Transferspekulationen [ohne Quelle]

05.10.2009 - 20:15 Uhr
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4251
06.06.2015 - 16:41 Uhr
Nach kicker-Informationen hat der 1. FSV Mainz das Rennen um den begehrten Angreifer gewonnen. Beide Seiten sind sich so gut wie einig, in den nächsten Tagen wird die Unterschrift Niederlechners erwartet.
Florian Niederlechner können wir (leider) schonmal von der Liste der potenziellen Sturm Neuzugänge streichen. Wie zu erwarten war, wechselt Niederlechner nämlich nach Mainz. Allerdings hatten wir, aufgrund der zahlreichen Konkurrenz aus dem Oberhaus, wahrscheinlich sowieso nur Außenseiterchancen auf eine Verpflichtung.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4252
07.06.2015 - 10:07 Uhr
Ich würde mich weiter um Hauke Wahl als weiteren IV bemühen, aber diese von Kiel verlangte Ablöse in Höhe von 750.000€ würde ich nicht bezahlen. schief
Für viele würde er ja nicht ins Profil passen, wir brauchen ja einen alten Leitwolf-Chef in der Defensive. Braucht man ihn aber wirklich? Lautern hatte eine ganz gute Abwehr mit zwei U-Nationalspielern.

Die Frage wäre aber auch, was stellt man sich unter dem gestandenen Abwehrspieler vor. Ü-30 mit viel Erfahrung, der die Jungen anweist aber schon an Geschwindigkeit eingebüßt hat, was wir aber wohl brauchen werden müssen, da wir wohl oft das Spiel machen müssen und dann mit einer aufgerückten Abwehr spielen.

Schwer schwer da den passenden Spieler zu finden.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4253
07.06.2015 - 11:00 Uhr
Es gibt ja nach jeder Saison Jungs, die sich in den Vordergrund gespielt haben, und deswegen in der Sommerpause auch immer sehr begehrt sind, aber auch nicht billig !
Wahl ( FCK?), Niederlechner ( Mainz ), Köpke ( KSC ), etc

Ich denke, Fortuna macht das bisher ganz richtig, sich da nicht bei den Verlosungen zu beteiligen und das Budget für den Kader zu verteilen. Denn es sind ja mit der IV und dem Sturm noch einige Positionen zu besetzen, und das nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite.

Ob das dann schon eingeleitete Kontakte von Schulte, Ideen von Studer oder neue Impulse von Kramer sind,
ist mit letztendlich egal, solange man die Kicker holt, die nach dem Ablauf der nächsten Saison, dann im Scheinwerferlicht stehen. Vielleicht auch mal wieder nicht so bekannte holen, aber die Jungs charakterlich vorher ordentlich auf Herz und Nieren durchchecken?

Die Soko "Snaxcup" mal ausgenommen, auch wennn das finanziell und vom ( verletzungsrisiko ) mal ausgenommen, natürlich eigentlich für uns nicht machbar und verantwortbar ist, muss man das natürlich trotzdem mit allen Mitteln anstreben.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4254
07.06.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von NoNameF95
Ich würde mich weiter um Hauke Wahl als weiteren IV bemühen, aber diese von Kiel verlangte Ablöse in Höhe von 750.000€ würde ich nicht bezahlen. schief
Für viele würde er ja nicht ins Profil passen, wir brauchen ja einen alten Leitwolf-Chef in der Defensive. Braucht man ihn aber wirklich? Lautern hatte eine ganz gute Abwehr mit zwei U-Nationalspielern.

Die Frage wäre aber auch, was stellt man sich unter dem gestandenen Abwehrspieler vor. Ü-30 mit viel Erfahrung, der die Jungen anweist aber schon an Geschwindigkeit eingebüßt hat, was wir aber wohl brauchen werden müssen, da wir wohl oft das Spiel machen müssen und dann mit einer aufgerückten Abwehr spielen.

Schwer schwer da den passenden Spieler zu finden.


Hauke Wahl würde ich auch mit Kusshand nehmen. Er hat in der Saison und auch in der Relegation einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.

Das Alter sollte m.E. weniger ein Kriterium sein. Vielmehr stellt sich die Frage, ob der Spieler in das Mannschaftsgefüge passt. So wie es zurzeit aussieht, können wir einen gestandenen Innenverteidiger, der so 28 bis 30 Jahre alt ist, nur im Ausland finden wie einst Latka oder Malezas.

Deutschsprachige Spieler wären wir auf dieser Position aber deutlich lieber. Deshalb darf es auch ein jüngerer Spieler sein. 750.000 Euro für einen Drittliga-Spieler sind allerdings deutlich zu viel.

Vielleicht sieht Kramer aber auf dieser Position auch keinen Bedarf, da wir Strohdiek und Akpoguma haben. Hinzu kommen Avevor, der eigentlich IV ist, und Bodzek, der auf dieser Position aushelfen kann. Meiner Ansicht nach wäre das aber schon etwas dünn.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4255
08.06.2015 - 19:56 Uhr
Ich weiß nicht ob die Namen schon mal gefallen sind, aber seit dem Wochenende beschäftigen mich Dani Schahin und Johannes van den Bergh. Schahin kehrt offensichtlich nach Mainz zurück und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie groß mit ihm planen werden, sondern eher froh sind, wenn er von der Gehaltsliste weg ist. Bei van den Bergh müsste man wahrscheinlich (v)an den Berg(h) Preetz vorbei ;) , auch wenn bekannt ist, dass die Hertha ihn lieber heute als morgen loswerden würde...

