Transferspekulationen [ohne Quelle]

05.10.2009 - 20:15 Uhr
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4261
09.06.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune
v.d.B. kann uns sicherlich nicht weiterhelfen, aber wieso bitte nicht Dani Schahin?

Wir wissen, dass er einen sehr guten Torriecher hat. Sicherlich mag seine Technik nicht das beste sein, was im deutschen Profifußball anzutreffen ist. Als Stürmer in der zweiten Liga kann man allerdings auch ein guter Stürmer sein, ohne einer dieser Edeltechniker zu sein.
Ein Simon Terodde hat mit Einsatzwillen, einem starken Kopfballspiel und einem überdurchschnittlichen Torinstinkt diese Saison 16 Tore erzielt. Vom Spielertyp sind sich Terodde und Schahin eigentlich ziemlich ähnlich. Nach den Abgängen von Hoffer und Benschop brauchen wir Ersatz auf dieser Position. Blöderweise sind wir mittlerweile nicht mehr der atraktivste Arbeitgeber in der 2. Liga. Aus diesem Grund sollte man Spieler wie Schahin, die zweifelsohne über Qualitäten verfügen, nicht so einfach abtun.

Kann mir hier denn jemand seinen realistischen Wunschstürmer nennen, der deutlich besser als Schahin wäre?

Kann die Ablehnung gegenüber Schahin auch nicht nachvollziehen. Komischerweise ist das wieder ein Spieler der eine extreme Leidenszeit hinter sich hat, aber er hat in der 1.Liga mit uns bewiesen, dass er ein Kämpfer vorne drin ist. Einer der viel die gegnerischen IV anläuft. Als No.3 mit ordentlichen Einsatzzeiten könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4262
09.06.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Im Spekulationsthread habe ich mich ja schon lange nicht mehr geäußert.
(Da wird man so gerne mißverstanden)

Ich könnte mir eine Flügelzange mit Sararer und Beister mit Simon Terodde in der Mitte
sehr gut vorstellen. Das dürfte eine sehr schlagkräftige Offensive sein.
Einen gestandenen IV noch, und die Sache sähe auf dem Papier schon echt prima aus. Zwinkernd
Schaun mer mal.


Gut, dann hast du also den gleichen Wissensstand. zwinker
Wäre auf dem Papier auf alle Fälle eine schöne Offensive. Zumal die Kontakte zu Simon & Maxi bei ein paar eh nie abgebrochen sind. Da würden sich einige freuen.

Zum Thema Jojo und Dani... Jojo hat viel geleistet für Fortuna und immer 100% gegeben. Aber vom Alter her und den Möglichkeiten sehe ich da keinen Sinn. Schmitz + ein Talent sollte da reichen. Da hätte man von einem stabilen Innenverteidiger mehr. Und Dani Schahin, ich weiß nicht. Sicherlich nicht der schlechteste Stürmer, allerdings würde ich einen Terodde vorziehen. Ich gehe einfach mal von einem 1 Mann Sturm aus... Letztlich muss Kramer wissen, was er braucht und wie er spielen will.

•     •     •


Das ganze Gerede von Tradition verstehe ich nicht. Sehr
viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder
wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die
Bundesliga holen? - Auch ohne D.HOPPing gehts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baletti am 09.06.2015 um 11:42 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4263
09.06.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Baletti
Zitat von ESPRIT-Arena
Im Spekulationsthread habe ich mich ja schon lange nicht mehr geäußert.
(Da wird man so gerne mißverstanden)

Ich könnte mir eine Flügelzange mit Sararer und Beister mit Simon Terodde in der Mitte
sehr gut vorstellen. Das dürfte eine sehr schlagkräftige Offensive sein.
Einen gestandenen IV noch, und die Sache sähe auf dem Papier schon echt prima aus. Zwinkernd
Schaun mer mal.


Gut, dann hast du also den gleichen Wissensstand. zwinker
Wäre auf dem Papier auf alle Fälle eine schöne Offensive. Zumal die Kontakte zu Simon & Maxi bei ein paar eh nie abgebrochen sind. Da würden sich einige freuen.

