere nicht im BVB-Trikot beenden wird.

Dein obig genanntes Szenario ist fernab von jeder Plausibilität, vorallem Arsenal.

Denke Jones hatte einen kurzen Gedankenfehler .. setz in den Text den du zitiert hast „Götze“ für „Reus“ ein, dann wäre es plausibler. Götze ablösefrei abgeben 2020 würde ich persönlich zB. nicht gerne sehen.



Dann macht das Ganze schon ein bisschen mehr Sinn.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von oger
Zitat von Allucard

Zitat von fastback

Zitat von Nickels

Zitat von BvB__AllStarz

Zitat von BerndP1971

Guten Morgen !

Bis dato war ich eigentlich nur stiller Mitleser, wollte mich aber schon längst mal angemeldet haben und jetzt wo ich diese Info erhalten habe, endlich auch mal gehandelt.

Mein Sohn erzählte mir gestern, dass er bei der Geschäftsstelle einen großen, dunkelhäutigen Mann aus einem Auto mit französischem Kennzeichen, hat steigen sehen.
Das Auto hatte den Département Code ( so heißt es glaube ich in Frankreich) Nummer 59.

Er sei sich ziemlich sicher, dass er diesen Mann als Fußballspieler schon mal gesehen hat, konnte ihn aber nicht zuordnen.

Ich hoffe, dass dieser Thread in Ordnung ist für die Info, ansonsten lösche ich selbstverständlich diesen Text.

Liebe Grüße

Sehr schön, also Pepe im Anflug...grins


Oder Leao macht wieder Urlaub in Dortmund grins


Oder Loic Remy, an dem waren wir ja angeblich schon mal interessiert. grins


Loic Remy habe ich letztes Jahr Sylvester in Lille im Carrefour getroffen vor dem Champagner-Regal. Cooler Typ, hat sich Zeit für Fans genommen obwohl der Laden rappelvoll war. Ist aber gar nicht so eine Kante wie ich immer dachte.


Klingt ja erstmal nach toller Sommerlochgeschichte ala Dzeko. Wenn hinterher aber tatsächlich Soumare herausspringt sage ich nicht nein grins


Nunja, ich hab nicht mit ihm geredet und die ganze Geschichte hat keinen Bezug zum BVB. Vielleicht hätte ich mal fragen sollen ob der BVB an irgendwelchen Spielern von Lille interessiert ist um hier irgendwelche halbgaren Gerüchte zu verbreiten. Aber eigentlich denken die meisten Insider sich das ja eh aus. Lächelnd

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Bei Haller heißt es doch, dass er bei West Ham eine AK für Top Clubs will. Das gibt es bei uns halt nicht insofern wird er leider nicht zu uns kommen
Zitat von Borusse91
Zitat von badenborusse93

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er liebend gerne nach Dortmund kommen würde. Heißt die Alternative wirklich WestHam sehe ich uns klar vorne. Er wollte doch eigentlich sowieso zu „einem CL-Club“, was für uns sicherlich kein Nachteil darstellt...



Andererseits brauchst du in der PL nur auf eine zweistellige Anzahl an Toren zu kommen und bist dann automatisch auf dem Radar von Tottenham, Arsenal, United, City, Chelsea und Liverpool, als teilweise der Creme de la Creme des Weltfußballs, vorallem der finanziellen Königsklasse. Also es hat schon einen gewissen Reiz, erstmal für 1-2 Jahre ins Premier League Mittelfeld zu wechseln, Gehälter zahlt West Ham auch nahezu wie Dortmund und für einen Top-Einkauf wie Haller sicherlich 1:1 wie wir. Dazu kommt, dass wir sicherlich nicht noch einmal ohne richtige "high potential"-Verkäufe 38mio (plus etwaige Nachzahlungen, wundert mich eh, dass die aufgerufene Summe sich hier jetzt aufeinmal unter 40mio befinden soll) ausgeben werden, und ich sehe kein Szenario wo Frankfurt uns diesen Sommer mit einem Modell wie einer Leihe + Kaufpflicht entgegenkommen soll, sowas gibts ja eigentlich quasi zu 90% nur in Italien, diese kruden Finanzierungsmodelle. Frankfurt braucht diesen Sommer sowieso noch harte Euros, um Trapp, Hinteregger, Rode und wie sie alle heißen zu finanzieren, plus dann ja auch einen Haller-Nachfolger. Die Jovic-Millionen reichen da offenbar im Endeffekt - auch durch den beträchtlichen Abschlag, den sich Benfica in die Tasche steckt - nicht aus, um alle Wunschspieler zu finanzieren.