Wie ist eure Meinung zu den Beiden? Ich denke sie würden uns nicht allzu schlecht zu Gesicht stehen.

(Natürlich weiß ich, dass nach dem (hoffentlich) Transfer Maxi Beister der Fokus auf die IV gerichtet werden müsste) ;)
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4256
08.06.2015 - 20:04 Uhr
Ich persönlich bin der Meinung, dass Transfers wie van den Bergh und Schahin uns in der Entwicklung einfach nicht weiter bringen. Beide haben zweifelsohne zu ihrer Zeit ihre Leistung für den Verein gebracht, aber das sind für mich keine Gründe, sie nun als Spitzenverdiener unter Vertrag zu nehmen.

Beister stellt da natürlich eine Ausnahme dar.

Dennoch möchte ich mal einen Namen in den RIng werfen, der bei der bisherigen Stürmer-Suche noch nicht gefallen sind, ich persönlich jedoch recht interessant fände.

Marivo Gavranovic (http://www.transfermarkt.de/mario-gavranovic/profil/spieler/61380)
Gavranovic hat diesen Sommer nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit und kam in der vergangen Saison für den FC Zürich nur bedingt zum Einsatz. Dies würde schon mal die Ablöse drücken. Zudem kennt Gavranovic die Bundesliga, spricht somit die Sprache und befindet sich im besten Fußballeralter. Die Tatsache, dass wir vor einigen Jahr bereits an Gavranovic interessiert waren, zeigt auch, dass sein Gehalt zu stemmen wäre.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4257
08.06.2015 - 20:06 Uhr
Die Baustellen sind nicht nur in der IV sondern bis auf die Torwartposition brauchen wir noch 2 Stürmer.

Beim Mittelfeld muss man auch fast jeden hinterfragen, bspw. mit Bolly wäre ich für eine Vertragsauflösung dankbar, Gionnotas konnte sich nicht durchsetzen (bis auf das Spiel in Bielefeld, wo er passabel war), bei Erat und Halloran würde ich das nächste Jahr abwarten wie die Entwicklung verläuft. Da Silva Pinto ist m.E. übern Damm und Lumpi weg.

Einzig Liendl konnte im Mittelfeld für richtig gute Momente sorgen. Gartner und Avevor sind noch als Bereicherung zu sehen (wenn sie von Verletzungen verschont bleiben).
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4258
09.06.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von DUS001


...Dani Schahin und Johannes van den Bergh...

Wie ist eure Meinung zu den Beiden? Ich



"bitte nicht" ist meine Meinung. Ich finde vdB ist der Inbegriff des Anti-Fußballers. Ich habe durch ganz Neuss gejubelt, als bekannt wurde, dass er uns verlässt. Das er Richtung Berlin gegangen ist war eine richtige Genugtuung für mich...

DS, na ja. Es gibt Duzende Stürmer, die keinen Ball annehmen können. Warum dann ihn holen?
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4259
09.06.2015 - 11:16 Uhr
Im Spekulationsthread habe ich mich ja schon lange nicht mehr geäußert.
(Da wird man so gerne mißverstanden)

Ich könnte mir eine Flügelzange mit Sararer und Beister mit Simon Terodde in der Mitte
sehr gut vorstellen. Das dürfte eine sehr schlagkräftige Offensive sein.
Einen gestandenen IV noch, und die Sache sähe auf dem Papier schon echt prima aus. Zwinkernd
Schaun mer mal.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4260
09.06.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von Kienman
Zitat von DUS001


...Dani Schahin und Johannes van den Bergh...

Wie ist eure Meinung zu den Beiden? Ich



"bitte nicht" ist meine Meinung. Ich finde vdB ist der Inbegriff des Anti-Fußballers. Ich habe durch ganz Neuss gejubelt, als bekannt wurde, dass er uns verlässt. Das er Richtung Berlin gegangen ist war eine richtige Genugtuung für mich...

DS, na ja. Es gibt Duzende Stürmer, die keinen Ball annehmen können. Warum dann ihn holen?


v.d.B. kann uns sicherlich nicht weiterhelfen, aber wieso bitte nicht Dani Schahin?

Wir wissen, dass er einen sehr guten Torriecher hat. Sicherlich mag seine Technik nicht das beste sein, was im deutschen Profifußball anzutreffen ist. Als Stürmer in der zweiten Liga kann man allerdings auch ein guter Stürmer sein, ohne einer dieser Edeltechniker zu sein.
Ein Simon Terodde hat mit Einsatzwillen, einem starken Kopfballspiel und einem überdurchschnittlichen Torinstinkt diese Saison 16 Tore erzielt. Vom Spielertyp sind sich Terodde und Schahin eigentlich ziemlich ähnlich. Nach den Abgängen von Hoffer und Benschop brauchen wir Ersatz auf dieser Position. Blöderweise sind wir mittlerweile nicht mehr der atraktivste Arbeitgeber in der 2. Liga. Aus diesem Grund sollte man Spieler wie Schahin, die zweifelsohne über Qualitäten verfügen, nicht so einfach abtun.

Kann mir hier denn jemand seinen realistischen Wunschstürmer nennen, der deutlich besser als Schahin wäre?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.