Wirklich Terodde? Ja er hatte eine wirklich gute Saison aber ansonsten war er eher durchschnittlich und welche Kontakte soll man noch mit Terodde haben? Er war hier 6 Monate lang, vor ein paar Jahren.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4264
09.06.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Baletti
Zitat von ESPRIT-Arena
Im Spekulationsthread habe ich mich ja schon lange nicht mehr geäußert.
(Da wird man so gerne mißverstanden)

Ich könnte mir eine Flügelzange mit Sararer und Beister mit Simon Terodde in der Mitte
sehr gut vorstellen. Das dürfte eine sehr schlagkräftige Offensive sein.
Einen gestandenen IV noch, und die Sache sähe auf dem Papier schon echt prima aus. Zwinkernd
Schaun mer mal.


Gut, dann hast du also den gleichen Wissensstand. zwinker
Wäre auf dem Papier auf alle Fälle eine schöne Offensive. Zumal die Kontakte zu Simon & Maxi bei ein paar eh nie abgebrochen sind. Da würden sich einige freuen.

Wirklich Terodde? Ja er hatte eine wirklich gute Saison aber ansonsten war er eher durchschnittlich und welche Kontakte soll man noch mit Terodde haben? Er war hier 6 Monate lang, vor ein paar Jahren.


Sehe das auch wie Du, Terodde hat dieses Jahr eine sehr gute Saison in Bochum gespielt und war in 35 Spielen an 25 Toren direkt beteiligt, was eine wirklich gute Quote ist. Als zentraler Stürmer bei einem System mit einer Spitze würde er als Spielertyp bestimmt zu uns passen.

Das hier wieder seine Vergangenheit bei Fortuna, 512 Spielminuten und drei Torbeteiligungen mit angeführt werden erschließt sich mir nicht. Gut, nach der "Entwurzelung" des Vereins scheint jeder, der mal durch Düsseldorf gefahren ist für die neu Identifikation zu stehen.

Am meisten wundert es mich eh, dass hier jeder, der mal mit dem AR-Vorsitzenden auf einer Premiere ein Bier getrunken hat über die Transferbemühungen der Fortuna Bescheid weiß und sie hier im Forum diskutiert. Aber das ist wahrscheinlich das, was viele unter der Tradition verstehen, die zu verlieren gehen drohte.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4265
09.06.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Stockumer-Fortune
v.d.B. kann uns sicherlich nicht weiterhelfen, aber wieso bitte nicht Dani Schahin?

Wir wissen, dass er einen sehr guten Torriecher hat. Sicherlich mag seine Technik nicht das beste sein, was im deutschen Profifußball anzutreffen ist. Als Stürmer in der zweiten Liga kann man allerdings auch ein guter Stürmer sein, ohne einer dieser Edeltechniker zu sein.
Ein Simon Terodde hat mit Einsatzwillen, einem starken Kopfballspiel und einem überdurchschnittlichen Torinstinkt diese Saison 16 Tore erzielt. Vom Spielertyp sind sich Terodde und Schahin eigentlich ziemlich ähnlich. Nach den Abgängen von Hoffer und Benschop brauchen wir Ersatz auf dieser Position. Blöderweise sind wir mittlerweile nicht mehr der atraktivste Arbeitgeber in der 2. Liga. Aus diesem Grund sollte man Spieler wie Schahin, die zweifelsohne über Qualitäten verfügen, nicht so einfach abtun.

Kann mir hier denn jemand seinen realistischen Wunschstürmer nennen, der deutlich besser als Schahin wäre?

Kann die Ablehnung gegenüber Schahin auch nicht nachvollziehen. Komischerweise ist das wieder ein Spieler der eine extreme Leidenszeit hinter sich hat, aber er hat in der 1.Liga mit uns bewiesen, dass er ein Kämpfer vorne drin ist. Einer der viel die gegnerischen IV anläuft. Als No.3 mit ordentlichen Einsatzzeiten könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Für eine No.3 dürfte er aber ziemlich teuer sein...
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4266
09.06.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von Kitosch
Zitat von NoNameF95
Zitat von Stockumer-Fortune
v.d.B. kann uns sicherlich nicht weiterhelfen, aber wieso bitte nicht Dani Schahin?