Weil Frankfurt gemessen am Umsatz bereits exorbitante Einnahmen durch Jovic und womöglich Rebic generiert, die es zu versteuern gilt. Dass ein Großteil davon bereits in neues Material investiert wurde, interessiert in der GuV nur bedingt, weil die Neuzugänge nur zu einem Bruchteil mit einfließen.

Es wäre also auch für Frankfurt weitaus lukrativer die Einnahmen in das kommende GJ zu verschieben. Da durch die Kaufpflicht mit dem Geld geplant werden kann, heißt das ja nicht, dass man nicht weiter investieren kann. Man müsste die Rebic/Jovic-Kohle zwar komplett auf den Kopf hauen, womöglich sogar ein wenig in Vorleistung gehen, spart im Endeffekt aber Steuern und Beraterprovisionen, die in der Regel auch erst nach vollständiger Zahlung fällig wären.
Und Rode hätten sie dann ja auch schon...

Halte ich für ein durchaus interessantes Modell, wohlwissend, dass dies in Deutschland eher Seltenheitswert hat.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Zitat von A-Lizenz
Bei Haller heißt es doch, dass er bei West Ham eine AK für Top Clubs will. Das gibt es bei uns halt nicht insofern wird er leider nicht zu uns kommen


Naja, bei uns wäre er ja schon bei einem Topclub und wenn er bei uns durchstartet, braucht er auch keine AK, denn dann zahlen die Interessenten der noch größeren Klubs den gewünschten Preis (und wenn der stimmt, kann er auch gehen).
Ich glaube einfach, dass es von unserer Seite schon Interesse gab, aber der Preis war einfach zu hoch (den hätte man vllt. bezahlt, wenn wir Paco nicht hätten und noch einen MS bräuchten), und 2 Stürmer, wobei nur einer spielt, die so teuer sind, das ging wohl diesen Sommer nicht (und vllt. war Favre auch eben nicht vollends überzeugt)

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von Borusse91
Zitat von badenborusse93

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er liebend gerne nach Dortmund kommen würde. Heißt die Alternative wirklich WestHam sehe ich uns klar vorne. Er wollte doch eigentlich sowieso zu „einem CL-Club“, was für uns sicherlich kein Nachteil darstellt...



Andererseits brauchst du in der PL nur auf eine zweistellige Anzahl an Toren zu kommen und bist dann automatisch auf dem Radar von Tottenham, Arsenal, United, City, Chelsea und Liverpool, als teilweise der Creme de la Creme des Weltfußballs, vorallem der finanziellen Königsklasse. Also es hat schon einen gewissen Reiz, erstmal für 1-2 Jahre ins Premier League Mittelfeld zu wechseln, Gehälter zahlt West Ham auch nahezu wie Dortmund und für einen Top-Einkauf wie Haller sicherlich 1:1 wie wir. Dazu kommt, dass wir sicherlich nicht noch einmal ohne richtige "high potential"-Verkäufe 38mio (plus etwaige Nachzahlungen, wundert mich eh, dass die aufgerufene Summe sich hier jetzt aufeinmal unter 40mio befinden soll) ausgeben werden, und ich sehe kein Szenario wo Frankfurt uns diesen Sommer mit einem Modell wie einer Leihe + Kaufpflicht entgegenkommen soll, sowas gibts ja eigentlich quasi zu 90% nur in Italien, diese kruden Finanzierungsmodelle. Frankfurt braucht diesen Sommer sowieso noch harte Euros, um Trapp, Hinteregger, Rode und wie sie alle heißen zu finanzieren, plus dann ja auch einen Haller-Nachfolger. Die Jovic-Millionen reichen da offenbar im Endeffekt - auch durch den beträchtlichen Abschlag, den sich Benfica in die Tasche steckt - nicht aus, um alle Wunschspieler zu finanzieren.


