Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Danjo88

Zitat von DerMoe

Farke bringt im Sommer also Aarons als Hakimi-Ersatz mit zwinkertongue


Die Quelle spricht aber auch von einer Ablöse in Höhe von 30 Mio. Pfund. (~35 Mio. €). Das ist schon ein ordentliches Brett.
Kann jemand den Spieler genauer einschätzen um in Erfahrung zu bringen, ob die 35 Mio. gut angelegt wären?


Aarons ist m.M.n. das nächste, ganz starke Talent auf der Rechtsverteidigerposition in England und dürfte direkt nach Alexander-Arnold und Wan-Bissaka, bzw. mit Reece James zu nennen sein. Wobei Aarons 2000er Jahrgang ist und in der Hinsicht altersbedingt sicherlich noch etwas Rückstand hat. Aarons ist recht klein, athletisch, hat einen niedrigen Körperschwerpunkt und ist aufgrund dessen sehr dynamisch unterwegs. Vor allem defensiv hilft ihm das, weil er dadurch oftmals auf den Beinen bleiben und selbst gegen schnelle Flügelspieler mithalten kann, wobei er da auch immer wieder seinen Körper einsetzt um den Gegner geschickt vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Im Verteidigungsverhalten gibt es jedenfalls nicht allzu viel zu meckern, wobei auch natürlich da noch Erfahrungen sammeln muss und in gerade im Luftzweikampf alles andere als eine Waffe ist.
Seine technische Ausbildung scheint gut zu sein. Aarons zeigt oftmals eine gewisse Ballruhe und kann den Gegner durch die ein oder andere Körpertäuschung ins Leere laufen lassen. Seine Hereingaben sind oft recht präzise (konnte in seiner ersten Championsship-Saison immerhin 6 Vorlagen sammeln), wobei natürlich auch sein Spiel unter dem schweren Stand von Norwich leidet. Ansonsten ist sein Passspiel in Ordnung (spielt unter Farke schließlich auch viel mit Ball), aber bspw. nicht auf Alexander-Arnold Niveau. Aarons ist in der Hinsicht auch eher der dynamische Linienläufer, der gefüttert werden möchte, wobei ich bei ihm weniger Bedenken hätte, dass er nicht auf engstem Raum zurecht kommen würde. Seine kleine Übersetzung und gute Grundtechnik kommen ihm da sicherlich zu Gute.

35M€ wären durchaus gut angelegt, trotzdem sehe ich überhaupt keine Chance. Der Aarons-Zug hat den Bahnhof verlassen und fährt ziemlich sicher innerhalb Englands weiter. Der braucht keine Zwischenstation im Ausland, ist schließlich schon Stammspieler in der PL. Das sollte das Interesse von Tottenham/Arsenal beweisen (Aarons wurde in London geboren...), die beide noch einen einheimischen Rechtsverteidiger gebrauchen können. Da wird er, denke ich, letztlich auch landen. Ich vermute mal, dass wir als der übliche Preistreiber genannt wurden. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum Aarons den Umweg über europäisches Festland gehen sollte, wenn gleich zwei große Kaliber aus seiner Heimatstadt an ihm dran sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 09.01.2020 um 11:59 Uhr bearbeitet
Was war bitte die letzte Quelle und warum wird hier über Aaron diskutiert?
Möglicherweise solltet Ihr Eure Diskussion in einen anderen Thread verlagern?
Zitat von uwinyl
Was war bitte die letzte Quelle und warum wird hier über Aaron diskutiert?
Möglicherweise solltet Ihr Eure Diskussion in einen anderen Thread verlagern?


Oder du solltest mal in den richtigen Thread schauen, Quelle ist von heute und knapp vor einer Stunde gepostet worden: https://www.transfermarkt.de/transferspekulation-m-q-nur-info-keine-diskussion/thread/forum/12/thread_id/803606/post_id/3917122

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von uwinyl

Was war bitte die letzte Quelle und warum wird hier über Aaron diskutiert?
Möglicherweise solltet Ihr Eure Diskussion in einen anderen Thread verlagern?