Wir wissen, dass er einen sehr guten Torriecher hat. Sicherlich mag seine Technik nicht das beste sein, was im deutschen Profifußball anzutreffen ist. Als Stürmer in der zweiten Liga kann man allerdings auch ein guter Stürmer sein, ohne einer dieser Edeltechniker zu sein.
Ein Simon Terodde hat mit Einsatzwillen, einem starken Kopfballspiel und einem überdurchschnittlichen Torinstinkt diese Saison 16 Tore erzielt. Vom Spielertyp sind sich Terodde und Schahin eigentlich ziemlich ähnlich. Nach den Abgängen von Hoffer und Benschop brauchen wir Ersatz auf dieser Position. Blöderweise sind wir mittlerweile nicht mehr der atraktivste Arbeitgeber in der 2. Liga. Aus diesem Grund sollte man Spieler wie Schahin, die zweifelsohne über Qualitäten verfügen, nicht so einfach abtun.

Kann mir hier denn jemand seinen realistischen Wunschstürmer nennen, der deutlich besser als Schahin wäre?

Kann die Ablehnung gegenüber Schahin auch nicht nachvollziehen. Komischerweise ist das wieder ein Spieler der eine extreme Leidenszeit hinter sich hat, aber er hat in der 1.Liga mit uns bewiesen, dass er ein Kämpfer vorne drin ist. Einer der viel die gegnerischen IV anläuft. Als No.3 mit ordentlichen Einsatzzeiten könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Für eine No.3 dürfte er aber ziemlich teuer sein...

Nach diesen 2 Jahren mit Verletzungen und Leihe, dürfte er nicht mehr als ein Hoffer verlangen können.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4267
09.06.2015 - 13:03 Uhr
Völlig ohne auf einer Premiere gewesen zu sein und ohne Diskretition mit Tradition zu verwechseln, könnte, was Maxi überzeugt auch für Westermann und Rajkovic gelten, die beide entweder auslaufende Verträge haben oder nicht mehr erwünscht sind, aber IV spielen können.

Ob sie allerdings eine ausgeprägte soziale Ader haben und die arme aber holde Fortuna zurück an die Fleischtöpfe geleiten wollen, steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4268
09.06.2015 - 13:04 Uhr
Das mit dem Bezug hat nicht direkt mit der Vereinsführung zu tun bzw. dass er nur ein halbes Jahr hier war und aufgrund seiner Verletzung wenig spielte.

Das sind eher private, familiäre Dinge. Und die sind stark mit Fortuna verwurzelt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Das sollte auch kein Grund sein, wieso man an ihm dran ist. Er hat in Union bereits gut gespielt und hat sich in Bochum noch einmal gesteigert. Als Eintagsfliege würde ich ihn und das Jahr Bochum nicht bezeichnen.

•     •     •


Das ganze Gerede von Tradition verstehe ich nicht. Sehr
viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder
wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die
Bundesliga holen? - Auch ohne D.HOPPing gehts!
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4269
09.06.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von SGKR23
Sehe das auch wie Du, Terodde hat dieses Jahr eine sehr gute Saison in Bochum gespielt und war in 35 Spielen an 25 Toren direkt beteiligt, was eine wirklich gute Quote ist. Als zentraler Stürmer bei einem System mit einer Spitze würde er als Spielertyp bestimmt zu uns passen.

Das hier wieder seine Vergangenheit bei Fortuna, 512 Spielminuten und drei Torbeteiligungen mit angeführt werden erschließt sich mir nicht. Gut, nach der "Entwurzelung" des Vereins scheint jeder, der mal durch Düsseldorf gefahren ist für die neu Identifikation zu stehen.

Am meisten wundert es mich eh, dass hier jeder, der mal mit dem AR-Vorsitzenden auf einer Premiere ein Bier getrunken hat über die Transferbemühungen der Fortuna Bescheid weiß und sie hier im Forum diskutiert. Aber das ist wahrscheinlich das, was viele unter der Tradition verstehen, die zu verlieren gehen drohte.