Weil Frankfurt gemessen am Umsatz bereits exorbitante Einnahmen durch Jovic und womöglich Rebic generiert, die es zu versteuern gilt. Dass ein Großteil davon bereits in neues Material investiert wurde, interessiert in der GuV nur bedingt, weil die Neuzugänge nur zu einem Bruchteil mit einfließen.

Es wäre also auch für Frankfurt weitaus lukrativer die Einnahmen in das kommende GJ zu verschieben. Da durch die Kaufpflicht mit dem Geld geplant werden kann, heißt das ja nicht, dass man nicht weiter investieren kann. Man müsste die Rebic/Jovic-Kohle zwar komplett auf den Kopf hauen, womöglich sogar ein wenig in Vorleistung gehen, spart im Endeffekt aber Steuern und Beraterprovisionen, die in der Regel auch erst nach vollständiger Zahlung fällig wären.
Und Rode hätten sie dann ja auch schon...

Halte ich für ein durchaus interessantes Modell, wohlwissend, dass dies in Deutschland eher Seltenheitswert hat.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Haller zum BVB würde passen und wäre für beide parteien eine ideale lösung.

problem nur das der BVB erstmal einiges loswerden muss um in der nächsten saison die millionen nicht auf der tribüne zu verbraten.

Ömer Toprak, Sebastian Rode, Raphaël Guerreiro, Shinji Kagawa, André Schürrle, Maximilian Philipp und Marius Wolf sind da potenzielle streichkandidaten und würden sicherlich einiges an geld in die kasse spühlen.

Leonardo Balerdi könnte man leihweise abgeben um ihm spielpaxis zu verschaffen.

danach sollte der kader "klein" genug sein. jede position ist qualitativ mindestens doppelt belegt und somit für alle 3 wettbewerbe gut besetzt.

Toprak zb nach Bremen
Rode nach Frankfurt
Wolf nach Frankfurt
Philipp nach Wolfsburg
Guerreiro evtl Frankreich/Spanien
Kagawa evtl Spanien
Schürrle ?????

als beispiele für potenzielle abnehmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitschk am 13.07.2019 um 21:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Zitat von LeFiete

Zitat von Borusse91

Zitat von Jones__

Reus wäre damit ein Streichkandidat. Würde halt nur Sinn machen, wenn er sich für Arsenal entscheidet und uns für 20 Millionen(+X) verlässt.



Man sollte bei aller Spekulation hier im Thread dann doch noch wenigstens etwas den Pfad des Realismus' beibeihalten. Als ob Reus seine Karriere nicht im BVB-Trikot beenden wird.

Dein obig genanntes Szenario ist fernab von jeder Plausibilität, vorallem Arsenal.

Denke Jones hatte einen kurzen Gedankenfehler .. setz in den Text den du zitiert hast „Götze“ für „Reus“ ein, dann wäre es plausibler. Götze ablösefrei abgeben 2020 würde ich persönlich zB. nicht gerne sehen.



Dann macht das Ganze schon ein bisschen mehr Sinn.