Glücklicherweise gibt es den Thread "Transferspekulation (m.Q) NUR INFO, KEINE DISKUSSION" in dem man aktuelle Quellen nachvollziehen kann. Das ist übrigens auch empfehlenswert bevor man sich über für den Thread unpassende Diskussionen echauffiert.zwinker

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baskball am 09.01.2020 um 12:31 Uhr bearbeitet
Zitat von tobi1909bvb


Vor allem defensiv hilft ihm das, weil er dadurch oftmals auf den Beinen bleiben und selbst gegen schnelle Flügelspieler mithalten kann, wobei er da auch immer wieder seinen Körper einsetzt um den Gegner geschickt vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Im Verteidigungsverhalten gibt es jedenfalls nicht allzu viel zu meckern, wobei auch natürlich da noch Erfahrungen sammeln muss und in gerade im Luftzweikampf alles andere als eine Waffe ist.



Insgesamt hast du Aarons sehr treffend beschrieben. Ich finde allerdings, dass er in Sachen Robustheit noch zulegen muss und kann, er lässt schon noch sehr leicht wegschieben. Die Luftzweikämpfe sind bei ihm eine enorme Schwäche und ich glaube nicht, dass er sich in dem Bereich noch extrem verbessert. Das finde ich in einer Viererkette schon echt problematisch, auf der Schiene nicht so sehr.

Wie du schon schreibst, Aarons wird in England bleiben und der BVB wird in der Winterpause nicht 35 Mios in einen RV investieren. Im Sommer dürfte es eher auf Klostermann hinauslaufen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von DerMoe
Farke bringt im Sommer also Aarons als Hakimi-Ersatz mit zwinkertongue


Dass wäre meine absolute Wunschlösung! Auf beide bezogen. grins
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von tobi1909bvb

Vor allem defensiv hilft ihm das, weil er dadurch oftmals auf den Beinen bleiben und selbst gegen schnelle Flügelspieler mithalten kann, wobei er da auch immer wieder seinen Körper einsetzt um den Gegner geschickt vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Im Verteidigungsverhalten gibt es jedenfalls nicht allzu viel zu meckern, wobei auch natürlich da noch Erfahrungen sammeln muss und in gerade im Luftzweikampf alles andere als eine Waffe ist.



Insgesamt hast du Aarons sehr treffend beschrieben. Ich finde allerdings, dass er in Sachen Robustheit noch zulegen muss und kann, er lässt schon noch sehr leicht wegschieben. Die Luftzweikämpfe sind bei ihm eine enorme Schwäche und ich glaube nicht, dass er sich in dem Bereich noch extrem verbessert. Das finde ich in einer Viererkette schon echt problematisch, auf der Schiene nicht so sehr.

Wie du schon schreibst, Aarons wird in England bleiben und der BVB wird in der Winterpause nicht 35 Mios in einen RV investieren. Im Sommer dürfte es eher auf Klostermann hinauslaufen.

Kopfballschwäche sehe ich bei einem AV weniger als Problem.
Ich würde sogar darauf tippen, dass die meisten Top-AVs eher Schwächen im Kopfballspiel haben und dafür Stärken in anderen Bereichen.
Aarons hat doch im Sommer erst verlängert, hatte auch schon einmal drüber nachgedacht aber es schlicht aufgrund des Preises verworfen. Wie viel sollte er denn kosten ,damit wir überhaupt finanziell in der Lage sind ihn zu holen.
Hätte jetzt gedacht, dass man für ihn 40+ aufrufen würde.
Kann natürlich sein, dass er bei Norwich-Abstieg eine niedrigere Release-Klausel in seinem Vertrag hat, ist darüber was bekannt?

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass der nächsten Sommer als eines der heißesten Eisen gerade im englischen Nachwuchsfußball weit mehr kosten wird als 30mio Pfund, eher schon an ein Transfervolumen-Niveau von Wan-Bissaka annähernd.

Und wenn wir 40-50mio für einen Außenverteidiger hinblättern sollten, kann man auch gleich fragen, ob wir mit solchen Summe nicht erstmal bei Hakimi vorstellig werden sollten, der jetzt schon quasi im Verein integriert ist.

Vielleicht lässt sich da etwas im Sommer 2020 deichseln, wenn Real dann am Ende ihrer Vorbereitung doch nicht mit Hakimi 100%ig planen sollte. Aber dafür braucht man halt einen langen Atem und müsste die RV-Baustelle relativ lange bis in den August offen halten, wenn man auf Hakimi und Real wartet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.01.2020 um 16:05 Uhr bearbeitet
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/im-sommer-kann-er-gehen-schnappt-sich-gladbach-abloesefreies-frankreich-juwel--33660308?

Wir sind weiterhin am jungen ablösefreien Lihadji interessiert, Lille scheint aktuell aussichtsreichster Kandidat, Gladbach ist ebenfalls interessiert.

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.