Dann bin ich ja beruhigt, dass wenigstens du den Durchblick hast. Mir geht jedenfalls das Professionalisierungsgelaber von Vorstand und Aufsichtsrat deutlich mehr auf den Kranz ugly

Auf der LV-Position sehe ich keinen wirklichen Bedarf. Neben Schmitz können das auch Weber oder Bellinghausen spielen. Im Sturm rätsle ich auch schon seit Wochen, wer uns da weiterhelfen könnte, denn der Abgang von Benschop war absehbar und Hoffer wurde ohne Not in die Wüste geschickt.

Terodde oder Schahin fände ich da nicht so verkehrt, da beide Stürmer sind, die vom Kampf leben, während ein Pohjanpalo eher für den technisch beschlagenen Stürmer steht. Ansonsten gibt der Markt nicht so wahnsinnig viel her.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4270
09.06.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von usuriq
Zitat von SGKR23
Sehe das auch wie Du, Terodde hat dieses Jahr eine sehr gute Saison in Bochum gespielt und war in 35 Spielen an 25 Toren direkt beteiligt, was eine wirklich gute Quote ist. Als zentraler Stürmer bei einem System mit einer Spitze würde er als Spielertyp bestimmt zu uns passen.

Das hier wieder seine Vergangenheit bei Fortuna, 512 Spielminuten und drei Torbeteiligungen mit angeführt werden erschließt sich mir nicht. Gut, nach der "Entwurzelung" des Vereins scheint jeder, der mal durch Düsseldorf gefahren ist für die neu Identifikation zu stehen.

Am meisten wundert es mich eh, dass hier jeder, der mal mit dem AR-Vorsitzenden auf einer Premiere ein Bier getrunken hat über die Transferbemühungen der Fortuna Bescheid weiß und sie hier im Forum diskutiert. Aber das ist wahrscheinlich das, was viele unter der Tradition verstehen, die zu verlieren gehen drohte.


Dann bin ich ja beruhigt, dass wenigstens du den Durchblick hast. Mir geht jedenfalls das Professionalisierungsgelaber von Vorstand und Aufsichtsrat deutlich mehr auf den Kranz ugly

Auf der LV-Position sehe ich keinen wirklichen Bedarf. Neben Schmitz können das auch Weber oder Bellinghausen spielen. Im Sturm rätsle ich auch schon seit Wochen, wer uns da weiterhelfen könnte, denn der Abgang von Benschop war absehbar und Hoffer wurde ohne Not in die Wüste geschickt.

Terodde oder Schahin fände ich da nicht so verkehrt, da beide Stürmer sind, die vom Kampf leben, während ein Pohjanpalo eher für den technisch beschlagenen Stürmer steht. Ansonsten gibt der Markt nicht so wahnsinnig viel her.


Ist schon witzig wie unterschiedlich man Sachen sehen kann... Ich z.B. denke das genaue Gegenteil, Bellinghausen und Weber haben mit Nachdruck gezeigt, keine geeingneten LV auf Zweitliganiveau (mehr) zu sein. Wir brauchen also entweder noch ein IV, der das auch mal spielen kann, oder einen flexiblen AV für beide Seiten... Vielleicht könnte Koch das auch spielen, aber wird man sehen. Jojo macht wenigstens seine Seite defensiv dicht. Offensiv nicht gut, aber defensiv stabil. Das ist mehr, als wir die letzten zwei Saisons gesehen haben. Dazu ist er ein Mannschaftsspieler durch und durch, ihn würde ich zurücknehmen, wenn denn das finanzielle auch ok ist.
Wenn der Preis ok ist, könnte man auch über Schahin sprechen. Terrode möchte ich eigentlich nicht bei uns sehen. Er hat zuletzt gut getroffen, aber dadurch ist auch sein Preis merklich gestiegen. Ablösefrei kann man drüber reden, aber mit Ablöse einfach nichts für uns.
Auch in einem Fußballverein dürfen die Gremien sich gerne professionel verhalten. Wenn Verträge fix sind dürfen Sie gerne von Stammtisch zu Stammtisch ziehen und prahlen, aber vorher sollen sie gefälligst ruhig sein, da hat wirklich keiner was von wenn immer alles öffentlich gemacht wird.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.