Keine Ahnung wie ich auf Reus komme. Meine natürliche Götze. augen-zuhalten
Die Konstellation:

-------------Fekir---------------
Hazard----Reus-----Sancho

oder
------------------Fekir----------------
Hazard--Brandt--Reus--Sancho

würden in meinen Augen schon Eindruck machen. Gleichzeitig hat man Fekir auf der 10 und im Notfall auch auf den Außen als Alternative. Wäre sicherlich noch ein gutes Upgrade bei wenig Kapitaleinsatz (Götzeabgang weiterhin vorausgesetzt).
@daredennis7

Schwer zu sagen, wer da im Verein wirklich an Mandzukic interessiert war und wer nicht. Es wird da sicher jemanden geben, aber ich denke mal, dass man wirtschaftlich irgendwo doch noch etwas Vernunft walten ließ und kann mir auch vorstellen, dass Favre extrem dagegen votiert hat. Der kann mit einem Mandzukic normalerweise rein gar nichts anfangen.

Ansonsten denke ich im Moment nicht, dass es noch einen Spielertyp wie Thuram gibt, der bezahlbar ist und schon ähnlich weit. Kouame von Genua kommt dem wahrscheinlich noch am nächsten, aber der hat noch das ein oder andere Defizit mehr in meinen Augen. Der ist sogar nochmal etwas schneller und beweglicher als Thuram, technisch auch auf hohem Niveau, in der Luft stark, aber der Abschluss ist nicht besonders und was mir bei ihm auch Sorgen machen würde, ist seine Spielintelligenz bzw. Entscheidungsfindung. Da braucht er vor allem in hohem Tempo noch zu lang und die Serie A ist unterm Strich nicht gerade die schnellste Topliga. So hat fast alles Hand und Fuß, wenn er Zeit hat, aber sobald er mit hohem Tempo Richtung Tor unterwegs ist, wird er ziemlich unsauber, verliert schnell die Übersicht und seine an sich sehr starken Flanken schlägt er dann blind. Auch körperlich hat er unter Gegnerdruck in meinen Augen noch Luft, was meines Erachtens im Moment sein größter Nachteil gegenüber Thuram ist. Das und seine Entscheidungsfindung sind dabei dann auch mit dem Rücken zum Tor ein Problem, weil er hier noch einiges dazulernen müsste, sich aktuell zu sehr auf Antritt und Beweglichkeit verlässt und so sicher nicht auf Anhieb als solche Anspielstation im Kombinationsspiel funktionieren würde. Auch im 1gg1 hat er somit noch Luft nach oben, wobei er dennoch deutlich besser ist als Aubameyang, Alcacer und Götze. Grundsätzlich sehe ich aber sehr viel Potenzial in dem Spieler, da er schon einige Sachen sehr gut kann und insgesamt auch recht komplett veranlagt ist. Dazu gefällt mir an ihm auch recht gut, dass er bislang recht uneigennützig spielt und somit nicht so sehr von seinem ausbaufähigen Abschluss abhängig ist - im Moment wohl seine größte Schwäche, vor allem, wenn es eben eng wird, da er sich hier noch viel zu sehr auf seine Läufe ohne Ball zwischen den Abwehrspielern verlässt. 2in1 wird es daher kaum noch geben, da ich denke, dass Kouame zwar ein Sleeper sein könnte, aber auch mindestens noch eine Saison Spielpraxis benötigt, weil er sich noch in sehr viele Richtungen - oder gar nicht - entwickeln könnte. Die traue ich ihm beim BVB derzeit nur bedingt zu.

Wenn deshalb jetzt noch was passiert, dann hoffe ich aber eh, dass zumindest der Fokus auf das 1gg1 in den Engen gelegt wird, was von mir aus auch gerne ein reines Talent sein kann. Den MS halte ich im Moment nicht für so entscheidend, wobei man mit Haller ja bspw. über einen Wechsel nächstes Jahr geredet haben dürfte (so interpretiere ich zumindest lose Gespräche, die keinen akuten Bedarf vermuten lassen, aber einen Bedarf am Horizont) - im Moment glaube ich, dass die Mannschaft aber mehr Tempo gebrauchen könnte als Haller mitbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.