Transferspekulationen [ohne Quelle]

05.10.2009 - 20:15 Uhr
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7411
20.07.2019 - 11:39 Uhr
Stricke drehe ich niemandem, aber wir sollten auch über das Zeitalter hinaus sein „altgediente“ zu verpflichten. Wir predigen ewig wir brauchen Spieler für die Zukunft der für uns Profit kreiert. Vergleichen uns mit Mainz, Freiburg oder Augsburg. Aber dann wollen wir nen Harnik holen der im Spätherbst seiner Karriere is und mit Sicherheit mit Herz und Blut alles für die Fortuna gibt weil er es hier schon damals dufte fand. Word...
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7412
20.07.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von Don321
Stricke drehe ich niemandem, aber wir sollten auch über das Zeitalter hinaus sein „altgediente“ zu verpflichten. Wir predigen ewig wir brauchen Spieler für die Zukunft der für uns Profit kreiert. Vergleichen uns mit Mainz, Freiburg oder Augsburg. Aber dann wollen wir nen Harnik holen der im Spätherbst seiner Karriere is und mit Sicherheit mit Herz und Blut alles für die Fortuna gibt weil er es hier schon damals dufte fand. Word...


Unabhängig der Frage, ob eine Verpflichtung von Martin Harnik sinnvoll wäre, solltest du das ganze dann doch etwas differenzierter sehen.

Natürlich sollte angestrebt werden Spieler mit Potential zu verpflichten, die irgendwann gewinnbringend weiterverkauft werden können. Aber ganz ohne gestandene Spieler funktioniert es eben auch nicht. Hier ist es wie so oft eine Frage der guten Balance. So sind bei uns zum Beispiel die sich wie du sagst im "Spätherbst" oder gar Winter befindenden Michael Rensing, Adam Bodzekt und Olli Fink enorm wichtige Stützen sowohl auf als auch neben dem Platz.

Auch die von dir genannten Beispiele verpflichten nicht nur junge Spieler: Bei Mainz ist es dieses Jahr beispielsweise Dong-won Ji, Freiburg hat im letzten Jahr Jerome Gondorf verpflichtet und Augsburg ebenso im letzten Jahr mit Andre Hahn einen gestandenen Spieler zurückgeholt, der sich auch schonmal "gegen Augsburg" entschieden hat.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7413
20.07.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von Don321
Stricke drehe ich niemandem, aber wir sollten auch über das Zeitalter hinaus sein „altgediente“ zu verpflichten. Wir predigen ewig wir brauchen Spieler für die Zukunft der für uns Profit kreiert. Vergleichen uns mit Mainz, Freiburg oder Augsburg. Aber dann wollen wir nen Harnik holen der im Spätherbst seiner Karriere is und mit Sicherheit mit Herz und Blut alles für die Fortuna gibt weil er es hier schon damals dufte fand. Word...

Mit der Argumentation kann ich übereinstimmen, bis auf den Punkt, dass jeder Kader auch Erfahrung braucht. Wir sind (zum Glück) nicht Red Bull und können Millionen für Talente rauswerfen und ein ganzes System um diese bauen.

Trotzdem hättest das dann in den Beitrag oben anführen müssen, denn so stand da nur, "Harnik wollte nicht zu uns, also hat er keinen Charakter und darf schön wegbleiben".
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7414
20.07.2019 - 13:13 Uhr
Zitat von Block__8

So sind bei uns zum Beispiel die sich wie du sagst im "Spätherbst" oder gar Winter befindenden Michael Rensing, Adam Bodzekt und Olli Fink enorm wichtige Stützen sowohl auf als auch neben dem Platz.


Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber keiner der genannten ist erst jetzt zu uns gekommen um diese Position auszufüllen, sondern haben sich hier zu dem entwickelt. Wir hatten schon öfter versucht Erfahrung einzukaufen, haben fast immer einen auf den Deckel bekommen dafür. Nur meine bescheidene Meinung.

@NoNameF95 : Bin ehrlich dass mir wenn ich am Handy schreibe oft wegen der besch... Eingabemöglichkeiten die Muse fehlt detaillierter zu werden. Gebe dir aber recht dass ich das ändern muss. smile
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7415
22.07.2019 - 13:54 Uhr
https://twitter.com/f95/status/1153254013716090880?s=19

So, wie ich unsere Social Media Abteilung kenne, können wohl damit rechnen, dass demnächst was verkündet wird. daumen-hoch

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7416
22.07.2019 - 15:16 Uhr
Ich empfehle in der Wartezeit, Musik von Boney M. tongue
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7417
22.07.2019 - 15:56 Uhr
“Zufällig“ lief das Lied eben auf meinem Handy.
Warum weiß ich auch nicht. grins
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7418
22.07.2019 - 18:10 Uhr
Ich hoffe, ihr habt die Maxi Version des Liedes gestartet - der Deal scheint sich spürbar zu verzögern silent
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7419
22.07.2019 - 19:07 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Auszugsweise zitiere ich mich mal selbst.

Zitat von ESPRIT-Arena

.. Zum Abschluss seiner Karriere will er unbedingt als einer der 3 Spieler über 23 Jahren, im Kader der Olypischen Spielen in Tokio stehen. Dafür würde er vermutlich Gras fressen. Aktuell macht er in Venlo die Saisonvorbereitung mit und ist vereinslos. In Japan trainierte er mit Stab, aber in Europa ist das Training hochwertiger. Einen von 3 Plätzen zu ergattern ist schwer. Er selbst sagt "ich muss besser sein als Haraguchi/ Usami Co.". Motivation ist zweifelsfrei vorhanden.

..Nicht langfristig, sondern für eine Saison.
..Seine Trainertätigkeit in Kambodscha müsste in dieser Zeit ruhen,
das kann er danach weiter machen.
..Sein Fitnesszustand ?
..Wir haben genügend Leute, auch in Venlo, die ihn abchecken könnten. Ich selbst kann da mir kein Urteil erlauben. Sollte das passen, könnte kurzfristig allen Seiten geholfen sein...


Ob er helfen könnte und sein Fitnesslevel angemessen ist, müssten die Fachleute beurteilen.
Die Trainertätigkeit muss ruhen in der Zeit hier.
Das es ohne die Eckpunkte nichts werden kann, ging eigentlich klar aus meinem Beitrag hervor.


Nach meiner Einschätzung als Beobachter, ein Status den Sie sich durch Nähe und Trefferquote mehr als erarbeitet haben. Lese gerne Ihre fachkundigen Kommentare!
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7420
22.07.2019 - 21:32 Uhr
Danke @Saarfortune .
Ich bemühe mich auch weiterhin so fachkundig wie möglich zu sein. Auch wenn mir das nicht immer gelingt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.